Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    49
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines Problem. Ich hatte Vito den Schlüssel geklaut, aber der war dann komischerweise verschwunden als ich ihn am Schlüsselloch benutzen wollte. Deshalb muss ich jetzt immer den Umweg nehmen und das nervt mich ein wenig. Gibts da ne Möglichkeit diesen Schlüssel anderweitig zu bekommen. Ähnlich verhält es sich mit der Quest kompromittierende Aufnahmen. Irgendwie taucht das Band im roten Zimmer nicht auf, vielleicht habe ich das aber auch schon früher eingesteckt und es ist jetzt verschwunden...
    Kann mir jemand helfen? Danke :-)
    elphaba ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
    Bin mir nicht sicher, aber es gibt bei irgendwem im Versteck der Krallen die Gesprächsoption "gibt es noch einen anderen Weg hier herunter"... Ich glaube die bekommt man, wenn man die Quests der Krallen gemacht hat ,(dauern ja nur gute 30 Minuten wenn man die Teleporter hat).

    Die Aufnahme liegt unten links in der Ecke... Wenn du sie nicht mehr hast, wirst du sie wohl verkauft oder in einer Kiste deponiert haben ohne geht es nicht weiter.
    VaNaDiN ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Ich konnte in meinem letzten Durchgang die kompromittierende Aufnahme erst sehen und einsammeln, nachdem ich die Quest bekommen habe.

    Man kann ja über den Bauernhof in die Kanalisation fliegen - muss man nach dem Aufstand eh, da die das Tor in der Stadt schließen.
    iQuaser ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Man kann ja über den Bauernhof in die Kanalisation fliegen - muss man nach dem Aufstand eh, da die das Tor in der Stadt schließen.
    Das hatte ich in meinem 1. Spieldurchgang so gemacht.
    Im 2. Spiel hatte ich schon Katta geholfen und dann in der Kuppelstadt den Schlüssel gratis bekommen.

    Das mit dem Aufstand habe ich nur zweimal mitgemacht. Ich mag den nicht.
    Allerdings hatte ich die Kuppelstadt wieder befreit.

    Zum Thema: Sollte der Schlüssel endgültig weg sein, ist es auch kein Beinbruch,
    wenn man die paar Male durch den Kanal wandert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich knüpfe hier mal an.

    Lohnt sich die Aufnahme in die "Diebesgilde" überhaupt? Ich war nun auch da unten und habe mich aufklären lassen. Ich finde im Gegensatz zu Gothic 2 die Diebesgilde und ihre bisher mir bekannten Mitglieder einfach nur unsympathisch.

    Verpasst man etwas im Spiel, wenn man ihre Aufträge nicht ausführt?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich knüpfe hier mal an.

    Lohnt sich die Aufnahme in die "Diebesgilde" überhaupt? Ich war nun auch da unten und habe mich aufklären lassen. Ich finde im Gegensatz zu Gothic 2 die Diebesgilde und ihre bisher mir bekannten Mitglieder einfach nur unsympathisch.

    Verpasst man etwas im Spiel, wenn man ihre Aufträge nicht ausführt?
    So richtig zeitaufwändig sind die paar Diebesgildenquest nicht.
    Lohnen tut es sich schon, sowohl finanziell, gibt aber auch ein paar XP.

    Und wenn man mit den Quest durch ist - sind die plötzlich gar nicht mehr so unsympathisch.

    Fazit: Auf jeden Fall mitnehmen!
    iQuaser ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ähm..., bei mir wurde die Kuppelstadt überrannt. Zur Zeit bin ich noch zu schwach für die Albs, aber das ändert sich. So lang wird die Diebesgilde noch auf mich warten müssen. Die ist doch trotz der Albs noch vorhanden, oder?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ähm..., bei mir wurde die Kuppelstadt überrannt. Zur Zeit bin ich noch zu schwach für die Albs, aber das ändert sich. So lang wird die Diebesgilde noch auf mich warten müssen. Die ist doch trotz der Albs noch vorhanden, oder?
    Hocken im Keller, trinken Wein und schmieden große Pläne

    Alles gut
    iQuaser ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ähm..., bei mir wurde die Kuppelstadt überrannt. Zur Zeit bin ich noch zu schwach für die Albs, aber das ändert sich. So lang wird die Diebesgilde noch auf mich warten müssen. Die ist doch trotz der Albs noch vorhanden, oder?
    Bist Du schon Mitglied bei denen, also hast Du schon einmal mit ihnen gesprochen?
    Dann gibt es auch vom südlich der Kuppelstadt gelegenen Bauernhof einen Eingang, kann man mit dem Jetpack hochfliegen.

    Am Besten mal bei youtube gucken... Wenn man ihn kennt, ist es leicht, sonst ist er erstmal schwer zu finden.
    iQuaser ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich knüpfe hier mal an.

    Lohnt sich die Aufnahme in die "Diebesgilde" überhaupt? Ich war nun auch da unten und habe mich aufklären lassen. Ich finde im Gegensatz zu Gothic 2 die Diebesgilde und ihre bisher mir bekannten Mitglieder einfach nur unsympathisch.

    Verpasst man etwas im Spiel, wenn man ihre Aufträge nicht ausführt?
    Es gibt Elexit und EP... Aber die Hauptstory ändert sich nicht, was eigentlich schade ist. Auch wenn man die Diebesgilde ausliefert, hat man bei Alois keinen Stein im Brett. Also, ich empfinde die Quests als reines Anhängsel. Gelernt habe ich bei ihnen auch nie, aber das könnte noch ein Grund für den Beitritt sein, falls man bei anderen Lehrern irgendwie Murks gebaut hat.
    Ajanna ist offline

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Danke für die Tips. Mal sehen, was ich mit denen mache. Bisher ging es ganz gut ohne.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •