Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Es gibt halt Sachen, da wächst man nicht raus. Vorallem wenn man weiß, dass das was in der Konsequenz danach kommen soll, für einen selber, eher ein Rückschritt ist. :*
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Selbstverständlich brauche ich immer die beste PC Hardware.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die ich nach meinen Kriterien und einem festgelegten Budget aussuche. Die ist mir dann auch mehrere Jahre ausreichend.
    Das letzte Upgrade erhielt mein PC 2015 - Festplatten nicht mitgezählt.



    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    wobei ich zugeben muss, dass ich keinen 4K Monitor habe...deswegen ist natürlich nur Full HD ausgewählt)
    Ich hab auch nur ein FullHD-Monitor, trotzdem spiele ich manchmal in WQHD oder selten in UHD. Einfach im Grafiktreiber Downsampling* aktivieren und dann eine höhere Auflösung nutzen.

    *Bei NVIDIA wird es DSR (Dynamic Super Resolution) genannt, obwohl da nichts Dynamisch ist. Bei AMD VSR (Virtual Super Resolution).
    Bei AMDs VSR braucht man auch nur die Funktion zu aktivieren und die Auflösung im Spielmenü auszuwählen, der Rest übernimmt der Treiber. Dafür ist man bei der Wahl der Auflösungen eingeschränkt, abhängig vom GPU-Modell und der nativen Auflösung des Monitors. Bei NVIDIA muss man ein paar mehr Einstellungen vornehmen, hat dafür eine größere Auswahl bei den nutzbaren Auflösungen. Danach kann man die höhere Auflösung im Spiel auswählen.
    Es gibt ein paar Spiele, die es nicht, oder nur über Umwege ermöglichen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Hauptsache ich kann Gothic spielen und vor allem Odyssee!
    Für Odyssee braucht man etwas MEHR PC, aber nicht das BESTE!

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.453
     
    Küken ist offline
    Schon lange nicht mehr. Es gibt kaum noch Spiele, die mich wirklich interessieren und ansonsten sind meine Anforderungen privat auch sehr gering. Mein aktueller Laptop ist schon ein paar Jahre alt.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Im Großen und Ganzen hab ich es schon gerne möglichst flott und aktuell. Ein Plattformwechsel mache ich aber natürlich nur wenn es absolut nötig ist. Derzeit habe ich den Hobel gerade auf Sockel AM4 umgerüstet, gezwungenermaßen also CPU, RAM und Mainboard ausgewechselt. Das reicht erstmal wieder für ein,- zwei Jahre. Danach mal sehen ob die Grafikkarte noch ausreichend ist …

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Meinen PC rüste ich gerne immer mal wieder nach. Bei mir muss es für höchste Einstellungen bei 1440p reichen und dabei vor allem flüsterleise sein - auch unter Last.
    Ray tracing sieht z.B. bei Shadow of the Tomb Raider und Metro Exodus wirklich schön aus; das kommt auf Screenshots nicht rüber, das muss man selbst erleben. Solche Dinge sind natürlich Spielereien und man muss es nicht haben. Genau wie guter Sound gibt es der Atmosphäre jedoch das gewisse Etwas und das finde das super.

    Jedes Jahr die Grafikkarte zu wechseln und alle zwei Jahre einen komplett neuen Rechner zu kaufen, ist mMn. rausgeschmissenes Geld. In den letzten 4 Jahren, seit dem Release der GeForce 10 Serie, hat sich bei fast allen PC-Komponenten wenig getan.
    Erst mit der RTX Serie und den Ryzen 3000 Prozessoren hat sich wieder etwas getan. Bei ersterem jedoch nur, wenn man Ray tracing nutzen möchte.
    Gleichzeitig steigen die Anforderungen von Spielen nur noch langsam an.
    Immer das "allerneueste" zu haben bringt aus meiner Sicht derzeit gar nichts. Der Performancegewinn ist bei einem jährlichen Update so gering, dass ein "gefühlter Unterschied" wohl auf einen Placeboeffekt zurückzuführen ist.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide