Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    Kapitel 4: Marktplatz und Umgebung komplett leer! Bug?

    Bin jetzt im Kapitel 4, hab etwas im Minental und dann Jharkhendar aufgeräumt und bei der Rückkehr zur Stadt Khorinis ist auf einmal der Marktplatz leer! Auch in der Umgebung ist jeder weg: Constantino, Vatras, Abuyin, Cantar. Auch die unsterblichen Lord Andre und die beiden Wachen vor dem Ost-Tor sind weg. Nur noch Daron ist noch im Marktplatz.
    Weiß jemand, was da passiert ist? Hatte diesen Bug noch nie. Allerdings spiele ich unter Windows 10 und das Spiel stürzt immer mal wieder ab...
    Gerade Constantino hat in Kapitel 4 und 5 Kronstöckel und Goblinbeeren zu verkaufen

    In dem einzigen früheren savegame ist das auch schon so. Und da ich im Hardcore-challenge spiele, habe ich auch nur diese beiden savegames.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    Hm. Sicher, das wird ein Bug sein.
    Geh mal ins Minental, mach dort ein neues Save, und lösche dann im zugehörigen Save-Ordner die Datei NEWWORLD.SAV.
    Geh dann im Spiel zurück nach Khorinis, das beim Betreten neu initialisiert werden sollte, was das Problem hoffentlich beseitigt. Natürlich dürfte dann auch anderes zurückgesetzt werden, es wird also wohl nicht mehr ganz das gleiche Khorinis sein, das du verlassen hast.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Wegen solcher Bugs mag ich weder "Hardcore-Challenges", noch Spiele die generell nur ein einzigen Spielstand verwenden.
    Auch wenn man 100 Spielstände verwendet, kann man mehrere Spielstunden verlieren, aber man ist nicht völlig aufgeschmissen.


    Wo ist überhaupt der Widerspruch, das man für eine "Hardcore-Challenges" maximal zwei Spielstände haben darf? Auch mit 100 Spielstände ist eine "Hardcore-Challenges" möglich. Kann ja außerdem eh keiner überprüfen wie viele Spielstände man angelegt hat.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    ...Wo ist überhaupt der Widerspruch, das man für eine "Hardcore-Challenges" maximal zwei Spielstände haben darf? Auch mit 100 Spielstände ist eine "Hardcore-Challenges" möglich. Kann ja außerdem eh keiner überprüfen wie viele Spielstände man angelegt hat.
    Hardcore-Challenge hat nichts mit nur 2 Spielständen zu tun. Ich habe aber je einen früheren Spielstand von vorherigen Versuchen gespeichert, sodaß ich diese nutzen kann, um später mal schwierige Stellen auszuprobieren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Hm. Sicher, das wird ein Bug sein.
    Geh mal ins Minental, mach dort ein neues Save, und lösche dann im zugehörigen Save-Ordner die Datei NEWWORLD.SAV.
    Geh dann im Spiel zurück nach Khorinis, das beim Betreten neu initialisiert werden sollte, was das Problem hoffentlich beseitigt. Natürlich dürfte dann auch anderes zurückgesetzt werden, es wird also wohl nicht mehr ganz das gleiche Khorinis sein, das du verlassen hast.
    Habs versucht...aber das macht leider wenig Sinn, da alle Gegener und alle Pflanzen wieder verfügbar sind - und auch alle Banditen. Wenn ich die alle töten würde, würde mir das alleine schon 1-2 Stufenaufstiege geben - ein no-go in Hardcore.
    Hab inzwischen auch gesehen, daß im Kloster einige NPCs fehlen (Isgaroth und Gorax) sowie viel (alle?) der noch lebenden Orkischen Elitekrieger.
    Kann man per Marvin einen quest neu starten und die Elitekrieger neu spawnen? Wie fügt man denn per marvin NPCs wieder ins spiel ein? Ich könnte mal versuchen, die wichtigsten NPCs wieder ins Spiel zu patchen und dann sehen, ob dann alles funktioniert.

    Edit: hab jetzt einen Großteil der NPCs wieder manuell zum Spiel hinzugefügt...Leider können sie wieder bestohlen/umgehauen werden - muß ich also aufpassen.
    Weiß noch jemand, wie man evtl quests neu startet?
    Geändert von Manucubus (31.03.2020 um 16:09 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Habs versucht...aber das macht leider wenig Sinn, da alle Gegener und alle Pflanzen wieder verfügbar sind - und auch alle Banditen. Wenn ich die alle töten würde, würde mir das alleine schon 1-2 Stufenaufstiege geben - ein no-go in Hardcore.
    Hab inzwischen auch gesehen, daß im Kloster einige NPCs fehlen (Isgaroth und Gorax) sowie viel (alle?) der noch lebenden Orkischen Elitekrieger.
    Kann man per Marvin einen quest neu starten und die Elitekrieger neu spawnen? Wie fügt man denn per marvin NPCs wieder ins spiel ein? Ich könnte mal versuchen, die wichtigsten NPCs wieder ins Spiel zu patchen und dann sehen, ob dann alles funktioniert.

    Edit: hab jetzt einen Großteil der NPCs wieder manuell zum Spiel hinzugefügt...Leider können sie wieder bestohlen/umgehauen werden - muß ich also aufpassen.
    Weiß noch jemand, wie man evtl quests neu startet?
    Am besten wäre einfach ein vorherigen Spielstand laden. Npcs manuell ins Spiel einzufügen könnte das Spiel kaputt machen
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:50 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Am besten wäre einfach ein vorherigen Spielstand laden. Npcs manuell ins Spiel einzufügen könnte das Spiel kaputt machen
    ich habe in diesem Thread schon geschrieben, dass ich leider kein save have, bei dem die Umgebung noch fehlerfrei ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide