Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    31
    Hallo Alle,

    derzeit bin ich bei den Quests der Kaiserlichen Legion.

    Ich soll den Erabenimsun-Jäger Assaba-Bentus zum kleinen Lager der Mabrigash Zennammu bringen, damit der Missionar Jocien Ancois gehen kann.

    Mit dem Jäger im Schlepptau bin ich nun im Lager angekommen, habe mit allen, auch mit dieser Zennammu geredet, aber es kommt kein Journaleintrag über die Ankunft.

    Ist das ein bekannter Bug? Kennt jemand einen Cheat, wie ich diesen Journaleintrag bekomme?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

    Simone-
    Simone- ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Willkommen

    Hast du dich vielleicht ins Camp gezaubert oder gar per coc cheat eingebeamt? Dann würde ich noch mal einen früheren Save laden und zu Fuß antraben. Das ist die Hauptursache für viele versagende Quest-Trigger, für später.

    Aber davon ab, falls der Trigger ein anderes Problem haben sollte, hier das Konsolenkommando:

    SetJournalIndex IL_RescueHermit 30

    Siehe Tabelle unten: http://en.uesp.net/wiki/Morrowind:Rescue_Jocien_Ancois
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    31
    Hallo und vielen Dank.

    sollte ja den Jäger mitbringen und da er mir nachgelaufen ist, ging nichts mit coc .

    Auf der verlinkten Seite steht, dass dieser Jocien offenbar später stirbt. Wie das?
    Simone- ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    So steht es da nicht. Es gibt zwei Quest-Enden. Wenn er auf der "Reise" stirbt, dann gibt es das Quest-Ende ganz unten und damit weniger Dispo bei Radd Hartherz, weil unerfreulich:

    If Jocien dies during the quest, Radd Hard-Heart's disposition towards you drops 20 points.
    Mit dem guten Ende verschwindet Jocien nur (bei nächster Gelegenheit, wenn keiner guckt) aus dem Spiel.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    31
    Ich meinte Das hier:

    I told Radd Hard-Heart that Jocien Ancois is dead

    Jocien wollte nicht begleitet werden. Wie verhindere ich jetzt, dass er stirbt?
    Simone- ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Sorry, habe zu kompliziert gedacht. Hast du schon diesen Eintrag im Journal:

    I found Jocien Ancois, and he told me that he would find his own way back to the Erabinimsun [sic] camp.

    Dann nur noch zum Questgeber zurück (Mondfalter-Festung) und Quest abschließen. An der Stelle dürfte Jocien eigentlich nicht mehr sterben, weil er einfach aus dem Spiel genommen wird - und der unterste Journaleintrag wird dann nicht mehr zum Zug kommen, sondern der darüber.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    31
    Ach so, gut.

    Übrigens: Der Journaleintrag kam dann doch noch von selbst, nach dem ich in dem Lager mit Assaba-Bentus im Schlepptau ein wenig hin und her gelaufen bin.
    Simone- ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •