Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Beiträge anzeigen #21
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Der komplette Changelog müsste gleich darunter stehen mit den verschiedenen Datum-Angaben. Hab sie selbst nicht installiert aber es könnte sein, dass man die verschiedenen Dinge auch herausnehmen kann, weil es viele Änderungen hat. Es kann auch sein dass es mit der Deutsch Version kompatibel ist. Müsste man einfach schauen und falls nicht, es vielleicht jemanden gibt, der es übersetzen könnte.
    Es hat den Anschein als seien wirklich sehr viele Bugfixes in der Modifikation enthalten, weshalb sie äußerst interessant ist. Könnte mir vorstellen, dass diese auch im deutschsprachigen Raum gut ankommen würde.

    Ich vermute aber, dass eine Übersetzung notwendig wäre. Aber wirklich keine Ahnung, wer diese erstellen könnte bzw. erstellen wollen würde. Ich bin des Russischen leider nicht mächtig.

    Edit: Ich habe mal kurz in die .mod Dateien geschaut, es gibt einige neue Sprachdateien und diese sind alle Russisch. Damit ist die Modifikation so leider nicht verwendbar. Eine Übersetzung (ohne die Sprachdateien oder falls es bereits vorhandene sind, mit den deutschen Sprachdateien; es gibt aber wohl auch eine neue Quest mit Quentin, der komplett neu vertont wurde) ist wohl wirklich notwendig. Weiter müsste die Modifikation wohl auch ein wenig angepasst werden (rauslöschen der Quest beispielsweise). Der UnPatch ist z.B. eine reine Bugfix Sammlung und diese musste auch übersetzt werden.

    Ich denke, das wird wohl eher nichts. Schade drum, aber trotzdem dankeschön für den Tipp!
    Geändert von JudgeKyle (24.05.2020 um 19:19 Uhr)

  2. #22
    Falugify
    Gast
     
    Es gibt das Returning Übersetzungs-Team, und viele gute Mods für Gothic 1 gibt es nicht, so dass es sich also lohnen würde. Wenn du sie lieb fragst, wer weiß?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:20 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Es gibt das Returning Übersetzungs-Team, und viele gute Mods für Gothic 1 gibt es nicht, so dass es sich also lohnen würde. Wenn du sie lieb fragst, wer weiß?
    Stimmt, mit Tentarr hatte ich vor Kurzem sowieso Kontakt. Ich schreib ihm mal deswegen!

  4. Beiträge anzeigen #24
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Die Moe Edition werde ich natürlich trotzdem weiter im Auge behalten und bin gespannt, wie sie am Ende wird. Vielleicht ist sie bei Erscheinen dann ja mein endgültiger Favorit.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Sorry, dass ich diesen Thread noch einmal für ein ganz anderes Thema missbrauche. Ist auch das letzte Mal, versprochen!

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Es gibt das Returning Übersetzungs-Team, und viele gute Mods für Gothic 1 gibt es nicht, so dass es sich also lohnen würde. Wenn du sie lieb fragst, wer weiß?
    Ich habe nun mit Tentarr Kontakt aufgenommen und eventuell wäre er bereit eine Übersetzung zu machen. Allerdings erst zu einem unbestimmten, späteren Zeitpunkt, da er gerade ausgelastet ist mit der Returning Übersetzung. Ich habe es auch nicht eilig, von daher warte ich gerne.

    Wie es scheint, wäre aber eine Übersetzung des Gothic Mod Fix sinnvoller, auf den mich N1kX aufmerksam gemacht hat und laut ihm sogar noch mehr Bugfixes enthält und auch aktueller zu sein scheint. Sieht so aus, als sei es die größte Bugfix Sammlung für Gothic überhaupt.

    Jedenfalls nochmal vielen Dank für deinen Tipp; könnte sein, dass dieser am Ende dafür sorgt, dass auch deutsche Spieler in den Genuss der umfangreichsten Bugfix Sammlung für Gothic 1 kommen.

    Edit: N1kX schrieb mir, dass er eine deutsche Übersetzung machen will.
    Geändert von JudgeKyle (25.05.2020 um 17:26 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Man möge mir einen weiteren Post verzeihen, dieses Mal hat er aber mit der Moe Edition zu tun!

    Die Bugfixes des Gothic Mod Fix könnten natürlich auch sehr interessant für die Moe Edition sein.

    Im Orpheus Thread schrieb Voron256 noch das Folgende:

    Zitat Zitat von Voron256 Beitrag anzeigen
    Yes, it is so. Gothic ModFix - this is mod with which I regularly and with pleasure playing in first Gothic. I confirm that this is the most fixed version of Gothic and this mod fixes almost all existing bugs. You can request the source scripts and changelog, which includes a list of bugs and ways to solve them, from creator of mod - user ElderGamer. He will share them with you.
    Du könntest du dich ja auch mal an ElderGamer wenden. Ich denke, es wäre echt klasse, wenn die Moe Edition auch gleich alle Bugs in Gothic behebt und soviele Bugfixes wie möglich Einzug finden würden.
    Geändert von JudgeKyle (25.05.2020 um 17:30 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.934
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    [...]Wie es scheint, wäre aber eine Übersetzung des Gothic Mod Fix sinnvoller, auf den mich N1kX aufmerksam gemacht hat und laut ihm sogar noch mehr Bugfixes enthält und auch aktueller zu sein scheint. Sieht so aus, als sei es die größte Bugfix Sammlung für Gothic überhaupt.

    Jedenfalls nochmal vielen Dank für deinen Tipp; könnte sein, dass dieser am Ende dafür sorgt, dass auch deutsche Spieler in den Genuss der umfangreichsten Bugfix Sammlung für Gothic 1 kommen.

    Edit: N1kX schrieb mir, dass er eine deutsche Übersetzung machen will.
    Das ist erfreulich, danke.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  8. Beiträge anzeigen #28
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Das ist erfreulich, danke.
    Gerne. Verwunderlich, dass bis heute noch niemand darauf kam, jemanden um eine Übersetzung zu bitten, wenn man bedenkt wie gut diese Modifikation ist. Naja, wahrscheinlich haben die Wenigsten hier etwas davon mitbekommen, mich inklusive. Ausgelöst hat es nun Falugify (danke dafür!) indem er mich überhaupt erstmal auf diese Modifikation aufmerksam machte; ich dachte dann es wäre eine gute Idee tatsächlich mal herumzufragen. Hat sich offensichtlich gelohnt.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Könnte ein Mod die letzten Beiträge die NICHTS mit der Moe Edition zu tun haben vielleicht in einen eigenen Thread packen? Das ist für viele User bestimmt auch Interessant aber ich denke hier sollte es dann doch eher um die Moe Edition gehen.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Könnte ein Mod die letzten Beiträge die NICHTS mit der Moe Edition zu tun haben vielleicht in einen eigenen Thread packen? Das ist für viele User bestimmt auch Interessant aber ich denke hier sollte es dann doch eher um die Moe Edition gehen.
    Nicht falsch was du sagst. Manchmal entwickeln Threads ein gewisses Eigenleben.

    Allerdings waren ja auch ein paar Aussagen an Moe selbst gerichtet und auf die Moe Edition bezogen, weshalb ich hoffe, dass Moe meinen Hinweis zur Modifikation und bezüglich der eventuell sinnvollen Kontaktaufnahme zu ElderGamer (um die Source Dateien und Skripte zu bekommen) dann trotzdem lesen wird, da die Bugfixes des Gothic Mod Fix sicher auch interessant für die Moe Edition sein könnten. Ich fände es jedenfalls klasse und sinnvoll, wenn diese auch in die Moe Edition eingefügt werden würden.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Man kann es natürlich auch noch ein 5. Mal hinschreiben

  12. Beiträge anzeigen #32
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Man kann es natürlich auch noch ein 5. Mal hinschreiben
    Man könnte es auch einfach sein lassen, einen ungefragten Kommentar abzugeben.

  13. Beiträge anzeigen #33
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Hey mich stören die offtopic Beiträge nicht, macht euch alle mal bitte nicht gleich in die Hose. LG Moe

  14. Beiträge anzeigen #34
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Hey mich stören die offtopic Beiträge nicht, macht euch alle mal bitte nicht gleich in die Hose. LG Moe
    Dankesehr, ich wollte auch nur etwas beitragen und helfen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide