Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    31
    Hallo,

    derzeit bin ich wieder beim Hauptquest. Im Rahmen dessen muss man Mehra Milo aus dem Gefängnis des schwebenden "Ministerium der Wahrheit" in Vivec befreien.

    Auf einer alten Webseite (http://www.yiya.de/ - das Morrowind Walktru gibt es dort leider nicht mehr, doch ich habe es lokal gespeichert) steht folgendes:

    "Mehra wird eine der Spruchrollen zur Flucht nutzen. Wie Sie jetzt weiter vorgehen, sei Ihnen überlassen. Ich für meinen Teil habe mich mit der Gedankenpolizei angelegt und die Gefangenen im Zentrum befreit. Aber..."

    Nach dem "Aber..." kommt leider nichts mehr.

    Egal, ich habe mal mit den Gefangenen dort gesprochen und dachte, ich versuche auch mal, sie zu befreien. Die Gefangenen sagen, ich bräuchte einen Schlüssel. Dort gibt es einen Schreibtisch, da ist ein Schlüssel drin. Der ist vermutlich gemeint. Doch wie geht es jetzt weiter?
    Oder heißt das "Aber" es geht nicht weiter?

    Weiß das zufällig jemand?

    Vielen Dank und Gruß
    Simone-

    Simone- ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Das "Aber..." heißt vermutlich, dass man sich damit bei den Ordinatoren des Tempels noch unbeliebter macht als man ohnehin schon ist. Oder es kann auch sein, dass es keinen wirklichen Unterschied macht, da die Gefangenen (außer Mehra Milo) im weiteren Verlauf der Haupthandlung von Morrowind keine Rolle mehr spielen. Ich kann mich zumindest nicht entsinnen, dass es irgendeinen Einfluss auf die Handlung hatte, aber meiner letzter Morrowinddurchgang ist auch schon eine Weile her.

    Weiter geht es dann im Kloster Holamayan. Dort kommt man per Boot im Hafen von Ebenherz aus hin - oder auch zu Fuß, wenn man das Kloster zufällig vorher schon gefunden hat und dessen Lage kennt.
    Eine Kopie der Seite von Yiya kann man übrigens hier noch einsehen, die Seite zur Haupthandlung wäre dann hier erreichbar.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    31
    Schon klar, dass es für das Spiel an sich keinen Unterschied macht. Wie es nach der Befreiung von Mehra weitergeht weiß ich.

    Doch offenbar gibt es die Möglichkeit, die Gefangenen zu befreien, also möchte ich es gerne machen.

    Keiner der Ordinatoren hat irgendwelche Schlüssel bei sich, der einzige Schlüssel ist der aus dem Schreibtisch, aber auch wenn ich den habe und die Gefangenen anspreche, kommt nur "Ihr braucht den Schlüssel.".

    Weiß jemand mehr darüber?
    Simone- ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Der einzige Schlüssel (den du gefunden hast) hat nichts mit den anderen Gefangenen zu tun. Du kannst sie nicht auf gewöhnlichem Weg befreien, z.B. so wie man Sklaven mit einem Schlüssel befreien kann (Twin Lamps Quest).

    Ich könnte dir 2 Mods nennen, mit denen du sowas dennoch bewerkstelligen könntest (zum follower machen und dann herausteleportieren), wenn es dich wurmt. Die hätten wir z.T. vielleicht sogar noch auf unserer Downloadseite. Aber einen dankbaren Dialog würdest du damit auch nicht bekommen.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.04.2020 um 12:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •