Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline

    Quickloot

    Hi Leute,

    ich will mich mal wieder am Modden versuchen.

    Ziel wäre zunächst soetwas wie ein Quickloot wie hier zu erstellen und am Ende daraus einen Patch ala Mud-Freak zu erstellen:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ckSave-and-etc

    Bloß möchte ich das ganze ohne Union schaffen, da das Union Plugin von Liker nicht mit allen Mods kompatibel ist und Liker scheinbar nicht gewillt ist, sein Union Plugin kompatibler zu machen.

    Lehona hatte mal hier:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...nd-LeGo-Ikarus

    gemeint das man mein Ziel wohl mit Lego erreichen könnte.

    Nochmal als Erklärung was mit dem Quickloot gemeint ist:

    Gemeint ist, dass man z.B. via Rechtsklick der Maustaste, dass komplette Inventar eines fokussierten NPCs plündert. Ich weiß das macht das plündern natürlich weniger immersiv aber gerade am Ende bei Gothic oder bei großen Mods würde ich das als Bereicherung empfinden, da sonst immer Berge an Leichen herumliegen oder es vereinfacht das zwanghafte Sammeln von allem Zeug

    Problem bei mir ist im Moment, ich habe noch keine Vorstellung davon, wo ich für dieses Ziel ansetzen müsste, daher freue ich mich über Input.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Man kann mit Ikarus Tastendruck abfragen. Solch eine Abfrage kann z.B. in eine FrameFunction (LeGo), weil du ja nicht im voraus weißt, wann eine Taste gedrückt wird.

    Wenn eine Taste gedrückt wird, kannst du überprüfen, ob der Spieler einen toten Npc im Fokus hat.

    Wenn der Spieler einen toten Npc im Fokus hat, kannst du das Inventar des Npc zum Helden transferieren.

    (und falls gewünscht dann auch den Npc wegteleportieren, aber im Prinzip entfernt Gothic diese Npc, wenn der Spieler weiter als 30m weg ist)

    Wenn das ganze unabhängig von Mods funktionieren soll, musst du dir Ninja näher ansehen, mud-freak hat dazu ja eine ausführliche Dokumentation geschrieben. Ich habe es mir noch nicht im Detail angesehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du zu Kompatibilitätszwecken NICHT abfragen solltest, ob die Taste in diesem Moment gedrückt wird, sondern, ob sie gerade gedrückt ist (und einen Moment vorher noch nicht gedrückt war) -- ansonsten kann es sein, dass du in Mods etwas kaputt machst, was auch dann passieren soll, wenn eine Taste gerade gedrückt wird.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Danke dir Milky

    Bin mal gespannt was ich hinbekomme, da ich bisher keine Erfahrung mit Lego und Ikarus habe.
    Aber mal schauen
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    hey

    Ich habe aus einigen Skripten und Hirnschmalz einen Quickloot-Patch (nur G2) gebastelt. (PROTOTYP)
    *link entfernt*

    Beklauen von Leichen und bewusstlosen, offenen Truhen und Items vom Boden hat soweit funktioniert.

    NPCs reagieren auch auf den Diebstahl von Items oder von Truhen-Inhalten.

    Getestet mit Vanilla, Varus Biker, Atariar 1.4 und L'Hiver 1.7 HotFix3


    EDIT: Ich habe mal dafür ein GitHub Repo aufgemacht
    EDIT2: Quickloot patch upgedatet. Truhen werden jetzt sauber(er) gelootet. Scheint ja menschen zu geben die den Patch versuchen, obwohl es nur ein prototyp - proof of concept - ist

    EDIT3: wenn jemand den Patch benutzen will, dann kann dieser sich frei fühlen den Patch auf eigene Faust aus der Quelle zu erzeugen. Ich empfehle lieber etablierte Patches oder Plugins zu verwenden, wie z.B. https://forum.worldofplayers.de/foru...ckSave-and-etc
    Geändert von Kirides (30.05.2020 um 13:38 Uhr) Grund: Anlage entfernt. Dieser Patch ist nicht für den Gebrauch gedacht und wird auch keine Wartung meinerseits erhalten!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    hey

    Ich habe aus einigen Skripten und Hirnschmalz einen Quickloot-Patch (nur G2) gebastelt.
    Anhang 49198

    Beklauen von Leichen und bewusstlosen, offenen Truhen und Items vom Boden hat soweit funktioniert.

    NPCs reagieren auch auf den Diebstahl von Items oder von Truhen-Inhalten.

    Getestet mit Vanilla, Varus Biker, Atariar 1.4 und L'Hiver 1.7 HotFix3


    EDIT: Ich habe mal dafür ein GitHub Repo aufgemacht
    Sehr nice, danke dir. Gleich mal Testen, gut dass ich bei meinem eigenen Patch schon so weit war
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    hey

    Ich habe aus einigen Skripten und Hirnschmalz einen Quickloot-Patch (nur G2) gebastelt.
    Anhang 49198

    Beklauen von Leichen und bewusstlosen, offenen Truhen und Items vom Boden hat soweit funktioniert.

    NPCs reagieren auch auf den Diebstahl von Items oder von Truhen-Inhalten.

    Getestet mit Vanilla, Varus Biker, Atariar 1.4 und L'Hiver 1.7 HotFix3


    EDIT: Ich habe mal dafür ein GitHub Repo aufgemacht

    Ich hätte wieder einige Sachen, die in diesem Patch zu Problemen führen können und korrigiert werden sollten. Doch ich frage mich: Warum dieser Patch? Den gibt es doch schon basierend auf Union. Sobald Union 1.0h (was bereits als experimentell offen zur Verfügung steht) veröffentlicht wird, läuft das Plugin doch scheinbar auch wieder mit allen Mods. Daher verstehe ich nicht ganz warum das hier noch nötig war. Das gibt etwas den Eindruck das Union und Ninja in irgendeiner Art in Konkurrenz stehen, was überhaupt nicht der Fall ist und ich möchte da als Ersteller von Ninja auch nicht dazwischen geraten.

    Abgesehen davon halte ich es für nicht sehr sinnvoll dem Patch den gleichen Namen wie dem Union Plugin zu geben. Spieler sind ziemlich schnell von der Fülle an Möglichkeiten überfordert und da hilft es nicht besonders, zwei verschiedene Projekte unter gleichem Namen zu führen. Ein gutes Beispiel sind die zahlreichen Renderer-Versionen, die Bezeichnung "Ninja Patch", die in Vergangenheit zu sehr merkwürdigen Missverständnissen geführt hat, oder die verschiedenen Implementationen vom freien Zielen.

    Wenn mich jemand davon überzeugen kann was diesen Patch besser oder anders macht als das gleichnamige Union Plugin, gehe ich gern darauf ein. Es wären noch ein paar Schritte nötig, um Inkompatibilitäten zu vermeiden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ich hätte wieder einige Sachen, die in diesem Patch zu Problemen führen können und korrigiert werden sollten. Doch ich frage mich: Warum dieser Patch? Den gibt es doch schon basierend auf Union. Sobald Union 1.0h (was bereits als experimentell offen zur Verfügung steht) veröffentlicht wird, läuft das Plugin doch scheinbar auch wieder mit allen Mods. Daher verstehe ich nicht ganz warum das hier noch nötig war. Das gibt etwas den Eindruck das Union und Ninja in irgendeiner Art in Konkurrenz stehen, was überhaupt nicht der Fall ist und ich möchte da als Ersteller von Ninja auch nicht dazwischen geraten.

    Abgesehen davon halte ich es für nicht sehr sinnvoll dem Patch den gleichen Namen wie dem Union Plugin zu geben. Spieler sind ziemlich schnell von der Fülle an Möglichkeiten überfordert und da hilft es nicht besonders, zwei verschiedene Projekte unter gleichem Namen zu führen. Ein gutes Beispiel sind die zahlreichen Renderer-Versionen, die Bezeichnung "Ninja Patch", die in Vergangenheit zu sehr merkwürdigen Missverständnissen geführt hat, oder die verschiedenen Implementationen vom freien Zielen.

    Wenn mich jemand davon überzeugen kann was diesen Patch besser oder anders macht als das gleichnamige Union Plugin, gehe ich gern darauf ein. Es wären noch ein paar Schritte nötig, um Inkompatibilitäten zu vermeiden.
    Kann ich verstehen.

    Ich finde aber gerade (den) Union (Quickloot) etwas unattraktiv. Es muss für jedes Plugin ein Eintrag in einer Union.INI angelegt werden, die Plugins haben oft keinen Quellcode angegeben, verschiedene Union-Versionen sind mit verschiedenen Plugins inkompatibel/müssten neu kompiliert werden, oder machen einfach zu viel auf einmal (Gott-Plugins).

    Mit Ninja hat man gleich zu jedem Patch den Quellcode, hier können Fehler direkt gesehen werden (z.B. du schaust dir scheinbar oft den Code von Patches an)
    Solange es noch keine Community um Quell-offene Union-Plugins gibt, empfinde ich die Verwendung von Ninja attraktiver. Auch wenn das Entwickeln mit Union wirklich angenehm ist, da man praktisch Zugriff auf das ganze C++ hat.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ich hätte wieder einige Sachen, die in diesem Patch zu Problemen führen können und korrigiert werden sollten. Doch ich frage mich: Warum dieser Patch? Den gibt es doch schon basierend auf Union. Sobald Union 1.0h (was bereits als experimentell offen zur Verfügung steht) veröffentlicht wird, läuft das Plugin doch scheinbar auch wieder mit allen Mods. Daher verstehe ich nicht ganz warum das hier noch nötig war. Das gibt etwas den Eindruck das Union und Ninja in irgendeiner Art in Konkurrenz stehen, was überhaupt nicht der Fall ist und ich möchte da als Ersteller von Ninja auch nicht dazwischen geraten.

    Abgesehen davon halte ich es für nicht sehr sinnvoll dem Patch den gleichen Namen wie dem Union Plugin zu geben. Spieler sind ziemlich schnell von der Fülle an Möglichkeiten überfordert und da hilft es nicht besonders, zwei verschiedene Projekte unter gleichem Namen zu führen. Ein gutes Beispiel sind die zahlreichen Renderer-Versionen, die Bezeichnung "Ninja Patch", die in Vergangenheit zu sehr merkwürdigen Missverständnissen geführt hat, oder die verschiedenen Implementationen vom freien Zielen.

    Wenn mich jemand davon überzeugen kann was diesen Patch besser oder anders macht als das gleichnamige Union Plugin, gehe ich gern darauf ein. Es wären noch ein paar Schritte nötig, um Inkompatibilitäten zu vermeiden.
    Ich wollte das nur aus dem Grund realisieren, da bevor es Union 1.h gab, jeder Pluginersteller die Plugins anpassen musste. Dazu war aber nicht jeder Ersteller bereit.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Ich schreib mal als reiner "Konsument" des Ganzen auch meine Meinung dazu :- )


    Ich finde eine Quickloot-Mod sehr interessant; schon damals, als das für Gothic 3 möglich wurde, hab ich mich sehr gefreut.
    Das das mittlerweile auch für Gothic 2 (und ja auch Gothic 1, oder?) möglich ist bzw. sein wird, finde und fände ich großartig.


    Für mich (und wahrscheinlich für viele User) ist die Implementation per Patch mit einer einzigen .vdf-Datei deutlich einfacher zu handhaben. Es wäre toll, wenn ihr drei das noch "marktreif" hinbekommt (bzw. wenn mud-freak (gigantisch, was du alles liest und mitkriegst) noch damit herausrückt, was am Code noch zu verbessern ist).


    Die von Liker angebotene Modifikation hat halt doch 7+ Installationsschritte. Zudem sind die Downloads teilweise nicht innerhabl der WoG gehostet, sondern auf GoogleDrive etc. (nicht, dass da grundsätzlich was dagegen spräche!), man bastelt ziemlich an seiner Installation rum. Das ist zwar auch irgendwie schön, weil dann Modding-Idioten wie ich das Gefühl haben auch ein bisschen was dafür getan zu haben ; aber die Einfachheit einer Drag- and Drop - Installation ist einfach unübertroffen.



    Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, dem Projekt einen anderen Namen zu geben, damit nicht der Eindruck aufkommt, hier wird Konkurrenz gemacht - vielleicht einfach auf deutsch; "Schnelles Plündern" oder was ähnliches. Selbst wenn der Titel "Quickloot - Schnelles Plündern" wäre, gäbe es eine deutliche Unterscheidung zu Likers "Quickloot, Quicksave and etc."

    Aber ich hab hier nichts zu entscheiden, eigentlich will ich mich sowohl bei Liker, bei Kirides, bei Tentarr, last but not least bei mud-freak bedanken, dass das Gothic Modding immer neue Wege geht - für reine Spieler wie mich ist das einfach wunderbar, und es ist großartig, dass es dank euch so viele Neuerungen und coole Features gibt.

    Also; egal was ihr hier ausdiskutiert und was am Ende dabei rauskommt, ich freue mich, dass ich meine Lieblings-Spiel-Reihe auf immer neue Weise genießen kann

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Ich gretsche nochmal kurz zwischen

    Mit Union 1.0h (aktuell noch beta wie's scheint) gibt es eine "autorun"-Möglichkeit für Plugins. Das wiederum heißt, der Prozess für Plugins kann sich gerade für DAUs deutlich vereinfachen (bitte nicht böse nehmen, wenn ihr euch angesprochen fühlt )

    Der Ablauf wäre dadurch danach nur noch:
    - Union 1.0h Installieren
    - Plugin welches mit 1.0h kompiliert wurde ( EinPlugin.dll ) herunterladen
    - Plugin in "Gothic\System\autorun\" ablegen

    Ich weiß leider nur nicht, wie unsere Russischen Kollegen mit dem Resource Manager (Union RM.exe) weiter vorgehen werden.
    Eine "normale" Installationsanwendung wäre dahingehend deutlich leichter für unerfahrene Anwender.

    Nochmal zum Schluss: Ich sehe Union nicht als Konkurrenten zu Ninja. Einige Sachen lassen sich viel einfacher über Ninja lösen (z.B. überschreiben von Instanzen, Hinzufügen von Animationen / Texturen / etc. ) und anderes ist angenehmer mit Union ( vieles womit man sonst mit Ikarus zu tun hat, z.B. This-Calls auf einer oCNpc-Instanz)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Weitere einfache Möglichkeit ist die Union Nutzung über Spine.

    Union installieren, Plugin installieren. Leider muss man bei dieser Variante jedoch noch warten, da Bonne erst die Testphase abwarten will, bis er Union auf 1.h updatet.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Danke für die Tipps!

    Für Spine hab damals sogar ich persönlich per Feedback-Funktion die Einpflegung von Likers Plugin erbeten - weil es mir mit der von mir bevorzugten, manuellen Installation einfach nicht klappen wollte :- )

    Mittlerweile läuft auch alles bei mir, Union 1.0h ist großartig - aber wie schon gesagt, die beiden Systeme sollten und können ja einfach friedlich koexistieren.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Erstmal danke für diesen Patch!

    Ich nutze eine ältere Version des Patches, also kA, ob das in der aktuellen Version gefixt wurde.
    Wenn man NPCs mit einem Schlafzauber eingeschläfert hat, kann man deren Inventar per Rechtsklick looten, ohne dass das irgendjemandem auffällt, egal, wie viele Leute daneben rumstehen. Ich glaube sogar, dass das Bestehlen per Rechtsklick problemlos möglich ist, solange die Wiederaufstehen-Animation noch nicht beendet wurde.
    Ich finde es grundsätzlich toll, wenn man schlafende NPCs beklauen kann, aber mit dieser Ausführung des Patches ist das nur eine Frage des Manavorrates. Man könnte diese neue Klauoption von ein paar Sachen abhängig machen, damit das nicht ganz so einfach ist, allerdings ist dann die Frage, wie sehr das Gedrückthalten der rechten Maustaste, wenn man einfach nur schnell alles Zeug vom Boden und besiegten Gegnern looten möchte, die Performance beeinflussen würde:

    1. Andere nicht-schlafende NPCs (mit Ausnahme von Begleitern) in der Nähe sollten das Beklauen Eingeschläferter als Diebstahl bewerten.
    2. Der PC muss ein Diebestalent oder Geschicklichkeit beherrschen und falls nicht, würde man den NPC aufwecken, oder einfach nicht/nur teilweise looten können.
    Jedenfalls sollte ein NPC, der bereits aufwacht, das Verbrechen bemerken können, wenn ein ungeschickter Magier an seinem Gewand herumfummelt.

    Ist nur als Vorschlag gemeint. Wenn ein Spieler der Meinung sein sollte, dass das vollständige, immer gelingende und niemals als Verbrechen erkannte Looten von schlafenen NPCs zu OP ist, kann der Spieler es einfach sein lassen und die Funktion nicht nutzen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für diesen Patch!

    Ich nutze eine ältere Version des Patches, also kA, ob das in der aktuellen Version gefixt wurde.
    Wenn man NPCs mit einem Schlafzauber eingeschläfert hat, kann man deren Inventar per Rechtsklick looten, ohne dass das irgendjemandem auffällt, egal, wie viele Leute daneben rumstehen. Ich glaube sogar, dass das Bestehlen per Rechtsklick problemlos möglich ist, solange die Wiederaufstehen-Animation noch nicht beendet wurde.
    Ich finde es grundsätzlich toll, wenn man schlafende NPCs beklauen kann, aber mit dieser Ausführung des Patches ist das nur eine Frage des Manavorrates. Man könnte diese neue Klauoption von ein paar Sachen abhängig machen, damit das nicht ganz so einfach ist, allerdings ist dann die Frage, wie sehr das Gedrückthalten der rechten Maustaste, wenn man einfach nur schnell alles Zeug vom Boden und besiegten Gegnern looten möchte, die Performance beeinflussen würde:

    1. Andere nicht-schlafende NPCs (mit Ausnahme von Begleitern) in der Nähe sollten das Beklauen Eingeschläferter als Diebstahl bewerten.
    2. Der PC muss ein Diebestalent oder Geschicklichkeit beherrschen und falls nicht, würde man den NPC aufwecken, oder einfach nicht/nur teilweise looten können.
    Jedenfalls sollte ein NPC, der bereits aufwacht, das Verbrechen bemerken können, wenn ein ungeschickter Magier an seinem Gewand herumfummelt.

    Ist nur als Vorschlag gemeint. Wenn ein Spieler der Meinung sein sollte, dass das vollständige, immer gelingende und niemals als Verbrechen erkannte Looten von schlafenen NPCs zu OP ist, kann der Spieler es einfach sein lassen und die Funktion nicht nutzen.
    Der "Patch" ist nur eine art proof of concept in daedalus, um zu zeigen das sowas wie ein Quickloot patch auch ohne Union möglich ist.
    Ich empfehle niemandem diesen zu benutzen, da hier bestimmt sehr viele fehler im verhalten oder sogar im Code vom "ausnehmen" von inventaren sein werden.
    Ich lasse den Link zum Repo bestehen, aber nehme den Patch hier vom WoG runter.

    Wir haben eine gut funktionierende Version eines solchen Patches für Gothic 2 mit Union: https://forum.worldofplayers.de/foru...ckSave-and-etc

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    640
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Der "Patch" ist nur eine art proof of concept in daedalus, um zu zeigen das sowas wie ein Quickloot patch auch ohne Union möglich ist.
    Ich empfehle niemandem diesen zu benutzen, da hier bestimmt sehr viele fehler im verhalten oder sogar im Code vom "ausnehmen" von inventaren sein werden.
    Ich lasse den Link zum Repo bestehen, aber nehme den Patch hier vom WoG runter.

    Wir haben eine gut funktionierende Version eines solchen Patches für Gothic 2 mit Union: https://forum.worldofplayers.de/foru...ckSave-and-etc
    I believe that such a patch is necessary. Liker will not make compatibility with mods on Ikarus/Lego, so the author of Ninja has nothing to do with it. And you can finish this patch. Sorry that without your permission, but I translated the mod into Polish and Russian with the addition of the necessary fonts and small edits.
    Everything is available via the link, both the source code and the packaged file. And tweaked EOL, it was Unix LF, made on Windows CR LF

    https://yadi.sk/d/pcGvWZns1xZrEQ
    Geändert von N1kX (20.10.2020 um 17:18 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    I believe that such a patch is necessary. Liker will not make compatibility with mods on Ikarus/Lego, so the author of Ninja has nothing to do with it. And you can finish this patch. Sorry that without your permission, but I translated the mod into Polish and Russian with the addition of the necessary fonts and small edits.
    Everything is available via the link, both the source code and the packaged file. And tweaked EOL, it was Unix LF, made on Windows CR LF

    https://yadi.sk/d/pcGvWZns1xZrEQ
    There is already a Patch (not listed in this forum yet, due to not enough testing) -> https://github.com/Kirides/ninja-quickloot

    This is my most recent work for the patch. I update it as soon as i find issues while play-testing my (hopefully someday upcoming) modification.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.630
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    There is already a Patch (not listed in this forum yet, due to not enough testing) -> https://github.com/Kirides/ninja-quickloot

    This is my most recent work for the patch. I update it as soon as i find issues while play-testing my (hopefully someday upcoming) modification.
    Greg wird nicht gespawnt, wenn man seine Hütte per Quickloot leert.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Greg wird nicht gespawnt, wenn man seine Hütte per Quickloot leert.
    Ich habe es in Gothic 2 DnDr, meiner Modifikation, sowie in der Atariar Edition und L'Hiver getestet und Greg wurde jedesmal korrekt gespawnt wenn man seine Truhe mit Rechtsklick geplündert hat. mit der neusten Version welche auf GitHub zu finden ist

    Hast du mehr Details und/oder ein Savegame kurz davor womit ich das überprüfen kann?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.630
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Ich habe es in Gothic 2 DnDr, meiner Modifikation, sowie in der Atariar Edition und L'Hiver getestet und Greg wurde jedesmal korrekt gespawnt wenn man seine Truhe mit Rechtsklick geplündert hat. mit der neusten Version welche auf GitHub zu finden ist

    Hast du mehr Details und/oder ein Savegame kurz davor womit ich das überprüfen kann?
    Ups, falscher Alarm. Ich habe extra nochmal dein Plugin heruntergeladen und mit meinem Data-Ordner verglichen, aber nicht bemerkt, dass da noch ein anderer Quickloot-Patch war: https://worldofplayers.ru/threads/41...8#post-1089523

    Nachdem ich nochmal deinen getestet habe, fiel mir auf, warum ich den anderen bevorzugt habe:
    - die Itemnamen wandern vom Fokus zur Anzeige links (Beispiel im Video)
    - kein "Erhalten: " vor jedem Itemnamen
    - Man muss nicht auf dem Boden stehen um Items aufzuheben.

    Wobei dein Patch diese Vorteile hat:
    - kein Gregbug (und bei Mods weiß man nicht welche Trigger man noch übersehen könnte)
    - Schlüssel werden automatisch angewendet.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ups, falscher Alarm. Ich habe extra nochmal dein Plugin heruntergeladen und mit meinem Data-Ordner verglichen, aber nicht bemerkt, dass da noch ein anderer Quickloot-Patch war: https://worldofplayers.ru/threads/41...8#post-1089523

    Nachdem ich nochmal deinen getestet habe, fiel mir auf, warum ich den anderen bevorzugt habe:
    - die Itemnamen wandern vom Fokus zur Anzeige links (Beispiel im Video)
    - kein "Erhalten: " vor jedem Itemnamen
    - Man muss nicht auf dem Boden stehen um Items aufzuheben.

    Wobei dein Patch diese Vorteile hat:
    - kein Gregbug (und bei Mods weiß man nicht welche Trigger man noch übersehen könnte)
    - Schlüssel werden automatisch angewendet.
    Na dann. Ist ja alles wie gewollt

    - Aufheben von Items ist gezielt limitiert auf stehen/gehen/laufen.
    - Für Animationen bin ich zu faul, obwohl diese mit LeGo eigentlich recht einfach funktionieren könnten. (Vielleicht überlege ich mir das noch)
    - Das mit dem "Erhalten: " könnte ich Optional machen / vom Nutzer eintragbarer Präfix.
    - basiert nicht auf Union sondern Ninja. (Einige Menschen bevorzugen das heutzutage noch)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide