Hey Leute, mich plagen gerade zwei Probleme, die zwar eigentlich kein wahnsinniges Problem sind, und für die es Workarounds gibt, aber halt ziemlich nervig sind:

2. Ich hab jetzt meinen Fernseher an meinen PC angeschlossen, und da meine Grafikkarte nur einen HDMI-Ausgang hat, hab ich mir für den Zweck ein DVI-zu-HDMI-Kabel gekauft, an dem mein Monitor hängt. Das funktioniert zwar, aber ich kann die Display-Anzeige nicht mit dem "Win + P"-Shortcut ändern. Ich bekomme sie zwar angezeigt, und kann die verschiedenen Optionen auswählen, aber es ändert sich nichts. Über die Einstellungsseite kann ich es ändern, also grundsätzlich funktioniert es, aber der Shortcut eben nicht. Grafikkarte ist eine R9 280X.

Irgendwelche Ideen?

LG,
Phael

EDIT: Direkt nach dem Erstellen des Threads ist mir eine Idee gekommen, und ich konnte mein erstes Problem lösen. Für Archivzwecke:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
1. Wenn ich Kopfhörer am Frontausgang anschließen will, erscheint zwar die notification "Welches Gerät haben Sie angeschlossen?", und "Kopfhörer" ist schon richtig ausgewählt. Die Kopfhörer funktionieren dann auch einwandfrei - allerdings erscheinen sie in der Audiogerätsauswahl als "Speakers", und ich kann nicht zwischen den Lautsprechern und den Kopfhörern als Audioausgang auswählen. Um wieder die Lautsprecher als Ausgang zu haben, muss ich die Kopfhörer wieder ausstecken, wobei das ständige aus- und einstecken ja auch nicht gut für die Buchse ist.

Das Problem war eine entsprechende Option im Realtek-Manager, da hab ich unfairerweise Windows den Vorwurf gemacht.