Ergebnis 1 bis 4 von 4

Soundtrack zu 'Phileassons Geheimnis'

  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hallo zusammen,

    wie der Name schon sagt, wollte ich fragen, ob es irgendwo im Internet die Möglichkeit gibt den Soundtrack zu 'Phileassons Geheimnis' sich, auch außerhalb des Spieles, anzuhören. Von 'Drakensang' und AfdZ gibt es ja gleich mehrere OST auf YouTube. Nur von 'Philieassons Geheimnis' ist nirgendwo etwas zu finden.

    Was sehr schade ist, denn ich finde den Soundtrack des Addons eigentlich sehr schön. Allgemein gehört zumindest der erste Abschnitt in Tie-Shianna von der Atmosphäre zu meinen ABSOLUTEN Lieblingsmomenten im Spiel.
    Eine Schande, dass Radon Labs in den beiden nachfolgenden Abschnitten in Tie-Shianna nichts daraus gemacht hat. Quasi allen Zündstoff bereits im ersten Abschnitt verbraucht... Wobei ich zumindest den Endkampf im letzten Abschnitt dann wieder sehr gut finde. Besser sogar als den Endkampf im Hauptspiel
    (Was allerdings keine Kunst ist. 'Den Kaiser wurde die Krone geklaut!' funktioniert als Motivationsfaktor nicht, wenn man es aus der Sicht eines reinen AfdZ-Spielers betrachtet, da man dann keinerlei Bezug zu Hal hat. Zudem Zwischengegner Josmine den Endkampf weit stärker dominiert als Endgegner Kaltenstein, der den gesamten Kampf über gegen ihn anteilslos herumsteht und so den Eindruck erweckt am Ende an Langeweile verstorben zu sein. Und, überhaupt, WO unter seine Robe hatte er diese gewaltige Krone versteckt? )

    Und ich wollte, wie gesagt nur einmal fragen, ob ich einfach nur zu blind bin besagte Video mit der OST des Addons zu finden, oder ob es tatsächlich ein solches nicht gibt. Und wenn nicht, was glaubt ihr woran das liegt?



    P.S. ich fand es sehr traurig erst Ende letzten Jahres herausgefunden zu haben, dass Bernd Beyreuther über Kickstarter versucht hat ein CRPG, im Geiste von 'Drakensang', zu erschaffen und daran spektakulär gescheitert ist.

    Geändert von maekk03 (26.03.2020 um 20:53 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Ob es den Soundtrack für PG imternet zu finden gibt, weiß ich leider auch nicht. Aber die Music hast du doch schon auf deinem Rechner, du musst sie nur noch in ein passendes Format umwandeln. Alle Audiodateien findest du in deinem AFdZ-Verzeichns\export\audio. Ich vermute, die Musik zu PG verbirgt sich in der Datei streaming_music_a1_all_locations.xwb. Diese musst du mit dem Tool xactxtract.exe zunächst aus dieser Datei extrahieren. Danach musst du noch die extrahierten Dateien mit dem Proramm xWMAEncode.exe (ist Bestandteil des DirectX SDK) ins WAV Format umwandeln.

  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ob es den Soundtrack für PG imternet zu finden gibt, weiß ich leider auch nicht. Aber die Music hast du doch schon auf deinem Rechner, du musst sie nur noch in ein passendes Format umwandeln. Alle Audiodateien findest du in deinem AFdZ-Verzeichns\export\audio. Ich vermute, die Musik zu PG verbirgt sich in der Datei streaming_music_a1_all_locations.xwb. Diese musst du mit dem Tool xactxtract.exe zunächst aus dieser Datei extrahieren. Danach musst du noch die extrahierten Dateien mit dem Proramm xWMAEncode.exe (ist Bestandteil des DirectX SDK) ins WAV Format umwandeln.
    Danke für den Hinweis. Denn werde ich mal schauen ob und wie ich besagte Daten entpacke und extrahiere. Schließlich habe ich es bei FO 4 auch geschafft (da aber weniger um sie mir anzuhören, sondern um die Musik INGAME durch andere zu ersetzen ).


  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Falls du Probleme haben solltest, sag einfach Bescheid. Ich habe es heute nochmal getestet. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Du kannst natürlich auch bei AFdZ die Ingame Musik ersetzten, aber das ist doch etwas aufwendiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •