Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline

    Spielt ihr Lotto?

    Ich eigentlich nicht. Hab vor ein paar Tage mal aus Spass ein Ticket fuer ca. 8-10 Euro gekauft.

    Kam grad eine Email, dass ich 3 richtige plus 2 Sternzahlen hab. Das heisst ich habe 70 Euro gewonnen.

    Und ich aergere mich jetzt, weil nur 2 Zahlen falsch waren und diese beiden zahlen waren total knapp dran. Z.b anstatt einer 17 hatte ich eine 16 stehen. Und die andere zahl anstatt einer 9 hatte ich eine 11.

    Waeren die beiden auch noch richtig gewesen haette ich ein paar Millionen gewonnen.
    Aber naja, egal. Ich lass mir meinen Gewinn auszahlen und damit wars das. Nochmal werd ich nicht spielen.

    Wie ist es mit euch, spielt ihr Lotto? und ist euch sowas auch schonmal passiert?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Geändert von Squidvin (27.03.2020 um 23:24 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    nö, lege das geld lieber an.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Ich mache überhaupt keine Glücksspiele.
    Das Geld ist mir zu schade dafür.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Von Hamburg nach München sind es 795 Kilometer (Google Maps).

    Wenn ich da am Straßenrand überall nur 6 Zentimeter schmale Zaunlatten hinstelle, dann habe ich da 13,25 Millionen Zaunlatten am Straßenrand stehen.

    Eine einzige dieser Zaunlatten wird jetzt gelb angestrichen, du hast keine Ahnung welche.

    Du startest im Hamburg auf dem Beifahrersitz mit verbundenen Augen.

    Irgendwann während der Fahrt nach München wirfst du eine 10-Cent-Münze aus dem Fenster. Nehmen wir an, dass du dabei auf jeden Fall bis zum Straßenrand mit den Zaunlatten kommst.

    Wenn du mit diesem einzigen blinden Wurfversuch die eine einzige gelbe Zaunlatte unter den 13,25 Millionen Zaunlatten auf der 795 Kilometer langen Strecke triffst...

    ...ist das immer noch mehr als zehn mal so wahrscheinlich wie im Lotto zu gewinnen.

    Also nein, ich spiele natürlich kein Lotto.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Naja man muss sich halt auch um die kleineren Lotterien kuemmern. Wie z.b Cash4Life.
    Da sind die Gewinnchancen etwas besser. Der Gewinner bekommt sein Leben lang 1,000 euro pro Tag. Sind ca. 31,000 im Monat.
    Der zweite Gewinner bekommt jeden Monat 1,000 fuer den Rest seines Lebens.
    Und dann da drunter kriegt man halt Kleinbetraege.

    Aber ich wuerde hoechstens 1 mal im Monat 5 Euro dafuer ausgeben. Aber grundsaetzlich ist mir das Geld zu schade.
    Habe gerade gesehen, dass ich nun 70 Euro bekommen habe. Da bin ich froh drueber und lasse es damit gut sein.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Hab ich ungefähr drei Jahre lang und hatte dreimal vier richtige. Dann hab ich mir angsehen, dass die Chance da drauf 1:720 war, was ziemlich hoch ist. Danach geht es schon in die Tausend. Ne, das ist einfach rausgeschmissenes Geld.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
     
    Stiller Leser ist offline
    Ja, in einer Tippgemeinschaft. Die Chance ist winzig klein und vermutlich wird es nie was. Aber vielleicht doch, wer weiß. Immerhin gibt es fast immer welche, die das Glück haben. Das Geld ist es mir wert, ein wenig mitfiebern zu können.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Man kann theoretisch ein einziges mal Lotto spielen und direkt den Jackpot knacken.
    Oder man spielt 50 jahre ohne was zu gewinnen.

    Ich glaube keiner rechnet damit so viel zu gewinnen, aber irgendwann erwischt es mal jemanden.

    Falls ich jemals ein paar Millionen gewinnen sollte, dann werde ich eine schoene Summe an das WoP spenden

    Aber ganz ehrlich.. wenn man so viel hat und dann selber anderen Menschen helfen kann... das ist doch eins der besten Dinge daran.
    Ich wuerde gerne dann mehreren Menschen helfen die es gut gebrauchen koennen. Selbst mit ein paar tausend Euro kann man jemanden richtig helfen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Man kann theoretisch ein einziges mal Lotto spielen und direkt den Jackpot knacken.
    Oder man spielt 50 jahre ohne was zu gewinnen.

    Ich glaube keiner rechnet damit so viel zu gewinnen, aber irgendwann erwischt es mal jemanden.

    Falls ich jemals ein paar Millionen gewinnen sollte, dann werde ich eine schoene Summe an das WoP spenden

    Aber ganz ehrlich.. wenn man so viel hat und dann selber anderen Menschen helfen kann... das ist doch eins der besten Dinge daran.
    Ich wuerde gerne dann mehreren Menschen helfen die es gut gebrauchen koennen. Selbst mit ein paar tausend Euro kann man jemanden richtig helfen.
    Genau das ist die falsche Einstellung. Wenn man das Geld direkt für andere Konsumgüter ausgibt, hat es mehr Sinn als es quasi wegzuschmeißen für eine astronomisch geringe Chance. Das ist nur möglich, weil sich die wenigsten vorstellen können, was ne 1:8 Millionen+ Chance ist.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Genau das ist die falsche Einstellung. Wenn man das Geld direkt für andere Konsumgüter ausgibt, hat es mehr Sinn als es quasi wegzuschmeißen für eine astronomisch geringe Chance. Das ist nur möglich, weil sich die wenigsten vorstellen können, was ne 1:8 Millionen+ Chance ist.
    Man gibt für so viel Kram Kohle aus, welches auch bei Konsumgüter im Prinzip völlig sinnlos ist. Beim Lotto zahlst Du eben für einen Traum, den Du, wenn Du nicht spielst, nicht träumen kannst.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Man gibt für so viel Kram Kohle aus, welches auch bei Konsumgüter im Prinzip völlig sinnlos ist. Beim Lotto zahlst Du eben für einen Traum, den Du, wenn Du nicht spielst, nicht träumen kannst.
    Die Psychologie betrachtet das ähnlich, den meisten ist klar, dass sie nie gewinnen aber sie schwelgen in dem Traum, was zu einer Stress Reduktion führt.
    Von dem her bekommt man schon etwas für das Geld, es ist halt nur nicht materiell.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
     
    Yäger ist offline
    Wenn man Eurojackpot spielt, sind 95% (!) aller Lose automatisch "Nieten". Ist das denn nicht ein vom Staat legalisierter Betrug?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Viele Leute wissen das es geht ihnen unbewusst um etwas anderes
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
     
    jabu ist offline
    Beim Lotto wird...
    1. weniger aus- als eingezahlt,
    2. Kapital noch ungleicher als so schon verteilt.
    Also kann ich das nicht unterstützen. Ich würde nicht mal mitmachen, wenn ich Geld zu verschenken hätte. Spenden kann man ohne Lotto sehr viel effektiver und gerechter. Man kann auch sein Geld bewusster ausgeben und damit gute Arbeit fördern (anstatt einerseits zum Billigstpreis zu kaufen und andererseits Geld zum Fenster herauszuwerfen).

    Noch schlimmer als Lotto finde ich Spielotheken, aber das wäre ein Thema für sich (muss man sich nicht über von Clans aufgekaufte Straßenzüge aufregen, wenn man da Geld lässt (über widerliche Typen und ihre Zuhälterkarren* natürlich auch nicht - widerlich, weil sie anderen das Leben schwer machen). Es gibt nur wenige Ausnahmen. Dass Glücksspielautomaten-Gauselmann der FDP enorme Spendengelder zukommen ließ, sollte auch bekannt sein).

    Es gibt viele Symptome von Wohlstandskrankheiten.

    *Für den Preis solcher Karren buckeln sich normale Leute ein Leben lang krumm. Deren Produktion bringt uns insgesamt nicht viel Besseres als Krummbuckeln (neben weiteren schädlichen Effekten).
    Geändert von jabu (28.03.2020 um 07:50 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zwischendurch mal (also in den letzten Jahren vielleicht 4-5 mal).
    Habe dann jeweils meine 50€ oderso gewonnen (also irgendwas um dir 35€ Gewinn gemacht) und das war es dann auch.

    Nach dieser Erfahrung muss ich sagen, man gewinnt immer was. Aber eben nur so Kleinbeträge, die mit Glück höher sind als die Ausgaben.

    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Man kann theoretisch ein einziges mal Lotto spielen und direkt den Jackpot knacken.
    Oder man spielt 50 jahre ohne was zu gewinnen.

    Ich glaube keiner rechnet damit so viel zu gewinnen, aber irgendwann erwischt es mal jemanden.

    Falls ich jemals ein paar Millionen gewinnen sollte, dann werde ich eine schoene Summe an das WoP spenden

    Aber ganz ehrlich.. wenn man so viel hat und dann selber anderen Menschen helfen kann... das ist doch eins der besten Dinge daran.
    Ich wuerde gerne dann mehreren Menschen helfen die es gut gebrauchen koennen. Selbst mit ein paar tausend Euro kann man jemanden richtig helfen.
    Du könntest aber auch einfach jede Woche die 16€ -oder wie teuer so ein Schein nochmal ist- einem Obdachlosen geben.
    Oder deinen Eltern.
    Oder einer Organisation.
    Oder eben zurücklegen, bis du eine größere Summe hast.
    So hast du nämlich aufjedenfall eine große Summe.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Geändert von Dark_Bauer (28.03.2020 um 08:17 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
     
    Yäger ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Nach dieser Erfahrung muss ich sagen, man gewinnt immer was. Aber eben nur so Kleinbeträge, die mit Glück höher sind als die Ausgaben.
    Du kannst von deiner Person nicht auf andere schließen. Klar habe ich auch ab mal zu gewonnen (alles Dreier). Der Gewinn deckte aber gerade die Kosten für den Einsatz..also wenn es richtig gut ging und man keine Niete erwischt hat...ausser Spesen nix gewesen. Übrigens spiele ich Lotto schon seit Jahren nicht mehr. Siehe mein Beitrag zu Eurojackpot...wasfür eine Verarsche!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Aktuell habe ich ein Jahreslos der Aktion Mensch das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Zuvor habe ich nie Lotto oder ähnliches gespielt (mal abgesehen von Losen auf der Kirmes).

    Ich denke wenn das Jahreslos ausläuft werde ich mir aber wieder eines holen. Ich find das eigentlich ganz spannend jeden Monat zu schauen ob man was gewonnen hat. Mir ist klar das die Chance verschwindend gering ist aber selbst wenn man nie etwas gewinnt hat man wenigstens eine wohltätige Organisation ungterstützt das ist ja immerhin auch was.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Du kannst von deiner Person nicht auf andere schließen. Klar habe ich auch ab mal zu gewonnen (alles Dreier). Der Gewinn deckte aber gerade die Kosten für den Einsatz..also wenn es richtig gut ging und man keine Niete erwischt hat...ausser Spesen nix gewesen. Übrigens spiele ich Lotto schon seit Jahren nicht mehr. Siehe mein Beitrag zu Eurojackpot...wasfür eine Verarsche!
    Natürlich kann man nicht von sich selbst auf andere schließen, aber es gibt Leute, die das Glück gepachtet haben. Da spielen auch statistische Wahrscheinlichkeiten keine Rolle.
    Ein Nachbar und Freund von mir Paul W., seines Zeichens Friseurmeister, hatte binnen 4 Wochen 2 Mal 6 Richtige im Lotto = 3,9 Millionen!

    Ich selbst gehöre auch zu denen, die mit dem Glücksschweinchen unterm Arm rumrennen. Hatte zwar nie den Jack Pot, aber es hat sich zusammen geläppert.
    2 Mal 7.777,00 im Spiel 77, 2 Mal 5 Richtige, 1 Mal 5 Richtige mit Zusatzzahl. Das sind nur die größeren Gewinne, 4 Richtige hatte ich schon oft. Ich spiele seit Jahren für ca. 8 Euro wöchentlich (früher noch DM) und den Einsatz (und mehr) habe ich immer raus. Dieses Jahr sogar schon im Januar.
    Auch in Spielbanken hatte ich immer sehr viel Glück. In Atlantic City habe ich z.B. 38.000 US $ an einer Slotmachine gewonnen. In Reno knapp 20.000 US $. Man muss sich nur einen Höchsteinsatz festlegen und nicht glauben, dass im Endeffekt die Glückssträhne kommt, wenn man nur genug investiert.
    Ich habe mir immer einen Höchsteinsatz von 100 DM/€/$gesetzt und den bekommt man schon durch Freigetränke und Snacks fast wieder raus. Außerdem zockte ich nur an Slotmachines und ab und an mal Black Jack!
    Bei mir hat es ohne Sparen und Hypotheken zu einer ETW gereicht!
    Geändert von Pursuivant (28.03.2020 um 09:52 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe mir immer einen Höchsteinsatz von 100 DM/€ gesetzt und den bekommt man schon durch Freigetränke und Snacks fast wieder raus.
    Für 100 Euro Salzbrezeln und Softdrinks sind doch Kalorien für mehrere Wochen
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist offline
    Nur wird man davon fett und schlussendlich bekommt man auch keine ETW dafür!

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide