Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    17
    Der Titel beschreibt eigentlich schon das ganze Problem - Risen will gar nicht mehr. Problem muss aufgrund eines Win 10-Updates (jetzt 1909) aufgetreten sein, habe das Spiel definitiv schon auf diesem PC gespielt.
    NVidia-Treiber ist auf dem neuesten Stand.

    Ein paar Beobachtungen:

    -Während des schwarzen Bildschirms wird statisches Rauschen ausgegeben.

    -Wenn ich das Spiel in 800x600 starte erscheint ein schwarzer Kasten auf dem Bildschirm, der auch nach dem Beenden per ALT + F4 noch da ist - verschwindet erst wenn ich den Prozess kille.

    Diagnose-TXT sind angehängt.

    Vielen Dank im Voraus!
    Angehängte Dateien
    SethXX ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Ich sehe in deinem Fehlerprotokoll ein paar Einträge zu Ausnahmecode 0xc0000005 bei den anderen Programmen. Eventuell möchtest du mal unsere FAQ zu dem Problem durchprobieren.

    Allerdings ist meine Erfahrung: Wenn nach einer Upgradeinstallation von Win10 irgendwelche Probleme auftreten, ist es in der Regel am einfachsten, das gesamte Windows in der jeweils aktuellen Fassung komplett neu zu installieren. Mit dem Media Creation Tool von MS kannst du dir einen bootfähigen USB-Stick (oder eine ISO für DVDs) erstellen lassen. Dann die vorhandenen Partitionen löschen und Windows in den leeren Bereich neu installieren.

    Natürlich musst du vorher alles absichern, was du noch brauchst. Und hinterher dauert es etwas, bis man alles wieder so eingerichtet hat, wie man es haben will (siehe unsere Empfehlungen dazu). Aber es geht immer noch schneller als die eigentliche Ursache zu finden und zu beheben.

    Details zu den Hintergründen, warum bei den Upgrades gerne was schief läuft: Siehe hier im Spoiler.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    17
    Danke für deine Mühen.

    Ich bin tatsächlich völlig unabhängig davon zu diesem Schluss gekommen - habe nämlich noch eine SSD rumliegen, die ich dabei gleich einbaue. Gerade hat man ja Zeit für sowas
    SethXX ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •