Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Mount & Blade II Bannerlord

  1. #41 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich.

    Es macht mir Spaß als "Niemand" in einer offenen Spielwelt mein Glück zu versuchen. Besonders in einer mittelalterlichen. Ich erarbeite mir Respekt, Reichtum, Ansehen und eventuell ein eigenes Königreich. Ich kann dabei die Welt beeinflussen oder ihr dabei zusehen, wie sie sich von selbst entwickelt. Ich knüpfe Kontakte zu Königen, Adligen und Dorfbewohnern. Ich kämpfe Schlachten, belagere Burgen, bringe mit meiner Lanze, meinem Bogen oder meinem Schwert Verwüstung in die Reihen meiner Gegner, und wenn ich darauf mal keine Lust habe verdiene ich etwas Geld indem ich Waren von A nach B transportiere oder einfach einen Spaziergang durch die Städte und Dörfer unternehme.

    Das alles funktioniert bereits jetzt und macht Spaß. Und auch wenn es kleinere Bugs gibt ist das Spiel weit davon entfernt "verbugt" zu sein. Außerdem habe ich viele schöne Stunden mit Warband verbracht. Jetzt mit meinem Kauf die weitere Entwicklung von Bannerlord mit zu finanzieren ist daher mindestens mein Dankeschön an die Zeit mit Warband, aber auch eine Investition in ein Spiel, das heute schon gut ist und in ein oder zwei Jahren sogar grandios sein kann.
    Ich hätte nie geglaubt, dass es Gamer gibt, die auch mit einer Alpha-Version eines Spiels so glücklich sein können. Nach Ethan Gach von Kotaku ist das Spiel "incomplete, yet enjoyable gameplay." Er führt weiter aus: "The action is clunky, the world is ugly […] and since it’s an early access game, it’s still far from fully fleshed out. Da ich das Spiel persönlich nicht kenne, und grundsätzlich unfertige, verbugte Spiele nicht kaufe: wer sagt nun die Wahrheit, er oder du??
    Yäger ist offline

  2. #42 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Beide sagen die Wahrheit. Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit bei subjektiven empfinden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie geglaubt, dass es Gamer gibt, die auch mit einer Alpha-Version eines Spiels so glücklich sein können. Nach Ethan Gach von Kotaku ist das Spiel "incomplete, yet enjoyable gameplay." Er führt weiter aus: "The action is clunky, the world is ugly […] and since it’s an early access game, it’s still far from fully fleshed out. Da ich das Spiel persönlich nicht kenne, und grundsätzlich unfertige, verbugte Spiele nicht kaufe: wer sagt nun die Wahrheit, er oder du??
    Das Ding ist, dass Bannerlord beinahe 1:1 dem 10 Jahre alten Vorgänger entspricht, der damals als fertiges Spiel galt. Die Grafik hat sich deutlich verbessert - sie ist nun endlich auf dem Stand eines Indie-Titels, der vor 10 Jahren erschien - aber die Mechaniken sind gleich. Das betrifft z.B. auch das Kampfsystem, das damals noch eine Neuheit war, in der Zwischenzeit aber von anderen Spielen kopiert und verbessert wurde.

    Wer die Serie vorher nicht kannte, für den ist es ein unfertiges Spiel.

    Wer die Serie bereits kennt, der bekommt ein um Jahre verspätetes Grafik-Upgrade für ein fertiges Spiel.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #44 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie geglaubt, dass es Gamer gibt, die auch mit einer Alpha-Version eines Spiels so glücklich sein können. Nach Ethan Gach von Kotaku ist das Spiel "incomplete, yet enjoyable gameplay." Er führt weiter aus: "The action is clunky, the world is ugly […] and since it’s an early access game, it’s still far from fully fleshed out. Da ich das Spiel persönlich nicht kenne, und grundsätzlich unfertige, verbugte Spiele nicht kaufe: wer sagt nun die Wahrheit, er oder du??
    Ich weiß nicht wer das ist aber ich teile seine Meinung nicht. Und weder er noch du müssen das Spiel spielen wenn sie nicht wollen. Wer natürlich grundsätzlich nur fertige Triple-A Titel spielen möchte ist halt auch einfach weder die Zielgruppe von Bannerlord noch vom Prinzip des Early-Access an sich. Ich hab Spaß an Bannerlord und warum das so ist hab ich geschrieben. Ob andere das jetzt nachvollziehen können oder nicht ist mir relativ egal.

    Ich hab mich schon damals bei Elex "rechtfertigen" müssen wieso ich bitte Spaß an dem Spiel habe. Darauf hab ich keine Lust mehr
    Carador ist offline Geändert von Carador (23.04.2020 um 21:39 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Beide sagen die Wahrheit. Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit bei subjektiven empfinden
    Ja, gut, aber was ist Wahrheit vor so einem Hintergrund?

    Nun gibt es zwei völlig zueinander konträre Wahrheiten! Die eine sagt: das Spiel ist schlicht Schrott, die andere sagt MB II. ist ein nie dagewesenes "Spielvergnügen"... was ist Wahrheit?

    Diese Frage geht an alle.
    Yäger ist offline

  6. #46 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Ja, gut, aber was ist Wahrheit vor so einem Hintergrund?

    Nun gibt es zwei völlig zueinander konträre Wahrheiten! Die eine sagt: das Spiel ist schlicht Schrott, die andere sagt MB II. ist ein nie dagewesenes "Spielvergnügen"... was ist Wahrheit?

    Diese Frage geht an alle.
    Es gibt bei manchen Sachen nicht DIE Warheit. Manche Menschen sagen Muscheln seien sehr lecker. Ich sage sie sind ekelhaft. Was ist da die Warheit?! Die Frage ist, was für dich die Wahrheit ist. Magst du Muscheln? Dann iss sie. Findest du sie abstoßend? Dann lass es. Magst du Bannerlord? Dann spiel es. Findest du es hässlich und verbuggt? Dann lass es.
    Carador ist offline Geändert von Carador (24.04.2020 um 08:51 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Ja, gut, aber was ist Wahrheit vor so einem Hintergrund?

    Nun gibt es zwei völlig zueinander konträre Wahrheiten! Die eine sagt: das Spiel ist schlicht Schrott, die andere sagt MB II. ist ein nie dagewesenes "Spielvergnügen"... was ist Wahrheit?

    Diese Frage geht an alle.
    Fakt ist, das Spiel ist unfertig und gemessen an der Entwicklungszeit ist das Ergebnis enttäuschend. Mount and Blade ist aber auch das einzige Spiel seiner Art. Ich bin etwas enttäuscht, habe aber gleichzeitig viel Spaß mit dem Spiel. Ich kann es nicht schlecht finden, bloß weil es jemand anderes tut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #48 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich bin mittlerweile soweit in meinem Haupt-Spielstand, ein eigenes unabhängiges Königreich zu künden. Die Hauptquest habe ich entsprechend weit gelöst. Mir fehlt jetzt nur noch meine erste eigene Siedlung. Das Problem ist ... ich weiß nicht, wie ich die bekommen soll. Ich selber kann mit meinem Char etwa 140 Soldaten führen. Da ich noch kein eigenes Königreich besitze, kann ich aber keine verbündeten zu den Waffen rufen. Ich kann keine Siedlung finden, die weniger als 200 Mann verteidigung hat ... habt ihr da Tipps, wie ich vorgehen kann? Mein bester Einfall ist zu warten, bis eine fremde Fraktion frisch eine Belagerung abgeschlossen hat, damit die Siedlung geschwächt ist. Doch wie verteidige ich die Siedlung hinterher effektiv?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #49 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Bzgl. der Einnahme würde ich es auch so machen wie du schon sagst. Neu eroberte Siedlungen oder Burgen haben ja in der Regel nur 30 oder 40 Mann Verteidigung. Dann gehört da wohl auch einfach Glück dazu, dass die KI anderes zu tun hat als direkt 800 Mann gegen dich zu schicken.

    Vielleicht findest du hier etwas Inspiration. Der Typ steht da quasi genau vor dem gleichen Problem wie du:

    [Video]
    Carador ist offline

  10. #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Gibt es eigentlich inzwischen eine deutsche übersetzung und Auto-Block mit dem Schwert ?

    Habe es zu Release gekauft. Aber da es gefühlt jeden Tag 50 Patches neu dazu kamen wollte ich jetzt erstmal abwarten.
    Ambi ist offline

  11. #51 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Einnahme würde ich es auch so machen wie du schon sagst. Neu eroberte Siedlungen oder Burgen haben ja in der Regel nur 30 oder 40 Mann Verteidigung. Dann gehört da wohl auch einfach Glück dazu, dass die KI anderes zu tun hat als direkt 800 Mann gegen dich zu schicken.

    Vielleicht findest du hier etwas Inspiration. Der Typ steht da quasi genau vor dem gleichen Problem wie du:

    [Video]
    Das dachte ich mir schon. Ich hatte bei den Khuzaits als Lord ne Burg ... nachdem ich das Königreich verlassen hatte, waren da noch 80 Soldaten oder so drin. Hat trotzdem nicht gereicht, mit 140 Mann ... wie ich später erfahren habe, hätte ich zum Zeitpunkt des Austritts einfach in meiner Burg sein müssen, dann hätte ich sie automatisch bekommen

    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich inzwischen eine deutsche übersetzung und Auto-Block mit dem Schwert ?
    Nein und nein
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #52 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Meine Pläne vom eigenen Königreich sind erstmal auf Eis gelegt. Bei mir ist nämlich die Hauptquest gescheitert ... ich nehme mal an, sie hatte eine Zeitbegrenzung, die ich nicht gesehen habe, oder es ist ein Bug. In jedem Fall ärgerlich.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #53 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Wie sieht es mittlerweile nach 2 Monaten aus, seit dem letzten Post hier.
    Hat sich seither viel verändert?
    Benützt ihr eigentlich bereits schon MOD's?
    Es würde eine Fan-Übersetzung des Spiels in Deutsch geben. Als ich das gesehen habe, reizt es mich schon das Spiel zu kaufen.
    https://www.nexusmods.com/mountandbl...rlord/mods/173

    Total Conversions sind auch bereits schon in der Mache.
    Lieber Cholo bist du sicher? Early Access?
    cholo ist offline

  14. #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Also ich kann jetzt nicht ganz so stark in die Tiefe gehen. Vom Inhalt her hat sich nicht all zu viel getan soweit ich weiss.

    Aber der MOD Support macht es schon deutlich besser. Nutze die Deutsche Übersetzung die ganz gut ist. Gibt zwar hin und wieder noch englische Texte aber das ist eher die Ausnahme.
    Dazu nutze ich eine Autoblock mod, sodass man beim Blocken ohne Schild nicht mehr die jeweiligen Richtungen beachten muss.
    Achja und ich nutze eine Mod damit man nicht mehr das Truppenlimit beim Überfallen von Banditenverstecken hat.
    Ambi ist offline

  15. #55 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Sehe ich es richtig, dass die Grafik in etwa mit DAI zu vergleichen ist, oder sogar eher "schlechter"?
    Skyrim sieht aber besser aus, oder?
    Das ganze Spielprinzip würde mir ja eigentlich gefallen, doch macht der Early Access nicht gerade Laune.
    Seid ihr mittlerweile zufrieden mit dem Spiel?
    cholo ist offline

  16. #56 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Skyrim sieht aber besser aus, oder?
    Ungemoddet sieht Skyrim wesentlich schlechter aus als M&B2
    Ambi ist offline

  17. #57 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Guten Morgen Zusammen

    So ich habe nun das Spiel auch gekauft.

    Gibt es im Netz eine Wiki, wo ich sehe, welche Rüstungen, Schilde und Waffen zu den jeweiligen Fraktionen passen?
    z.B. Welcher Schildtyp ist von den Khuzait?
    Meine Lieblingsfraktionen sind Khuzait und Battania

    Naja vielleicht habe ich einfach Tomaten auf den Augen. Könnte natürlich auch sehr gut sein.

    Vielen Dank
    cholo ist offline

  18. #58 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Da bin ich überfragt. Grundsätzlich orientieren sich die Entwickler aber an realen Gegebenheiten. Also die Nordmänner haben eher Rundschilde, die Wüstenvölker eher kleine Handschilde, während sich die imperialen Fraktionen eher an den europäischen Equipment orientieren, Plattenrüstung und sowas nutzen.

    Du kannst dir ja auch per Rechtsklick den techtree einer Einheit anzeigen lassen. Ich glaub detaillierte Infos gibt es da nicht aber man sieht ein Modell der Einheit und dementsprechend auch, wie sie gepanzert sind, was die für Rüstung tragen usw.

    Ich hab moint and Blade nach einigen Monaten wieder angespielt und die Verbesserungen beschränken sich eher auf bugfixing, Bedienungsverbesserungen und kleinere Features. Hier und da gibt es etwas zusätzlichen content aber ich sehe bisher kein "großes" Update.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #59 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    So nach Anfangsschwierigkeiten, habe ich nun doch etwas Gold zusammen.
    Im Kampf bin ich eine Niete.
    Benützt ihr Auoblocker?
    Leider stürzt bei mir das Spiel gleich am Anfang immer ab, wenn ich den AutoBlocker aktiviert habe.

    https://www.nexusmods.com/mountandbl...lord/mods/2441

    Die anderen 2 habe ich noch nicht ausprobiert, doch sind diese laut Datum nicht mehr aktuell.

    https://www.nexusmods.com/mountandbl...rlord/mods/187
    https://www.nexusmods.com/mountandbl...rlord/mods/128

    Benützt ihr die Mod auch, bzw. funktioniert sie bei euch?
    cholo ist offline

  20. #60 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Nee. Blockt Autoblocker alle eingehenden Angriffe oder wie kann man sich das vorstellen? Ich kämpfe meistens zu Pferd. Zu Fuß eigentlich nur wenn ich Athletik skillen will weil sonst kann man izi überrannt werden. Im one on one in Arenen hab ich eigentlich keine probleme
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •