Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 404
  1. #61
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Na ja, den Versuch war's wert...
    Brida ist offline
  2. #62
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Wer hat denn den Threadtitel.. naja, nach Ostern ist ja vor Ostern.

    [Video]

    Bin gerade am Überlegen, ob ich heute abend an einer Zoom-Konfi mit meiner in Spanien festsitzenden Mum teilnehmen sollte.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (25.04.2020 um 10:52 Uhr)
  3. #63
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wer hat denn den Threadtitel.. naja, nach Ostern ist ja vor Ostern.
    Mir fiel bei der Erstellung halt nichts besseres ein
    Ansonsten stehts den Moderatoren ja frei, den in was passendes umzuändern wäre ja nicht das erste Mal


    Bin gerade am Überlegen, ob ich an einer Zoom-Konfi mit meiner in Spanien festsitzenden Mum teilnehmen sollte.
    Öhm, was spricht denn dagegen? Ausser halt der Technik... Zoom habe ich noch nie genutzt

    edit: Toll ich will eigentlich mal einkaufen gehen, nur dummerweise soll da noch ein größeres Paket heute für mich kommen. Sendefenster ist aber mal wieder nicht bekannt.
    CKomet ist offline
  4. #64
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Öhm, was spricht denn dagegen? Ausser halt der Technik... Zoom habe ich noch nie genutzt
    Die Stimmung muss zu der Zeit passen. Und ich weiß leider vieles, was ich in dem Kreis für mich behalten sollte; kann ich das immer und bei jeder Frage? In der Grundschule hatte ich mal im Zeugnis stehen, dass ich mein Wissen zu gerne teile, (eigener Zusatz: auch während Prüfungssituationen)... war ein Wink mit dem Zaun.

    €: Sie wird jetzt anscheinend doch noch in den nächsten paar Tagen mit dem Airbus One nach Hamburg geflogen...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (25.04.2020 um 14:57 Uhr)
  5. #65
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    In der Grundschule hatte ich mal im Zeugnis stehen, dass ich mein Wissen zu gerne teile, ...
    Bei mir steht im Zeugnis der 1. Klasse: "Der Schüler lässt den nötigen Ernst vermissen".
    Praecox ist offline
  6. #66
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Das war mir ... irgendwie unterbewusst schon klar soweit.

    Also, es läuft wohl doch auf einen selbst organisierten Flug hinaus. Und ich muss mir wohl mal einen Malerkittel besorgen und mich noch mal mit dem Flughafengelände vertraut machen...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  7. #67
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Ich bin mal auf Dienstag gespannt. Da wurde spontan eine Dienstreise angesetzt. Da man im Auto ja nicht wirklich die Distanzregelung einhalten kann bin ich mal neugierig wie das insgesamt von statten gehen soll.
    CKomet ist offline
  8. #68
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Kann dazu nur 2 Tipps geben: maximal möglicher Abstand, d.h. diagonal versetzt, vorne hinten -bei mehr als 2 Personen, über weitere Fahrzeuge verteilen. Dann noch einen Luftzug durchziehen lassen, also Fenster etwas auf, Lüftung an. Klingt erst mal komisch, ist aber auch eine der neueren Erkenntnisse, insbesondere aus den asiatischen öfftl. Verkehrsmitteln, wo das schon seit längerem so ist; das machen sie nicht nur wegen flatulierender Fahrgäste...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  9. #69
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    offene Fenster auf der Autobahn gehen mal garnicht Da kann ich mich auch gleich erschießen.

    Muß eh och mal geklärt werden ob es so erlaubt ist, was die Zeiten angeht. Normal werden solche Reisen mit einer Übernachtung gemacht. Weil ca 500 km hin und 500 zurück an einem Tag ist doch recht heftig. Und wenn es heißt nur 2 Leute in einem Wägelchen, dann werde auch ich fahren müssen
    CKomet ist offline
  10. #70
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ich meine ja nicht "offenes Verdeck" sondern 5mm Spalt. Wichtiger wäre ein Luftstrom in den Öffentlichen, aber womöglich ist Europa noch nicht reif genug dafür.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  11. #71
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich weiß nicht mehr, ob ich hier - oder im Fallout-Forum - mal Kingdom Come Deliverance "empfohlen" habe...
    Jedenfalls habe ich heute (Windows 10, Defender) eine Virus-Warnung bekommen. Es geht um ein Tool, was 3rd-Person-Camera möglich macht.
    Trojan:Win32/Wacatac.A!ml
    KCD Camera Tool.EXE
    Hier ist das Ergebnis von VirusTotal: https://www.virustotal.com/gui/file/...59b5/detection 13 von 59 Engines denken, es wäre ein Virus....
    Die "Community" dort "denkt", die Datei wäre in Ordnung...
    Praecox ist offline
  12. #72
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Malwarebytes vertraue ich etwas mehr in Sachen correct detection, und der sagt: Trojaner. Wenn man sicher gehen will, muss man es wohl mal ins Labor schicken.

    Malwarebytes lasse ich bei mir regelmäßig scannen. Das war mal ein Tipp aus der letzten Weiterbildung.

    Lade doch vielleicht mal das aktuelle Malwarebytes runter und analysiere damit den KCD-Ordner. Vielleicht ist das ja schon wieder eine veraltete Information und Malwarebytes hat das inzwischen korrigiert.

    Ich warte übrigens noch auf ein DLC-Angebot auf Epic bevor ich mit KCD loslegen will.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  13. #73
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Der Ansatz von Malwarebytes ist sicher besser als der Ansatz der meisten anderen Produkte. Nachdem ich aber mal gelesen habe, daß es (angeblich) schon Viren gibt, die sich ins (UEFI-) BIOS einnisten [die übernehmen also schon das Regiment, bevor der "Viren-Schutz" geladen wird], erwarte ich von Anti-Virus-Software nicht mehr viel.
    Software-Restriction-Policies soll angeblich das Wahre sein. Hab das schon mal kurz ausprobiert, hatte dann aber Probleme bei einer Software-Installation. Jetzt mache ich regelmäßig Images der System-Partition und hoffe, im Falle eines Falles, ein sauberes Image zu haben...
    Praecox ist offline
  14. #74
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Wenn die Kontakt-Sperre noch länger anhält, lerne ich das auch...

    [Video]
    Praecox ist offline
  15. #75
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Wow, das ist echt krass! Dann mal immer ran ans Metall, Praecox
    Nienna ist offline
  16. #76
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Dürfte recht unbezahlbar sein.

    Lotzi ist gerade online
  17. #77
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Mir gefällt's Schmieden (so richtig mit Muskelkraft und so) ist wieder schwer im Kommen.

    Tharisa ist offline
  18. #78
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich bilde mir ein, Frauen ein bisschen zu verstehen... und da gibt es doch diesen Zwei-Zeiler
    Wer Frauen versteht,
    kann auch Holz schweißen
    Also kriege ich das mit dem Schmieden auch hin!
    Praecox ist offline
  19. #79
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Typ neben mir im Supermarkt, Kühltheke, niest kräftig (in die Munaske) und meint: Sch...nodder... derjenige, der das erfunden hat, gehört erschossen.

    Ich musste mich arg zusammenreißen... bis gerade eben.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  20. #80
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Na ja, ist etwas radikal.
    Aber mal ehrlich, der Lappen vor der Nase ist wirklich nicht immer angenehm. Wir sind ja brav und halten uns dran. Gefallen muss es uns aber nicht.
    Hoffentlich wechselt er die Maske wenigstens.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •