Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76
  1. #61 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo @Ajanna.

    Dass Du mit Elex gut klar kommst und es Dir gut gefällt, freut mich. Willkommen im Club.

    Ja. In Xacor ist ordentlich was los. Man braucht schon die besten Waffen und sollte auch schon gut taktisch Kämpfe planen können. Aber das hast Du ja geschafft.

    Die Invasionsarmee. Meinst Du den Auftrag von Zardom? Die kann man auch mit Taktik aufreiben.
    Wenn Du da Hilfe willst, sag Bescheid.
    Man muss sie halt einzeln erwischen. Aber ohne Jetpack ist das nicht so einfach, sie folgen einem lange.
    Ajanna ist offline

  2. #62 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Man muss sie halt einzeln erwischen. Aber ohne Jetpack ist das nicht so einfach, sie folgen einem lange.
    Das Jetpack habe ich im Kampf noch nie verwendet.
    Womit bekämpfst Du sie?

    EDIT:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich teleportiere mich zum Teleport vor dem Konverter Nord Abessa und laufe zu dem markierten Punkt.

    [Bild: ELEX_2021_04_05_17_48_06_13.jpg]

    Wenn man dort steht, sieht man 3 oder selten 4 Gegner, die man von hier mit dem Todesstrahl locker abschießen kann.

    [Bild: ELEX_2021_04_05_17_52_07_56.jpg]

    Dann beharkt man die beiden oben an der Straße oder wartet erst bis wieder einige herunter hommen....
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (05.04.2021 um 17:08 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    Ich fange meistens von Xarcor aus an, weil da der Alb-Commander nicht dabei ist und weil ich da eine gute Rückzugsmöglichkeit habe.
    Dann unten, etwa von dem Punkt, den du markiert hast. Aber der Trupp auf der Staße mit dem Albcommander ist einfach ziemlich hart ohne Jetpack, weil er genauso schnell ist, wie ich.

    Ich habe meistens Bögen oder Magie, manchmal das "Schwarze Loch", damit ist es leicht.
    Ajanna ist offline

  4. #64 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    1.) Kleriker rocken richtig!!! Ich habe ein bisschen die Auferstehung exploitet und es ist der reine Spaß!!! So geil!!!
    Das erste Mal als Kleriker habe ich Jax viel zu Fernwaffen-lastig gespielt. Das war sinnlos. Kleriker sind die eigentlichen Berserker, dann gehen sie voll ab.


    2.) Puh, Outlaw zu werden OHNE vorher die Aufnahmequests der anderen Fraktionen gemacht zu haben, ist ganz schön bitter und geht eigentlich nur mit ELEX-Tränken. Ich verstehe das erste Mal die, die das Balancing kritisieren. Und es gibt verdammt wenig Quests in Tavar.
    Aber wenn man die klassischen Gothics kennt, weiß man ja, dass man möglichst viele Quests macht, bevor man sich entscheidet.

    Was ich grundlegend kritisieren würde, ist aber, dass die ganzen Gründe, warum man einer Fraktion beitritt, die ganzen Spezialfähigkeiten, eigentlich erst verfügbar sind, wenn man kurz vor der Endschlacht steht. Dadurch benutze ich eigentlich bis ins vierte Kapitel meine verbesserten Anfangswaffen - egal, welcher Fraktion ich angehöre.
    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (22.06.2021 um 09:20 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    Ich hab mich mal beim Spielen analysiert, und mir ist aufgefallen, dass ich an bestimmten Punkten immer dieselben Entscheidungen treffe. Dadurch ähneln sich meine Spieldurchgänge. Um das zu verhindern, habe ich versucht, einen Speedrun nachzuspielen, einen, der weitgehend ohne Glitches sein sollte.
    Dabei habe ich gemerkt, dass die eigentliche Kunst eines Speedruns darin besteht, die Dialoge blitzschnell und trotzdem entsprechend dem gewünschten Ergebnis wegzuklicken. Ich war garnicht so schlecht gestern, aber das beherrsche ich nicht und deshalb habe ich fast viermal so lange gebraucht.

    Ein weiterer Grund dafür war, dass plötzlich Truhen verschlossen waren, die im Speedrun als offen gezeigt waren, oder dass offenbar doch Glitches benutzt wurden, um mehr Geld oder andere Rezepte zu bekommen. Und im Endkampf war ich dann chancenlos, weil mein Jax sich einfach systematisch dämlich verhalten hat.

    Weshalb ich das hier schreibe: das Interessante war, dass dieser fremde Charakter völlig anders war, er war eigentlich eine Maschine, der sich nur durch Batterien am Leben gehalten hat. Vielleicht ist ja Falk nicht der einzige Bot. Vielleicht sind ja alle Kleriker Bots und die Calaan-Schreine sind Ladestationen .

    Das ist lustig, weil mein sonstiger Jax war voll das Emo-Pflänzchen und hat allen über die Straße geholfen. Allerdings war er auch eher ein Völkermörder - krass, das.

    Edit: es sind die Freunde, die einen zum Morden bringen... das ist ganz schön bitter.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (22.07.2021 um 09:32 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Jaja, da ist dir wohl wieder mal die Fantasie durchgegangen?

    Ray, also der echte Ray, ist nämlich undieable, soweit ich das weiß. Das ist ja das Problem mit ELEX mMn: dass man die Sachen, die man gerne machen würde, und was das Spiel auch hergeben würde, wenn die Devs §$%&/#-nochmal "mitgespielt" hätten, einfach nicht machen kann/darf.

    Die ganze Sache lässt für mich nur den einen Schluss zu: er kommt wieder...
    Ray ist nicht unsterblich, habe ich gerade herausgefunden - also nicht nur, wenn er mit dem Gleiter havariert.

    Hab heute das obige Spiel (als Kleriker) abgeschlossen, nach etwas mehr als 11 Stunden, Level 29, nicht alle Lernpunkte verwendet. Ohne ELEX, auf normal. Sehr cool. Man kann den Hybriden auch ganz anders besiegen, als hochgerüstet.
    Werte: Str. 40, Konst. 50, Gesch. 30, Int. 70, Gerissenheit 50.
    Das härteste war die Invasionsarmee.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (26.07.2021 um 14:15 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    1.) Kleriker rocken richtig!!! Ich habe ein bisschen die Auferstehung exploitet und es ist der reine Spaß!!! So geil!!!
    Das erste Mal als Kleriker habe ich Jax viel zu Fernwaffen-lastig gespielt. Das war sinnlos. Kleriker sind die eigentlichen Berserker, dann gehen sie voll ab.
    Die Kleriker sind nunmal die stärksten fernkämpfer, und Besiegen selbst die stärksten Gegner mit wenigen schüssen. Das sie auch anders gespielt werden können steht außer frage. Aber als fernkämpfer Kleriker spielen ist alles andere als sinnlos ;-)

    [Video]

    Ist halt recht entspannt ^^
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (26.07.2021 um 11:45 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Die Kleriker sind nunmal die stärksten fernkämpfer, und Besiegen selbst die stärksten Gegner mit wenigen schüssen. Das sie auch anders gespielt werden können steht außer frage. Aber als fernkämpfer Kleriker spielen ist alles andere als sinnlos ;-)

    Ist halt recht entspannt ^^
    Mit dem Todesstrahl kann man auch als Berserker oder Outlaw spielen.
    Man muss sich den halt nur holen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #69 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    (Ich antworte mal hier - obwohl im anderen Thread auch eine Balancingdebatte geführt wird... vielleicht kann man das in einem neuen Thread zusammenführen?)

    Bei meinem ersten Elex-Durchlauf habe ich es als Kleriker bis zum Ende schwer gehabt, weil ich vor dem Gildenbeitritt auf Nahkampf gesetzt hab und dann nur noch auf Fernkampf.

    Jetzt spiele ich erstmals Berserker und kann mit den Eiszapfen und dem Feuerball ähnlich schnell große Gegner platt machen, wie in dem Video mit dem Todesstrahl (naja, vielleicht dauert es doppelt so lange, aber das ist immer noch recht schnell) .

    Und das alles auf Ultra... Ich habe ja vorher das Elex-Balancing für gut befunden, aber jetzt gab es bei mir etwa ab Level 20 den Punkt (Edit: allerdings diesmal mit Elextränken!), bei dem plötzlich alle Gegner schaffbar wurden... (nur wenn es mehrere auf einmal sind, wird es noch brenzlich).
    Nebbich ist offline Geändert von Nebbich (26.07.2021 um 13:07 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    Wenn man das Spiel gut kennt, ist natürlich alles leicht - oder anders rum: wenn du keine gute Lernkurve hättest, wär das halt auch schade.

    Ajanna ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Mit dem Todesstrahl kann man auch als Berserker oder Outlaw spielen.
    Man muss sich den halt nur holen.
    Ja aber als Kleriker macht man dank der Boni bzw Aktivem Buff noch mehr schaden damit. Das ist ey kein Argument. Du kannst mit den Stärksten nahkampf waffen auch gut mit jeder Fraktion damit spielen usw. Es geht mir da immer mehr um das Optimum.
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (26.07.2021 um 16:40 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ja aber als Kleriker macht man dank der Boni bzw Aktivem Buff noch mehr schaden damit. Das ist ey kein Argument. Du kannst mit den Stärksten nahkampf waffen auch gut mit jeder Fraktion damit spielen usw. Es geht mir da immer mehr um das Optimum.
    Wie heißen die Boni für diese Waffen bei den Klerikern?

    EDIT: Hab ihn schon:
    [Bild: Waffenbuff_Kleriker.jpg]

    Der Bonus +50 auf Schusswaffenschaden ist schon ordentlich.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (26.07.2021 um 17:41 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Das wird jetzt zwar kein Zwischenfazit mehr, sondern eher ein Endergebnis aber ich habe es tatsächlich endlich geschafft, Elex durchzuspielen. Das hat so lange gedauert, wie es zuvor bei noch keinem PB Spiel war.

    Es war zum Anfang natürlich spannend alles Neue zu erkunden und die Welt mit den Fraktionen kennenzulernen.
    Das hielt einige Zeit an, die Quests waren von der Qualität schwankend und dann war ich plötzlich so weit, dass nach den Fraktionsquests wieder nur noch die Story übrig war.
    Die Fand ich zu diesem Zeitpunkt aber nur mäßig spannend, weshalb ich das Spiel auch zur Seite gelegt und den Outlaw Jax beerdigt habe.

    Der zweite Versuch sollte bei den Berserkern enden und da mir der Nahkampf zuvor zumeist eher ein Nahkrampf war, bin ich diesmal auf den möglichst reinen Fernkämpfer gegangen.
    Das hat mir erfolgreichere Kämpfe gebracht und mit jeder Steigerung des Kriegsbogens und vor allem dem 'Suchenden Pfeil' wurde es besser und hat mich auch bei Kämpfen bei Laune gehalten.

    Nichst desto trotz habe ich das Spiel immer wieder mal zur Seite geschoben. Klar das ganze Erkunden und Sammeln macht Spaß, hier und da ein paar XP sammeln und weiter skillen, das war was Feines. Doch das Spiel hatte mich nicht ganz so in den Sog gebracht, wie es damals bei G2 war. Sogar die Risen-Reihe war schneller erledigt.

    Doch dann kam jetzt die Ankündigung von Elex 2 und auch wenn ich bis dahin nur bedingt von Teil 1 überzeugt war, gilt für mich: "Es ist ein PB Spiel, also gibt es auch den Nachfolger!".
    Deshalb habe ich mich in den letzten 2-3 Wochen doch mal ran gesetzt und weiter gespielt.

    Wieder galt, dass der Bogen mein liebster Freund war und ich so oftmals gut über die Runden kam, die Welt weiter erkunden konnte und Quests gelöst habe.
    Irgendwie war die Spiellust wieder entfacht, allerdings konnte ich da gar nicht ahnen, wie beeindruckend sich das Spiel noch entwickelt.

    Nach Beendigung der meisten Quests, dem Aufstieg zum Erz-Berserker, dachte ich es kann jetzt eigentlich nicht mehr so viel kommen.
    Deshalb habe ich erst einmal die Begleiter-Quests erledigt. Bereits da sind mir stellenweise die Augen aus dem Kopf gefallen , als ich gemerkt habe, wie herrlich kreativ und überraschend die Quests doch geschrieben wurden.

    Alleine die Wendungen und Verläufe bei Ray, Falk und Arx waren für mich nicht abzusehen und wirklich toll gemacht.
    Auch die ganze Geschichte um Caja, dem Elex, Thorald und dem Hybriden wurden immer besser.

    Es wurde alles mit den Folgequests näher erklärt. Die Welt, die Geschichte um das Elex und das was da noch kommen mag ergaben alles auf einmal einen Sinn und machten die gesamte Geschichte für mich rund.

    Als ich so in der ersten Hälfte oder den ersten 2/3 Elex gespielt habe, habe ich nicht erwartet, dass die manchmal etwas schwachen Geschichten sich auf einmal mit so einem Schwung verändern und im Gesamtbild eine ganz andere, bessere Bedeutung bekommen.

    Letztendlich hat mir ELEX wirklich gefallen und ich kann nun die Spieler verstehen, die es tatsächlich so großartig finden. Zwar ist der Nahkampf in meinen Augen seit 3 Spielen große Grütze aber in Sachen Story mit der Vielschichtigkeit, hat PB für sich einen neuen Maßstab gesetzt.

    Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf den nächsten Teil, wie die offenen Storyfäden weitergeführt werden und was aus all den bekannten Personen und Begleitern geworden ist.

    Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob es doch noch eine nächste Runde gibt, vielleicht mit Mods, auch wenn ich noch nicht weiß, welche sich da wirklich lohnen.
    kiko82 ist offline

  14. #74 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    Je besser ich das Spiel kenne, desto mehr Gedanken mache ich mir um die Banditen (im englischen: Reaver).
    Die ganze Zeit habe ich sie möglichst in Ruhe gelassen, weil ich hoffte, dass es irgendwann einen Wendepunkt gibt, ab dem sie nicht mehr feindlich sind. Meine Arbeitshypothese war, dass das ist, wenn man Zardom oder Ray (oder Duras) tötet.
    Aber das hab ich alles ausprobiert, und das hat nicht gestimmt.

    Es gibt auch keinen Waffenstillstand mit den Mutanten, selbst wenn Zardom das behauptet. Also sind sie eigentlich Monster, das ist schade. - Wobei man als Tierfreund selbst mit den Monstern Frieden schließen kann, aber mit den Banditen nicht.

    Selbst als ELEX-verseuchter Kälteklotz ändert sich das nicht...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und dann bleibt da noch die Frage: Ist Jax Jax?





    Ob aus diesen Banditen in ELEX ll eine neue Fraktion wird?

    Und hier ein Bild aus dem Herzen Ignadons:

    [Bild: Y2.jpg]

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (10.08.2021 um 12:29 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Mit Banditen Frieden schließen? Banditen sind die eigentlichen Outlaws.
    Mit richtigen Banditen kann man keinen Frieden schließen. Genau so wenig wie mit Taliban oder Islamisten.

    Und die Antwort:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jax ist immer Jax.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #76 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    (Auf das mit den Islamisten oder Taliban antworte ich nicht, das gehört nicht hier her.)

    Oder Utility Monster

    Ajanna ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •