-
01.04.2020 09:58
-
Vortex scheint nicht zu funktionieren
|
Moin moin,
ich hab Skyrum mal wieder ausgepackt und wollte mit dem wohl jetzt neuen Vortex (früher NexusModManager) modden. Aber ich sehe null Auswirkungen im Spiel.
Habe über Vortex alles geladen und auch installiert ohne Fehlermeldungen, aber ich sehe bei zum Beispiel Grafikmods keine Unterschiede im Spiel. Kann wer helfen?
|
|
-
01.04.2020 13:17
|
Wir hatten vor Kurzem einen ähnlichen Fall -> Skyrim Mod funktioniert nicht (SkyrimHD)
War ähnlich gelagert: Vortex. Nutzer kennt sich damit nicht wirklich aus. So gut wie keine brauchbaren Angaben zum Problem.
Ich verwende Vortex nicht selbst, kann dir also nicht direkt helfen. Aber, die "Vorarbeit" (Fragen) kann ich machen:
Welche Version von Skyrim spielst du?
Welche mod funktioniert nicht?
Was genau (Beschreibung) funktioniert nicht?
Eine Liste mit allen deinen mods ist eigentlich auch nötig - sonst kann dir niemand helfen.
|
|
-
01.04.2020 13:18
|
Die Infos sind zum Helfen etwas wenig.
Vortex: Mod runterladen, installieren, aktivieren. Dann muss man " deploy" wählen. Unter der Rubrik "Plugins" auf der linken Seite kann man dann schauen, was alles aktiv ist.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Die Grundeinstellungen kann ja jeder machen wie er möchte. Was Du da eingestellt hast, weiß ja keiner.
|
|
-
01.04.2020 15:04
|
 Zitat von Lotzi
Die Infos sind zum Helfen etwas wenig.
Vortex: Mod runterladen, installieren, aktivieren. Dann muss man " deploy" wählen. Unter der Rubrik "Plugins" auf der linken Seite kann man dann schauen, was alles aktiv ist.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Die Grundeinstellungen kann ja jeder machen wie er möchte. Was Du da eingestellt hast, weiß ja keiner.
Ach man muss die nach dem Laden UND installieren nochmals aktivieren? Ha... danke, nu funktioniert alles.
|
|
-
01.04.2020 15:08
-
01.04.2020 21:50
-
02.04.2020 12:02
|
Ich würde auch ein gut erklärtes Tutorial gut heissen,
ich komme mit Vortex nämlich auch nicht klar, deswegen nutze ich noch den NMM.
|
|
-
08.04.2020 13:16
|
 Zitat von Bianca
Ich würde auch ein gut erklärtes Tutorial gut heissen,
ich komme mit Vortex nämlich auch nicht klar, deswegen nutze ich noch den NMM.
Ja, daran hätte ich auch großes Interesse
|
|
-
08.04.2020 16:05
|
... auf einer mod-Seite (finde die Quelle leider nicht mehr) schreibt der Autor zum Thema Installation: Man solle MO2 nehmen, nicht Vortex, weil dieser sich nicht für das Modding von Skyrim eignen würde... (und das war keine kleine Pipi-Fax-mod gewesen...)
Die "Herren" tragen ja manchmal Graben-Kämpfe aus...
|
|
-
08.04.2020 17:39
|
Ich habe mit Vortex und über 170 Mods mit Skyrim keine Probleme. Es gibt Modder, die empfehlen halt lieber den MO2, warum auch immer.
|
|