Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline

    Exclamation RETTE DEIN LIEBLINGSGESCHÄFT

    ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

    wir eröffnen hier die Möglichkeit, dass ihr euer Lieblingsgeschäft, welches über einen Onlineversand verfügt, vorstellen könnt. Bitte bewegt euch auf der Ebene von Inhabergeschäften oder kleinen Läden, aber auch To-Go-Geschäften. Dann wäre auch der Ort mit anzugeben.

    Jeder hat sicher in den Medien mitbekommen, dass es für viele kleine Unternehmen um die blanke Existenz geht. Wir können ein bisschen helfen.

    Ich mach mal den Anfang und stelle euch Amarandel vor, ein kleiner Laden in Berlin.

    Hier gibt es Met aus eigener Kellerei, Bier der Götter, Räucherwerk und Zubehör, Hörner und Mittelalterkeramik, Larp-, Viking-, Celtic-Zeug, Bartperlen, diverser Schmuck und andere spannende Sachen.

    Natürlich mit Online-Shop und Telefon

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Gute Idee

    Für Comics, trading cards, Mangas und "nerd" Kram möchte ich den Comix aus Hannover empfehlen. Toller Laden mit onlineshop. Soweit ich weiß kann man da auch anrufen.
    https://www.comix-hannover.de

    Für Fantasykram, Spiele aber vor allem Tabletop Kram wäre das Fantasy in aus Hannover eine gute Anlaufstelle. Es arbeiten dort wirklich tolle und sympathische Menschen dort.
    Obenfalls mit onlineshop
    https://www.fantasy-in.de

    Für Spiele jeglicher Art ist in Hannover das Allerlei Spielerei die wohl beste adresse. Ein unglaublich gutes Team arbeitet hier mit richtig viel Ahnung.
    www.allerleispielerei.de
    Haben leider kein Onlineshop liefern aber in Hannover soweit ich weiß derzeit aus
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    An sich eine gute Idee, aber sind nicht gerade Geschäfte besonders bedroht, die KEINE Möglichkeit zum Online Handel oder zum ToGo Angebot haben, wie z.B. Friseure.

    Gut, an mir kann ein Friseur eh nichts verdienen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Ich stelle euch vor, den Comic Combo in Leipzig.
    Das zweistöckige Ladengeschäft nahe der beliebten Partymeile Karl-Liebknecht-Straße, beschäftigt sechs Personen, davon eine Auszubildende im Bereich Buchhandel und eine Teilzeitkraft. Die Frauen, die im Comic Combo arbeiten, pflegen einen sehr freundlichen bis familiären Umgang zu ihrer Stammkundschaft. Sie helfen Eltern etwas passendes für ihre Kinder zu finden, bestellen auch aus den Vereinigten Staaten und beraten jeden umfänglich. Der Comic Combo ist ein Hafen der Nerdkultur in Leipzig, tolerant und kulturell offen. Den Laden gibt es seit mehr als 20 Jahren.

    [Video]

    Verkauft wird alles vom klassischen Superhelden-Comic, über europäische Comics (Asterix & Obelix), Independent Kram und Mangas. Auch jetzt in der Krise lassen die Frauen vom Comic Combo sich nicht aufhalten und liefern teilweise selbst per Fahrrad aus, was nicht unbedingt zur Post muss. Dieser Laden hat Unterstützung absolut verdient. Bitte schaut in den Online-Shop

    http://www.comiccombo.de/
    Geändert von HerrFenrisWolf (25.03.2020 um 18:58 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Leute, das ist kein Thread zum Spammen!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Rette dein Lieblingsgeschäft oder verbreite nicht unnötig Corona.
    Stellt sich mir die Frage, was ist besser?
    Je weniger Kontakt ich habe, desto besser. Bestelle ich online, muß das Päckchen ja a ausgeteilt werden und b angenommen werden. Amarandel ist nicht unbedingt ein Geschäft, was Lebensnotwendig ist. Gesundheit aller Menschen geht vor.
    Klar, ärgerlich, wenn so ein Insiderladen Pleite geht- Zusicherung bzw. Rettung ist ja von der Regierung versprochen.
    In Witten hat ATU zu, neben an hat Reifenhändler offen- muß ich nicht verstehen.
    Ach ja, mein Lieblingsgeschäft war vor 30 Jahren ein Tante Emma Laden- trotz vieler Zustimmungen konnte der Laden nicht gerettet werden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Rette dein Lieblingsgeschäft oder verbreite nicht unnötig Corona.
    Stellt sich mir die Frage, was ist besser?
    Je weniger Kontakt ich habe, desto besser. Bestelle ich online, muß das Päckchen ja a ausgeteilt werden und b angenommen werden. Amarandel ist nicht unbedingt ein Geschäft, was Lebensnotwendig ist. Gesundheit aller Menschen geht vor.
    Luci, Eingangspost gründlich lesen!
    Es geht um eure Lieblingsgeschäfte, welche zur Vermeidung von Kundenkontakten auf Online-Versand umgestellt haben, um auch weiterhin verkaufen zu können und so der Pleite entgehen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    leute, alle meckern über die allmacht von amazon und euch fällt nichts ein, was ihr hier posten könnt? auch offene läden in eurer gegend könnt ihr hier vorstellen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.760
     
    Tiha ist offline
    Na gut


    Dann fangen wir doch mal mit dem Bonner Comic Laden an, welcher wie ich gerade sehe offenbar seinen Onlineshop in den letzen paar Tagen überarbeiet hat und dieser nun merklich ansehnlicher ist als die ganzen Jahre zu vor.

    https://www.comicshop.de/

    Man sieht anhand der url schon wie lange dieser Shop besteht. Er hat Vorallem US-Comics aber auch Mangas, Blu-ray/DvDs, Merch etc.

    Noch dürfen Handwerker ihren Laden offen haben, so hat auch noch der Schuhmachermeister Heinz Becker offen, wenn auch mit geänderten Öffnungszeiten https://www.becker-schuhe.de/ derzeit gibt es dort auch Wanderschuhe zu kaufen.

    Schuhmacherei Heinz Becker
    Mühlenstrasse 39
    53721 Siegburg
    Tel: 02241 / 50133

    Die aktuellen Öffnungszeiten sind leider noch nicht auf der Seite aktuallisiert wurden.

    Wobei sich die frage stellt, wozu man derzeit Schuhe braucht, man darf ja eh nicht das Haus verlassen, allerdings ist es ein guter Zeitpunkt um seine ansonsten täglich im Betrieb gehaltenen Schuhe mal generalüberholen zu lassen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
     
    Viperfdl ist offline
    Gute Idee. Leider habe ich kein Lieblingsgeschäft, da Einkaufen für mich eher Stress ist. Das einzige Geschäft, in das ich relativ gerne gehe, ist die Mayersche Buchhandlung, aber die ist alles andere als klein und hat mehrere Filialen in NRW.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Geändert von Viperfdl (27.03.2020 um 14:03 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    https://www.more-and-more.de

    Bekleidung für frauen.
    Haben ihre kleinen aber feinen Geschäfte aktuell nur in bayern.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (27.03.2020 um 12:53 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Leider habe ich kein Lieblingsgeschäft, da Einkaufen für mich eher Stress ist. Das einzige Geschäft, in das relativ gerne gehe, ist die Mayersche Buchhandlung, aber die ist alles andere als klein und hat mehrere Filialen in NRW.
    Die kann auch ich unterstützen. Denn auch schon vorher habe ich dort Bücher gekauft, anstatt sie bei amazon zu bestellen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    hab ein paar beiträge gelöscht. bitte schreibt nur rein, wenn ihr lieblingsgeschäften helfen wollt

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
     
    =SUPPENHUHN= ist offline
    Wohne zwar schon ein einanhalb Jahre nicht mehr in Hannover, aber es wäre sehr schade, wenn der (Geschenk)Papierladen Mesecke in der List (ist ein Stadtteil) zumachen müsste. Hier gehts zum Instagram-Account.
    PS: Sehe gerade, dass die keinen Online-Shop haben. Mein Beitrag kann also wieder entfernt werden.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Also ein paar Läden aus Karlsruhe kann ich schon nennen, wo es sehr schade wäre, wenn die pleite gingen, ohne dass ich bei allen allzu häufiger Kunde gewesen wäre, teilweise weiß ich auch einfach um die Sortierung und Einlaufserlebnisse anderer Leute und die Qualität und Auswahl. Ich selbst bin eh nicht so der Einkäufer.

    Bei Büchern zu erwähnen sind hier zum einen die

    hStephanus-Buchhandlung

    und die

    Buchhandlung am Kronenplatz

    Für Outdoorstuff aller Art ist das Basislager auch ne Karlsruher Institution:

    https://www.basislager.de/

    Dann was Gesellschaftsspiele angeht die Spiele-Pyramide, die liefert über click& collect während der Corona-Krise wohl auch mal ausnahmsweise:
    Link zur Erklärung

    Und dann noch für Tee Wilkendorfs Teehaus:

    https://www.wilkendorf-tee.de/

    Was Plattenläden angeht gibts eigentlich coolere in KA, aber der Discover ist auch nicht schlecht. Hat in dem Sinne einen Webshop als dass er einen discogs-Account mit Katalog pflegt: https://www.discogs.com/sell/list?seller=DisCover_KA

    Und dann noch ein alteingesessener Schuhladen aus Ettlingen, auch mit Webshop:

    https://www.schuhhaus-rissel.de/

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zur besseren Lesbarkeit wäre es doch praktisch, wenn die Shop-Vorschläge, grob nach Warengruppe geordnet, mit Beschreibung und HP im Eröffnungspost gesammelt werden.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Schöne Threadidee. Ich hätte etwas für alle Cineast*innen im Angebot:

    https://hilfdeinemkino.de/ ist ein bundesweites Projekt um in Coronazeiten ein wenig Erlös für Lichtspielhäuser zu generieren. Es funktioniert folgendermaßen: Ihr sucht auf der dort hinterlegten Karte euer Wunschkino heraus (natürlich nicht jedes Kino vertreten, aber schon recht viele), klickt es an & bestätigt. Dann könnt ihr beliebig viele Werbespots schauen (oder stumm im 2. Tab laufen lassen). Durch den Abruf jedes einzelnen Werbeclips bekommt das ausgewählte Kino einen kleinen Erlös. Damit sollen die Einnahmen kompensiert werden, die Kinos sonst verdienen, wenn sie vor Filmvorstellungen Werbung zeigen. Euch entstehen dabei keine Kosten.

    Drei Kinos, die ich in dem Sinne sehr gerne unterstütze sind das Harmonie in Frankfurt, die Schauburg in Karlsruhe und das Bali, eins der wenigen noch übrigen Bahnhofskinos in Deutschland, in Kassel.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ihr könntet online auch geschenkgutscheine oder überhaupt gutscheine kaufen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
     
    Saftiger ist offline
    Für alles was Küchen- und Haushaltsgeräte betrifft kann ich folgende Firma (und u.a.einer meinen ehemaligen Arbeitgeber) wärmstens empfehlen.

    https://plag-haustechnik.de/

    Vom Wasserkocher bis zur Waschmaschine gibt's fast alles von allen führenden Markenherstellern aber auch günstige Alternativen, sowie no-name falls gewünscht. Was nicht im Onlineshop angezeigt wird, kann telefonisch oder per Mail angefragt werden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Preisgestaltung mehr als fair ist und die Beratung sehr gut.

    Also, falls jemand etwas in der Richtung braucht --> ran da.
    Geändert von Saftiger (01.04.2020 um 21:07 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
     
    Professor Hunt ist offline
    Über das Projekt Heimatliebe von https://wiesbaden.help/ kann man via Paypal Geld an Restaurants in Wiesbaden schicken, sie jetzt unterstützen und wenn sie wieder aufmachen, das Guthaben bei Ihnen nutzen oder verfallen lassen.
    Ich lass mir doch nicht meine Cocktails vom Lieblingsmexikaner entgehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide