Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    11
     
    Schurkenlurker ist offline

    Gothic II Format und Gegnerleben

    Hallo,

    Ich hatte mal wieder Bock auf GII und hab mir das Spiel wieder installiert. Das Problem ist nur, dass das Spielformat total komisch ist. Ich habe an allen Seiten so komisch Rahmen/Balken. Wenn ich in den Einstellungen in der Auflösung Veränderungen vornehme, dann stürzt das Spiel ab bzw. habe ich eine AccessViolation oder so. Hinzu kommt, dass ich von den Gegnern keine Lebensleiste sehen kann. Bei Gothic I funktioniert alles.

    Ich hoffe, dass ihr mein Problem versteht. Danke schon mal im Vorraus

    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    ein paar Infos wären hilfreich. wie genau hast du das Spiel installiert? welche Version? hast du noch weitere Patches installiert?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    11
     
    Schurkenlurker ist offline
    Also ich habe so eine collectors Edition und hab da ganz normal nach den Anweisungen installiert. Patches habe ich keine. Ich erinnere mich dass ich bei gothic I damals noch so ein systempack installiert habe. Muss ich das hier wieder tun bzw. Hat jmd einen Download dafür?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Ja, wahrscheinlich brauchst Du das auch Systempack auch für Gothic 2.

    Die Collectors Edition ist schon auf dem 2.6 Stand, da brauchst Du dann nur noch
    - die Reportversion für das Addon: gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe,
    - das Gothic II Playerkit 2.6f
    - das Gothic II DNdR Systempack

    Starte Gothic2 dann über den GothicStarter

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    11
     
    Schurkenlurker ist offline
    Danke schon mal! Ich habe jetzt versucht das playerkit herunterzulasen. Bei der Installation komme ich aber nicht weiter. Der Button "Installieren" ist ausgegraut und nicht anklickbar. Muss ich da ein anderes Zielverzeichnis nehmen? Momentan steht da: C:\Program Files (x86)\Gothic II\
    [Bild: attachment.php?s=6963e2d2a940b2af5d7c73a145c3a56f&attachmentid=49054&d=1585996280&thumb=1]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Baden-(Württemberg)
    Beiträge
    74
     
    Buddler12 ist offline
    Du musst den Pfad angeben, wo dein Gothic 2 installiert ist. Ist je nachdem welche Version du hast entweder im Steam-Games Ordner, oder Nordic Games bzw. Piranha Bytes Verzeichnis bei den x86 Programmen, da Gothic 2 eine 32 Bit Anwendung ist.
    Oder du hast auf deiner Festplatte in eigenes Gothic 2 Verzeichnis erstellt, dann halt an diesem Speicherort.
    "Pass auf deinen Rücken auf!"

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Buddler12 Beitrag anzeigen
    Du musst den Pfad angeben, wo dein Gothic 2 installiert ist.
    und am besten alle Installationen als Administrator ausführen (per Rechtsklick auf die exe).

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    11
     
    Schurkenlurker ist offline
    Ja, ich versuche das irgendwie ..aber es klappt nicht. Tut mir leid, wahrscheinlich stelle ich mich auch ziemlich dumm an. Ich kenne mich nicht so gut mit sowas aus...
    Ich kann da gar kein Verzeichnis oder so auswählen. Also ich habe Gothic gefunden bei JoWood aber da kann ich auch nix auswählen. "OK" ist nicht anklickbar
    Das sieht so aus: [Bild: attachment.php?s=6963e2d2a940b2af5d7c73a145c3a56f&attachmentid=49057&d=1586009910&thumb=1]

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.515
     
    ModRes ist offline
    Hast Du vor dem PlayerKit die Report-Version 2.6.0.0-rev2.exe erfolgreich in dieses Verzeichnis installiert?

    Die Komponenten in TazmanDevil's Beitrag sind auch in aufgeführter Reihenfolge zu installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide