Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    10
     
    Will_Farnaby ist offline

    Gothic 2 DNDR: Win7/Win10 Installationsanleitung bei Problemen

    Hallo an alle die bei der Installation von Original CD verzweifeln,

    Gestern hatte ich spontan Lust mal wieder G2 zu zocken, habe es aber nicht eingesehen bei GOG das Spiel neu zu kaufen, da ich im Keller noch die CDs rumliegen hatte. "Installierste mal schnell von CD.." habe ich mir gedacht....

    Die Probleme:

    • "Gothic II konnte nicht erfolgreich installiert werden, da keine Original-CD gefunden werden konnte".
    • Patches konnten nicht installiert werden (weil Schaltfläche im installer nicht auswählbar).
    • „Error: Loader couldn’t initialize service“.
    • Installiertes Gothic lässt sich nicht öffnen (keine Fehlermeldung. Startet einfach nicht)


    Ein paar der Probleme scheinen einige zu haben (wie hier zum Beispiel geschildert):
    https://forum.worldofplayers.de/foru...inal+cd+defekt

    Mein Lösungsweg:

    Schritt 1:
    Zitat Zitat von NicoDE
    Installation von der Festplatte:

    • Gothic2-Setup.* (exe, w02, w03, ...) in ein Verzeichnis kopieren
    • gothic2-setup.zip (Anhang) ins gleiche Verzeichnis entpacken
    • Gothic2-Setup.bat starten und den Anweisungen folgen...



    Zum Ändern der Installationspfade mit der rechten Maustaste auf die Gothic-Setup.bat klicken, Bearbeiten auswählen, die Zeile set G2DIR= ändern in set G2DIR=D:\Games\Gothic2 (oder wo auch immer Gothic II installiert werden soll) und die Änderungen speichern. Gleiches gilt für Gothic2-Addon-Setup.bat

    Wenn das Setup im "Entpackmodus" gestartet wird, ist nur ein schwarzes Fenster zu sehen. Das ist völlig normal und braucht seine Zeit. Das Skript darf während des Entpackens nicht beendet werden.
    Hier im Original:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...64#post1044064


    Schritt 2:
    Wenn es euch so geht wie mir, könnt ihr jetzt keine Patches installieren, weil der Installer euren Gothic Pfad nicht akzeptieren will (Schaltfläche im Installer bleibt grau).

    Ihr geht dann in euren Downloadordner und sucht die Patches, Playerkits usw. die ihr installieren wollt (z.B. "gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe"). Die Exe-Dateien kann man in der Regel mit 7-Zip (besser als Winrar und frei) entpacken. Ihr erhaltet dann ein paar Dateien die ihr dann in euer Gothicverzeichnis kopieren könnt.

    Schritt 3:
    Bei mir ist Gothic nach dem manuellen Patchen noch immer nicht angelaufen. Fehlermeldung: „Error: Loader couldn’t initialize service“. Hier soll der SVKP_Fix helfen. Bei mir leider nicht.

    Schritt 4:
    Die finale Lösung: Spine installieren (wenn noch nicht bereits geschehen) und den Gothic 2 Pfad direkt dort eintragen. Dann unbedingt in der Datenbank das / die Systempacks suchen und Gothic 2 damit starten. Voilá, endlich kann das Spiel ohne Probleme gestartet werden (wenn auch nicht über das Playerkit/Original-Exe).

    PS:
    Bei mir hat es besser funktioniert Gothic nicht in C:\ zu installieren, sondern auf einer anderen Partition, sonst kann es Stress mit den Rechten geben.
    Außerdem unbedingt Virenschutztools deaktivieren, wenigstens bei der Installation.

    Ich wünsche euch dass ihr nicht solche Probleme bei der Installation habt wie ich und wünsche euch eine schöne Zeit!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    1
     
    King Stark ist offline

    Gothic 2 von CD Installieren auf Windows 10

    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Probem: Ich möchte gerne Gothic 2 von den 3 CDS aus installieren. Nach 1% kommt aber die sinnlose Fehlermeldung: "Nicht genügend Systemressourcen verfügbar". Habe diesbezüglich gegooglet, oder besser gesagt ge-searchpaged und das Problem überprüft. Natürlich stellte sich heraus, dass genug ressourcen verfügbar sind.

    Ich habe echt keinen Plan, was ich machen soll. Der Batch-Skript klappt bei mir auch net.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Schritt 1 über Dir 1:1 genau befolgt und auch den Installationspfad in der *.BAT Datei geändert?
    Sonst funktioniert die Batch Installation nicht.
    Gruß

    normann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide