Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 76
  1. #41 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ray ist bei mir noch nie gestorben. Was ist ihm passiert?
    Jaaaaaa! Das würde ich auch zu gerne wissen! Wie kann man diesen Drecksack loswerden???
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #42 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hast Du Nasty nach diesem harten Kampf mit Elexetor Parsek noch heilen können?

    Ray ist bei mir noch nie gestorben. Was ist ihm passiert?
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Jaaaaaa! Das würde ich auch zu gerne wissen! Wie kann man diesen Drecksack loswerden???
    Zu Nasty: ich habe ihr den Trank besorgt, aber sie hat ihn noch nicht genommen. Vielleicht muss ich erst noch mal nach Origin.

    Der Gleiter ist nicht aufgegangen und Ray war nicht dort und nicht in Origin. Es gab aber einen Albcommander mit geschlossenem Helm, der tot war. Das war merkwürdig, weil die sonst keinen geschlossenen Helm haben. Wenn das Ray war - vielleicht hat er die Rüstung zurückgekauft - dann hat ihn Thorald auf dem Gewissen, der hat an der Stelle neben dem Gleiter gekämpft.

    Edit: es war das "der Hybrid kriegt jetzt mal eine Portion Mana"- Ende - obwohl ich Kleriker war. Aber ich hatte alle Fraktionen bis zur Aufnahme gequestet und alle mochten mich. Außerdem habe ich die Drecksäcke aller Fraktionen kalt gestellt.

    Ajanna ist offline

  3. #43 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Wenn das Ray war - vielleicht hat er die Rüstung zurückgekauft -
    Jaja, da ist dir wohl wieder mal die Fantasie durchgegangen?

    Ray, also der echte Ray, ist nämlich undieable, soweit ich das weiß. Das ist ja das Problem mit ELEX mMn: dass man die Sachen, die man gerne machen würde, und was das Spiel auch hergeben würde, wenn die Devs §$%&/#-nochmal "mitgespielt" hätten, einfach nicht machen kann/darf.

    Die ganze Sache lässt für mich nur den einen Schluss zu: er kommt wieder...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #44 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Jaja, da ist dir wohl wieder mal die Fantasie durchgegangen?

    Ray, also der echte Ray, ist nämlich undieable, soweit ich das weiß. Das ist ja das Problem mit ELEX mMn: dass man die Sachen, die man gerne machen würde, und was das Spiel auch hergeben würde, wenn die Devs §$%&/#-nochmal "mitgespielt" hätten, einfach nicht machen kann/darf.

    Die ganze Sache lässt für mich nur den einen Schluss zu: er kommt wieder...
    Im Abspann - der kam, nachdem William mir eröffnet hat, dass jetzt alle Outlaws meine Feinde sind, aber ansonsten mittendrin, also vor dem Kampf mit Parsek, kam der Text, dass Ray sich geopfert hat und alle noch oft an ihn denken.

    Er war nirgends, nicht auf der Karte, nicht im Questlog, nicht an den üblichen Orten. Sein Bruder lebt, aber er war nicht bei ihm.

    Ajanna ist offline

  5. #45 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Im Abspann - der kam, nachdem William mir eröffnet hat, dass jetzt alle Outlaws meine Feinde sind, aber ansonsten mittendrin, also vor dem Kampf mit Parsek, kam der Text, dass Ray sich geopfert hat und alle noch oft an ihn denken.
    Hmm, dieses Ende habe ich nicht gespielt. Ich weiß nur, dass ich fast vor Freude im Zimmer rumgehüpft bin, als ich den bei der Eispalast-Barrieren-Perforierung abgestürzten Gleiter sah. Nur um dann feststellen zu müssen, dass Ray den Absturz überlebt hatte - Entwickler können so grausam sein...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  6. #46 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hmm, dieses Ende habe ich nicht gespielt. Ich weiß nur, dass ich fast vor Freude im Zimmer rumgehüpft bin, als ich den bei der Eispalast-Barrieren-Perforierung abgestürzten Gleiter sah. Nur um dann feststellen zu müssen, dass Ray den Absturz überlebt hatte - Entwickler können so grausam sein...
    Das mit den Outlaws war merkwürdig: nach der Schlacht war der Duke noch echt gut drauf und sagte, dass er sich amüsiert hat.
    Jedoch war tatsächlich später Tavar von diesen schwarzen Drachen invasiv besiedelt. Ich hatte die Berserker garnicht als so offensiv eingeschätzt, und ich habe auch nicht immer ihre Interessen vertreten. Abessa habe ich allerdings für die Kleriker gehalten. Der Duke sagte doch bei der Lösegeldübergabe, dass die Kleriker nicht seine Feinde sind.

    Vielleicht hätte ich nichts mit Caya anfangen sollen, aber von der dachte ich eher, dass sie eine Alb ist.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (08.06.2020 um 22:08 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Im Abspann - der kam, nachdem William mir eröffnet hat, dass jetzt alle Outlaws meine Feinde sind, aber ansonsten mittendrin, also vor dem Kampf mit Parsek, kam der Text, dass Ray sich geopfert hat und alle noch oft an ihn denken.

    Er war nirgends, nicht auf der Karte, nicht im Questlog, nicht an den üblichen Orten. Sein Bruder lebt, aber er war nicht bei ihm.
    Die Szene, wo Ray sich (angeblich) opfert, beginnt hier.

    Allerdings sieht man keine Leiche und es ist ja durchaus möglich, dass Ray das alte Schlitzohr kurz vorher noch abgesprungen ist. Ich denke die Chancen auf ein Wiedersehen in ELEX 2 stehen ganz gut. Der ist nur scheintot .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Im Abspann - der kam, nachdem William mir eröffnet hat, dass jetzt alle Outlaws meine Feinde sind, aber ansonsten mittendrin, also vor dem Kampf mit Parsek, kam der Text, dass Ray sich geopfert hat und alle noch oft an ihn denken.
    das ist das "normale" Ende von Ray: er schnappt sich irgendwann den Gleiter und fliegt zum Eispalast. was dort passiert sieht man allerdings nicht.

    Zitat Zitat von Ajanna
    Das mit den Outlaws war merkwürdig: nach der Schlacht war der Duke noch echt gut drauf und sagte, dass er sich amüsiert hat.
    Jedoch war tatsächlich später Tavar von diesen schwarzen Drachen invasiv besiedelt. Ich hatte die Berserker garnicht als so offensiv eingeschätzt, und ich habe auch nicht immer ihre Interessen vertreten.
    das ist egal. du hattest, wie du weiter oben schreibst, das "der Hybrid kriegt jetzt mal eine Portion Mana"- Ende, dann wird der Duke auf jeden Fall feindlich.

    Zitat Zitat von Ajanna
    Vielleicht hätte ich nichts mit Caya anfangen sollen, aber von der dachte ich eher, dass sie eine Alb ist.
    wie kommst du denn bloß darauf? Caja ist doch von Anfang an dermaßen "Öko-Hippie-anti Alb" dass es fast weh tut.
    Gothaholic ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist das "normale" Ende von Ray: er schnappt sich irgendwann den Gleiter und fliegt zum Eispalast. was dort passiert sieht man allerdings nicht.
    Äh, doch. Siehe Videolink oben. Man sieht wie der Gleiter abstürzt, die Barriere zum Zerbröseln bringt und wie der Gleiter am Boden so ein wenig vor sich hin brutzelt. Je nach Airbags und sonstigen Beschaffenheiten der Pilotenzelle würde ich ein Überleben für durchaus wahrscheinlich halten, selbst wenn Ray noch an Bord gewesen ist (Jax hat seinen Crash ja auch überlebt, also ELEX Gleiter scheinen relativ gute Knautschzonen, Airbags und Sicherheitsfeatures zu haben ). Alternativ könnte Ray sich vorher per Jetpack abgeseilt haben. Wer weiß? Wie oben gesagt, denke ich zu 98,7% wird es ein Comeback in ELEX 2 geben...
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Äh, doch. Siehe Videolink oben.
    ah ok. das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, ich konnte mich nur noch erinnern wie er weg fliegt.
    Gothaholic ist offline

  11. #51 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ...

    wie kommst du denn bloß darauf? Caja ist doch von Anfang an dermaßen "Öko-Hippie-anti Alb" dass es fast weh tut.
    Du musst dir mal anschauen, wie sie kämpft und wen sie angreift: die schwarzen Drachen sind die Security der Berserker (genauso wie die fiesen Spinnendinger von Tavar sind und die Moloche und Co von Zardom). Sie nimmt weite Umwege, um die Wege zu säubern und greift direkt an. An den Mutanten geht sie vorbei, wenn Jax nicht angegriffen wird. Dann greift sie spät ein.

    Und als sie am Weltenherz von Edan zaubert, spricht dich Ragnar an, dass dort Albs gesehen wurden. Diese grauen Zauber von ihr, ich denke, das sind Albzauber. Und sie hängt in Abessa mit Nyra, Fenk und Co. ab. Und sie verwandelt Mana in Elex... aha Wahrscheinlich wird sie nicht als Alb erkannt, weil sie eine Frau ist. Auf ihre Kleidung angesprochen sagt sie, das hätte nicht viel Bedeutung.

    (Ich fand Nasty eigentlich spannender, aber die hat kein Signal ausgesandt, dass sie interessiert ist. Erst als Jax dann mit Caya zusammen war, sagt sie, sie hätte auch fast gefragt. Ja danke, wenn die Maid wartet, bis ihr Favourit alle besiegt hat, isses halt unter Umständen zu spät. Ich wollte nicht wie Zardom enden und anderer Leuts Kinder klauen müssen.)

    Ich würde mich auch sehr freuen, Ray im zweiten Teil wieder zu begegnen.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (10.06.2020 um 21:43 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    So hat halt jeder seine eigene "Immersion" von diesem Spiel.
    Caja ist Caja und das bleibt sie auch. Sie verfolgt ihre eigenen Ziele.
    Sie muss Mana konsumieren, wenn sie durch die Meditation zu stark vom Elex beeinflusst wurde.
    Dass sie aus Mana Elex machen kann ist mir neu.

    Zardom hat keine Kinder geklaut, das war Wardek.
    Zardom hat sich eine Armee von Mutanten erschaffen, die er für seine Interessen beeinflussen kann.

    (So, jetzt juckt's mir aber in den Fingern. Ich sollte Jax mal wieder los schicken... )
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #53 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ...
    Zardom hat keine Kinder geklaut, das war Wardek.
    Zardom hat sich eine Armee von Mutanten erschaffen, die er für seine Interessen beeinflussen kann.

    (So, jetzt juckt's mir aber in den Fingern. Ich sollte Jax mal wieder los schicken... )
    Ach stimmt, die Namen von Zardom und Wardek hab ich verwechselt. Wobei Zardom auch Leute entführt.

    Ajanna ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Du musst dir mal anschauen, wie sie kämpft und wen sie angreift
    darauf habe ich ehrlich gesagt nie groß geachtet, Hauptsache sie greift mir am Anfang kräftig unter die Arme. aber in den Dialogen mit ihr drückt sie doch sehr deutlich aus was sie von Elex hält (nämlich gar nichts und dass es die Menschen kalt und gefühllos macht). oder auch ihre Anmerkungen zur Umgebung: Xacor und Ignadon findet sie furchtbar und da wo es dank des Mana der Berserker grünt fühlt sie sich wohl. also mir war von Anfang klar dass sie kein Alb ist.
    Gothaholic ist offline

  15. #55 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ach stimmt, die Namen von Zardom und Wardek hab ich verwechselt. Wobei Zardom auch Leute entführt.
    Zardom hat NUR Caja entführt um ihre magische Begabung für seine Zwecke nutzen zu können.
    Er hat damit auch die Umwandlung allen Elex von Magalan zu Mana verhindert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #56 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Zardom hat NUR Caja entführt um ihre magische Begabung für seine Zwecke nutzen zu können.
    Er hat damit auch die Umwandlung allen Elex von Magalan zu Mana verhindert.
    Zardom hat auch Tom entführt und übelst misshandelt. Der "Zweck" macht es ja nicht besser!!!

    Ajanna ist offline

  17. #57 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Zardom hat auch Tom entführt und übelst misshandelt. Der "Zweck" macht es ja nicht besser!!!
    Ach, richtig. Tom wurde in einen Schakal verwandelt und ins Lager der Mitte gebracht (wie auch immer).
    Allerdings ließ Tom sich komplikationslos wieder zurück verwandeln.
    Bei mir kommt Zardom nicht in den Eispalast und er überlebt Elex 1 nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #58 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ach, richtig. Tom wurde in einen Schakal verwandelt und ins Lager der Mitte gebracht (wie auch immer).
    Allerdings ließ Tom sich komplikationslos wieder zurück verwandeln.
    Bei mir kommt Zardom nicht in den Eispalast und er überlebt Elex 1 nicht.
    Komplikationslos? Er ist völlig durch den Wind! Bei mir hatte Zardom auch kein Glück.

    Ajanna ist offline

  19. #59 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.771
    Habe zuletzt ohne Jetpack gespielt und bin erstaunlich weit gekommen; nur die Invasionsarmee hab ich nicht geschafft und generell Xarcor war sehr hart.
    Aber ich hätte eigentlich erwartet, dass ich früher aufgeben muss. Nun kenne ich inzwischen ELEX auch richtig gut, brauche keine Karte mehr und weiß, wo ich Waffen und alles andere finde.
    Ich bin immer wieder begeistert von dem Spiel. Und gerade das Kampfsystem funktioniert für mich besonders gut, wenn man erst mal die Jax-der-auf-den-Kopf-gefallene-muss-erst-mal-wieder-lernen-wo seine-Glieder-sind-Phase überwunden hat. Die ich sehr glaubhaft finde, nebenbei gesagt.

    Edit: Habs nochmal versucht, aber das Treffen mit Kallax war ohne Jetpack unmöglich. Immerhin, bis ins vierte Kapitel...
    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (17.06.2021 um 07:28 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Habe zuletzt ohne Jetpack gespielt und bin erstaunlich weit gekommen; nur die Invasionsarmee hab ich nicht geschafft und generell Xarcor war sehr hart.
    Aber ich hätte eigentlich erwartet, dass ich früher aufgeben muss. Nun kenne ich inzwischen ELEX auch richtig gut, brauche keine Karte mehr und weiß, wo ich Waffen und alles andere finde.
    Ich bin immer wieder begeistert von dem Spiel. Und gerade das Kampfsystem funktioniert für mich besonders gut, wenn man erst mal die Jax-der-auf-den-Kopf-gefallene-muss-erst-mal-wieder-lernen-wo seine-Glieder-sind-Phase überwunden hat. Die ich sehr glaubhaft finde, nebenbei gesagt.
    Hallo @Ajanna.

    Dass Du mit Elex gut klar kommst und es Dir gut gefällt, freut mich. Willkommen im Club.

    Ja. In Xacor ist ordentlich was los. Man braucht schon die besten Waffen und sollte auch schon gut taktisch Kämpfe planen können. Aber das hast Du ja geschafft.

    Die Invasionsarmee. Meinst Du den Auftrag von Zardom? Die kann man auch mit Taktik aufreiben.
    Wenn Du da Hilfe willst, sag Bescheid.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •