Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Mount & Blade II Bannerlord

  1. #61 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Habe gerade herausgefunden/ gelesen, dass dies schon implementiert wurde.
    Kann man in den Optionen anscheinend einstellen dito Warband.

    Genau der Autoblocker blockt immer, ohne das Drücken der rechten Maustaste.
    cholo ist offline

  2. #62 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Irgendwie das erste Spiel, wo ich freiwillge stundenlang Grinde und dabei spaß habe.

    Aktuell erst angefangen. Ich tue mich mit dem Englischen Texten schwer (besonders habe ich immer angst, dass ich die Gewählten Skills falsch einschätze).

    Aktuell bin ich noch unabhängig und laufe mit 21 Mann rum (es waren mal 30, aber ein paar Rekruten und niedrig gelevelte sind dann doch gestorben und eher der härtere Kern bleibt herhalten.

    Aktuell 10h oder 14h gespielt. Erste Hauptquest abgeschlossen (also
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den einen Banditenanführer hingerichtet und den anderen freigelassen



    Banditen Lager anzugreifen tue ich mir noch sehr schwer. Da ich lps geschaut habe, weiß ich, dass man früher die Truppen noch nicht für den angriff auswählen konnte.
    Aber trotzdem geht das meist etwas schief. Das auseinander nehmen der kleinen gruppen geht gut aber der finale Kampf ist dann doch bei mir etwas tückisch. Da gibt es dann doch stärkere Verluste.


    Steuerung tue ich mich zwar immer noch etwas schwer aber mittlerweile geht das mit den Befehle (wobei ich bisher nur folgen, Angriff und dorthin benutze.

    Aktuell habe ich eine Silberschmiede (laut der einen webseite hätte sich eine Normale schmiede mehr gelohnt, aber in dem gebiet gibt es silber und eisen (wobei das Eisen näher ist)).
    Es schwangt zwischen 120 und 202 (tendenziell 150 und mehr eher nur, wenn ich in der nähe der Silbermine aufräume (banditen lager ist vernichtet).


    (Ich spiele auf Realistisch und nur was die Bewegungsgeschwindigkeit auf der Karte abgeht habe ich den niedrigsten Schwierigkeitsgrad gewählt)

    Und den neuen auch nur auf normal, weil ich nicht weiß, was der genau macht.


    Meine Ziele sind meine Party mit Compagnons aufzufüllen und in den Reich der Vlandia alle Workshops zu kaufen.
    Da ich mich den eh anschließen will, da ich eh meine Rekutierungen von da holen will, da ich ein fan vom Design der Einheiten bin und einfach ein
    Ritter liebhaber bin. Meine aktuelle Elite Infanterie (5 mann als auch meine Bogenschützen) sind eher aus dem Römischen Bereich. Da ich truppen ungerne
    wegschmeiße óder rauskicke und erst mal andere Dinge zu tun habe, dürfen die noch ihren dienst machen (Legionäre).


    Wobei ich zugeben muss, dass Legionäre mit ihren Wurfsperre auch mega cool sind. Denkt man an Rome total War 1/2 zurück, weiß man, dass das irgendwie sehr mächtig war,
    wenn die Römischen Infanterie 1 bis 2 Salven abgab, bevor es zum Nahkampf kam. Was dann schon nicht schwach ist.


    Aktuell habe ich Bruder und 4 Compagnons (glaube 1 oder 2 kann ich mir noch holen)
    Progrinator ist offline

  3. #63 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Mal ein paar Gedanken dazu:

    Banditenlager sollte man nur angreifen, wenn man hochgelevelte Truppen hat. Normale "looter"-banditen kann man auch mit lowlevel- Männern besiegen aber bei stärkeren Banditen fällst du damit auf die Fresse

    Bei der Steuerung kann ich dir nicht wirklich helfen aber so viele Befehle braucht man gar nicht. Ich nutze nur Schilde hoch" so ich denn Schildleute habe gegen Pfeilbeschuss und bei eigenen Fernkämpfern nutze ich oft die "spread Out"-funktion weil die manchmal nicht schießen wenn sie eng beieinander stehen und sich gegenseitig blockieren. Ansonsten nur das was du auch hast. Und natürlich "ziehe" ich meine Truppen in eine entsprechende Formation, falls ich sie irgendwie anders ausrichten will

    Soweit ich weiß kannst du nicht alle Workshops kaufen. Es gibt eine Grenze. Am Anfang kann man maximal vier haben. Kann aber sein dass sich das erhöhen lässt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #64 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Gedanken dazu:

    Banditenlager sollte man nur angreifen, wenn man hochgelevelte Truppen hat. Normale "looter"-banditen kann man auch mit lowlevel- Männern besiegen aber bei stärkeren Banditen fällst du damit auf die Fresse

    Bei der Steuerung kann ich dir nicht wirklich helfen aber so viele Befehle braucht man gar nicht. Ich nutze nur Schilde hoch" so ich denn Schildleute habe gegen Pfeilbeschuss und bei eigenen Fernkämpfern nutze ich oft die "spread Out"-funktion weil die manchmal nicht schießen wenn sie eng beieinander stehen und sich gegenseitig blockieren. Ansonsten nur das was du auch hast. Und natürlich "ziehe" ich meine Truppen in eine entsprechende Formation, falls ich sie irgendwie anders ausrichten will

    Soweit ich weiß kannst du nicht alle Workshops kaufen. Es gibt eine Grenze. Am Anfang kann man maximal vier haben. Kann aber sein dass sich das erhöhen lässt
    stimmt. nur 4 aber gefühlt werfen die oft kaum was ab. Auch meine Karawarne ist seit dem krieg eher ein Nullsummen spiel. Ich habe mich daher auch einer fraktion angeschlossen.
    In den Massenschachten bekommt man zumindest viel geld raus. Leider sind die Armeen der KI mega dumm. Selbst auf der Kampagnenkarte. Irgendwie manch mal dann doch etwas frustrierend.

    Bis her benutze ich nur Folgen und Angreifen (manch mal auch das platzieren.

    Bei den Großen schlachten versuche ich die kontrolle über die Kav zu übernehmen, damit ich in den rücken der Armee rein Chargen kann.


    Kann man eigentlich irgendwas großartiges mit den gefangenen Helden machen.

    Da habe ich sogar die Tochter vom Gegnerischen Fraktionsanführer gefangen genommen.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (12.02.2021 um 16:28 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    stimmt. nur 4 aber gefühlt werfen die oft kaum was ab. Auch meine Karawarne ist seit dem krieg eher ein Nullsummen spiel. Ich habe mich daher auch einer fraktion angeschlossen.
    In den Massenschachten bekommt man zumindest viel geld raus. Leider sind die Armeen der KI mega dumm. Selbst auf der Kampagnenkarte. Irgendwie manch mal dann doch etwas frustrierend.

    Bis her benutze ich nur Folgen und Angreifen (manch mal auch das platzieren.

    Bei den Großen schlachten versuche ich die kontrolle über die Kav zu übernehmen, damit ich in den rücken der Armee rein Chargen kann.


    Kann man eigentlich irgendwas großartiges mit den gefangenen Helden machen.

    Da habe ich sogar die Tochter vom Gegnerischen Fraktionsanführer gefangen genommen.
    Je weiter du kommst, desto weniger wird Geld ein Problem sein. Wie du schon schreibst, ist in den Massenschlachten sehr viel Geld zu holen. Workshops als auch Karawanen sind mmn eher Methoden, im Early bis Midgame ne sichere Geldquelle zu haben, um die eigene Truppe zu finanzieren. Ich denke, Schlachten sind da deutlich lohnender auf lange Sicht.
    Im Lategame hast du außerdem die möglichkeit, ein eigenes Königreich zu gründen und mit allen anderen zu konkurrieren. So weit habe ich es nie geschafft, aber ich habe gelesen, dass man da extrem reich und verdammt gut vorbereitet sein sollte, da die anderen Königreiche sehr schnell sind, Kriege zu erklären

    Ob man was mit Gefangenen Helden machen kann, kann ich dir nicht sagen. Als ich gespielt habe, konnte man die entweder ins Gefängnis stecken und hat dafür etwas Geld bekommen, man konnte sie freilassen und so die Beziehung zum entsprechenden Königreich verbessern, oder man konnte sie hinrichten. Dann hasst dich aber ausnahmlos jeder aus der gegnerischen Fraktion, auch nach Kriegsende soweit ich weiß

    Aber so viel Ahnung hab ich dann leider doch nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #66 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Wie lange dauert eigentlich so ein Krieg?


    Ich wollte die verkaufen, weil das viel geld bringt aber 2 sind mir irgendwie abgehauen (4000). Bei ein hat es geklappt der hat 5000 gegeben.


    Workshops bringen irgendwie nicht wirklich so viel. Die Banditen sind da dann immer nervig. wirklich viele aufrecht zu erhalten und geld zu bekommen, sehe ich nicht wirklich. 13.000 zum kaufen sind eine dicke menge.

    Karavanen sind schön und gut aber sobald krieg ist, sind die dinger auch nicht sicher. (Zudem ist meien Karawane irgendwe tot (also komplett))


    Mega gefailt. Ich hätte mal am anfang gleich auch noch dafür sorgen sollen, dass ich Vassal werde. Naja so sehr profitiert habe ich nicht. die große frage ist wie ich weiter spiele.

    Armee stark reduzieren, und Banditen jagen bis zum nächsten krieg (im süden ist die changse ganz gut kriegspferde als loot zu bekommen.

    Oder versuchen 3 Workshops zu bekommen, um minimales passives einkommen zu generieren.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (12.02.2021 um 20:19 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Hinrichten lohnt sich wirklich nicht. ich habe jetzt 3 Hingerichtet und fast jeder außerhalb meiner Fraktion hasst mich. Aufjedenfall mega viele feinde.

    3 oder 4 aus der eigene Fraktion. KA Wieso. Vorteile bringt das Hinrichten ja keine. Außer das der Gegner ein Held weniger hat, aber ob das wirklich mit einen Mehrwert gleichbedeutend ist, sehe ich irgendwie nicht.

    Ich habe mir jetzt mal eben 4 Workshops gekauft. Geld hatte ich ja genügend.

    Im Krieg jage ich am liebsten gleich große Armeen. Bringt viel ein keiner macht ein die beute Streitig. Vorab habe ich an looter iund banditen meine Einheiten gelevelt.


    Lohnen sich überhaupt Burgen als Besitz. Ich habe jezt 2 Stück und die Wirken eher wie ein Kostenfaktor als eine Einnahme. (Beides unfreiwillig. Hätte maximal Einfluss benutzen können, um diese jemand anders auf zu schwärzen.

    Yeah nur noch krieg. Es fing mit ein Krieg an.
    Dann wurden daraus 2 und der dritte kam dann auch gleich.
    dann wurden daraus 2 Kriege
    und dann ein Krieg
    und jetzt sind wir wieder bei 2 Kriege.
    Irgendwie dauerhaft im Krieg.



    Mega nervig das gefangene Edelleute einfach so verschwinden. auf den direkten weg zu nächsten Stadt und zack weg war er. Das ist total nervig.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (14.02.2021 um 00:50 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Da ich eh schon gehasst war, dachte ich mir, dass ich das töten von Adligen Fortsetze.

    Naja. Selbst alle oder die meisten in der Fraktion in der ich aktuell bin hasst mich zu tiefst. Selbst der Anführer.

    Daher erscheint mir der nutzen vom Hinrichten sehr Marginal. Es ist wahrscheinlich nur zu empfehlen, wenn man eine sehr starke Machtbasis hat.
    Zwar habe ich wahrscheinlich aktuell fast jeden als Feind, aber die nachteile die es dadurch gibt, habe ich noch nicht zu spüren bekommen. Selbst
    Burgen bekomme ich noch. (wobei ich die Burg aufgegeben habe und ein teil der Truppen zu meiner Hauptburg gezogen.

    Ich denke, wenn ich ein eigenes Königreich gründen würde, werden mich alle Fraktionen dauerhaft den Krieg erklären. Zumindest könnte ich mir das Vorstellen.


    ich bin auch fast Bankrott gegangen. Liegt zum Teil an der Garnisionstruppen (1600 Unterhalt kosten).
    Aktuell halte ich mich trotzdem gut. Da ich mich nicht an die Hauptschlachten halte sondern einzelne Armeen heraus suche und diese Angreife.
    Da meine zum Großteil aus 3 bis 5 Tier einheiten bestehen, geht das ganz gut (wahrscheinlich sogar 4 bis 5).

    Verluste halten sich stark in grenzen und gleich viel Mannpower oder etwas mehr, ist ganz gut schaffbar. Selber nehme ich nicht am kampfgehen teil. Ab und an, die Fernkämpfer stören.
    Meisten halt kommandieren und schauen.


    [Bild: 20210214014007_1.jpg]
    Progrinator ist offline

  9. #69 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Morgen!

    Ich hätte auch noch ne kleine Frage.
    Habe es nun auch geschafft Vasall zu werden. Es gibt ja 2 Möglichkeiten den Eid zu "kündigen"

    - Per Knopfdruck. Dann habe ich zwar keinen Krieg gegen die Fraktion, doch mein Ansehen ist dann einfach am Ar...
    - Wie sieht es aus, wenn ich zum Herrscher gehe und mich vom Eid löse? Sind die Auswirkungen die gleichen? (Könnte ich natürlich selbst testen, doch wenn es bereits jemand weiss )

    Danke
    cholo ist offline

  10. #70 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Wie lange ein Krieg dauert weiß ich nicht aber ich hörte mal was von 6 Monaten. Aber nagel mich nicht darauf fest

    Workshops und Karawanen sind halt passives einkommen. Das soll gar nicht so hoch sein, dass man deswegen keine Geldprobleme mehr hat. Ob sich das lohnt ist eine Frage aber ich persönlich finde es "beruhigend" zu wissen dass ich meine truppe aus Passiveinkommen bezahlen kann.

    Mit eigenem Königreich kenne ich mich kaum aus. Ich hatte zwar schon die ein oder andere Burg geschenkt bekommen aber die hat sehr schnell wieder den Besitzer gewechselt. Soweit ich weiß sind es hauptsächlich die Großstädte, die Einkommen generieren

    Bezüglich eidkündigung weiß ich nicht, ob es einen Unterschied macht. Glaube aber nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #71 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wie lange ein Krieg dauert weiß ich nicht aber ich hörte mal was von 6 Monaten. Aber nagel mich nicht darauf fest

    Workshops und Karawanen sind halt passives einkommen. Das soll gar nicht so hoch sein, dass man deswegen keine Geldprobleme mehr hat. Ob sich das lohnt ist eine Frage aber ich persönlich finde es "beruhigend" zu wissen dass ich meine truppe aus Passiveinkommen bezahlen kann.

    Mit eigenem Königreich kenne ich mich kaum aus. Ich hatte zwar schon die ein oder andere Burg geschenkt bekommen aber die hat sehr schnell wieder den Besitzer gewechselt. Soweit ich weiß sind es hauptsächlich die Großstädte, die Einkommen generieren

    Bezüglich eidkündigung weiß ich nicht, ob es einen Unterschied macht. Glaube aber nicht
    Danke. Scheinbar recht unterschiedlich. hängt ja auch ein bisschen davon ab, ob beide seiten friedenschließen wollen oder nicht. Manch mal kommt halt während man im krieg ist, gleich die nächste kriegserklärung. Dann stapelt es sich und scheint dann sehr lange zu dauern.


    Worksops ja aber Karavawnen können zerstört werden. Gerade wenn krieg herrscht, müssen die sich nicht nur vor Banditen fürchten. Ich habe gehört, dass man mittlerweile die truppen der eigenen Karawanen austauschen kann. evtl. gibt es kombinationen, die dafür sorgen, dass die KI Kein bock auf einen angriff hat, oder die schnell genug ist, um zu entkommen.



    Ich frage mich wie ich Charm am besten leveln soll. Da ich aktuell neues spiel angefangen habe und noch unabhängig bin, kann ich keine gefangenen Persönlichkeiten begnadigen, um so den Skill zu leveln.
    Progrinator ist offline

  12. #72 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wie lange ein Krieg dauert weiß ich nicht aber ich hörte mal was von 6 Monaten. Aber nagel mich nicht darauf fest

    Workshops und Karawanen sind halt passives einkommen. Das soll gar nicht so hoch sein, dass man deswegen keine Geldprobleme mehr hat. Ob sich das lohnt ist eine Frage aber ich persönlich finde es "beruhigend" zu wissen dass ich meine truppe aus Passiveinkommen bezahlen kann.

    Mit eigenem Königreich kenne ich mich kaum aus. Ich hatte zwar schon die ein oder andere Burg geschenkt bekommen aber die hat sehr schnell wieder den Besitzer gewechselt. Soweit ich weiß sind es hauptsächlich die Großstädte, die Einkommen generieren

    Bezüglich eidkündigung weiß ich nicht, ob es einen Unterschied macht. Glaube aber nicht
    Es kommt immer drauf an wie der KRieg verläuft, wenn du den Gegner gerade zu in den Boden stampfst kannst du recht schnell Frieden schließen, ansonsten helfen Geiseln und Gold
    Takeda Shingen ist offline

  13. #73 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Nur zur Info:
    Wenn man beim Herrscher selbst seinen Eid auflöst, hat es die gleichen Auswirkungen, wie wenn man auf den Button drückt.
    cholo ist offline

  14. #74 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Heute hatte ich bei Mount and Blade 2 ein Update und es war auch heute das erste mal, dass das spiel abgestützt ist. Hoffentlich ein Zufall.


    Ich versuche jetzt ein Begleiter so zu leveln, damt die Karawane eine gute überleben chancen hat. ich habe mal irgendwo gelesen, dass man jetzt auch eigene Truppen in die Karawane hinein packen kann. Evtl. kann man die so halbwegs sicher machen.


    Irgendwie will meine Frau nicht werfen. Es sind schon paar Jahre ins Landgegangen. Sie ist ja noch nicht mal Schwanger
    Dafür habe ich keine 4000 Denar bezahlt
    PS Ihre Ausrüstung ist mehr als 4000 Denar wert.


    Es lohnt sich verschiedene Stätte für Workshops zu testen. ich habe ein Silberschmied der 900 am Tag einbringt.
    Der liegt am "Mittelmeer, mittisch (Römer)
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (18.02.2021 um 10:37 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Kann es eigentlich sein wenn neu Updates kommen, dass Savegames die Neurungen nicht übernehmen?

    Habe mich entschieden nicht mehr Vasall zu werden sondern nur Söldner. Mit genug Manpower werde ich später versuchen eine Festung zu erobern, ohne eigenes Königreich. Sollte ja gehen, oder?
    Mal sehen, wie die anderen Königreiche reagieren.
    cholo ist offline

  16. #76 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich sein wenn neu Updates kommen, dass Savegames die Neurungen nicht übernehmen?
    Kann durchaus sein. War in der Anfangsphase auf jeden Fall öfter so
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #77 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich sein wenn neu Updates kommen, dass Savegames die Neurungen nicht übernehmen?

    Habe mich entschieden nicht mehr Vasall zu werden sondern nur Söldner. Mit genug Manpower werde ich später versuchen eine Festung zu erobern, ohne eigenes Königreich. Sollte ja gehen, oder?
    Mal sehen, wie die anderen Königreiche reagieren.
    glaube nicht.

    Du bist doch als Söldner einem Königreichdienlich. Daher würde doch die eroberung dem Königreich dann zugute Kommen und nicht dir.


    Als komplett unabhängiger könnte das gehen. Aber dann müsste man auch damit leben, dass dann 1000 Mann vor der Haustür stehen.


    Ich hatte irgendwie 2 Updates in den letzten Tagen. Ein vor meiner Neuen Kampagne und eins danach.


    Heute hatte ich wieder ein Absturz. der erste um die 100h und der zweite bei ca. 130h
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (19.02.2021 um 13:27 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich habe das sterben von charaktere und älter werden angestellt. Jetzt hatte ich 2 schlachten wo ein Characktere das Symbol für tot bekommen hat. (beim ersten mal mit verwundet zusammen und beim zweiten mal nur das mit dem Tot).

    Ich schaue in die Clan übersicht rein und muss sehen, dass er noch lebt. Ich bin zwar froh drüber, weil ich das sterben von Charakteren doof finde, besonder da es recht zeitaufwendig ist, diese zu leveln und die Ausrünstung die man den gibt, dann auch verloren gehen würde.
    Progrinator ist offline

  19. #79 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Ich glaub das Sterbe-System ist eh noch total buggy
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #80 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich glaub das Sterbe-System ist eh noch total buggy
    ich glaube ich hatte mich verkuckt und es handelte sich nicht um ein Gefährten sondern um ein Fußsoldat.

    Aktuell lade ich neu, wenn einer stirbt. Ich versuche zwar niederlagen zu akzeptieren aber das ist mir dann doch zu viel. Zudem sind die im Unterhalt und auch in der Ausrüstung recht teuer.


    Bei manchen geschmiedete Sachen bekommt man bis auf die Holzkohle alle verwendeten sachen wieder raus.
    Es hängt aber auch teilweise von der Kombination der einzelnen Komponenten ab. Ich habe ein schwert gerade geschmiedet, dass 3 Eisen und 3Falsches Eisen braucht und es gibt 4 Falsches Eisen und 2 Eisen wieder. aus dem 4 Falschen eisen kann man 2 Falsches Eisen und Eisen machen und eine Crude und aus der Crude wiederum Falsches Eisen. Ich könnte noch 2 Begleiter holen (Dem Bruder und einen Rekutieren und paar Tage mit Schmieden verwenden. (wobei ich nicht so viel Zeit ins Land streichen lassen wil).

    Rezepte Freischalten zu lassen ist etwas sehr Zeitaufwendiges. Aktuell schmelze ich immer alle Waffen ein, um wenigsten ab und an, bisschen zu skillen. Teilweise auch deshalb damit sich die Gesundheit wieder füllt.
    Alternativ ich verkaufe die waffen für um die 500( sind so ca. 10.000 Denar. Das ist jetzt auch nicht viel. Langfristig gesehen, wären bessere Schmiedeskills gut und einen Vollzeitschmied (leider hat mein rekutierter Schmied die Falsche Skillung.

    Teilweise fährt man mit möglichs schwachen begleiter besser. die sind halt viel einfacher zu Formen und man muss sich nicht dumm und dämlich Ärgern, weil die nicht so geskillt sind, wie man es gerne hätte.


    Zweihänder bringen 106.000 ein. Matieral verbrauch ist da auch nicht wirklich hoch. Einfach schon ziemlich brocken. Aber allgemein sind die preise für gegenstände zu hoch.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (23.02.2021 um 15:03 Uhr)

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •