Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline

    "Aus dem Leben eines Diebes" inkompatibel zu Ninja?

    Hallo

    Ich wollte heute endlich mal die Modifikation "Aus dem Leben eines Diebes" nachholen und bin leider grandios daran gescheitert.

    Es ist nämlich leider so, dass die Modifikation bei Verwendung von Ninja und einigen Patches* beim Start direkt wieder abstürzt mit folgender Fehlermeldung:

    U:PAR: \NINJA\_INTERN\LEGO\LEGO.D: Wrong type : BUTTONS_DO

    An einem einzelnen Patch* liegt es nicht, das habe ich durchgetestet. Es muss also mit Ninja selbst zu tun haben und ich vermute mal, dass die LeGo Features der Modifikation inkompatibel sind.

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, vielleicht ist es ja irgendwie möglich die Modifikation mit Ninja und den Patches zu spielen. Oder muss ich leider auf die Patches wohl oder übel verzichten?

    *Better Torches, Free Aiming, Keep Trader Weapons, Sprint Patch

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Versuch es ohne. Dann sollte es ohne Probleme funktionieren
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:45 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Das habe ich bereits und es funktioniert dann auch.

    Deshalb schrieb ich ja, dass Ninja nicht kompatibel zu sein scheint und wollte desweiteren gerne wissen, ob jemand weiß, wie man es zum Laufen bekommen könnte. Im schlimmsten Fall verzichte ich auf die Patches, aber wäre ja ganz schön, wenn man es irgendwie lösen könnte.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Vielleicht verwendet die Mod eine ältere LeGo-Version und die Patches eine neuere. Dann könnte es theoretisch zu Problemen kommen.

  5. #5 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Ist doch nicht so schlimm, wenn es nur ohne geht
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:44 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Vielleicht verwendet die Mod eine ältere LeGo-Version und die Patches eine neuere. Dann könnte es theoretisch zu Problemen kommen.
    Das könnte natürlich sein, die Modifikation ist ja auch schon etwas älter.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht so schlimm, wenn es nur ohne geht
    Schlimm nein, schade ja.

    Dass wir hier über etwas sehr subjektiv empfundenes reden, sollte klar sein. Ich werde die Modifikation sicher auch ohne die Patches spielen, aber vorher einmal hier zu fragen, kam mir nicht falsch vor. Ich kenne mich nicht allzu gut aus in diesem Thema und vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

  7. #7 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das könnte natürlich sein, die Modifikation ist ja auch schon etwas älter.



    Schlimm nein, schade ja.

    Dass wir hier über etwas sehr subjektiv empfundenes reden, sollte klar sein. Ich werde die Modifikation sicher auch ohne die Patches spielen, aber vorher einmal hier zu fragen, kam mir nicht falsch vor. Ich kenne mich nicht allzu gut aus in diesem Thema und vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
    Vielleicht klappt eine frühere Ninja Version
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:44 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Vielleicht klappt eine frühere Ninja Version
    Leider habe ich keine Ahnung, wo man noch eine alte Version von Ninja herbekommen kann.

    Ich warte wohl einfach mal ab, ob mud-freak sich hier meldet, er weiß mit Sicherheit, ob sich das Problem beheben lässt oder ich auf die Patches verzichten muss.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Die Version von Ninja sollte da so direkt keine Rolle spielen, sondern es geht um die Inhalte, die in den Patches verwendet werden. Da scheint die LeGo-Version in der Mod nicht zum Patch zu passen (und zwar so stark, dass es zu Fehlern kommt - kleine Änderungen sind nicht immer ein Problem).

    Es gab zwar Änderungen an der in der Fehlermeldung genannten Datei/Symbol, allerdings sehe ich da keine Probleme, die so einen Fehler hervorrufen sollen (kenne mich aber auch nur laienhaft mit Ninja aus). Kannst du uns sagen, welche Patches zu genau verwendest?
    Geändert von Lehona (09.04.2020 um 22:23 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Kannst du uns sagen, welche Patches zu genau verwendest?
    Ich hatte die folgenden Patches aktiviert und getestet (auch einzeln; es kam immer zum Absturz):

    Better Torches, Free Aiming, Keep Trader Weapons, Sprint Patch

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Um direkt auf die Frage im Thread-Titel zu antworten: Nein. Ninja ist (ähnlich wie bspw. das SystemPack) grundsätzlich mit allen Mods kompatibel.

    Es sind die Patches, die LeGo verwenden (wie bereits hier angedeutet/vermutet), die nicht mit "Aus dem Leben eines Diebes" funktionieren. Das sind aber also nicht alle Patches, z.B. sind MoreRings, NoUnderwater, OreArmor und WinterGothic2patchREWORKED eine Handvoll, die problemlos kompatibel sind.

    Ob eine Mod LeGo verwendet oder nicht und ggf. deren verwendete LeGo-Version ist völlig egal. Ninja gewährleistet, dass (das ohnehin schon sehr rückwärtskompatible) LeGo in Patches mit weitreichend alten LeGo-Versionen in Mods kompatibel ist.

    Als die einzig mir bekannte Mod, verwendet "Aus dem Leben eines Diebes" allerdings eine so frühe LeGo-Version, die leider zu weit von späteren Änderungen in LeGo abweicht. Alle Kompatibilitätsprobleme zwischen LeGo-Versionen konnte ich in Ninja 2 beseitigen; der Sprung zu "Aus dem Leben eines Diebes" war allerdings zu groß. Eine Lösung gibt es dafür nicht.


    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    [...] es geht um die Inhalte, die in den Ninja-Patches verwendet werden. Da scheint die LeGo-Version in der Mod nicht zum Ninja-Patch zu passen
    Kleine Notiz

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Um direkt auf die Frage im Thread-Titel zu antworten: Nein. Ninja ist (ähnlich wie bspw. das SystemPack) grundsätzlich mit allen Mods kompatibel.

    Es sind die Patches, die LeGo verwenden (wie bereits hier angedeutet/vermutet), die nicht mit "Aus dem Leben eines Diebes" funktionieren. Das sind aber also nicht alle Patches, z.B. sind MoreRings, NoUnderwater, OreArmor und WinterGothic2patchREWORKED eine Handvoll, die problemlos kompatibel sind.

    Ob eine Mod LeGo verwendet oder nicht und ggf. deren verwendete LeGo-Version ist völlig egal. Ninja gewährleistet, dass (das ohnehin schon sehr rückwärtskompatible) LeGo in Patches mit weitreichend alten LeGo-Versionen in Mods kompatibel ist.

    Als die einzig mir bekannte Mod, verwendet "Aus dem Leben eines Diebes" allerdings eine so frühe LeGo-Version, die leider zu weit von späteren Änderungen in LeGo abweicht. Alle Kompatibilitätsprobleme zwischen LeGo-Versionen konnte ich in Ninja 2 beseitigen; der Sprung zu "Aus dem Leben eines Diebes" war allerdings zu groß. Eine Lösung gibt es dafür nicht.
    Vielen Dank für die Aufklärung!

    Dann werde ich eben wohl oder übel auf die von mir genannten Patches verzichten müssen. Schade ist es schon ein wenig, wirklich schlimm aber auch wieder nicht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Äh ja, das weiß ich eigentlich auch. Oops

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide