Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Katzenjoghurt
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    83
    Moin moin,

    ich alter Nachzügler bringe grad endlich mal Elex zuende.
    Bin glaub auch sehr bald durch damit... wollte aber gestern mir noch die ultimative Nahkampfwaffe zusammenbauen.

    Obwohl ich mich den Berserkern angeschlossen habe, bin ich die meiste Zeit des Spiels mit einer Zahnaxt III unterwegs gewesen... passte grad so zu meinen Stats und das Ding war ‘ne Wucht.

    Gestern stand ich also an der Werkbank und bastelte mir ein Feuerkriegsschwert III zusammen... legte noch Rote Steine in die Sockel und.... huh? Das Ding macht kaum mehr Schaden als meine Zahnaxt.... allerdings natürlich mit viel niedrigerer Schlagfrequenz, weil Zweihänder.

    Also noch eine Berserker Axt genommen und die zu ner Eisaxt (?) III hochgerüstet... aber statt nach zwei Schlägen flog so’n Terrorvogel jetzt erst nach 4 bis 5 Schlägen um, obwohl der ausgeteilte Schaden nur marginal geringer sein sollte, dafür aber eben noch Damage-over-Time durch den Elementschaden draufkommen sollte.

    Nochmal probiert... selbes Ergebnis. Mich noch an ‘nen Zyklopen gewagt... gab volles Pfund aufs Maul.

    Kann doch eigentlich nicht sein?!
    [Bild: GAMESsm.jpg]
    ===
    Never sigh for better world, it's already composed, played and told.
    Katzenjoghurt ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Es gibt noch eine Zweihänder Outlaw-Axt mit mehr Schaden (94), an die kommt man aber normalerweise nicht dran:

    2h_Axe_OUT_Curve_3, dam: 94, skills: str 76 tou 55

    (deutschen Namen weiß ich nicht)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine Zweihänder Outlaw-Axt mit mehr Schaden (94), an die kommt man aber normalerweise nicht dran:

    2h_Axe_OUT_Curve_3, dam: 94, skills: str 76 tou 55

    (deutschen Namen weiß ich nicht)
    https://elex.fandom.com/de/wiki/Schredder_III

    Bekommt man durch einfaches upgraden
    VaNaDiN ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    https://elex.fandom.com/de/wiki/Schredder_III

    Bekommt man durch einfaches upgraden
    Du bist wahrscheinlich einer der Wenigen, die sich intensiver mit dem Upgraden beschäftigt haben.

    Im wiki steht ja, dass man sie auch beim Händler im Fort bekommt (der war doch in Logans Keller, soweitichmicherinner?).

    Definitiv liegt Schredder I in Abessa rum, die Koordinaten sind -89044 47864 -46162, muss ich mal suchen gehen...

    gefunden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (savegame mit "friendly" Albs erwischt, daher konnte ich die Axt sogar ohne Gegenwehr einsammeln)
    Oster-Grüße an den Frostkrieger unter mir!
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (12.04.2020 um 09:12 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Zitat Zitat von Katzenjoghurt Beitrag anzeigen
    ...........
    Gestern stand ich also an der Werkbank und bastelte mir ein Feuerkriegsschwert III zusammen... legte noch Rote Steine in die Sockel und.... huh? Das Ding macht kaum mehr Schaden als meine Zahnaxt.... allerdings natürlich mit viel niedrigerer Schlagfrequenz, weil Zweihänder.

    .......
    Ich finde das Frostkriegerschwert III besser, da es den Gegner bei einem Treffer bremst (stunt).
    (Als Berserker meine Lieblings-Nahkampfwaffe)
    Wo zu finden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Ignadon bei den drei Chimären, die man für einen Kleriker töten soll, findet man ein Giftkriegerschwert II (Stärke 64, Geschick 59),
    welches man dann aufwerten kann zum Frostkriegerschwert III (Stärke 70, Geschick 61).
    Man kann locker hinrennen, das Giftkriegerschwert holen und wieder wegrennen.



    Waffen der anderen Fraktionen machen im späteren Spiel nur Sinn, wenn man der entsprechenden Fraktion angehört,
    weil man nur dort die Waffen verbessern kann.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Wenn ich mit Zweihandwaffen kämpfe, bekomme ich immer Treffer der Gegner ab.

    Mit dem Hornschwert III (hab meines mit Feuer verzaubert) komme ich i.d.R. ohne Schaden durch die Kämpfe.
    Da die Einhandwaffe weniger Schaden macht aber schneller ist, muss ich zwar mehr Treffer setzen, aber vom rein zeitlichen Ansatz her liegen die Gegner gefühlt schneller am Boden.

    Habe meine Zweihandwaffen beim Händler meines Vertrauens (im Lager der Mitte) in Zahlung gegeben.
    iQuaser ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Um den Todesstrahl zu holen, muss ich immer den Zyklopen davor töten.
    Mit dem Energie-Regentenschwert I ist das deutlich riskanter als mit dem Gift-Kriegerschwert II.

    Zardom, Kallax und Elexetor Parsek haben mit dem Frost-Kriegerschwert III keine Chance, und der Hybrid auch nicht.
    Interessant auch, dass wenn man drei Gegner auf einmal bekämpft, oftmals gleich 2 oder gar 3 getroffen werden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (12.04.2020 um 13:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •