Ergebnis 1 bis 5 von 5

gute preiswerte bluetooth kopfhörer

  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    hallo wie der titel schon sagt suche ich gute bluetooth kopfhörer die aber auch nicht sehr teuer sind. und da ich mich da nicht wirklich auskenne frag ich mal hier. wichtig wäre mir höchstens das es vielleicht bluetooth 5 unterstützt. schmerzgrenze für die wären vlt so 60-70€ wenn es für bissl mehr was besseres geben würde hätte ich nichts dagegen.

    danke im voraus.
    The Old Hunter ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Was sollen es denn für welche sein? In-Ear-Pröppel? Oder „richtige” Kopfhörer (Ohrwärmer)? Was willst du damit hören?

    Allgemein sei noch gesagt, dass es den einen guten Kopfhörer gar nicht gibt. Richtig Ahnung von der Materie habe ich nicht, aber so wie ich es verstehe: Jeder Mensch hat andere persönliche Vorlieben. Der eine mag Techno und will Bass ohne Ende. Wer gerne Gesang hört, möchte vermutlich die Mitten betont wissen und für Jazz oder Klassik braucht man vielleicht eher ein ausgewogenes Klangbild. Jetzt könnte man mit einem genormten Testkopf den Frequenzgang eines Kopfhörers messen und so bestimmen, wofür er sich eignet. Was auch gemacht wird. Dummerweise hat aber auch jeder Mensch einen anderen Kopf mit individuell geformten Ohrmuscheln und Gehöhrgängen. Die Ergebnisse irgendeines DIN-Kopfes sind also nicht zwangsläufig auf reale Personen übertragbar.

    Für Kopfhörer gilt daher: Immer selber probehören!
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    hmm also die form wäre mir egal eigentlich. können klassiche sein oder eben die großen. zum hören: bestenfalls sollte es alles gut können. da ich allrounder bin was musik betrifft.
    The Old Hunter ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Hier gibt’s einen Testbericht, der für jeden ohne Abo lesbar sein sollte:

    Soul per Funk - Günstige Bluetooth-Kopfhörer zwischen 20 und 60 Euro

    Ist aus der c't 19/2018, also schon etwas älter, aber im Zweifel sollte das die genannten Modelle nur billiger gemacht haben (sofern sie noch auf dem Markt sind).

    EDIT:

    Allgemein willst du wahrscheinlich, dass das Gerät mindestens einen guten Codec unterstützt. Das Standardverfahren SBC, welches jedes Bluetooth-Gerät unterstützt, arbeitet mit verlustbehafteter Kompression. Angeblich soll das nicht so gut sein. Apfelware benutzt als Alternative AAC, viele Android-Geräte statt dessen aptX (muss man am Gerät gucken, was es kann). Dann gibt’s noch aptX HD, das etwas neuer ist und nochmal besser sein soll. Und aptX LL (Low Latency), das wohl sinnvoll sein soll, wenn man den Ton synchron zu etwas anderem haben will (also z.B. einen Film oder Videospiel). Aber da kommst du schnell in Bereiche, die außerhalb deines Preisrahmens liegen. Daher scheint aptX für dich das höchste der Gefühle zu werden.

    Bei Geizhals finde ich dazu nur ein Ohrwärmer-Modell, den Panasonic BTD10 für 80 Euro. Bei den In-Ears gibt es einmal die Cannice Y4 für 20 Euro und die Aukey Latitude für 26 Euro. Und das war’s.

    Außer, man will ein Headset (kein reiner Kopfhörer), dann gibt es mehr Auswahl: https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1231_aptX
    foobar ist offline Geändert von foobar (30.03.2020 um 12:50 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Ich habe diese hier und die verrichten seit fast drei Jahren sehr gut ihren Dienst. Allerdings bieten die nur Bluetooth v4.2 (afaik bietet 5.0 für Musikwiedergabe aber keine Vorteile)
    Ich nutze sie zusammen mit meinem Smartphone und stelle mir dort mit einer Equalizer-App einen erstaunlich guten Sound ein. Ohne EQ empfinde ich den Sound allerdings als ziemlich mumpfig, als würde mein durch eine Decke hören. Allerdings ist auch mein Gehör in Bezug auf Höhen etwas eingeschränkt. .

    Pro:
    - Sitzen gut und sind einstellbar
    - kann man zusammenklappen
    - sind nicht so fürchterlich groß
    - Guter Sound
    - Akku hält recht lang
    - Lauter, leiser, Pause, Track vor und zurück am Hörer schaltbar
    - kann man beim Sport (also bei mir Kraftsport) tragen ohne das sie runterfallen

    Kontra:
    - die Quelle sollte man nicht zu weit in Rucksäcken usw verstecken, sonst schwankt schon mal die Verbindungsqualität. Das kann aber auch an meinem Handy liegen
    - für guten Sound braucht man einen EQ; out of the box ziemlich dumpf (imo!)
    - im Sommer gibt es warme Ohren, aber das ist Bauart bedingt.
    - Der Akku meldet sich erst so ca. 15 Minuten bevor er leer ist
    Balvenie ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •