Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    2
    framato ist offline
    Hallo
    Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden was mir weiter hilft.
    Ich habe The Witcher 3 nun ein paar Tage gespielt und alles lief reibungslos.
    Seit gestern Abend friert das Spiel plötzlich ein, wenn ich in einen Dialog gehe.
    Zuerst fiel auf, dass die Untertitel nicht mehr angezeigt werden, kommt der Dialog dann an die Stelle, an der ich auswählen müsste kann ich nichts tun, da die Auswahlmöglichkeiten nicht angezeigt werden.
    Ich komme ins Spielmenü (Inventar, Questauswahl....) aber nicht mehr ins Hauptmenü.
    Beenden kann ich nur über die Windowstaste an der Tastatur, dann das Fenster schließen.
    Wenn ich nur im Spiel herumlaufe und z.B. gegen Wölfe kämpfe läuft alles normal.
    Egal ob ich mit dem Controller spiele oder mit Maus und Tastatur.
    Ältere Spielstände laden passiert das gleiche, auch wenn ich eine andere Quest weiterverfolge.
    Und es ist egal, mit wem ich einen Dialog beginne, es passiert immer.
    Habe schon Deinstalliert und neu heruntergeladen. Ohne Erfolg.
    Nun sogar Windows zurückgesetzt, Witcher neu installiert, gleiches Problem. (Win 7)
    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
    Ich installiere über GOG und Direct X 11 ist vorhanden. Mehr brauch ich an Software ja nicht, oder?
    Kenn mich halt so gar nicht aus
    Vielen Dank schon mal für Hilfestellung.
    LG framato
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von framato Beitrag anzeigen
    Ich installiere über GOG und Direct X 11 ist vorhanden. Mehr brauch ich an Software ja nicht, oder?
    Leider gibt es zahlreiche mögliche Ursachen für diese Effekte. Lass uns zuerst einige mögliche Fehlerquellen ausschalten.

    • Du benutzt keinerlei Cheats, Mods, Konsolenbefehle und hast sie auch in der Vergangenheit nicht benutzt. Richtig?
    • Überprüfe deine Installation.
      Galaxy -> MEHR
    • Schließe aus, dass die Segnungen von GOG irgendetwas damit zu tun haben könnten (Overlay, Cloud Save etc.):
      Lass GOG außen vor. Finde witcher3.exe oder lass Windows danach suchen. Versuch das Spiel durch Doppelklick auf die .exe zu starten.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    2
    framato ist offline
    Guten Morgen zusammen.

    Und danke für deine Antwort Max.

    Wollte hier gerade schreiben, dass es sich erledigt hat.
    Hab heute Nacht nach mehrstündiger Suche doch noch etwas gefunden im Netz, dass mir weiter geholfen hat.

    Mir ist im nachhinein noch eingefallen, dass ich nicht speichern konnte, da kein Platz auf der Festplatte mehr war. Hab dann Platz geschaffen und weiter gespielt, ab da trat das Problem auf.

    Habe im Internet diesen Lösungsvorschlag gefunden: (Vielleicht hilft es auch Anderen mal weiter)

    Navigieren Sie in den Ordenr "C:/ Users/ <IhrUserName>/ Documents/ The Witcher3"
    Erstellen Sie ein "Backup" Verzeichnis und verschieben Sie alles außer dem Ordner "Gamesaves" hinein.

    Hab also nen neuen Ordner gemacht und die Dateien hineingezogen außer dem Ordner "gamesaves" Und siehe da. Alles läuft wieder wie gewohnt.

    Vielen lieben Dank an alle, die sich meinetwegen den Kopf zerbrochen haben.

    LG framato

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •