Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 141
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Viel mystriöser als das Hamstern von Klopapier ist für mich der "Mehlkauf".
    Das ist ganz einfach!
    Zerstäubt man Mehl in der Luft, werden die Bakterien eher sichtbar!
    Die fängt man in einem feinmaschigen Köcher und wirft diesen in heißes Wasser.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich erstens, ob die Leute jetzt alle ihr eigenes Brot backen wollen und zweitens, ob sie sich der Tatsache bewußt sind, dass man neben Mehl zum Brotbacken auch normalerweise noch andere Zutaten, wie z.B. Hefe braucht.
    Witzig, dass du das sagst, weil man nämlich Mehl braucht, wenn man Hefe machen will.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Das mit dem Klopapier ist auch ganz einfach der vernetzten Welt geschuldet. Es hat sich herumgesprochen dass sich viele Klopapier kaufen, also kaufen andere auch Klopapier und dadurch ist letztlich überall keines mehr da.

    Weltweiter Klopapier Hypetrain quasi tschuu tschuu

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Etwas positives hat die ganze Hamsterei. Ich habe definitv nicht mehr das Gefühl der einzige bekloppte auf der Welt zu sein
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Gestern hab ich ne Geschichte erzählt bekommen (nicht selbst miterlebt, aber die Quelle ist vertrauenswürdig) dass eine Mutter mit zwei kleinen Kindern im Kindergartenalter in den Supermarkt wollte und drei Einkaufswagen mitnehmen musste. Finde ich absolut lächerlich und unzumutbar. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich das wohl erstmal mit dem Filialleiter klären lassen (auch damit die Mitarbeiter wissen, wie sie mit so einer Situation umgehen sollen), so ein Unsinn hat doch nun wirklich keine nachvollziehbare Logik. Da haben die Mitarbeiter die Anweisung "Jeder, der den Laden betritt, muss einen Einkaufswagen mitnehmen" wohl ein bisschen zu wörtlich interpretiert. Was machen denn Leute mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator? Dürfen die jetzt nicht mehr einkaufen??

    Davon abgesehen halte ich von der Einkaufwagenpflicht rein gar nichts. Ich hab jedenfalls wenig Lust einen Gegenstand zu berühren, der am gleichen Tag von zig weiteren Leuten angefasst wurde. Daher hab ich meine Einkäufe inzwischen auch auch ein absolutes Minimum reduziert.


    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Etwas positives hat die ganze Hamsterei.
    Hamster legen keine Eier.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen halte ich von der Einkaufwagenpflicht rein gar nichts. Ich hab jedenfalls wenig Lust einen Gegenstand zu berühren, der am gleichen Tag von zig weiteren Leuten angefasst wurde. Daher hab ich meine Einkäufe inzwischen auch auch ein absolutes Minimum reduziert.
    Voraussetzung sollte natürlich sein, dass die Griffe nach jedem Kunden desinfiziert werden. Und lieber einmal groß statt mehrmals einkaufen zu gehen, ist ja sowieso erwünscht
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Voraussetzung sollte natürlich sein, dass die Griffe nach jedem Kunden desinfiziert werden. Und lieber einmal groß statt mehrmals einkaufen zu gehen, ist ja sowieso erwünscht
    Das wird auch erstmal meine Taktik sein. Mit dem eigenen Tragekorb hab ich schon probiert. Aber da müsste ich wirklich oft einkaufen gehen. (Alle 3 tage vllt?)
    Mit dem wagen kann ich für über eine Woche einkaufen. Da werd ich aber in Zukunft immer schauen das ich den Griff ordentlich desinfiziere.

    Was haltet ihr eig von einweghandschuhen tragen? Habe das bei mehrere leuten gesehen. Aber man fasst ja auch die produkte mit den handschuhen an. Und die produkte wiederum zuhause ohne Handschuhe.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Viel mystriöser als das Hamstern von Klopapier ist für mich der "Mehlkauf".

    Da frage ich mich erstens, ob die Leute jetzt alle ihr eigenes Brot backen wollen und zweitens, ob sie sich der Tatsache bewußt sind, dass man neben Mehl zum Brotbacken auch normalerweise noch andere Zutaten, wie z.B. Hefe braucht.
    Wenn man seinen Sauerteig ordentlich zum Laufen gebracht hat, ist das eigentlich gar nicht mehr notwendig. Allerdings ist Hefe hier auch seit einer Weile vergriffen. Inzwischen sogar Backpulver.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eig von einweghandschuhen tragen? Habe das bei mehrere leuten gesehen. Aber man fasst ja auch die produkte mit den handschuhen an. Und die produkte wiederum zuhause ohne Handschuhe.
    Es gibt da draußen einige Artikel darüber, wie man seine Lebensmittel richtig reinigen sollte.

    Und das fällt für mich dann doch schon unter "too much". Wenn sich tatsächlich eine Virenschleuder durch den Markt bewegt hat, dann isses meist eh schon zu spät.
    Hier wäre es toll, wenn wir Zahlen nicht nur nach Landkreise sortiert bekämen, sondern auch nach Städten.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eig von einweghandschuhen tragen? Habe das bei mehrere leuten gesehen. Aber man fasst ja auch die produkte mit den handschuhen an. Und die produkte wiederum zuhause ohne Handschuhe.
    Ich trage Einweghandschuhe beim einkaufen, um meine Hände zu schützen. Also wenn ich sowas wie nen Einkaufswagen oder das Digitaleingabefeld beim Bezahlen antatsche, dass das nicht auf meine Hände geht. So kann ich wenn ich mein Haus betrete die Handschuhe kurz vorher im öffentlichen Mülleimer entsorgen und habe theoretisch blitzsaubere Hände. Dann übertrage ich nix auf Haustür, Treppenhaus (schütze damit auch meine Nachbarn), Wohnungstür usw. und wenn ich in der Wohnung bin wasche ich die Hände natürlich trotzdem nochmal mit Seife, aber ich will mir in der eigenen Wohnung halt auch ins Gesicht fassen können.

    Das Virus hat ja dann einen verlängerten Weg für ne Schmierinfektion: Es muss vom kontaminierten Gegenstand auf meine Handschuhe und dann von meinen Handschuhen auf einen anderen Gegenstand und von da auf meine nicht behandschuhten Hände. Dabei wird das ja immer weiter verdünnt.

    Außerdem lasse ich auch die Hände aus dem Gesicht bis ich alles eingeräumt habe und mir ein zweites mal die Hände mit Seife gewaschen hab; dann lass ich das Eingekaufte erstmal in Ruhe. Was an minimalem Virusrest da noch drauf ist kann dann erstmal schön ein paar Tage lang absterben - ich geh ja nicht erst einkaufen wenn absolut nix mehr im Haus ist, sondern was früher.

    Ist natürlich alles bisschen hypochonder, also ob das wirklich einen Mehrwert bringt wage ich zu bezweifeln. Aber es tut mir psychologisch gut, ich fühle mich dann sicherer. Auch wenn mir bei einer Infektion als 30jährigem gesunden Typen wahrscheinlich eh nix passiert und andere anstecken kann ich auch schlecht wenn ich nach jedem Einkauf erstmal 3 Wochen zuhause sitzen bleibe.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Morgen mache ich auch (wenn möglich) bei Aldi Hamsterkauf.
    Heute bei Lidl gab es nur den teuren losen Reis und das günstige Toastbrot ist komplett aus dem Sortiment genommen worden!
    Mal sehen, ob es um 8Uhr morgen im Aldi noch günstiges Toastbrot gibt und Reis in Tüten.
    War heute danach bei Toom, da ist auch vieles ausvekauft!
    Hohlkammerplatten- leer, angeblich Lieferant gekündigt und es gibt keinen Nachfolger. Holzbalken- viele Sorten auch nicht vorhanden. Das hat für mich nichts mit Hamsterkäufe zu tun- das ist eher ein Problem, der Bestellungen von Toom Mitarbeitern!
    Online kann ich Hohlkammerplatten im Markt in Witten reservieren- komisch, wenn keine da sind.
    Muß ich nicht verstehen!
    Gut das es auch Bauhaus in Witten gibt, da hole ich Hohlkammerplatten für 280 Euro am Freitag ab!

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.829
     
    urphate ist offline
    Gestern ist es uns gelungen bei Aldi ein Paket Klopapier zu kaufen.

    Haben es dann im bewaffneten Konvoi nachhause gebracht, auf Umwegen natürlich, um evt Verfolger abzuschütteln.
    Soll ja keiner wissen, welche Schätze ich im Haus habe.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Haben sich eigentlich eure Einkäufe durch die ganze Lage geändert?
    Ich meine jetzt nicht Menge und Häufigkeit, sondern die Art der Waren, die ihr kauft?

    Ich hab mir z.B. zum ersten Mal wieder seit einer zweistelligen Jahresanzahl eine Packung Kakaopulver geholt - für einen kleinen Wohlfühlmoment Abends.
    Und auch bei Fleisch und Wurst bin ich jetzt etwas weniger wählerisch. Wo ich früher vielleicht einfach noch zu nem anderen Markt gegangen wäre um zu schauen was die haben, deck ich mich jetzt ausschließlich im Penny ein, da der von der Entfernung am wenigsten weit weg ist - und dort ist's sehr überschaubar, was Tierprodukte angeht.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Gestern ist es uns gelungen bei Aldi ein Paket Klopapier zu kaufen.

    Haben es dann im bewaffneten Konvoi nachhause gebracht, auf Umwegen natürlich, um evt Verfolger abzuschütteln.
    Soll ja keiner wissen, welche Schätze ich im Haus habe.
    Und dann tust du es hier kund...
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Haben sich eigentlich eure Einkäufe durch die ganze Lage geändert?
    Ich meine jetzt nicht Menge und Häufigkeit, sondern die Art der Waren, die ihr kauft?

    Ich hab mir z.B. zum ersten Mal wieder seit einer zweistelligen Jahresanzahl eine Packung Kakaopulver geholt - für einen kleinen Wohlfühlmoment Abends.
    Und auch bei Fleisch und Wurst bin ich jetzt etwas weniger wählerisch. Wo ich früher vielleicht einfach noch zu nem anderen Markt gegangen wäre um zu schauen was die haben, deck ich mich jetzt ausschließlich im Penny ein, da der von der Entfernung am wenigsten weit weg ist - und dort ist's sehr überschaubar, was Tierprodukte angeht.
    Hab mir so ein Müsli mit Haferflocken, Kernen und Nüssen gekauft, weil die Leute die geringfügig billigeren und von mir seit jeher als Frühstück bevorzugten Haferflocken alle weggehamstert haben, obwohl ich mir verdammt sicher bin, dass die alle eigentlich keine Haferflocken mögen. Das isses, und dass ich vermutlich demnächst mal zu Ladenöffnung im Supermarkt stehe um mal wieder Klopapier nachzukaufen.

    Für den Fallout und den Fall der Quarantäne hab ich noch Jimmy Joy-Plvernahrung, von der ich mich mal dauerhaft ernähren wollte, heißt zusammen mit Wasser aus dem Hahn bin ich mit dem Lebensnotwendigen ausgerüstet, da braucht es keine Hamsterei von mir.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Haben sich eigentlich eure Einkäufe durch die ganze Lage geändert?
    Nein!
    Alles so wie sonnst auch!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich trage Einweghandschuhe beim einkaufen, um meine Hände zu schützen. Also wenn ich sowas wie nen Einkaufswagen oder das Digitaleingabefeld beim Bezahlen antatsche, dass das nicht auf meine Hände geht. So kann ich wenn ich mein Haus betrete die Handschuhe kurz vorher im öffentlichen Mülleimer entsorgen und habe theoretisch blitzsaubere Hände. Dann übertrage ich nix auf Haustür, Treppenhaus (schütze damit auch meine Nachbarn), Wohnungstür usw. und wenn ich in der Wohnung bin wasche ich die Hände natürlich trotzdem nochmal mit Seife, aber ich will mir in der eigenen Wohnung halt auch ins Gesicht fassen können.

    Das Virus hat ja dann einen verlängerten Weg für ne Schmierinfektion: Es muss vom kontaminierten Gegenstand auf meine Handschuhe und dann von meinen Handschuhen auf einen anderen Gegenstand und von da auf meine nicht behandschuhten Hände. Dabei wird das ja immer weiter verdünnt.

    Außerdem lasse ich auch die Hände aus dem Gesicht bis ich alles eingeräumt habe und mir ein zweites mal die Hände mit Seife gewaschen hab; dann lass ich das Eingekaufte erstmal in Ruhe. Was an minimalem Virusrest da noch drauf ist kann dann erstmal schön ein paar Tage lang absterben - ich geh ja nicht erst einkaufen wenn absolut nix mehr im Haus ist, sondern was früher.

    Ist natürlich alles bisschen hypochonder, also ob das wirklich einen Mehrwert bringt wage ich zu bezweifeln. Aber es tut mir psychologisch gut, ich fühle mich dann sicherer. Auch wenn mir bei einer Infektion als 30jährigem gesunden Typen wahrscheinlich eh nix passiert und andere anstecken kann ich auch schlecht wenn ich nach jedem Einkauf erstmal 3 Wochen zuhause sitzen bleibe.
    SARS-CoV-2 ist kein Anthrax, macht euch doch nicht selbst und andere verrückt.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Im stark von Corona-Fällen betroffenen Kreis Heinsberg haben Prof. Streeck und sein Team diverse Oberflächen getestet und kein aktives Virus nachweisen können: Weder auf Handys, Türklinken, Waschbecken noch Katzen, selbst bei hoch infektiösen Familien. Er betont daher, es gebe stand jetzt
    *keine Gefahr, beim Einkaufen, jemand anderen zu infizieren.* Die bisherige Forschung zeige: Vor allem große Menschenmengen mit viel Kontakt seien eine Gefahr, also beispielsweise Partys und Fußballspiele.

    .
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.829
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Haben sich eigentlich eure Einkäufe durch die ganze Lage geändert?
    Ich meine jetzt nicht Menge und Häufigkeit, sondern die Art der Waren, die ihr kauft?

    Ich hab mir z.B. zum ersten Mal wieder seit einer zweistelligen Jahresanzahl eine Packung Kakaopulver geholt - für einen kleinen Wohlfühlmoment Abends.
    Und auch bei Fleisch und Wurst bin ich jetzt etwas weniger wählerisch. Wo ich früher vielleicht einfach noch zu nem anderen Markt gegangen wäre um zu schauen was die haben, deck ich mich jetzt ausschließlich im Penny ein, da der von der Entfernung am wenigsten weit weg ist - und dort ist's sehr überschaubar, was Tierprodukte angeht.
    Nicht wirklich. Ich habe schon immer eine gemäßigte Vorratshaltung betrieben und versuche jetzt auch nur den status quo zu erhalten.
    Einziger Unterschied, wir kaufen jetzt auch für Mutter und Schwiegermutter mit ein.

    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Und dann tust du es hier kund...
    Mist, nicht dran gedacht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Wir kaufen für eine Woche ein. Das reicht uns. Und wir haben unsere "speziellen Supermärkte". Außerdem habe ich durch meine "staatlich erzwungene Quarantäne" auch gelernt, dass ich nicht allzu viel in mich hinein stopfe und nur das einkaufe, was auch nötig ist. Ja, ich kaufe schon "auf Vorrat" ein, halte aber nicht viel vom Hamstern.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Haben sich eigentlich eure Einkäufe durch die ganze Lage geändert?
    Ich meine jetzt nicht Menge und Häufigkeit, sondern die Art der Waren, die ihr kauft?
    Nein.

    Nur die Menge und Häufigkeit.

    Wegen der Beschränkung des Verkaufs auf angeblich "haushaltsübliche" Mengen muss ich irrsinnigerweise häufiger einkaufen.

    Von einer kleinen Packung Gnocci bekomme ich doch nicht 6 Leute satt! Also kauf ich insgesamt weniger pro Laden/Einkauf als vorher und muss dafür dann mindestens täglich raus. Ich fühle mich wie in einer Beschäftigungstherapie
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide