|
-
Würde eine Dreiecksbeziehung für euch in Frage kommen?
Wir hatten da vor einigen Tagen einen Thread dazu im TuS. Ich bin jemand, der nicht interessiert an offenen Beziehungen ist. Aber als ich mal länger darüber nachgedacht habe, glaube ich dass eine Dreiecksbeziehung sogar die beste Art Beziehung für mich persönlich wäre. Auch wenn das für mich nur funktionieren würde, wenn in der Dreiecksbeziehung 2 Frauen und ich als Mann bin. Mit 2 Männern und einer Frau...das wäre wohl nix für mich.
Aber ansonsten stelle ich mir das sehr schön vor. Nicht, weil ich darauf stehe, wenn Frauen gegenseitig an sich rummachen (das turnt mich nicht an), sondern weil da niemand auf seinen Partner "angewiesen" ist. So kann man zu dritt gut was unternehmen und wenn halt einer keine Lust hat, dann bleibt er Zuhause und lässt die anderen beiden losziehen. Man kann bisschen "unabhängiger" von seinem Partner sein. Außerdem stelle ich es mir schön vor zu dritt zu kuscheln.
Ich glaube, wenn ich mal eine Frau haben sollte mit bisexuellen Neigungen, dann werde ich sowas auch mal vorschlagen. Schön zu dritt in einer 4 Zimmer Wohnung wohnen, so das dann noch jeder sein eigenes Zimmer hat. (wenns preislich machbar ist, vll. auch eine 5 Zimmer Wohnung...so das man noch ein gemeinsames Schlafzimmer hätte)
Und ich glaube auch nicht unbedingt an DIE Liebe. Ich glaube ich könnte auch in 2 Frauen gleichzeitig verliebt sein.
Es wäre dann aber wohl am ehesten soetwas wie eine feste Dreiecksbeziehung. Wo da nicht außerhalb rumgemacht wird.
Wichtig wäre mir außerdem, dass beide Frauen sich auch lieben. Ich würde keine Dreiecksbeziehung haben wollen, weil mir eine Frau zu wenig wäre oder so. So ist das nicht. Ich finde nur, dass wenn die beiden Frauen auch eine Beziehung zueinander haben, die gleichwertig zu der Beziehung mit mir ist...dann gibt mir das etwas mehr Freiheit. Und ich stelle mir das irgendwie einfach schön vor.
Könnt ihr euch sowas vorstellen? Und wenn ja, in welcher Konstellation? 2 Männer und eine Frau? 2 Frauen und ein Mann? 3 Männer? 3 Frauen?
Geändert von Leichenteich (14.04.2020 um 11:12 Uhr)
-
Vorstellen ja, aber dann nur 2 Frauen und meine persönliche Wenigkeit .
Muß keine reine sexuelle Beziehung sein.
Man sollte Spaß miteinander haben (Freizeitmäßig) und was danach kommt...einfach abwarten.
-
 Zitat von lucigoth
Vorstellen ja, aber dann nur 2 Frauen und meine persönliche Wenigkeit  .
Muß keine reine sexuelle Beziehung sein.
Man sollte Spaß miteinander haben (Freizeitmäßig) und was danach kommt...einfach abwarten.
So sehe ich das auch. Nicht falsch verstehen, in dem Thread ging es mir persönlich absolut nicht ums sexuelle.
-
Also so mit zu dritt auch ins Bett gehen wie du das beschreibst fiele 2 dudes 1 girl für mich schon weg weil #nohomo.
Klassisches Liebesdreieck wo immer nur zwei miteinander anbandeln hätte man da halt den Vorteil wenn man grade kb auf die Frau hat kümmert sich eben der andere Typ um sie, mehr freedom und so - aber kp wie das mit Eifersucht dann ausschaut, stelle ich mir schwer vor. Und zwei Frauen ist zwar schön von wegen Abwechslung (ich meine hier vor allem charakterlich, also mit der einen kann man was unternehmen wo die andere kb drauf hat etc), allerdings muss man sich ja dann auch um beide kümmern und hat weniger Zeit für sich selbst allein.
 Zitat von Leichenteich
So sehe ich das auch. Nicht falsch verstehen, in dem Thread ging es mir persönlich absolut nicht ums sexuelle.
Wenn's nicht sexuell ist, dann ist das doch nur ne WG mit Freunden. Da spricht ja mal gar nix gegen.
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
Nein. Einfach nur nein. Das kommt für mich nicht in Frage. Für mich gibt es nur die eine und die einzige.
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
 Zitat von Heinzi
Also so mit zu dritt auch ins Bett gehen wie du das beschreibst fiele 2 dudes 1 girl für mich schon weg weil #nohomo.
Klassisches Liebesdreieck wo immer nur zwei miteinander anbandeln hätte man da halt den Vorteil wenn man grade kb auf die Frau hat kümmert sich eben der andere Typ um sie, mehr freedom und so - aber kp wie das mit Eifersucht dann ausschaut, stelle ich mir schwer vor. Und zwei Frauen ist zwar schön von wegen Abwechslung (ich meine hier vor allem charakterlich, also mit der einen kann man was unternehmen wo die andere kb drauf hat etc), allerdings muss man sich ja dann auch um beide kümmern und hat weniger Zeit für sich selbst allein.
Das sehe ich genau anders. Man hat mehr Zeit für sich allein, weil die beiden auch Zeit miteinander verbringen. Wie gesagt, ich stelle mir das so vor, dass die Beziehung zu jedem Partner untereinander gleichberechtigt ist. In sofern kannst du, wenn die beiden Inlineskates fahren wollen auch gut und gern daheim bleiben und zocken, wenn du keine Lust darauf hast.
 Zitat von Heinzi
Wenn's nicht sexuell ist, dann ist das doch nur ne WG mit Freunden. Da spricht ja mal gar nix gegen.
Ich würde auch mit beiden Sex haben. Ich meinte damit nur, dass ich nicht wegen dem sexuellen Aspekt eine Dreiecksbeziehung als reizend empfinde. Sondern mehr aus einem emotionalen Aspekt heraus.
-
 Zitat von Leichenteich
Das sehe ich genau anders. Man hat mehr Zeit für sich allein, weil die beiden auch Zeit miteinander verbringen. Wie gesagt, ich stelle mir das so vor, dass die Beziehung zu jedem Partner untereinander gleichberechtigt ist. In sofern kannst du, wenn die beiden Inlineskates fahren wollen auch gut und gern daheim bleiben und zocken, wenn du keine Lust darauf hast.
Hmm joah das hat was. Aber:
Meine Freundin kann ja auch so einfach mit ihrer BFF inlinern gehen während ich zocke, dafür braucht man ja jetzt kein Dreieck - und um die BFF muss ich mich dann nicht noch einzeln "kümmern"
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
Jo, auf jeden Fall. Hatte ich so in der Art eh schon zwei mal und das hat super für mich funktioniert
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Ich führe seit über drei Jahren eine Dreiecksbeziehung. Also ja; so etwas kommt für mich in Frage.
-
 Zitat von Lord Kaktus
Nein. Einfach nur nein. Das kommt für mich nicht in Frage. Für mich gibt es nur die eine und die einzige. 
Schliesse mich dem an.
-
Bisher keine Erfahrung damit und nach derzeitigem Empfinden auch kein Bedarf.
Nur: Kann ich das beurteilen, ohne es probiert zu haben?
-
 Zitat von summit
...
Nur: Kann ich das beurteilen, ohne es probiert zu haben? 
Das ist eine sehr gute Frage!
Vor ein paar Jahren noch hätte ich das auch für völlig unmöglich gehalten und rundweg abgelehnt. Dinge ändern sich.
-
Wenn es um nichts sexuelles geht, wie du in Post 3 noch mal sagst, dann ist das nichts anderes als eine Freundschaft, und warum soll das nicht funktionieren. Also ja, ich kann mir eine Dreierbeziehung schon vorstellen. Wenn es mit Sex ist, dann nur mit einer dritten Frau. Ich habe keine bi Neigungen.
-
Wohl nicht wirklich.
Ich habe einen hang zum Kitsch
-
Meiner Erfahrung nach birgen Dreiecksbeziehungen immer ein Ungleichgewicht, in dem Sinne, dass A mit B und B mit C aber A häufig nicht (oder nur begrenzt) mit C.
Wenn A und C das abkönnen, alles fein.
Alternativ könnte man die Kette natürlich noch um D, E, etc. verlängern.
Meistens ist dann aber doch immer einer der Involvierten nur so semi zufrieden mit der Situation (auch wenn er schweigt, dem Partner zuliebe)...
Edit:
Frage an jene, welche aktuell in einer vergleichbaren Situation sind:
Wie läuft das aktuell mit Corona und dem Sozial Distancing? Oder wohnt ihr eh schon zu dritt zusammen?
-
 Zitat von bob sheknowdas
Meiner Erfahrung nach birgen Dreiecksbeziehungen immer ein Ungleichgewicht, in dem Sinne, dass A mit B und B mit C aber A häufig nicht (oder nur begrenzt) mit C.
Wenn A und C das abkönnen, alles fein.
Ich glaube, das ist unser großer Vorteil. Mein Mann und ich sind ziemlich unkompliziert in vielen Dingen und können auch mal gut etwas zurückstehen. Wir müssen nicht dauernd aufeinander hängen sind auch gerne mal jeder für sich.
Und ja, mein Mann hat sich im Endeffekt mir zu Liebe darauf eingelassen. Aber er lebt nicht schlecht damit.
 Zitat von bob sheknowdas
....
Edit:
Frage an jene, welche aktuell in einer vergleichbaren Situation sind:
Wie läuft das aktuell mit Corona und dem Sozial Distancing? Oder wohnt ihr eh schon zu dritt zusammen?
Wir wohnen seit ein paar Monaten auch zu dritt zusammen. Tatsächlich zu viert, denn mein Sohn wohnt ja auch noch bei uns. Das klappt bisher erstaunlich gut und reibungslos.
Sozial Distancing wäre katastrophal! Wenn sie zu dem Zeitpunkt noch nicht bei uns gewohnt hätte, hätten wir sie einfach zu uns geholt.
Geändert von Balvenie (14.04.2020 um 14:43 Uhr)
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Wenn es um nichts sexuelles geht, wie du in Post 3 noch mal sagst, dann ist das nichts anderes als eine Freundschaft, und warum soll das nicht funktionieren. Also ja, ich kann mir eine Dreierbeziehung schon vorstellen. Wenn es mit Sex ist, dann nur mit einer dritten Frau. Ich habe keine bi Neigungen.
Nein, so meinte ich das nicht. Ich wollte damit sagen, dass der Grund, warum ich mir eine Dreiecksbeziehung vorstellen kein sexueller ist. Natürlich hätte ich Sex mit beiden Partnerinnen.
-
 Zitat von Leichenteich
Nein, so meinte ich das nicht. Ich wollte damit sagen, dass der Grund, warum ich mir eine Dreiecksbeziehung vorstellen kein sexueller ist. Natürlich hätte ich Sex mit beiden Partnerinnen.
Ok, dann habe ich das falsch verstanden, denn ich dachte es geht nur um Freundschaft. Was mich auch erstaunt hätte, denn Freundschaften zwischen Männer und Frauen sind auch ohne Sex möglich, wenn auch selten. Das ändert aber nichts an meinen Meinung, bzw. Einstellung.
-
-
 Zitat von Wocky
...
Ich kenne ein Pärchen, da macht der eine nie was ohne den anderen. Die glucken ewig zusammen. Die lesen sogar Bücher gemeinsam. Erst sie 10 Seiten, dann er 10 Seiten, und so weiter. 
Lieber keine Beziehung als ne zu enge Beziehung. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
Wobei -das nur für die Akten - ne Poly-Beziehung dafür kein Garant ist.
Wie furchtbar!
Solch eine Beziehung würde ich keine vier Wochen durchstehen!
Warum sollte eine Poly-Beziehung überhaupt ein Garant für irgendwas sein?