Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    12
    Hallo,

    da ich im Internet nicht fundig wurde, dachte ich mir, jetzt meldest du dich halt einfach mal in einem Forum an und versuchst es dort!

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, und ich hoffe, dass die Frage nicht zu oft gestellt wurde...

    Aber kann mir jemand sagen, ob es eine Anleitung gibt um zum Beispiel für ME3 diese MEHEM modifikation installieren zu könnnen? Gibt es die Version in Deutsch? Habt ihr noch weitere Empfehlungen um das Spiel mit diversen Modifikationen zu verbessern ? Mit verbessern möchte ich natürlich niemandem zu nahe treten das normale Ende finde ich auch schön! Aber ein Happy End stelle ich mir auch interessant vor.

    Freue mich über jegliche Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    extends
    extends ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Hi extends,

    für gewöhnlich stehen Anleitungen, wie Mods installiert werden, direkt bei den Mods. MEHEM zum Beispiel kommt mit einem .exe-Installer daher. Eine deutsche Übersetzung gibt es auch auf Nexus. Wenn du nach MEHEM suchst, wird sie dir als dritte Option angezeigt.
    Fast alle Mods haben entweder einen exe-Installer oder werden mit dem ME3 Mod Manager installiert. In jedem Fall ist es sehr einfach und lässt sich auch sehr einfach wieder "deinstallieren" - entweder löschst du den Ordner oder (falls du nur mal was anderes ausprobieren möchtest) benennst ihn um. Und was genau die Mod bewirkt steht eigentlich auch immer direkt dabei.
    Mods sind immer Geschmackssache. Da ich den Citadel DLC liebe und es als mein persönliches Ende ansehe, benutze ich Citadel Epilogue Mod (CEM).
    Als alternatives Ende kann man auch JohnP's Alternate MEHEM (JAM) benutzen. Ändert nicht so viel am Originalende (je nach Wahl mehr oder weniger), aber in keinem Fall fügt es neuen Inhalt wie MEHEM dazu. Oder LIME - das verändert aber zum Teil auch recht stark das Ende.
    Dann gibt es diverse Texture-Mods, mit denen die Outfits diverser oder aller Leute aufpoliert/verändert wird. Habe ich noch nicht ausprobiert. Klamotten könnten mir nicht egaler sein. Und vermutlich würde mein PC unter der Last hochauflösender Texturen zusammenbrechen. ;-) Darunter ist ALOT wohl die bekannteste.
    Priority Earth Overhaul Mod (PEOM) ist auch recht beliebt. Sie verändert die London-Mission (finaler Angriff gegen die Reaper), sodass die vereinte Galaxie auch wirklich zu spüren ist.
    Expanded Galaxy Mod (EGM) und Spectre Expansion Mod kenne ich auch nicht. Sie fügen ziemlich viel Inhalt hinzu und sind sehr beliebt.
    Was tatsächlich sehr nett ist, sind Ken & Gabbys Recruitment Restoration Mod und Restored Zaeed Conversation. Die stellen quasi gekürzten Inhalt wieder her und deswegen fühlen sie sich sehr natürlich an.
    Dann gibt es noch ein paar Mods, die an den Romanzen rumfeilen (vereinfacht ausgedrückt): Thane Mod, BackOff, Same Gender Romance Mod.
    Project Variety verändert auch sehr viel, aber bringt eben auch die Diversität der Galaxie mehr zum Ausdruck.
    ME3Recalibrated - weiß ich jetzt gar nicht, wie ich's beschreiben soll. Behebt ein paar Bugs, ändert ein paar Dialoge, ich finde es nicht so essentiell bzw. halte manche Veränderungen für überflüssig. Jeder, wie er mag.
    Von den großen war's das, glaube ich. Gibt nicht alle auf Deutsch. Da braucht es noch etwas mehr Zeit. Texture Mods gibt es echt seeeeehr viele, habe da keine Übersicht.
    Ansonsten weiß vielleicht jemand anderes noch etwas.
    Meine persönliche Empfehlung würde lauten - ausgehend davon, dass du MEHEM benutzen möchtest:
    CEM, PEOM, Ken&Gabby und Zaeed.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Autoola ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    12
    Genau so was habe ich gesucht! Vielen Dank für die Mühe.

    Liebe Grüße
    extends ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •