Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    24
     
    xTemper ist offline

    Gothic 2 Dndr die Rückkehr 1,15 stürzt beim laden ständig ab

    Hallo freunde, mein Problem sieht wie folgt aus: bei ca. 50 % der Versuche ein Savegame zu laden stürzt die Mod die Rückkehr ver. 1.15 ab.

    ich habe die Installation nach der Anleitung durchgeführt: https://www.worldofgothic.de/dl/download_592.htm

    Als Gothic Version habe ich die Gold Edition von Steam verwendet.

    Falls jemand Ideen dazu hat, bitte melden, Danke

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Was passiert denn genau, also kommt eine Fehlermeldung oder etwas dergleichen?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    24
     
    xTemper ist offline
    der ladebalken bleibt bei augenscheinlich 90% bis 95% stehen, Gothic 2 ist komplett abgeschmiert und lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Es kommt keine Fehlermledung, nichts. Habe auch beim ersten mal ca 10 Minuten gewartet aber es passierte nichts mehr.

    €dit: ich habe eben alles nochmal neu installiert und mir ist aufgefallen, dass ich alle Schritte von der Installationsanleitung befolgen kann außer "installiere DndR im Adminmodus" das bietet Steam nicht an, liegt es daran?
    Geändert von xTemper (13.04.2020 um 22:46 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    1
     
    Tiik ist offline
    Nabend zusammen, ich bin neu im Forum und würde mich gerne mal hier dranhängen. Ich spiele schon seit mehreren Jahren immer mal wieder Gothic 1, 2 und 3 und bis jetzt hab ich immer Glück gehabt und ich wurde durch eure Hilfe von schweren Bugs verschont (Fettes Danke!). Dieses mal wollte ich die Gothic 2 Dndr die Rückkehr v. 1.154 mit dem D3D11 Renderer Clockwork Edition Gothic II und den Replacements von Vurt spielen und leider hats mich dieses mal genau so erwischt wie xTemper. Bei mir hängt sich das Spiel sehr häufig auf, wenn ich ein Spielstand laden möchte. Dabei ist die Ladeanzeige fast vollständig gefüllt. Ab und zu lädt das Spiel aber der Bildschirm freezt dann auch nach ca. 5 Sekunden. Die Hintergrundmusik läuft weiter. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst irgend eine Benachrichtigung. Um wieder rauszukommen hilft bei mir nur das Abmelden des Benutzers, da selbst der Taskmanager nicht mehr will Das erste mal Laden von dem Startbildschirm aus funktioniert bis jetzt immer! Nur wenn ich sterbe oder aus dem Spiel raus neu Lade, stürzt es ab. So macht das ganze nur semi bock, da ich echt oft sterbe Ich spiele momentan trotzdem damit weiter und mir ist gerade unabhängig von dem oben genannten Problem aufgefallen, dass nicht alle, aber einzelne Monster wie z.B. Scavenger und Ratten unsichtbar sind. Zusätlich gabs die erste Access Violation.
    Habe genau wie xTemper die Gothic 2 Gold Version von Steam (die man nicht als Admin installieren kann). Ansonsten habe ich mich an die Installationsreihenfolge von die Rückkehr 1.15 gehalten.
    1. Gothic 2 Gold Version über Steam
    2. g2addon-2_6.exe
    3. gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    4. gothic2_playerkit-2.6f.exe
    5. G2NoTR-Systempack-1.8.exe
    6. Die Rückkehr 1.15
    7. Die Rückkehr 1.15 Hotfix
    8. Vurt´s Gothic II Graphics Overhaul.vdf in den Data Ordner
    9. D3D11_Renderer_Clockwork_Edition_Gothic_II_17.6.7.exe
    10. replacements_vurt nach system\GD3D11\textures\replacements\replacements_vurt ohne unterordner entpackt

    Die Suchfunktion hat mir leider nur jemanden ausgespuckt der anschließend ohne den Renderer gespielt hat. Was ich bis jetzt gemacht habe ist zusätzlich die Vurt´s Gothic II Grapihics Overhaul.vdf in den Data Ordner zu packen. Den benutzbaren RAM in der Gothic.ini auf zTexCacheSizeMaxBytes=5000000000 und zSndCacheSizeMaxBytes=200000000 erhöht. Etliche Neuinstallationen auf verschiedenen Partitionen (auch versuchsweise mit dem Systempack 1.7). Verschiedene Einstellungen im Renderer selbst (F11). Hat aber leider alles nichts gebracht. Oder kann das sein, dass meine "Grafikkarte" AMD Ryzen 2400G zu den Sonderfällen gehört? Könnte das Problem mit den Replacements von Vurt zu tun haben, die ich nicht richtig eingefügt habe?

    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Würde mir ein ganzes Stück mehr Spielspass bringen. Bin wieder richtig angefixt Ich packe in den Anhang mal alles rein, was euch Infos geben könnte. Die Gothic.rpt ist in der Gohtic.7z Datei. Wenn sonst was fehlt, bitte bescheid geben.

    Danke im voraus, Tiik

    Edit: Nach intensiverer Forensuche ist mir aufgefallen, dass es doch anscheinend einige gibt, die das gleiche Problem haben. Also hier für die Nachwelt:
    Ich konnte das Problem umgehen, es lag definitiv am Renderer. Also schnell die Savegames gesichert, alles nochmal neu Installiert bis auf den Renderer (Punkt 1-8) und siehe da, es läuft wunderbar mit meinen alten Savegames und Vurt´s Gothic II Graphics Overhaul.vdf im Data Ordner. Man muss nur leider ein paar abstriche im Punkt Grafik machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Data.png   System.png   GothicII.png  
    Angehängte Dateien
    Geändert von Tiik (26.04.2020 um 15:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide