Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. - Wie überlebe ich die Wüste südlich von Schönblick? #1  
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    685
    Hi @ all,
    wie das Thema schon sagt, ich komm überall prima klar, hab mich schon bis Feenbach mühelos durchgequestet.
    Aber Wilbur hab ich mal da gelassen wo er ist weil ich in der Wüste einfach nicht klar komme. irgendwie sind da zu viele oder zu starke Gegner. Wie schaff ich diese Gegend nur?

    LG Smily
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Hi @ all,
    wie das Thema schon sagt, ich komm überall prima klar, hab mich schon bis Feenbach mühelos durchgequestet.
    Aber Wilbur hab ich mal da gelassen wo er ist weil ich in der Wüste einfach nicht klar komme. irgendwie sind da zu viele oder zu starke Gegner. Wie schaff ich diese Gegend nur?

    LG Smily
    Hi Smily,

    ja, die Gegend ist schon etwas haarig. Da muss man ein klein wenig Step by Step voran schreiten. Vor allem die Orkchampions sind mit Vorsicht zu genießen.
    Am besten immer ein paar Orks anlocken, drauf hauen und wieder Abstand. So levelt man auch und kann die Punkte gut verteilen damit wird man ja auch stärker.

    Was spielst du denn und was hast du bis jetzt geskillt?
  3. #3  
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    685
    Ich spiele einen Zwerg, Stufe 22

    Waffenkunde 10
    Konstitution 9
    Rüstung 14
    Axtkampf 9
    Parade 9
    Handel 9

    Lebensenergie 1093
    Angriff 290
    Verteidigung 213
    Waffe 244-317
    Resistenz 1195
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Sieht doch schon gut aus, soweit ich das beurteilen kann.

    Bist du denn jetzt schon weiter gekommen mit der Hit & run-Methode?
  5. #5  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Hi @ all,
    wie das Thema schon sagt, ich komm überall prima klar, hab mich schon bis Feenbach mühelos durchgequestet.
    Aber Wilbur hab ich mal da gelassen wo er ist weil ich in der Wüste einfach nicht klar komme. irgendwie sind da zu viele oder zu starke Gegner. Wie schaff ich diese Gegend nur?

    LG Smily
    Hallo vorweg, bin neu hier, hab' gelegentlich "gelurkt" und dachte ich könnt' mich dann eigentlich auch mal registrieren wenn ich hier schon manche Kaffeepause mit Lesen verbringe...

    Nun zur Sache: Die Wüste nahe Porto Vallum ist an und für sich nichts was insgesamt besonders schwierig ist. Die einzigen "Dornen" in dieser Gegend sind nach meinem Dafürhalten die Orc-Armbrustschützen. Nicht nur, dass die Viecher relativ hohen Schaden pro Treffer austeilen können, die Schussfrequenz der Orcs ist enorm hoch. Falls im Vallum irgendwas Anderes ein Problem für einen Zwerg darstellt, dann läuft irgendwo elementar was falsch, dazu komme ich auch gleich.

    Zur deiner Skillung:

    -Handel muss auf Characterlevel gebracht werden, um tatsächlich nützlich zu sein.
    Mit anderen Worten Handel ist im Prinzip eine ganz oder garnicht Fertigkeit, allerdings kann man hier später auch aufhören zu investieren, sofern über die Ausrüstung genug an Boni bereit steht.

    -Als Nahkampf-Zwerg ist Konzentration Pflicht, es geht ganz einfach nicht ohne Buffs, daher ist Konzentration eine der wichtigsten Fertigkeiten für den Gimli und sollte noch vor Konstitution oder Rüstung erlernt werden. Zwergenstahl und/oder Kriegsschrei sollten schon am laufen sein, wenn man auch zuverlässig treffen will, bzW "stabil" bleiben möchte. Im frühen Spielverlauf würde ich Kriegsschrei bevorzugen, weil der Skill Angriff und Verteidigung boostet, während Zwergenstahl rein offensiv ausgelegt ist, was einem "jungen" Character nicht unbedingt immer entgegen kommt, insbesondere wenn es ein Nahkämpfer wie der Zwerg ist.

    -Axtkampf würde ich auf 10 skillen für set-items wie Regin's, oder 20 für Thain's, mehr nicht. Danach Angriffswert und Angriffsgeschwindigkeit hauptsächlich über Buffs und Boni von items in den Build bringen. Das erlaubt es dann auch Handel, Schmieden, sowie Waffenkunde, Konzentration, und die defensiv-Fertigkeiten ausreichend mit Punkten zu versorgen.

    Nur um sicher zu gehen: Wenn du Vampir Runen mit 3% lifeleech findest, unbedingt einlagern bzW einschmieden wenn Item mit einem offenen Slot verfügbar sind. Mit Lifeleech und anständigem Kriegsschrei + Zwergenstahl (und später ggf sogar Kampfrausch wenn die Reg-Zeit es zulässt) wird der Zwerg extrem stabil, und der Killspeed kann sich auch mehr als sehen lassen wenn man dank Handel und "Gier-Skill" erstmal ein paar vernünftige Ausrüstungsteile in der Tasche hat. Die Vampir Runen kann man übrigens auch wieder "ausschmieden", sind daher also wiederverwertbar. EDIT: Normalerweise kann nur ein item Pro Rüstungsteil ausgeschmiedet werden, daher beim "Einschmieden" überlegen was man unbedingt behalten möchte, und was "geopfert" werden kann.

    Ich hab' jetzt bestimmt total vergessen irgendwas Wichtiges zu erwähnen, aber ich glaube das Wichtigste hab' ich hier doch irgendwie unter bringen können... Hoffe ich jedenfalls.

    Geändert von Alley Cat (08.04.2020 um 21:23 Uhr)
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Damit ihr euch (Alley und Roderick) nicht den Kopf über einen neuen Thread-Titel zerbrechen müsst, habe ich eure Beiträge mal in die allgemeine Diskussion verschoben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •