Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 86

Mount & Blade II Bannerlord

  1. #21 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es gibt nur ein Kampftutorial. Alle anderen Spielmechaniken werden kaum bis gar nicht erklärt. Zu manchen Mechaniken gibt es aber immerhin Tooltipps. Die Einstiegshürde würde ich als unangenehme 6/10 sehen, wenn man gar keine Ahnung hat. Wer die alten Spiele kennt, sollte sehr schnell reinkommen.



    Dem kann ich weitestgehend zustimmen. Bannerlords wirkt zwar insgesamt etwas weniger "rau" und geschliffener als die Vorgänger. Aber diese haben, wie du schreibst, bereits ne Menge guter Mods und Warband kostet halt nicht mal einen Bruchteil von Bannerlord. Ich würde jedem, der noch kein M&B gespielt hat, auf jeden Fall Warband empfehlen.

    Allerdings beziehe ich mich hier aufs Early Game. Vielleicht ist das Mid- und Lategame spürbar anders, aber ich bezweifle es nach allem, was ich bisher sah
    Okay danke, dann werd ich auf jeden Fall noch etwas abwarten.

    Warband hatte ich vor Monaten schonmal überlegt. Aber ich bin eine kleine Grafikhure und würde daher lieber mit dem zweiten Teil starten. Der erste Teil sieht schon ziemlich crappy aus.
    Hekman ist offline

  2. #22 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Ich hab jetzt ne Weile weitergespielt und es zum Vasallen gebracht. Nach anfänglicher Ernüchterung ging die Motivation schon ziemlich rauf. Vermutlich, weil ich seitdem mit Geld überschüttet werde. Insgesamt kommt mir Mount and Blade 2 deutlich leichter vor als die Vorgänger. Ich bin auf Clanstufe 2 und kann jetzt schon fast 80 Mann mit mir rumschleppen. Leider hat der Fraktionsführer Kriege mit anderen Reichen beendet. Jetzt kann ich erstmal nur Banditen verkloppen, aber das lohnt sich schon nicht mehr. Das ganze Kämpfen und Armee verwalten macht schon Laune, aber es gibt ja noch anderen Kram, den man machen kann. Leider muss ich mir das meiste davon aus irgendwelchen Guides zusammensuchen, weil selten was erklärt wird
    Gerade bin ich dabei, eine Frau zu finden und Kinder zu zeugen. In Bannerlord soll man ja angeblich sterben können durch Altersschwäche und dann mit dem Nachwuchs weiterspielen. Ob das im Early Access schon geht hab ich aber noch nicht rausfinden können. Ne Karawane will ich auch mal aufbauen, ist wohl so ne Art Langzeitinvestition, die erst viel kostet, aber langfristig täglich Geld bringt. Vor allem, da die Spieler-Karawanen wohl nicht überfallen werden können. Aber auch hier finde ich keine guten Infos.

    Naja, ich werde die Friedenszeit dann mal nutzen, Vorbereitungen für das eigene Königreich zu treffen. Ich bin auf jeden Fall wieder ganz gut drin im Spiel. Es gefällt mir deutlich besser als zu Beginn
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #23 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ja leider sind viele Features überhaupt nicht erklärt oder auch nur erwähnt. Ich schaue öfter Videos zu Bannerlord und denke mir dann auch nach zwanzig Stunden Spielzeit "Ach, das kann man machen?".
    Carador ist offline

  4. #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ja leider sind viele Features überhaupt nicht erklärt oder auch nur erwähnt. Ich schaue öfter Videos zu Bannerlord und denke mir dann auch nach zwanzig Stunden Spielzeit "Ach, das kann man machen?".
    Wie weit bist du? Hast du schon ein eigenes Lehen oder gar ein Königreich? Ich versuche Videos nach Möglichkeit zu vermeiden, damit ich nicht gespoiled werde
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #25 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wie weit bist du? Hast du schon ein eigenes Lehen oder gar ein Königreich? Ich versuche Videos nach Möglichkeit zu vermeiden, damit ich nicht gespoiled werde
    Nein ein eigenes Lehen hab ich nicht. Ich war Vasall ohne Lehen, hab dann aber neu gestartet weil in der Zwischenzeit vier Patches erschienen sind. Bin aktuell nur mit meiner kleinen unabhängigen Truppe aus 20 Imperialen unterwegs und jage ein paar Banditen um die Kasse zu füllen.

    Bezüglich Spoiler: Ich kenne Warband. Und Bannerlord macht vom Spielprinzip her ja nichts anders. Deshalb weiß ich eh was auf mich zukommt (und freue mich darauf).
    Carador ist offline

  6. #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Bei den Patches muss man doch kein neues Spiel erstellen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #27 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Bei den Patches muss man doch kein neues Spiel erstellen
    Ich hatte ein paar Probleme, z.B. dass mir Meldungen nicht angezeigt wurden und manche Gegenstände im Inventar auch nicht. Außerdem hatten Händler bei mir Waren nicht, die sie definitiv haben sollten. Deshalb hab ich neu gestartet.
    Carador ist offline

  8. #28 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein paar Probleme, z.B. dass mir Meldungen nicht angezeigt wurden und manche Gegenstände im Inventar auch nicht. Außerdem hatten Händler bei mir Waren nicht, die sie definitiv haben sollten. Deshalb hab ich neu gestartet.
    Achso. Bei mir läuft es einigermaßen fehlerfrei. Hatte nur kleine Bugs bisher. Aber dafür merke ich mittlerweile, dass es nur early Access ist. Manche Sachen fehlen noch fast komplett wie Armbrüste oder Zweihandwaffen (nicht polearm).
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die Entwickler schreiben sogar im Early Access Kasten im Steam Store, dass sie keine Abwärtskompatibilität nach Patches garantieren können.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #30 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Was habt ihr eigentlich aus einem noch verbugten und unfertigen Spiel im Early Access Modus wie Mount and Blade 2?
    Yäger ist offline

  11. #31 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Achso. Bei mir läuft es einigermaßen fehlerfrei. Hatte nur kleine Bugs bisher. Aber dafür merke ich mittlerweile, dass es nur early Access ist. Manche Sachen fehlen noch fast komplett wie Armbrüste oder Zweihandwaffen (nicht polearm).
    Es gibt sowohl Armbrüste (bzw. eine Armbrust) als auch Zweihandwaffen. Sind nur relativ selten.

    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich aus einem noch verbugten und unfertigen Spiel im Early Access Modus wie Mount and Blade 2?
    Spaß.
    Carador ist offline Geändert von Carador (10.04.2020 um 08:41 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Es gibt sowohl Armbrüste (bzw. eine Armbrust)
    Ja, eine, die man erst ab Stufe 20 benutzen kann. Ist im Vergleich zu den Bögen schon arg wenig. Zumal es wohl in anderen Spielmodi mehr Armbrüste gibt.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    als auch Zweihandwaffen.
    Ich habe noch kein Zweihandschwert gesehen


    edit: oh man, ich hab grade gesehen, dass man für die neuesten Patches wohl die Beta bei Steam aktivieren muss ... also hab ich wohl die ganze Zeit die Ursprungsversion gespielt. Dann hab ich nix geschrieben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #33 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habe noch kein Zweihandschwert gesehen
    Zweihandschwerter hab ich auch noch keine gesehen, aber Äxte z.B. schon, so wie die hier...

    [Bild: TwoHanded.jpg]


    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    edit: oh man, ich hab grade gesehen, dass man für die neuesten Patches wohl die Beta bei Steam aktivieren muss ... also hab ich wohl die ganze Zeit die Ursprungsversion gespielt. Dann hab ich nix geschrieben
    Muss man?!
    Carador ist offline

  14. #34 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Zweihandschwerter hab ich auch noch keine gesehen, aber Äxte z.B. schon, so wie die hier...

    [Bild: TwoHanded.jpg]
    Ja stimmt, aber es gibt halt wesentlich mehr Auswahl bei Einhandwaffen gefühlt



    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Muss man?!
    Ne scheinbar nicht, aber so richtig verstehe ich das Updatesystem nicht. In meinem Launcher steht Version e1.0.0, obwohl es doch e1.0.9 sein müsste. Ich bin da grad dabei, das rauszufinden, gehe aber davon aus, dass die Updates automatisch kommen und das nur nicht korrekt angezeigt wird. WEnn ich einen Spielstand laden will, steht da was von e.1.0.7, aber das ist ziemlich verwirrend tbh
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Bei manchen Spielen kann man in der Steam Bibliothek Eigenschaften öffnen und dann in irgend einen Reiter ältere Spielversionen oder Betas auswählen. Dann wird es auch nicht aktuell gehalten
    EfBieEi ist offline

  16. #36 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Kann man Fernkampfeinheiten im Gefecht eigentlich befehlen, in den Nahkampf zu gehen? Ich finde keine Option in den befehlen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #37 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen

    Spaß.
    Könntest du bitte konkretisieren, was dir soviel "Spaß" macht in einem unfertigen, verbugten Spiel?
    Yäger ist offline

  18. #38 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte konkretisieren, was dir soviel "Spaß" macht in einem unfertigen, verbugten Spiel?
    Selbstverständlich.

    Es macht mir Spaß als "Niemand" in einer offenen Spielwelt mein Glück zu versuchen. Besonders in einer mittelalterlichen. Ich erarbeite mir Respekt, Reichtum, Ansehen und eventuell ein eigenes Königreich. Ich kann dabei die Welt beeinflussen oder ihr dabei zusehen, wie sie sich von selbst entwickelt. Ich knüpfe Kontakte zu Königen, Adligen und Dorfbewohnern. Ich kämpfe Schlachten, belagere Burgen, bringe mit meiner Lanze, meinem Bogen oder meinem Schwert Verwüstung in die Reihen meiner Gegner, und wenn ich darauf mal keine Lust habe verdiene ich etwas Geld indem ich Waren von A nach B transportiere oder einfach einen Spaziergang durch die Städte und Dörfer unternehme.

    Das alles funktioniert bereits jetzt und macht Spaß. Und auch wenn es kleinere Bugs gibt ist das Spiel weit davon entfernt "verbugt" zu sein. Außerdem habe ich viele schöne Stunden mit Warband verbracht. Jetzt mit meinem Kauf die weitere Entwicklung von Bannerlord mit zu finanzieren ist daher mindestens mein Dankeschön an die Zeit mit Warband, aber auch eine Investition in ein Spiel, das heute schon gut ist und in ein oder zwei Jahren sogar grandios sein kann.
    Carador ist offline

  19. #39 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Mount and Blade ist halt das einzige Spiel seiner Art. Ich kann da den ein oder anderen Bug verzeihen oder das noch Inhalte fehlen. Und so schlimm sind die Bugs niht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #40 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Es gibt nun die Möglichkeit über das Beta-Programm von Steam Patch 1.10 runterzuladen. Das ist der bisher größte Patch und er ändert einiges. Neben den üblichen Bugfixes gibt es eine Tonne an weiteren Änderungen. Diese betreffen neben der Performance auch die Grafik, die Charakterentwicklung, das Verhalten der KI im Kampf, das Interface und den Multiplayer. Patch Notes gibt es hier.

    EDIT: Man braucht nun deutlich weniger XP um die eigenen Truppen aufzuleveln. An sich cool. Dadurch kommt man aber auch deutlich schneller an einen Punkt, an dem man mehr Sold zahlen kann als man sich leisten kann.
    Carador ist offline Geändert von Carador (13.04.2020 um 10:19 Uhr)

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •