Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    750
    PoPo19065 ist offline
    Moin!
    Wozu benötige ich noch das Bestienöl, wenn das Gift der Erhängten doch bei Humanoiden UND Bestien wirkt?
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Moin!
    Wozu benötige ich noch das Bestienöl, wenn das Gift der Erhängten doch bei Humanoiden UND Bestien wirkt?
    Ist das so?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist das Bestienöl gegen Bestien wirksamer.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    750
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist das Bestienöl gegen Bestien wirksamer.
    Beide Öle der 3. Stufe ("Überlegen") erhöhen die Angriffskraft um 50 %.
    Siehe hier

    Ingame kann ich auch keinen Unterschied erkennen.
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Beide Öle der 3. Stufe ("Überlegen") erhöhen die Angriffskraft um 50 %.
    Siehe hier

    Ingame kann ich auch keinen Unterschied erkennen.
    Oh, danke für den Link. Diese Seite kannte ich noch nicht.
    Offenbar ist's der gleiche Effekt, wobei das Bestienöl nur für Bestien gilt.

    Ist vielleicht dann gut, wenn man es hat, das Gift der Erhängten soeben verbraucht hat und sofort das Bestienöl nutzen könnte.
    Kann mich aber nicht erinnern, dass ich das mal so eingesetzt habe.

    Viel Spaß noch mit Geralt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (06.04.2020 um 07:42 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    750
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oh, danke für den Link. Diese Seite kannte ich noch nicht.
    Offenbar ist's der gleiche Effekt, wobei das Bestienöl nur für Bestien gilt.

    Ist vielleicht dann gut, wenn man es hat, das Gift der Erhängten soeben verbraucht hat und sofort das Bestienöl nutzen könnte.
    Kann mich aber nicht erinnern, dass ich das mal so eingesetzt habe.

    Viel Spaß noch mit Geralt.
    Ich bin noch nicht mal durch, aber hab schon bock auf den 2. Durchgang
    Also Spaß hab ich!
    Zum Öl: Jedes Öl ist doch unendlich, oder? Also sobald ich einen Hieb verbraucht hab, kann ich es ja wieder auffüllen.
    Vielleicht erhält man das Gift der Erhängten einfach später im Spiel, das weiß ich nicht mehr so genau. Dann wäre es ne Art Upgrade zum Bestienöl.
    Ist es eigentlich sinnvoll, zu einer neuen Frage einen neuen Thread zu erstellen?
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    - Es kommt immer darauf an, ob man das Öl schon hat, wenn du Stufe 1 mit Stufe 3 beim anderen Öl vergleichst macht das einen Unterschied.

    - Öle sind eher was für die schweren Stufen Blut und Tränen und Todesmarsch, weil es dann auf alles ankommt, war beim Hexer aber immer so.

    - P.S. Ich verwende den Mod "auto apply Oils", weil mich das ständige einpinseln nervt:
    A mod which automatically applies the most effective oil at the start of combat.
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/625
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    750
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - Es kommt immer darauf an, ob man das Öl schon hat, wenn du Stufe 1 mit Stufe 3 beim anderen Öl vergleichst macht das einen Unterschied
    Ich denke auch, dass ich das Bestienöl schon sehr früh hatte und das Gift der Erhängten echt später kam. Dann passt es.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - Öle sind eher was für die schweren Stufen Blut und Tränen und Todesmarsch, weil es dann auf alles ankommt, war beim Hexer aber immer so.
    Ich versuch, mich jetzt dran zu gewöhnen, damit ich es auf nem höheren Schwierigkeitsgrad dann auch abraffe
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - P.S. Ich verwende den Mod "auto apply Oils", weil mich das ständige einpinseln nervt:
    A mod which automatically applies the most effective oil at the start of combat.
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/625
    Kurz war ich aus Faulheit interessiert, aber das geht mir dann doch ein bisschen zu weit.
    Ich bin noch ein unerfahrener Hexer und muss nun mal häufig im Bestiarium schmökern.
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass ich das Bestienöl schon sehr früh hatte und das Gift der Erhängten echt später kam. Dann passt es.


    Ich versuch, mich jetzt dran zu gewöhnen, damit ich es auf nem höheren Schwierigkeitsgrad dann auch abraffe


    Kurz war ich aus Faulheit interessiert, aber das geht mir dann doch ein bisschen zu weit.
    Ich bin noch ein unerfahrener Hexer und muss nun mal häufig im Bestiarium schmökern.
    Das hat bei mir mit Faulheit wenig zu tun, hat man das Öl erst mal im Inventar, wird man es nicht mehr los, hat man alle Öle sehen die Fläschchen sowas von ähnlich aus, dass man immer genau schauen muss und die Unterbrechung nervt mich einfach.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    750
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Das hat bei mir mit Faulheit wenig zu tun, hat man das Öl erst mal im Inventar, wird man es nicht mehr los, hat man alle Öle sehen die Fläschchen sowas von ähnlich aus, dass man immer genau schauen muss und die Unterbrechung nervt mich einfach.
    Ich kann das schon nachvollziehen.
    Bei Tränken und Absuden wäre eine Sortierung auch nett. Zumal sich die Positionen durch neu hinzugefügte Tränke verschieben

    Ich habe das Topic-Problem vielleicht gelöst:
    Das Gift der Erhängten lässt sich glaube ich nicht auf dem Silberschwert anwenden, das Bestienöl schon.
    Wenn ich mich richtig erinnere, tauchen auch Bestien auf, bei denen Geralt das Silberschwert zieht.
    (Erscheint die Vitalitätsleiste dann nicht in weiß? oder der Name der Bestie?)
  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    .....

    Ich habe das Topic-Problem vielleicht gelöst:
    Das Gift der Erhängten lässt sich glaube ich nicht auf dem Silberschwert anwenden, das Bestienöl schon.
    Wenn ich mich richtig erinnere, tauchen auch Bestien auf, bei denen Geralt das Silberschwert zieht.
    (Erscheint die Vitalitätsleiste dann nicht in weiß? oder der Name der Bestie?)
    Sieh mal im Ingame-Bestiarium nach.
    Bestien sind Bären, Wölfe und Hunde.
    Meines Wissens werden diese immer mit dem Stahlschwert bekämpft, genau so wie Humanoide.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    750
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Sieh mal im Ingame-Bestiarium nach.
    Bestien sind Bären, Wölfe und Hunde.
    Meines Wissens werden diese immer mit dem Stahlschwert bekämpft, genau so wie Humanoide.
    Verstehe schon. Silber ist für alles, was durch die Sphärenkonjunktion in die Welt vom Witcher kam.
    Leider bedeutet das aus meiner Sicht wieder, dass das Bestienöl sinnlos ist.
  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    ......
    Leider bedeutet das aus meiner Sicht wieder, dass das Bestienöl sinnlos ist.
    Scheint wohl so. Aber der Vollständigkeit wegen hat man's halt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @PoPo19065

    Ich bin auch mal auf den Trichter gekommen, dass man das Henker fürs Bestienöl hernehmen kann (steht ja zumindest ingame in der Beschreibung).
    In Games sollte man sich aber immer selber ein Urteil bilden (und einfach einen Save vor einem Bären anlegen und dann mit beiden Ölen testen - hier ein besseres Öl mit mehr Verstärkung nehmen, damit es offensichtlicher wird) und da ist bei mir heraus gekommen, dass die Ingame Beschreibung Unsinn ist und nur das Bestienöl auch gegen Bestien genutzt werden kann (das Andere bleibt aber immer noch erste Wahl bei den Menschen).

    Gruß Wolf
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    750
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @PoPo19065

    Ich bin auch mal auf den Trichter gekommen, dass man das Henker fürs Bestienöl hernehmen kann (steht ja zumindest ingame in der Beschreibung).
    In Games sollte man sich aber immer selber ein Urteil bilden (und einfach einen Save vor einem Bären anlegen und dann mit beiden Ölen testen - hier ein besseres Öl mit mehr Verstärkung nehmen, damit es offensichtlicher wird) und da ist bei mir heraus gekommen, dass die Ingame Beschreibung Unsinn ist und nur das Bestienöl auch gegen Bestien genutzt werden kann (das Andere bleibt aber immer noch erste Wahl bei den Menschen).

    Gruß Wolf
    Das versuche ich auch noch einmal!
    Ich kann das Bestienöl ja auch auf dem Silberschwert anwenden. Den Zweck finde ich auch noch
  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Das versuche ich auch noch einmal!
    Ich kann das Bestienöl ja auch auf dem Silberschwert anwenden. Den Zweck finde ich auch noch
    Das verstehe ich nicht.
    Bei mir lässt sich das Bestienöl ausschließlich nur auf das Stahlschwert geben.
    Habe es eben nochmal getestet.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    750
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht.
    Bei mir lässt sich das Bestienöl ausschließlich nur auf das Stahlschwert geben.
    Habe es eben nochmal getestet.
    Ich auch. Bin direkt nochmal in mein savegame rein: Überlegenes Bestienöl --> beide Schwerter, Verbessertes Gift der Erhängten --> NUR Stahlschwert.
    Und nu?
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Bin direkt nochmal in mein savegame rein: Überlegenes Bestienöl --> beide Schwerter, Verbessertes Gift der Erhängten --> NUR Stahlschwert.
    Und nu?
    ich habe auch mal nachgeschaut: ich kann das Bestienöl ebenfalls auf beide Schwerter auftragen, das war mir ehrlich gesagt vorher noch nie aufgefallen.
  18. #18 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.157
    tombom81 ist offline
    Wo's hier um Öle geht, kann ich vielleicht meine Frage einstreuen?
    Spiele seit 200 h und habe folgende Öle von:

    Verfluchten, Erhängten, Geistern, Draconiden, Ogroiden, Konstrukten,
    Hybriden, Insektoiden, Vampiren, Nekrophagen und Bestien.

    Nur kein Reliktöl. Woran kann das liegen? Ist das so selten?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    750
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Wo's hier um Öle geht, kann ich vielleicht meine Frage einstreuen?
    Spiele seit 200 h und habe folgende Öle von:

    Verfluchten, Erhängten, Geistern, Draconiden, Ogroiden, Konstrukten,
    Hybriden, Insektoiden, Vampiren, Nekrophagen und Bestien.

    Nur kein Reliktöl. Woran kann das liegen? Ist das so selten?
    Gefühlt hatte ich das schon fast von Anfang an.
    Sicher, dass dir das Rezept fehlt? Vielleicht hast du es auch in den Filtereinstellungen im Alchemiemenü ausgeblendet.
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Bei den Ölen bzw. Rezepten ist es einfach vom Zufall abhängig (mit wenigen Ausnahmen), wann man dieses oder jenes bekommt.
    Ist auch an die Hauptquest gekoppelt, ob man aktuell noch Rezepte finden kann.
    Bedeutet, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt viele Kisten mit einer guten Wahrscheinlichkeit auf ein Rezept finden kann, man aber keines findet, da man die maximale Anzahl an Rezepten schon gefunden hat.
    Wenn man dann die nächste Etappe in der MQ absolviert hat, wird man auch wieder einige Rezepte in den Truhen finden können (bis man wieder genug hat für seinen Fortschritt).
    Sonst kann man auch mal Pech haben und vielleicht die beiden aufgewerteten Rezepte finden und mit denen kann man nichts anfangen, wenn sich das Basis Rezept nicht einfinden will.
    Hatte auch mal einen Durchlauf, als sich bei mir das Basis Rezept fürs Bestienöl nicht einfinden wollte und es erst bei den letzten drei Rezepten gefunden wurde (als ich schon alles von Velen und große Teile von Skellige erkundet hatte) und da hatte ich die nachfolgenden Rezepte auch schon lange vorher im Besitz.

    Da es an die MQ gekoppelt ist, kann man das im Hinterkopf haben, um, wenn man einen Teil absolviert hat, dann mal wieder die bekannten Händler (Kräuter) abzuklappern, um bei ihnen nach neuen Rezepten Ausschau zu halten.

    Gruß Wolf
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •