Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Moin!
    Plötze und ich haben jetzt unseren ersten großen Ritt hinter uns.
    Einiges ist uns allerdings noch etwas unklar:

    1. Vesemir hat mir eine Armbrust geschenkt, ich trage sie auch fleißig. Er sagte, er würde mir das Ding erklären, wenn es so weit ist. Dazu kam es aber nicht und nu hab ich das Teil und weiß nicht, wie ich es benutzen kann . Hab im Spiel auch keine Informationen dazu gefunden.

    2. Wie im Questlog hat jeder Gegner in der Welt eine kleine Zahl neben der Lebensanzeige. Bedeutet diese Zahl das gleiche, wie im Questlog ("Erst ab diesem Level solltest du ...") ?

    3. Das macht Spaß!
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Vesemir hat mir eine Armbrust geschenkt, ich trage sie auch fleißig. Er sagte, er würde mir das Ding erklären, wenn es so weit ist. Dazu kam es aber nicht und nu hab ich das Teil und weiß nicht, wie ich es benutzen kann .
    Das funktioniert genau wie das Werfen von Bomben:

    [Video]

    Wenn du statt der Bombe die Armbrust wählst, kannst du mit der mittleren Maustaste schießen, und durch Halten der mittleren Maustaste zielen, was aber meistens unnötig ist, da das Spiel dir die Arbeit abnimmt.

    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Hab im Spiel auch keine Informationen dazu gefunden.
    Dann hast du vermutlich noch nie das Glossar benutzt. Glossar -> Tutorial -> Waffen -> Armbrust.

    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Wie im Questlog hat jeder Gegner in der Welt eine kleine Zahl neben der Lebensanzeige. Bedeutet diese Zahl das gleiche, wie im Questlog ("Erst ab diesem Level solltest du ...") ?
    Die Angaben sind Empfehlungen. Du kannst durchaus diese Gegner auch schon früher angehen. Beachte dabei aber Folgendes:

    Die Verteilung der XPs erfolgt in TW3 nicht wie in vielen anderen RPGs. Die Devs versuchen, dich davon abzuhalten, over- oder underleveled zu werden. Man kann das unterlaufen, es ist aber nicht ratsam.

    Sie gehen dabei so vor:

    • Die mit Abstand meisten Punkte gibt es für die Hauptquests.
    • Die Nebenquests, Schatzsuchen etc. liefern deutlich weniger Punkte, sind aber viel zahlreicher.
    • Es gibt keine festen Werte für die Erfahrungspunkte - im Gegenteil: Je nach Vorgehensweise variieren die Werte sehr stark.
    • Wenn du viele Hauptquests machst, bekommst du für die gleichen Nebenquests weniger Erfahrungspunkte und umgekehrt.
    • Alles was du tun musst ist, dich nach der Farbmarkierung der Quests umzuschauen. Rot bedeutet: Du bist underleveled, hast einen schwierigen Kampf vor dir, der eine echte Herausforderung sein kann/wird. Quests, die ausgegraut sind, liefern weniger bis nahezu keine XPs, sind aber u.U. läppisch, was die Herausforderung betrifft.


    Es gibt also keinen Grund zur Beunruhigung, geh vor, wie du willst. Ich selbst empfehle einen Mix aus Haupt-, Neben - und sonstigen Quests, immer mit einem Blick auf die Questeinstufungen. Und wenn du einmal für eine ausgegraute Nebenquest nur 2 Punkte bekommst: Na und? Machst du die Quest für die XPs oder weil Questen Spaß macht? Zumal dieses System verhindert, dass ein normaler Spieler underleveled ist.
    Geändert von Max Strauss (28.03.2020 um 16:58 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    @ Max Strauss

    Danke für die reichlichen Antworten!
    Im Glossar steht leider nicht für Blöde: "Gewünschte Waffe per Tabulator auswählen"
    Mein Mausrad hab ich schon totgeklickt und bei der Glocke für Prinzessin ging es auch
    Pups auf die XP, hauptsache, ich kann entlang der story durch die Welt gleiten. Die ganzen Fragenzeichen laden auch alle sehr ein, gelüftet zu werden.
    Was ich mich noch frage:
    - Ich habe in Velen bisher keinen einzigen Schrein (dingens!) gefunden, an dem ich einen Fertigkeitenpunkt erhalten kann. Stecken die hier noch hinter einigen Fragezeichen?

    Gute Nacht!
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Jupp, sämtliche Orte der Macht sind hinter Fragezeichen verborgen - da hilft dann nur abklappern, wenn Du sie alle haben möchtest
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Vesemir hat mir eine Armbrust geschenkt, ich trage sie auch fleißig. Er sagte, er würde mir das Ding erklären, wenn es so weit ist. Dazu kam es aber nicht und nu hab ich das Teil und weiß nicht, wie ich es benutzen kann . Hab im Spiel auch keine Informationen dazu gefunden.
    Das macht Spaß!
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Im Glossar steht leider nicht für Blöde: "Gewünschte Waffe per Tabulator auswählen"
    Ja, wirklich furchtbar. Das Spiel lässt einen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz allein.
    Nirgendwo der kleinste Hinweis, wie man hier deutlich sieht:


    [Video]

    Auch wenn ich mich jetzt 20.000.000 + Einsprüchen ausgesetzt sehen sollte: Das Spiel hätte so nie in den Handel gelangen dürfen!!!
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Moin!
    Ich mach mal keinen neuen Thread auf.
    @ Max Strauss: Ich geb ja zu, ich hab mich etwas angestellt [Bild: s055.gif]
    In Zeiten der Selbstisolation hab ich jetz schon 80+ Stunden hinter mir
    Folgendes:
    - An einem bestimmten Punkt in Velen (ich glaube, durchs Abschließen der Velen-Ciri-Suche) erhielten einige Anschlagbretter in ganz Velen wieder gelbe Ausrufezeichen auf der Karte (so als wenn dort neue Aufträge erschienen wären). Kurze Zeit später (ohne sie abgeklappert zu haben) waren wieder alle weiß, wie gehabt. Erscheinen an "alten" Anschlagbrettern neue Aufträge?

    - Quests, die mit einem "!" auf der Minimap erscheinen: Sind das immer allein stehende Quests, die an diesem Ort aktiviert werden, oder gehören die zu regulären Nebenquests und Hexeraufträgen? Mir ist so, als hätte ich beides schon erlebt und dadurch auch mal eine Quest "in der Mitte begonnen".

    Schönen Tach noch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •