Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 404
  1. #81
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Was daran übrigens deutlich wurde: Die alten Regeln, wie in die Armbeuge niesen wenn das Taschentuch nicht gleich parat sein sollte, oder mit Erkältung zu Hause bleiben - werden bei einigen sofort gelöscht. Ist ja auch eine Frage des Speicherplatzes, verstehe ich durchaus. Mit einem C64 (auf dem Frogger läuft) über dem Hals muss man Prioritäten setzen.

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.05.2020 um 11:50 Uhr)
  2. #82
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    ich überlege im Moment auch wer weiß wie oft:
    Samstag
    ich könnte dies und jenes gebrauchen.... brauche ich es wirklich? Will ich einkaufen, tut es wirklich not... ja, nein, ja nein... vielleicht... ach warte noch mal etwas...
    2 Stunden später: irgendwie könnte icd doch dies oder jenes noch gebrauchen... ist es wichtig, ja, nein ja nein, vielleicht.. ach warte noch mal...
    Weitere Stunden später (sozusagen kurz vor Ladenschluß): Schitt ich brauche doch dies noch. Also aufraffen, Mundschutz rauskram, losfahr. unterwegs überleg, wenn ich schon unterwegs bin kann ich ja auch gleich noch etwas mehr holen dann muß ich Montag nicht los.
    Das was ich dringend brauchte war, da, aber die dinge, die ich dann für die nächsten Tage haben wollte nicht.

    Also geht's nachher sicherlich wieder so: Muß ich los, ja nein vielleicht
    CKomet ist offline
  3. #83
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Das kommt mir bekannt vor. Nur war ich Sa nicht mehr los. Heute muss ich aber dringend. Freu mich jetzt schon wie Bolle....
    Nienna ist offline
  4. #84
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    @Tharisa: Du hast im Screenshotthread erwähnt, dass du in Trevas Wacht einen Geisterpfeilzauber als Belohnung bekommst. Mit welcher Mod kommt das wohl? Ich hab Trevas Wacht in diesem Durchlauf auch durch, aber irgendeinen anderen Zauber als Belohnung erhalten (weiß nimmer genau welchen). Hammets und Qaxe hab ich mit in meiner Loadorder, die können das dann ja wohl nicht sein, oder?
    Nienna ist offline
  5. #85
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    @Nienna
    Der Geisterpfeilzauber kam glaube ich mit Cutting room floor. Ist gerade zu Anfang ein sehr nützlicher Zauber.

    Edit: Gerade nochmal nachgelesen, der kam mit CRF. Spectral Arrow heißt der im Original.
    Tharisa ist gerade online Geändert von Tharisa (08.05.2020 um 08:20 Uhr)
  6. #86
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ah ok vielen Dank! CRF hat bei mir Probleme gemacht, ich kam, egal wie, nicht in die Nähe von Shors Stone. Sehr gut möglich ein Modkonflikt, aber ich war nicht in der Stimmung da eingehender zu suchen. Muss ich halt ohne Geisterpfeil auskommen .
    Nienna ist offline
  7. #87
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Merkwürdig, in der Nähe von Shors Stone wüsste ich jetzt gar nichts von CRF. Muss aber nichts heißen. Ich habe die mod schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß, was da alles dazu gehört

    Tharisa ist gerade online
  8. #88
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Jetzt drehen schon Bischöfe durch! (Habe irgendwo aufgeschnappt, Covid-19 würde auch das Nerven-System angreifen...
    tagesschau.de: Bischöfe verbreiten Verschwörungstheorien
    Kleiner Appetizer:
    Mehrere katholische Bischöfe, unter ihnen Kardinal Gerhard Ludwig Müller, sehen hinter den Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie eine Weltverschwörung mit dem Ziel, persönliche Freiheiten dauerhaft einzuschränken. In einem in mehreren Sprachen veröffentlichten Aufruf warnen sie vor dem "Auftakt zur Schaffung einer Weltregierung, die sich jeder Kontrolle entzieht" und bedienen sich dabei einer derzeit weit verbreiteten Verschwörungstheorie
    .
    Praecox ist offline
  9. #89
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Jetzt drehen schon Bischöfe durch! (Habe irgendwo aufgeschnappt, Covid-19 würde auch das Nerven-System angreifen...
    tagesschau.de: Bischöfe verbreiten Verschwörungstheorien
    Kleiner Appetizer:
    .

    So weit sind wir also schon wieder!
    Ich habe bislang meinen damaligen Austritt aus der Konfession nicht bereut
    und sehe mich hiermit wieder mal in meiner Kritik an diesem Verein bestätigt.
    Leider bringt es der Verein nicht fertig den eigenen Laden sauber zu halten.
    Mir wird schlecht, wenn ich sowas mitgriege.
    Schnurz ist gerade online
  10. #90
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Differenzieren. Freunde Differenzieren.
    Nur weil es einige Deppen in der Kirche gibt, heißt das noch lange nicht das alle so sind.
    Und wenn man sich Orban ansieht und was in Ungarn passiert... dann hat das ein gewisses Geschmäckle.
    Sebastian Kurz hat sich auch nicht mit Verfassungstreue ausgezeichnet. Der hat auch Gesetze massiv überdehnt.

    Leute, die Kritik an den Maßnahmen üben sind nicht immer gleich Spinnner. Natürlich kursieren da auch eine Menge Verschwörungstheorien, die Quatsch sind.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  11. #91
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Nur weil es einige Deppen in der Kirche gibt, heißt das noch lange nicht das alle so sind.
    Das stimmt. Nur die Deppen in der Kirche, die Kinder auf eine ganz spezielle Art und Weise "lieb" hatten - das waren ein paar mehr, als nur "einige"
    Leute, die Kritik an den Maßnahmen üben sind nicht immer gleich Spinnner. Natürlich kursieren da auch eine Menge Verschwörungstheorien, die Quatsch sind.
    Öhem. Du hast schon mitbekommen, daß unter den Unterzeichnern ein paar Bischöfe waren? Die unterstehen direkt dem Pabst.
    Und Verschwörungs-Theorien sind nicht einfach nur "Quatsch". Die werden gezielt verbreitet, um die bestehende Ordnung zu stürzen.
    Was passieren kann, wenn Leute, die einfachen Gemütes sind, auf Leute hören, die ******* reden, zeigt sich am Beispiel Trump. Es muss wohl tatsächlich ein paar gegeben haben, die Desinfektions-Mittel getrunken haben...

    So. Das war mein Wort zum Sonntag.
    Praecox ist offline
  12. #92
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Wie sieht das mit dem Bürgerkrieg eigentlich genau aus? Spiele erstmals seit 8 Jahen ca. wieder einen Durchgang. Dieses Mal auf Seiten der Sturmmäntel. Habe die Axt dem Jarl in Weisslauf gegeben, leider möchte er jetzt, dass ich die Axt an Ulfric zurückgebe, was Krieg bedeutet.

    Zwei Fragen stelle ich mir jetzt: Ich bin ja Thane von Weisslauf als auch von Windhelm + Anführer der Gefährten in Weisslauf. Was passiert wenn ich jetzt Weisslauf angreife? Will ich ja gar nicht irgendwie. Werden meine Gefährten getötet? Wird Jarl Balgruuf getötet und Irileth? Passt mir alles nicht irgendwie, dieser dämliche Krieg!

    Oder ist nach dem Sturm alles so wie es war von den NPC's her? Kann ich den Krieg noch irgendwie verweigern, in dem ich die Axt von Ulfric einfach verkaufe oder zerstöre?
    GothicJaeger ist offline
  13. #93
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Der Krieg hat letztendlich keine Konsequenszen für die Spielewelt, ausser das die Oberhäupter an der eine oder anderen Stelle ausgetauscht werden und die ehemaligen in den meisten Fällen irgendwo ins Exil geschickt werden. In Weißlauf sieht man noch das ein oder andere kaputte Haus, aber ansonsten passiert ncihts weiter und alles läuft wie zuvor, als wäre nichts gewesen.
    CKomet ist offline
  14. #94
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Der Krieg hat letztendlich keine Konsequenszen für die Spielewelt, ausser das die Oberhäupter an der eine oder anderen Stelle ausgetauscht werden und die ehemaligen in den meisten Fällen irgendwo ins Exil geschickt werden. In Weißlauf sieht man noch das ein oder andere kaputte Haus, aber ansonsten passiert ncihts weiter und alles läuft wie zuvor, als wäre nichts gewesen.
    Danke für die schnelle Antwort!
    GothicJaeger ist offline
  15. #95
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Aus solchen Gründen habe nur einmal den Bürgerkrieg gespielt und nie wieder.

    Lotzi ist offline
  16. #96
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich war lange Zeit eisern loyal zum Kaiserreich- bis ich neulich eine drei-Mann-Legionärspatrouille dabei beobachtet habe, wie sie von zwei (!) schlecht gerüsteten Banditen unangespitzt in den Dreck gerammt wurden. (Ich habe dann zwei Pfeile gebraucht, um die Bevölkerung von der Bedrohung zu befreien) Diese Unfähigkeitsdemonstration brachte mich zu dem Schluss, dass auch das Kaiserreich nicht als Ordnungsmacht in Himmelsrand befugt sein kann. Nachdem die Thalmor (Sie wollen nun mal nichts anderes als den Weltuntergang herbeiführen) und die Sturmmäntel (Sie sind Terroristen und Rassisten) schon vorher 'rausgeflogen waren, habe ich langsam so ein ungutes "Alles muss man selber machen"-Gefühl. Ist womöglich Absicht bei dem Spiel.
    Fusselbirne ist offline
  17. #97
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Ich habe den "Krieg" nur darum begonnen, weil ich in Windhelm einfach ein paar Quest's erledigen wollte. Es gab da irgendwie nicht soviel zu tun. Habe den Mord 2x aufgeklärt, die Handelskolonie von der Pleite bewahrt, in dem ich die Piraken-Horker getötet habe, Freyas Schwert gefunden für den Schmied und ja, was gab es da noch?

    Aventus habe ich noch schmoren lassen, die Dunkle Bruderschaft beginne ich erst später. Achja wenn wir schon bei der sind, was passiert eigentlich mit Cicero bei Weisslauf? Habe ihm geholfen wegen dem kaputten Rad, der steht aber immer noch da rum....
    GothicJaeger ist offline
  18. #98
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Achja wenn wir schon bei der sind, was passiert eigentlich mit Cicero bei Weisslauf? Habe ihm geholfen wegen dem kaputten Rad, der steht aber immer noch da rum....
    Durch Cicero bin ich das 1. Mal zur DB gekommen.
    Ihm zu helfen reicht eigentlich um irgendwann in der besagten Hütte im Sumpf zu erwachen....
    Schnurz ist gerade online
  19. #99
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Durch Cicero bin ich das 1. Mal zur DB gekommen.
    Ihm zu helfen reicht eigentlich um irgendwann in der besagten Hütte im Sumpf zu erwachen....
    Ihm nur zu helfen reicht meines Wissens nicht aus, um die Einladung zur DB zu bekommen, die Quest von Aventus muss man auf jeden Fall machen. Aber bei mir ist Cicero dann irgendwann weg, nachdem ich ihm mit seinem Rad geholfen habe.
    Seine Quest zählt übrigens zur DB, man kann sie aber auch auslassen.
    Nienna ist offline
  20. #100
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ihm nur zu helfen reicht meines Wissens nicht aus, um die Einladung zur DB zu bekommen, die Quest von Aventus muss man auf jeden Fall machen. Aber bei mir ist Cicero dann irgendwann weg, nachdem ich ihm mit seinem Rad geholfen habe.
    Seine Quest zählt übrigens zur DB, man kann sie aber auch auslassen.
    Die DB möchte ich letzten Endes sowieso auslöschen, habe sie im ersten Durchgang gespielt und fand sie recht flach als Questreihe. Was mich aber letzten Endes interessiert sind folgende Punkte

    1. Cicero als Begleiter bekommen
    2. Den zweiten Sitz der DB irgendwo bei Dämmerstern renovieren und nutzen

    Ist das möglich, wenn man Astrid und Co. meuchelt?
    GothicJaeger ist offline
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •