Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    29
     
    imamezamani ist offline

    [SOLVED] Insert Code für Kastor?

    Es gibt ja den bekannten Bug, wo Kastor auf dem Weg zur Kristallhöhle einfach stehen bleibt. Bevor ich die Lösung hier gefunden hab, hab ich die Quest dann erst mal sein lassen. Jetzt hab ich keinen Plan wo Kastor rumsteht. Bei der letzten Kristallhöhle (die 1. Am Gebirgsee im Ödland) ist er nicht.

    Vlt könnt ich ihn mit insert code einfügen um zu sehen wo er hinläuft?

    Danke im Voraus.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Auf dem Weg zur Ruine bleibt Kastor stehen. Wenn du in der Unterwelt eigenständig weitermachst, hat er oben noch einen Dialog und taucht später am Teleporter auf, wie ich mit LetsPlay von Kurga sehen konnte. Aktuell haben ich den Insert nicht aber du könntest ein altes Save aufrufen, Marvin starten und Kastor per T anvisieren, dann zeigt sich sein Insert. Im neuen Save wendest du ihn an.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Kastor sollte, wenn irgendwie möglich, nicht ein zweites mal eingefügt werden, sonst geht es an späterer Stelle in der Quest meist nicht weiter.

    Stattdessen im Marvin Mode in die Konsole eingeben:
    goto vob LOA_WM_333010_KASTOR
    ggf. ein paar mal hintereinander probieren. Wenn du ihn auch so nicht finden kannst, kannst du ihn vermutlich halbwegs sicher einfügen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    29
     
    imamezamani ist offline

    Gelöst

    Ich konnte das Problem lösen, indem ich wie in anderem Thread beschrieben, Kastor dort, wo er hängen bleibt, per Marvin einfach ein paar Schritte weiter hab gehen lassen. Er hält wohl nur an dieser Stelle und danach nicht mehr. Vielen Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide