Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    10
    Hallo!

    Ich murkse jetzt schon zum xten Mal beim Magd-Quest "Der Bericht der Magd" herum und kann es einfach nicht abschließen.
    Ich hatte den Brief schon, als ich zu der Frau (Kosmos-Anhängerin, glaube ich) im Tempel kam, aber sie schickt mich immer noch ständig zum Pilgerhügel. Dort werden immer wieder Gegner generiert. Hab auch schon die Magd vom Pilgerhügel bis vor die Tür getragen, hat aber auch nichts genutzt. Hab sie dann wieder zurück gebracht und da liegt sie immer noch. Ich kann sie eben nur aufheben.
    Hab auch schon neu gestartet, es mal ein paar Tage ruhen lassen, Schnellreise hierhin und dorthin... also insgesamt versuch ich es seit nem Monat immer wieder mal.

    Ich hatte schon einmal so weit gespielt und das Quest ohne Probleme abgeschlossen. Jetzt funktionierts aber nicht mehr.

    Ich hab schon im Internet gesucht und bin so auf das Forum gestoßen. Hier ( https://www.assassins-creed.de/odyss...cle_322_15.htm) wird gesagt, dass es schon gefixt ist, aber bei mir eben nicht. Wie fix ich das jetzt?

    Zock es auf der PS4.

    Kann bitte jemand helfen?
    magd ist offline
  2. #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Willkommen im Forum, magd.

    In folgendem Video hat jemand, genauso wie du, die Notiz schon vorher gehabt. Ebenjener hat die Hohepriesterin darauf angesprochen und die Quest war abgeschlossen. Funktioniert das nicht bei dir?

    [Video]
    Schatten ist offline
  3. #3 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    10
    Hallo! Danke für das Willkommenheißen!

    Nein, ich hab ja den Brief schon gezeigt, aber sie meinte so quasi das ist nicht genug und sie ist bei den "outskirts of pilgrim hill". Dann geh ich da hin, da ist ja das Rufezeichen und dann werden da jedes Mal wenn ich komm diese 3 weiblichen Kämpferinnen generiert und die Magd liegt da. Und ihr Rufezeichen geht nicht weg... ich hab ihren Brief ja schon. Ich kann sie nur aufheben.
    Und wenn ich zum Tempel geh, dann schickt mich die blöde Kuh nur wieder zum Pilgrim Hill und geht da nicht aus ihrem Tempel raus.

    Ich hab ja gelesen, dass das ein Bug ist und der gepatcht wurde. Wie kann ich denn ein Update oder so runterladen bei AC? Weil von selber updated es ja nicht. Vielleicht ist es das.
    magd ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Willkommen hier, gute Entscheidung, dass du dich bei uns meldest. wir helfen dir so lange, bis sich das problem behoben hat.

    Auf der PlayStation 4 installiert man im Allgemeinen Updates so:

    1. PS4 starten und gewünschten Benutzer auswählen
    2. Spiel mithilfe des Controllers auswählen.
    3. Jetzt die Optionstaste drücken.
    4. Jetzt die Option "Auf Update überprüfen" anklicken. Anschließend sucht die PS4 online nach verfügbaren Updates.

    Am besten ist es, alle Updates zu installieren, damit sich da nichts verhakt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    10
    Hab knapp 500 MB an Updates gefahren.

    Aber ohje, hat nicht funktioniert. Links oben am Bildrand steht immer noch "Der Bericht der Magd". Das hatte ich vorher vergessen zu erwähnen, das ist nie weggegangen.
    Der Tempel der Aphrodite ist auf der Karte mit nem Häkchen versehen. Wie ich jetzt zum Olivenhain kam, sagte das Spiel "Olivenhain abgeschlossen" Das war vorher nie. Also bin ich nochmal zurück, aber sie sagte immer noch ich soll zur Magd "east of pilgrimhill". Bin ich also hin, hab die 3 wieder erledigt... zum xten Mal jetzt... aber die Magd kann ich immer noch nur aufheben und ihr Rufezeichen geht nicht weg.
    Mensch, ich bin ausgelaugt von dem Blödsinn.
    magd ist offline
  6. #6 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    10
    Und wenn ich jetzt nochmal gucken will, ob noch mehr Updates sind, soll ich mich beim Playstation-Network anmelden...
    magd ist offline
  7. #7 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    10
    Ok, ich hab jetzt einen Account erstellt und fahr jetzt nochmal Updates und ich glaub jetzt sinds die richtigen. 24GB Update. Version 1.53.
    Dauert 9 Stunden, mein Gott...
    Ich hoffe nur, dass das jetzt nichts kostet.

    Edit: Was ich vorhin gemacht habe war eine Systemsoftware: Version 7.02
    Also ich hab nicht das Spiel upgedated sondern nur die PS4.
    magd ist offline
  8. #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Dann ist es kein Wunder, dass Odyssey noch solche Fehler zeigt. Du spielst komplett ohne Patches. Und ohne Konto bekommst du afaik beim PlayStation Network keine Updates für Spiele.

    Patch 1.5.3 ist der aktuellste Patch von Odyssey. Du bist also auf dem richtigen Weg. Nachdem Download sollte die Quest für dich abschließbar sein.
    Schatten ist offline
  9. #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von magd Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab jetzt einen Account erstellt und fahr jetzt nochmal Updates und ich glaub jetzt sinds die richtigen. 24GB Update. Version 1.53.
    Dauert 9 Stunden, mein Gott...
    Ich hoffe nur, dass das jetzt nichts kostet.

    Edit: Was ich vorhin gemacht habe war eine Systemsoftware: Version 7.02
    Also ich hab nicht das Spiel upgedated sondern nur die PS4.
    Ja 500 mb an odyssey updates wär etwas wenig gewesen.

    Da bin ich mal gespannt was du dann mit all den patches sagst, ob es da einen spürbaren unterschied gibt? und ob der fehler behoben ist?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  10. #10 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    10
    Danke für die Unterstützung, Leute!

    Bin immer noch am updaten. Gestern Abend eingeschlafen während dem Warten, dann hats natürlich abgebrochen. Brauch immer noch 10GB und da ist er noch 4 Stunden am Weg. Bin schon gespannt, wie sichs dann anfühlt! Werds auf alle Fälle hier mitteilen.

    Bei mir steht aber echt "Version 1.53" und nicht "Version 1.5.3". Ich hoffe mal, das macht keinen Unterschied.
    magd ist offline
  11. #11 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Immer gern

    Hier die übersicht aller patches in assassins creed odyssey https://www.assassins-creed.de/odyss...uebersicht.htm
    Da kannst du auf einen blick sehen, was du dir gerade alles korrigierst und dir neu dazuholst.

    Ja, 1.53 wird schon passen. Der kann da bei der datenbank normal nicht aus.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    10
    OMG LEUTE, LEUTE!!!! Ich konnte es abschließen!
    Sobald ich gestartet hatte, konnte ich nochmal mit der Kuh im Tempel agieren und jetzt ists endlich gegangen! Bin auch sofort beim Start um 2 Level gestiegen. Da hatte wohl mehreres nicht funktioniert, wies aussieht.

    Jetzt hab ich aber das Problem - und deshalb hab ich auch neu angefangen - dass alles extrem überbelichtet ist.
    Er hat mich beim Start nochmal gefragt, die Helligheit etc einzustellen, aber ich hab da so schnell, schnell drüber geklickt und beim Weißen glaub ich das nicht gemacht. Wie kann ich denn da zurück und die Helligkeit wieder einstellen... also das wo man das Logo kaum noch sieht?
    magd ist offline
  13. #13 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    10
    Ok, das hab ich jetzt auch noch hingekriegt. Dieses "HDR" war das Problem, das hat die Farben irgendwie so ausgewaschen.
    Vielen, vielen Danke ihr zwei!
    magd ist offline
  14. #14 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    bitte
    freut mich, dass wir dir helfen konnten. wenn was ist, einfach wieder melden.
    und wenn du lust hast, kannst dich auch bei uns in den Falkenhorst einchillen, das ist ein OT-Forum bei uns. und die Allgemeine Diskussion behandelt natürlich das thema AC wir haben hier immer wieder events und gewinnspiele. und natürlich versorgen wir die community mit allen relevanten news rund um AC.

    weiterhin dir viel spaß mit odyssey!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  15. #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Kann da_irga nur zustimmen.
    Schatten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •