Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    [Ankündigung] GOTHIC MOE EDITION (Erweiterungsmod)

    [Bild: ADAG0dokkOXf8VWpIMENU_GOTHIC2_C.png]

    So hier nun der offizielle Thread zur meiner zweiten Erweiterungsmod, der Gothic (1) Moe Edition.

    Diese Mod erweitert Gothic 1 um diverse Verbesserungen, wie unter anderem völlig neues Balancing oder neue Inhalte. Sozusagen ein Feinschliff dessen was Gothic 1 ausmacht. Das G1 Moe Edition Projekt läuft parallel zu meiner ersten Erweiterungsmod, der G2 Moe Edition. Die beiden Mods werden auf einander abgestimmt, was zum Beispiel die Charaktere betrifft und und und.


    Status: When it's done (2020).

    Features:

    Diverse Bug Fix
    Diverse Detail Verbesserung nach meinem Geschmack
    Leere Plätze im Minental befüllt
    Komplette Überarbeitungen der NPCs (Aussehen, Items) und Dialoge (Quests, Belohnungen, etc)
    Neue Schadensberechnung (So wie in der G2 Moe Edition)
    Neues Balancing
    Erhöhter Schwierigkeitsgrad
    Neue Waffen, Rüstungen, sonstige Items
    Neue Kosmetische Änderung am Spielercharakter
    Neue Zauber
    Neue Monster


    Für die Leute, die sich fragen warum ich nicht zuerst die G2 Moe Edition fertig mache bevor ich mit der G1 Moe Edition anfänge: Wegen der aktuellen Corona Situation kann ich die G2 Moe Edition aus einigen Gründe vorläufig nicht fertigstellen, darum fange ich schon jetzt mit der G1 Moe Edition an, sozusagen als Überbrückung bis ich die G2 Moe Edition zu einem zufriedenstellenden Ende bringen kann.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Auch die Moe Edition für Gothic 2 hat mir schon gut gefallen.
    Freue mich auf deine Mod für Gothic 1.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Endlich wird mal wieder was für das gute gothic 1 gemacht.
    Wird definitiv demnächst mal gespielt.

    Vielen dank moe und glückwunsch zum release

  4. Beiträge anzeigen #4
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Sehr schön, gibt nämlich zu wenig Gothic 1 Erweiterungsmods!

    Mir fällt eigentlich sonst nur dWdV und Dark Mysteries ein (welche fertig und Spielbar sind). Minimods zählen für mich nicht.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    13
     
    Count Pobbitz ist offline
    Welch wunderbare Nachricht, darauf freue ich mich mehr als über die Gothic 1 - Neuauflage! Ich wünsche Dir viel Energie und gutes Gelingen für Dein Projekt.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Adventurer Avatar von DarkGoth
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    77
     
    DarkGoth ist offline
    Hallo Moe,
    by chance do you intend to release this patch also in English, also later the original Deutch version?

  7. Beiträge anzeigen #7
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von DarkGoth Beitrag anzeigen
    Hallo Moe,
    by chance do you intend to release this patch also in English, also later the original Deutch version?
    Maybe I will make an english Version or somebody else who asks me for the scripts.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Klingt ganz interessant, allerdings wird mir persönlich vielleicht dann doch zuviel geändert.

    Wie verhält es sich eigentlich mit den Dialogen? Wird es unvertonte Dialoge geben?

  9. Beiträge anzeigen #9
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Klingt ganz interessant, allerdings wird mir persönlich vielleicht dann doch zuviel geändert.

    Wie verhält es sich eigentlich mit den Dialogen? Wird es unvertonte Dialoge geben?
    Nein, es wird keine unvertonten Dialoge geben und die Änderungen werden Gothic 1 meiner Meinung selbstverständlich sehr bereichern und garantiert nicht die Stimmung kaputt machen, versprochen!

  10. Beiträge anzeigen #10
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Nein, es wird keine unvertonten Dialoge geben und die Änderungen werden Gothic 1 meiner Meinung selbstverständlich sehr bereichern und garantiert nicht die Stimmung kaputt machen, versprochen!
    Da bin ich beruhigt! Dann bleibt deine Modifikation für mich weiterhin interessant. Mal sehen, was sie so hergibt, wenn sie irgendwann das Licht der Welt erblickt.

    Was die Bugfixes betrifft: Wirst du alles vom UnPatch übernehmen?

    Zudem gibt es in der LP-Balance Mod noch das interessante Feature, dass der Held eine Glatze bekommt bei Beitritt ins Sektenlager. Einige weitere Bugfixes sind wohl auch noch enthalten (aus der Sammel Mod, die mir aber nichts sagt). Wäre ja vielleicht auch eine nette Sache für deine Modifikation.

    Außerdem habe ich vor Kurzem den Immersion Patch entdeckt, der die Ambient Dialoge der NPCs stark erweitert. Zudem gibt es mehr Variationen bei den Gesichtern der NPCs (leider nur bei den NPCs im Alten Lager). Könnte mir das auch ganz gut in deiner Modifikation vorstellen.
    Geändert von JudgeKyle (29.03.2020 um 14:56 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Was die Bugfixes betrifft: Wirst du alles vom UnPatch übernehmen?
    Ja, wahrscheinlich.

    Zudem gibt es in der LP-Balance Mod noch das interessante Feature, dass der Held eine Glatze bekommt bei Beitritt ins Sektenlager. Einige weitere Bugfixes sind wohl auch noch enthalten (aus der Sammel Mod, die mir aber nichts sagt). Wäre ja vielleicht auch eine nette Sache für deine Modifikation.
    Ja, man wird sein Aussehen ändert können, so wie in der G2 Moe Edition.

    Außerdem habe ich vor Kurzem den Immersion Patch entdeckt, der die Ambient Dialoge der NPCs stark erweitert. Zudem gibt es mehr Variationen bei den Gesichtern der NPCs (leider nur bei den NPCs im Alten Lager). Könnte mir das auch ganz gut in deiner Modifikation vorstellen.
    Schau ich mir an.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Klingt alles recht interessant, werde die Entwicklung also weiter gespannt verfolgen!

    Der UnPatch scheint die kompletteste Bugfix-Sammlung zu sein, von daher gute Entscheidung.
    Der Immersion Patch ist wirklich nett, denke das sorgt für eine noch dichtere Atmosphäre.

    Deine Modifikation für Gothic 2 kommt allerdings nicht für mich infrage, da es das Addon "Die Nacht des Raben" komplett außen vor lässt.
    Deine Version für Gothic 1 könnte aber tatsächlich eine schöne Erweiterung darstellen.

    Ich würde zu folgenden Punkten noch gerne wissen wollen, ob du vielleicht Beispiele nennen und etwas näher darauf eingehen könntest:

    Diverse Detail Verbesserung nach meinem Geschmack
    Leere Plätze im Minental befüllt
    Neue Monster
    Geändert von JudgeKyle (29.03.2020 um 17:29 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich würde zu folgenden Punkten noch gerne wissen wollen, ob du vielleicht Beispiele nennen und etwas näher darauf eingehen könntest:

    Diverse Detail Verbesserung nach meinem Geschmack
    Leere Plätze im Minental befüllt
    Neue Monster
    Bei den diversen Detail Verbesserungen musst du dich überraschen lassen!

    Leere Plätze im Minental befüllen meine ich zB leere Höhlen mit Content sprich Items, Monster ausstatten.

    Neue Monster meine ich zB G2 Monster bzw. Sequel Monster wie etwa das Goblin Skelett in Gothic 1 einzubauen.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Bei den diversen Detail Verbesserungen musst du dich überraschen lassen!

    Leere Plätze im Minental befüllen meine ich zB leere Höhlen mit Content sprich Items, Monster ausstatten.

    Neue Monster meine ich zB G2 Monster bzw. Sequel Monster wie etwa das Goblin Skelett in Gothic 1 einzubauen.
    Na schön, dann überrasch mich doch einfach positiv! Ich versuche so lange meine Geduld zu bewahren.

    Ich erinnere mich an die ein oder andere leere Höhle, sicherlich keine schlechte Idee diese zu befüllen.

    Den neuen Monstern stehe ich noch skeptisch gegenüber; nicht dass das Minental am Ende total überfüllt ist.
    Ich lasse mich aber auch hier gerne positiv überraschen.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Da hier schon etwas länger nichts weiter los war, stelle ich mal kurz folgende Frage in den Raum: Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Entwicklungsstandes?

    Ich weiß, dass du erst die Gothic 2 Moe Edition fertigstellen willst, aber vielleicht kannst du ja etwas mehr über deine Pläne mit der Gothic 1 Moe Edition erzählen.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, da es zu Gothic 1 wirklich nicht viel Auswahl an solchen Modifikationen gibt. Könnte mir vorstellen, dass sie mir sehr gut gefallen wird.

  16. Beiträge anzeigen #16
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Gibt leider noch nix großartiges zum Herzeigen, bin gerade wieder sehr auf die G2 Moe Edition fokusiert.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Schade, die Gothic 2 Version deiner Modifikation kommt für mich leider nicht infrage, da ich zwar durchaus verstehen kann, wieso einige das Addon Die Nacht des Raben exkludieren wollen, ich es persönlich aber mag und nicht darauf verzichten will.

    Ganz im Gegenteil zu deiner Modifikation für Gothic 1, da bin ich wirklich gespannt drauf und würde sie wohl auch spielen wollen.
    Neuigkeiten zu erfahren freut mich also sehr, aber ich übe mich weiter in Geduld, bis du etwas vorzuzeigen hast.

  18. #18
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Schade, die Gothic 2 Version deiner Modifikation kommt für mich leider nicht infrage, da ich zwar durchaus verstehen kann, wieso einige das Addon Die Nacht des Raben exkludieren wollen, ich es persönlich aber mag und nicht darauf verzichten will.

    Ganz im Gegenteil zu deiner Modifikation für Gothic 1, da bin ich wirklich gespannt drauf und würde sie wohl auch spielen wollen.
    Neuigkeiten zu erfahren freut mich also sehr, aber ich übe mich weiter in Geduld, bis du etwas vorzuzeigen hast.
    https://worldofplayers.ru/threads/39062/ Vielleicht interessant für dich
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:18 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    https://worldofplayers.ru/threads/39062/ Vielleicht interessant für dich
    Vielen Dank für den Tipp!

    Ich habe gerade kurz alles überflogen und es scheinen wohl wirklich extrem viele Bugfixes enthalten zu sein sowie einige Neuerungen bzw. Änderungen. Sieht sehr interessant aus.

    Allerdings frage ich mich, ob es überhaupt kompatibel mit der deutschen Version von Gothic ist. Es werden ja sogar Textkorrekturen vorgenommen und der Fix ist (vermute ich einfach mal) auf Russisch (wenn überhaupt dann wohl Englisch).

    Ich hatte bisher immer den UnPatch in der übersetzten deutschen Version benutzt (datiert auf März 2019). Bietet der Russobit-M Fix (datiert auf Dezember 2018) noch mehr Bugfixes, ist dieser "kompletter"? Weißt du da Näheres und könntest mir eine Empfehlung aussprechen im Vergleich zwischen den beiden?

    Ich frage mich nun, ob ich eher den UnPatch oder den Russobit-M Fix nutzen sollte (sofern dieser überhaupt für die deutsche Version geeignet ist).

    Edit: Und es gibt neue Sprachdateien? Sind die dann auf Russisch? Damit würde die Modifikation wohl leider endgültig rausfallen, obwohl sie mir sonst auf den ersten Blick wirklich sehr gut erscheint.
    Geändert von JudgeKyle (24.05.2020 um 18:26 Uhr)

  20. #20
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Tipp!

    Ich habe gerade kurz alles überflogen und es scheinen wohl wirklich extrem viele Bugfixes enthalten zu sein sowie einige Neuerungen bzw. Änderungen. Sieht sehr interessant aus.

    Allerdings frage ich mich, ob es überhaupt kompatibel mit der deutschen Version von Gothic ist. Es werden ja sogar Textkorrekturen vorgenommen und der Fix ist (vermute ich einfach mal) auf Russisch (wenn überhaupt dann wohl Englisch).

    Ich hatte bisher immer den UnPatch in der übersetzten deutschen Version benutzt (datiert auf März 2019). Bietet der Russobit-M Fix noch mehr Bugfixes, ist dieser aktueller bzw. "kompletter"? Weißt du da mehr?

    Frage mich nun, ob ich eher den UnPatch oder den Russobit-M Fix nutzen sollte (sofern dieser für die deutsche Version auch geeignet ist).

    Edit: Und es gibt neue Sprachdateien? Sind die dann auf Russisch? Damit würde die Modifikation wohl leider endgültig rausfallen, obwohl sie mir sonst auf den ersten Blick wirklich sehr gut erscheint.
    Der komplette Changelog müsste gleich darunter stehen mit den verschiedenen Datum-Angaben. Hab sie selbst nicht installiert aber es könnte sein, dass man die verschiedenen Dinge auch herausnehmen kann, weil es viele Änderungen hat. Es kann auch sein dass es mit der Deutsch Version kompatibel ist. Müsste man einfach schauen und falls nicht, es vielleicht jemanden gibt, der es übersetzen könnte.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:20 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide