Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von Mattse Beitrag anzeigen
    Was lest ihr denn gerade ?

    [Bild: Xv973CBkn6asOgrens_Leseecke.jpg]

    Ja wie der Titel schon sagt, was führt ihr euch gegenwärtig an Literatur zu gemüte ?

    EDIT:

    Bitte nutzt bei Buchvorstellungen den Amazon-Link um WoP etwas zu unterstützen.
    Wie das geht seht ihr hier.
    Und ein neuer Thread
    Emerahl ist offline
  2. #2 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Ich lese gerade dieses Buch:

    [Bild: 51kujESp3-L._SX324_BO1,204,203,200_.jpg]

    Hab heute morgen erst angefangen, aber finde es nicht schlecht bisher. Soll blutig und düster sein, was man auch am Anfang schon irgendwie merkt
    Emerahl ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
    [Bild: Judassohn.jpg]

    Fortsetzung von den Kindern des Judas...
    ANTI ist offline
  4. #4 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade dieses Buch:

    [Bild: 51kujESp3-L._SX324_BO1,204,203,200_.jpg]

    Hab heute morgen erst angefangen, aber finde es nicht schlecht bisher. Soll blutig und düster sein, was man auch am Anfang schon irgendwie merkt
    Ok, ich hab jetzt ca. die Hälfte von dem Buch gelesen und es ist heftiger als erwartet
    Aber es hat mich so richtig in den Bann gezogen, dass ich es heute nur mit Müh und Not zur Seite legen kann
    Emerahl ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Verbotene Archäologie. Die verborgene Geschichte der menschlichen Rasse

    [Bild: M0393851633X-large.jpg]

    Endlich mal wieder ein Buch das ich sehr sehr begeistert lese


    Warhammer 40.000 - Adeptus Mechanicus - Skitarius

    [Bild: warhammer-40000-adeptus-mechanicus-skitarius-de.jpg]

    Ein weiteres Warhammerbuch das ich mir einverleibe, es ist klasse ohne Frage. Wenn mal die Welt von 40k mag ist man hier richtig.
    Geißel Europas ist offline
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
    [Bild: Judastochter.jpg]

    und wieder eine Fortsetzung.

    Insgesamt eine spannende Geschichte, angefangen mit Sanctum, Ritus, Blutportale,Judaskinder, Judassohn und jetzt Judastöchter.
    Es tauchen immer wieder Zusammenhänge zu den vorherigen Büchern auf, was das ganze sehr spannend macht.
    ANTI ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Atlantis, der versunkene Kontinent unter dem ewigen Eis

    [Bild: 517H5S51SDL._SX300_BO1,204,203,200_.jpg]

    200 Seiten mal eben nebenbei gelesen, sehr gutes Buch, interessante Thesen. Leider schon von 1995 - würde mich über eine aktuellere Version mit neuen Erkenntnissen freuen.
    Geißel Europas ist offline
  8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zum 2. Mal ... ich bin also wieder in Schottland. Wenn ich schon dieses Jahr um Urlaub nicht da hin durfte, darf ich doch wenigstens davon lesen.

    [Bild: der-feenturm-159616996.jpg]
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
    [Bild: oCefCHqcJu094eDesTeufelsGebetbuch.jpg]


    Nachedem die Judaskinderserie jetzt rum ist, bleibe ich noch ein wenig bei Heitz, mal schauen wie das so ist.
    Liest sich bis jetzt ganz gut, fehlt aber nach 100 Seiten noch etwas die Spannung
    ANTI ist offline
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
    [Bild: gsQDF9BASqkN4yAMJIsChina.jpg]


    erinnert in der Beschreibung ein wenig an Jurassic Park, mal schauen wie es so ist.
    ANTI ist offline
  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    [Bild: latest?cb=20130218035850&path-prefix=de]

    Bin bereits wieder bei Band 2. Da ich gerade auch die Serie gucke, passt das ganz gut.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
    [Bild: Primordia_1.jpg]

    Nach der Adaption zu Jurassic Park lese ich gerade eine Version in Anlehnung an Sir Arthur C. Doyles Vergessene Welt.
    ANTI ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    S.E. Harmon Spuken für Anfänger: (Ein Fall für Rain Christiansen 1)

    Rainstorm Christiansen ist für das FBI als Profiler tätig, leider hat man ihm es krumm genommen, als er einmal dem Geist eines Verstorbenen Opfers nachgegeben hat und den Hinterbliebenen eine letzte Nachricht hat zu kommen lassen. Nach einer Auszeit mit Therapie beim FBI Psychologen, der ihm Medikamenten gegen seine "Probleme" verschrieben hat, wollen seine Kollegen ihn bei den Ermittlungen weiterhin nicht dabei haben. Sein Vorgesetzter Graycies scheint nicht genug Durchsetzungvermögen zu haben dem Team zu sagen, dass sie sich zusammenreißen und Rain nach seiner Auszeit miteinbeziehen sollen. Also teilt Graycies Rain als Unterstützung der Polizei von Brickell Bay zur Verfügung, um ihnen bei der Lösung eines Cold Case zu helfen. Das Dilemma dabei ist, dass Rain nun wieder mit seinem Ex Daniel McKenna arbeitet, der der Leiter dieser kleinen Abteilung ist.
    Ganz verständlich empfand ich es zumindest in der deutschen Version nicht wann und wie genau sie sich getrennt haben. Für mich klang es so, Rainstorm bekam die Einladung zum FBI, Daniel hat dicht gemacht und nur gefragt was Rain denn möchte und Rainstorm, den es nur wegen Daniel in Brickell Bay gehalten hatte, ist mit gepackten Koffern nach Quantico geflogen. Damit war wohl die Beziehung dort zu Ende. Daniel ist sauer auf Rainstorm, Rainstorm hat eine exzellente Karriere als Special Agent angefangen und ist ziemlich enttäuscht von Beziehungen, wegen Daniel. Naja, auf jedenfall bemüht sich Rainstorm nun Daniel wieder für sich zu gewinnen, was Daniel ihm nicht leicht macht und ihn als den Bösen hinstellt... Achja, zunehmends setzt er sich langsam auch mit dem Fakt auseinander, dass er Geister sehen und mit ihnen Kommunizieren kann. Womit er in den Cold Cases bestens aufgehoben ist und den anderen Beteiligten Ermittlern weit voraus ist. Nur sind die ziemlich schnell aggro, sobald Rain sich auf diese Möglichkeit einlässt und entsprechende Fakten aufploppen lässt. Gerne vor Befragten.

    Ich habe bereits Teil 2 gelesen und es ist fies, das der dritte Teil erst im Januar erscheint. >.< Was soll ich denn bis dahin lesen? "Jons übernatürliche Fälle" habe ich auch bis jetzt durch, der nächste Band erscheint auch erst nächsten Monat, den SpinOff mit Brandon Havili will ich irgendwie nicht auch lesen und anfangen. Ja, welche Sorgen^^'

    Jedenfalls gefällt mir in den Fällen für Rain Christiansen, weil es klassisch eine kriminaltechnische Geschichte ist, an der sich die Nebenhandlungen und Entwicklungen orientieren und auf einander aufbauen. Unteranderem die schwierige und angespannte Situation zwischen Rain und Daniel. Zwischen Rain und dem Team von Daniel, Daniels Partner ist in der ersten Folge hauptsächlich damit präsent das er Rain Anweisungen macht Daniel in Ruhe zu lassen, wenn er vor hat wieder zurück zum FBI zu gehen nachdem der mit der Arbeit fertig ist. Rain ist zwar durchaus auf Krawallgebürstet (Stichwort: Feuerlöscher), im Buch ist er immer darauf bedacht den Leuten zu geben was sie wollen und ist dabei ehrlich. Also, statt den Partner von Daniel aus seinem aktuellen Raum zu werfen, weil er sich in Privatangelegenheiten einmischt, bleibt er kollegial. Ein anderes Teammitglied, Nick, dagegen hat keine Probleme die Gerüchte aus FBI Kreisen anzusprechen, als Rain das erste Mal auf das Team trifft. Rain übergeht dies indem er Nick mit seiner Profession, dem Profiling, erstmal den Wind aus den Segeln nimmt. Allerdings Daniel gegenüber stellt er seine Profession warum auch immer aus. Man bekommt nicht mit das er Profile von seinen Kollegen gedanklich erstellt und diese nutzt. Daniel blafft Rain an, dass sie das Mädchen, das sie suchen, weiterhin als Lebend betrachten, obwohl Rains, Agent Dr. Rainstorm Christiansen, Profession eher zum Gegenteil tendiert.
    Wie gesagt, ich mag Rain und die Handlung, aber irgendwie ist mir Rainstorm vorallem im ersten Buch zu zahnlos. Daniel schüchtert den Filialleiter eines McDonalds Restaurant ein, damit der sich bequemt der Polizei die Kontaktdaten ihres Verdächtigen rauszurücken. Generell geht Daniel ziemlich jeden an, der in seinen Augen nicht im Sinne des "verschwundenen" Mädchens handelt. (Seine eigene Schwester, die bei einer anderen Pflegefamilie aufgewachsen ist, gilt als Verschwunden. PS: Rain kennt natürlich die Antworten.) Rain drückt jedesmal beide Augen zu. Er sagt hinterher kurz etwas dazu, ist aber schnell ruhig sobald Daniel ihm gleich droht rauszuwerfen. Hinterher, sobald Rainstorm sich den Informationen des Geistes vom verschwunden Mädchen bedient und sich dem Täter nähert wird er sofort rausgeworfen, nicht von Daniel. Nicht beim ersten Mal, wo er das Fahrzeug des vermissten Mädchens mitten im Wald findet, wo sonst niemand gesucht hat. Eben an dem Punkt, wo er alleine sich mit dem Täter trifft. Schon klar, Spannung aufrecht erhalten und so, wie gesagt für mich war so ziemlich alles gegen Rain. Ja, Daniel hat Rain bei sich aufgenommen damit er sich kein Hotelzimmer nehmen muss oder bei seiner Schwester unterkommen musste, auch das Auto bekommt er von Daniel. Mir hat Rain einfach nur leid getan, weil er so ziemlich die logischste Figur war und als einziger die Dinge klar und aus allen Seiten betrachtet hat und dafür ganze Zeit Arschtritte bekommt.
    Ich konnte danach sogar verstehen, dass er vor Frust sich auch mal an den grünen Keksen der Eltern bedient hat, wo er eigentlich strickt dagegen ist.
    Daniel wie gesagt ist ein netter Beschützer, der gerne die Leute die er liebt an sich zieht. Es sei denn sie nehmen das bessere Jobangebot wahr. Hat wohl mit seinem Leben als Pflegekind zu tun. In einer Beziehung sind aber immer zwei beteiligt, oder mehr je nach dem, aber irgendwie ist immer nur Rain der Buuhmann und niemand widerspricht Daniel mal an dem Punkt. Daniel beschreibt Rain als "egoistisches Arschloch mit Bindungsangst".
    Aber angesichts des langen Textes, mag ich das Buch und auch den zweiten Teil.

    S.E. Harmon Spuken für Fortgeschrittene: (Ein Fall für Rain Christiansen 2)

    Die Cold Case-Abteilung des BBPC wurde umfunktioniert in die Paranormal Tactical Unit und Dr. Rainstorm Christiansen ist wieder bei der Polizei in Bickell Bay. Auch wenn er ein eigenes Haus hat, lebt er doch eher mit Daniel in einer Beziehung und öfters bei ihm als bei sich. Dieses Mal sind sie offener zu einander, doch der Sex ist auch toll. Daniel schleppt Rain zu einem Guru nach dem anderen, damit Rain als Medium besser lernt den Geistern Grenzen zu setzen. Daniel scheint nämlich nicht davon begeistert zu sein, mit Rain Liebesspiele zu spielen, wenn er Rain ansieht, dass sie nicht alleine im Raum sind. Auch so ist er eher besorgt darum, dass Rain scheinbar nicht genug Schlaf bekommt, wobei Daniel als notorischer Frühaufsteher beschrieben wird von Rain. Naja, einige Geister werden zunehmend Ungeduldiger und scheinen mehr Einfluss auf Rain zu haben. Allerdings gehen die meisten Besuche bei Gurus gründlich schief. Die Spitze ist dabei der dritte Besuch im Buch.
    Im Team hat sich eigentlich alles irgendwie entspannt. Im Gegensatz zur Aussage im ersten Band ist Daniel dazu bereit mit einem Medium zusammenzuarbeiten. Die anderen Teammitglieder sind nun auch etwas braver.

    Der zweite Band war schon etwas spannender, zumindest was den Fall betrifft. Daniel ist nun der große Beschützer von Rain, wobei Rain es ihm übel nimmt das er ihn immer wieder zu irgendeinem Spinner schleppt, damit Rain irgendetwas über sich und seine Fähigkeiten lernt. Auch schon vor Jahren schien Daniel Rains Hippieeltern zu lieben, so macht es ihm auch nichts aus das die Eltern das Grundstück neben das von Daniel gekauft haben und dort ihr Minihaus aufgeschlagen haben, samt Kräutergarten. Rain ist semi-begeistert.
    Schön ist, dass Rain weniger der Boxsack für andere ist, wie im ersten Band. Er kriegt zwar auch weiterhin für ein paar Dinge ungerechtfertigten Anschiss, aber es ist nicht so schlimm. Zum Beispiel fährt der Verdächtige mit seinem Auto praktischerweise in den Fluss, womit die Polizei diesen schneller ergreifen kann. Aus irgendeinen Grund kriegt Rain dafür einen auf den Deckel. Und für die kaputte Bushaltestalle. Irgendwie will auch der Partner von Daniel nicht mehr, das Rain sein Auto fährt. Dabei hat er das selbe Fahrtraining, wenn nicht sogar das bessere, gehabt wie alle anderen auch und da er beim FBI war, ist er sowieso der überdurchschnittlich Qualifizierteste, also ist es nicht ganz verständlich, wieso man ihm so wenig traut. Noch dazu hat er einen Doktor.
    Interessant ist allerdings wie wichtig es den beiden Büchern ist durch Rain zu betonen, dass es zwischen den einzelnen Behörden und den Standorten untereinander erst mal keine direkte Rivalität oder ähnliches gibt, wie es in vielen Serien und Filmen immer dargestellt wird. Man sei ein Team in den Ermittlungen an denen sie beteiligt sind.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (20.09.2021 um 18:21 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Ich bin mal wieder mit der Zwergen-Reihe von Markus Heitz beschäftigt, sowie den Albae ... beide Reihen gehören ja zusammen und sollten für besseres Verständnis in einer bestimmten Reihenfolge gelesen werden. Bin aktuell beim 3. Zwergen-Buch und kann mich an kaum noch was erinnern. Fühlt sich fast an, wie ein ganz neues Buch.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  15. #15 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Es scheint, als würde momentan keiner lesen?

    Durch meine Bänderdehnung konnte ich am Anfang gar nicht mehr am PC sitzen, daher habe ich jede Menge Bücher verschlungen.

    Empfehlen kann ich folgende Reihen:

    Romane über Die Anderen

    Die Schwarzen Juwelen

    Beide Reihen sind von der Autorin Anne Bishop und schon etwas älter.

    Und momentan bin ich im Grishaverse unterwegs von Leigh Bardugo. Auf diesen Büchern beruht ja die Serie Shadow and Bone, die auf Netflix zu finden ist.
    Emerahl ist offline
  16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Es scheint, als würde momentan keiner lesen?
    Klar lese ich noch, aber Selbstgespräche führen ist auch doof, also habe ich meine Bücher im allg. Literaturforum gepostet.

    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Durch meine Bänderdehnung konnte ich am Anfang gar nicht mehr am PC sitzen, daher habe ich jede Menge Bücher verschlungen.

    Empfehlen kann ich folgende Reihen:

    Romane über Die Anderen

    Die Schwarzen Juwelen

    Beide Reihen sind von der Autorin Anne Bishop und schon etwas älter.
    Die Romane über Die Anderen klingen sehr interessant, die andere Reihe für mich eher weniger. Werde ich mal im Auge behalten. Danke dafür.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  17. #17 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Nachdem ich jetzt mit "Weit wie das Meer" von Nicholas Sparks durch war (hatte den Film irgendwann mal gesehen, konnte mich aber kaum noch dran erinnern), lese ich jetzt "Der Pferdeflüsterer" von Nicholas Evans (den Film fand ich ja richtig super).
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Nach der Enttäuschung über das letzte Buch (Der Pferdeflüsterer) brauchte ich was, wo ich wusste, was mich erwartet.

    [Bild: ju_9783442486823.jpg]

    Nebenbei gucke ich auch noch die Serie ... ich will mal wieder die ganze Reihe lesen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  19. #19 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Nach der Enttäuschung über das letzte Buch (Der Pferdeflüsterer) brauchte ich was, wo ich wusste, was mich erwartet.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Nebenbei gucke ich auch noch die Serie ... ich will mal wieder die ganze Reihe lesen.
    Ah, fängst du gerade wieder von vorne an?



    ________________

    Momentan lese ich folgende Reihe:

    [Bild: teaserbox_12713907.png?t=1583229194]

    Es ist recht interessant, aber es haut einen nicht um. Aufhören kann ich trotzdem nicht, weil ich jetzt unbedingt wissen muss, wie es ausgeht
    Emerahl ist offline
  20. #20 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Ah, fängst du gerade wieder von vorne an?
    Yepp, bin mit dem ersten Band fast durch. Ist ja schon ein Weilchen her, dass ich die Reihe gelesen hatte.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •