Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Albero ist offline
    Hallo,
    man benötigt das Auge von Nehaleni um Illusionen aufzulösen. In letzter Zeit war mein Inventar zu voll und ich hab immer wieder Sachen verkauft. Anscheinend ausnVersehen auch das Auge von Nehaleni. Jetzt kann ich keine Hologrammwände mehr auflösen. Kann ich das Auge irgendwie noch anders bekommen?

Kiera Metz hab ich leider getötet.
    und den Händler an den ich verkauft habe, finde ich nie wieder! Ich weiß nicht mal, wann das passiert ist. Schöner Mist! Wichtige Items sollten unverkäuflich sein.
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Albero Beitrag anzeigen
    Hallo,
    man benötigt das Auge von Nehaleni um Illusionen aufzulösen. In letzter Zeit war mein Inventar zu voll und ich hab immer wieder Sachen verkauft. Anscheinend ausnVersehen auch das Auge von Nehaleni. Jetzt kann ich keine Hologrammwände mehr auflösen. Kann ich das Auge irgendwie noch anders bekommen?

und den Händler an den ich verkauft habe, finde ich nie wieder! Ich weiß nicht mal, wann das passiert ist. Schöner Mist! Wichtige Items sollten unverkäuflich sein.
    Jap. Das Auge ist manchmal sehr nützlich.

Du hast Keira Metz getötet?

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Ich hoffen du hast genügend Spiestände gespeichert.
    Geh mal die Spielstände zurück bis Du einen hast, in dem das Auge noch da ist.
    Vielleicht lässt sich so evtl. der Händler wieder finden.

Eine Andere Lösung weiß ich gerade nicht.

PS. Kann es sein, dass Du zu hektisch spielst?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (09.04.2020 um 21:05 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Quest-Items sind doch auch eigentlich unverkäuflich. bist du sicher dass du es verkauft hast? ich habe es gerade mal bei einem Händler getestet der alles kauft (also bis auf den Hexerkram) - alle Gegenstände im Questgegenstände-Reiter sind als unverkäuflich markiert.
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Albero ist offline
    Danke für eure Hilfe! Ich hatte das Auge nicht mehr im Inventar, deshalb bin ich davon ausgegangen, daß ich es verkauft habe.

aber ich konnte das Problem jetzt lösen: ich hab das Game nochmal neu gestartet und jetzt ist es wieder da! Puh! Hab ich mir Sorgen gemacht!

eigentlich spiele ich nicht zu hektisch, ich lass mich eher im Gegenteil immer wieder ablenken. Es gibt Ja so viel zu erkunden
    Ich wollte Keira Metz eigentlich nicht umbringen, aber ich wollte sie auch nicht mit den gefährlichen Papieren abhauen lassen...und schon war ich mitten im Kampf mit ihr und konnte nicht mehr aus
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    tombom81 ist offline
    Ich wollte Keira Metz eigentlich nicht umbringen, aber ich wollte sie auch nicht mit den gefährlichen Papieren abhauen lassen...und schon war ich mitten im Kampf mit ihr und konnte nicht mehr aus
    Es gibt die Möglichkeit (mit F5 auf dem PC) ein Quicksave anzulegen. Speziell wenn Ungemach droht (Entwicklung von etwas vorausschauendem "Instinkt" erforderlich), oder wenn man längere Zeit gelootet/gequatscht hat. Dann kannst du immer "spontan" spielen und im Nachhinein entscheiden, ob du eventuell durch "savegame reload" revidieren willst.

(Habe auch "gerade" angefangen, bin jetzt Level 19.)
    Happy gaming!

(Außerdem legt das Spiel doch spätestens alle 15 min einen "Kontrollpunkt"-Spielstand an, oder?)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    PoPo19065 ist gerade online
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Es gibt die Möglichkeit (mit F5 auf dem PC) ein Quicksave anzulegen. Speziell wenn Ungemach droht (Entwicklung von etwas vorausschauendem "Instinkt" erforderlich), oder wenn man längere Zeit gelootet/gequatscht hat. Dann kannst du immer "spontan" spielen und im Nachhinein entscheiden, ob du eventuell durch "savegame reload" revidieren willst.
    Das fühlt sich für mich persönlich immer wie ein klein bisschen cheaten an. Entscheidungen und ihre Konsequenzen haben schon ihren Reiz. Nichtsdestotrotz mach ich das auch mal so.
    @topic: Das könnte aber schon mit anderen Dingen passieren, oder? Zum Beispiel die Hexerausrüstungsschatzsuchenzettel ()? Die könnte man erwerben und ohne sie zu lesen an einen fahrenden Händler verkaufen.
    Kann man sich einzelne Gegenstände in so einem Fall spontan hercheaten ohne sich den Spielstand zu verhunzen?
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Das fühlt sich für mich persönlich immer wie ein klein bisschen cheaten an.
    Das habe ich schon öfter gehört. Na, und?

Entscheidungen und ihre Konsequenzen haben schon ihren Reiz.
    Natürlich. Aber ich hasse es wirklich, wenn ich zum Beispiel unter Zeitdruck eine Entscheidung fällen muss, die ich im Ende nicht wollte. Die Idee mit dem countdown bei manchen Fragen finde ich nicht schlecht, weil spontane Entscheidungen vielleicht "direkt aus dem Herzen kommen" und nicht den Umweg über die Großhirnirnde machen müssen.

Warum schreibe ich das alles?
    Weil ich gerade feststellen musste, dass Yen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nachdem, wie sie Skjall behandelt hat
    überhaupt garnicht "mein Typ" ist. Triss ist dagegen...

Was ich sagen will: die Entwickler "modellieren" Charaktere und Geschichten, mit denen ich nicht immer glücklich bin. Selbst bei einem so grandiosen Spiel, um nicht zu sagen: Jahrhundertwerk wie Witcher 3 will ich die volle Kontrolle, um mich nach einer falschen Entscheidung nicht den Rest des Spiels ärgern zu müssen.

Kann man sich einzelne Gegenstände in so einem Fall spontan hercheaten ohne sich den Spielstand zu verhunzen?
    Stichwort: debug console, additem(‘Illusion Medallion’) -> Auge von Nehaleni
    Es gibt da mindestens zwei Methoden, entweder eine zusätzliche Zeile in der general.ini oder eine mod auf Nexus. (general.ini -Methode sollte unkritisch sein, weil von den devs genutzt)

Allerdings verleiten die Möglichkeiten der debug console tatsächlich zum Cheaten (hier mal ein paar Kronen mehr, da mal ein legendary item), weshalb ich bei deinem ersten Durchlauf dringend von der Verwendung abraten würde.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Hallo,

Soweit ich weiß, kann man bestimmte Sachen gar nicht verkaufen. Du solltest also auch das Auge noch haben, denn es wird ja später immer mal wieder gebraucht. Also forste mal deinen Krempel genau durch.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kann man bestimmte Sachen gar nicht verkaufen. Du solltest also auch das Auge noch haben, denn es wird ja später immer mal wieder gebraucht. Also forste mal deinen Krempel genau durch.
    hat sich doch alles schon geklärt.