-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
11.04.2020 09:39
 Zitat von PoPo19065
Das fühlt sich für mich persönlich immer wie ein klein bisschen cheaten an.
Das habe ich schon öfter gehört. Na, und?
Entscheidungen und ihre Konsequenzen haben schon ihren Reiz.
Natürlich. Aber ich hasse es wirklich, wenn ich zum Beispiel unter Zeitdruck eine Entscheidung fällen muss, die ich im Ende nicht wollte. Die Idee mit dem countdown bei manchen Fragen finde ich nicht schlecht, weil spontane Entscheidungen vielleicht "direkt aus dem Herzen kommen" und nicht den Umweg über die Großhirnirnde machen müssen.
Warum schreibe ich das alles?
Weil ich gerade feststellen musste, dass Yen überhaupt garnicht "mein Typ" ist. Triss ist dagegen...
Was ich sagen will: die Entwickler "modellieren" Charaktere und Geschichten, mit denen ich nicht immer glücklich bin. Selbst bei einem so grandiosen Spiel, um nicht zu sagen: Jahrhundertwerk wie Witcher 3 will ich die volle Kontrolle, um mich nach einer falschen Entscheidung nicht den Rest des Spiels ärgern zu müssen.
Kann man sich einzelne Gegenstände in so einem Fall spontan hercheaten ohne sich den Spielstand zu verhunzen?
Stichwort: debug console, additem(‘Illusion Medallion’) -> Auge von Nehaleni
Es gibt da mindestens zwei Methoden, entweder eine zusätzliche Zeile in der general.ini oder eine mod auf Nexus. (general.ini -Methode sollte unkritisch sein, weil von den devs genutzt)
Allerdings verleiten die Möglichkeiten der debug console tatsächlich zum Cheaten (hier mal ein paar Kronen mehr, da mal ein legendary item), weshalb ich bei deinem ersten Durchlauf dringend von der Verwendung abraten würde.
|
 |
 |
|
 |
-
-