Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. Beiträge anzeigen #1
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    [PhoenixTales] Gothic Archiv

    [Bild: 1YK79UD0wWnMBptalesarchive.png]

    [Bild: news_archivesmall.png]

    .
    RELEASE: GOTHIC ARCHIV | v0.5
    .

    Das Gothic Archiv ist eine große Sammlung von Pre-Release (und ein wenig Post-Release) Material rund um Gothic. Es hat sich entwickelt aus unserer Arbeit an Project Nyx. Im Rahmen unserer Rekonstruktion der Gothic Alpha (der ursprünglichen Story, Spielwelt usw.) in unserer Mod haben wir aus unterschiedlichsten Quellen möglichst viele Referenzen zusammengetragen.

    Aber es wäre natürlich schade, das nur für uns intern zu tun und auch für uns im Team war es sehr schwer den Überblick zu behalten, weil die Fülle dieses zuerst ungeordneten Materials einen förmlich erschlägt. Deshalb habe ich vor ein oder zwei Jahren begonnen, langsam dieses ganze Material zu sichten, zu ordnen, zu versuchen es übersichtlich zu strukturieren und das ganze als Website umzusetzen, um es zu präsentieren.
    Ich wollte es schon zum Geburtstag von Gothic herausbringen, aber das hat nicht geklappt. Jetzt aber hat es einen Punkt erreicht, an dem ich sagen kann, dass der eigentliche Zweck des Projekts erfüllt ist, das gesamte Pre-Release Material möglichst umfassend darzustellen. Das Material selbst stammt überwiegend nicht von mir, sondern aus den Sammlungen diverser User aus Deutschland, Russland, Polen und Tschechien (siehe Readme).
    Das Archiv enthält sämtliche Alpha Screenshots in chronologischer Ordnung, die einen sehr schönen Überblick darüber geben, wie sich das Spiel entwickelt hat und welche Veränderungen im Stil es durchlief (es folgt noch eine zweite Galerie derselben Screenshots geordnet nach Locations; so kann man nachvollziehen, wie sich die verschiedenen Orte im Spiel verändert haben).
    Es enthält sämtliche Artworks, soweit sie freigegeben sind (mit Ausnahme einiger weniger von Uwe Maier), sämtliche Konzeptzeichnungen von Ralf und Mike (die uns vorliegen) und weiteren. Ich habe sogar die alte Publisher Website von egmont interactive rekonstruiert, die einige schöne Texte und Specials enthält, auch wenn leider viele der Bilder verloren sind.
    Dass das Archiv nun über 35 Interviews (es folgen noch die Post-Release Interviews), und ca. 150 Previews und News, Magazinscans usw. enthält (Reviews folgen ebenfalls), ist der unermüdlichen Arbeit und dem beeindruckenden (bis beängstigenden^^) Archivierungstrieb von odin68 zu verdanken; ich habe sie nur in die Dokumente und in unser Archiv überführt.
    Ebenfalls will ich mich bei NicoDE bedanken, für seine Dokumentationen, bei Don-Esteban dafür, dass ich einiges Exklusiv-Material benutzen darf, bei Sporthistoriker für seinen Support. Es wäre auch nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung von Ralf Marczinczik und Mike Hoge. Ein Dank geht auch an Issues (ohne den ich mich wohl nie so eingehend mit der Alpha beschäftigt hätte) und ThielHater für ihre Sammlungen, an VaanaCZ für seine Version History und seine Erkenntnisse zur Alpha. Und so auch an phantom. Entschuldigt falls ich noch jemanden vergessen haben sollte, der dazu beigetragen hat.
    Zum Umgang mit dem Archiv

    Bitte lest die Readme.

    In der großen Liste am linken Bildschirmrand findet ihr sämtliche Inhalte. Rechts gibts eine graphische Ansicht; die ist aber mehr um der Optik willen da; jedes Bild führt zu irgendeinem Inhalt des Archivs, aber nicht zu allen. Wenn ihr also alle Inhalte des Archivs begutachten wollt, klickt euch einfach von oben nach unten durch jeden einzelnen Punkt in der Liste. Wer nicht nur alle Bilder anschauen, sondern zusätzlich auch noch alles lesen will, wird dann vermutlich ein paar Wochen beschäftigt sein.

    Es war nicht nur viel Arbeit, das ganze Zeug einzupflegen, sondern auch eine Struktur zu finden, um das Material möglichst übersichtlich zu präsentieren. Ich hoffe, ich habe dafür eine gute Darstellungsform und Ordnung gefunden. Ich hab mir Mühe gegeben alles möglichst einfach und minimalistisch zu gestalten, kann aber trotzdem verstehen, wenn es auf den ersten Blick verwirrend erscheint.

    Es kann sein, dass die Seite langsam lädt wegen der vielen hochaufgelösten Bilder, umso mehr, wenn sich das Ding jetzt mehr Leute ansehen. Unser Server ist darauf nicht unbedingt ausgelegt. Aber vielleicht liegts auch nur an meiner miserablen Verbindung.

    Das Archiv wird sich natürlich weiter entwickeln, sobald uns neues Material zugetragen wird. Die ganze 'Post-Release' Sektion kommt noch. Manches überschneidet sich mit der Arbeit an unserer Mod Orpheus. Dass in der 'Research' Sektion nicht viel zu finden ist, liegt einfach daran, dass sich diese Sachen in unseren Designdokumenten befinden. Die Sektion wird sich also spätestens dann füllen, wenn wir die Modifikation und mit ihr die Designdokumente zu Orpheus veröffentlichen. Der bisherige Inhalt dient mehr dazu, überhaupt was zu zeigen.

    Der Thread hier soll natürlich nicht nur dazu dienen, euch auf das Archiv aufmerksam zu machen, sondern darf auch gerne für Vorschläge benutzt werden, um weiteres Material aufzunehmen, das womöglich noch fehlt.
    Download

    Das gesamte Archiv soll so wie es ist, inklusive der Webseiten dazu, zum Download angeboten werden, damit das Material nicht verloren geht. Das passiert mit Version 1.0, wenn die Post-Release Materialien drin sind und wenn alle kleineren oder größeren Fehler beseitigt wurden, die nun nach "offiziellem" Launch vielleicht noch auftauchen (und wenn ich weiß wo ich das Archiv zum Download hosten soll).

    Ich bin mir sicher, dass für die meisten hier noch sehr viel nie gesehenes Material darunter ist. Und ich hoffe, dass ich damit, umso mehr in dieser Zeit der Quarantäne, dem ein oder anderen eine Freude machen kann. Viel Spaß. :)

    Link: https://phoenixtales.de/archive
    .
    .
    Geändert von lali (22.03.2020 um 11:41 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.932
     
    Feuerbarde ist offline
    Danke! Da freue ich mich schon lange drauf, nachher auf dem iPad. Herzlichen Glückwunsch zum Release dieser Ausarbeitung!
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  3. Beiträge anzeigen #3
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Vielen Dank, wirklich ein sehr beeindruckendes und hochinteressantes Archiv! Muss es nun erst einmal in Ruhe sichten.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wieder etwas mehr um eine Zeit sinnvoll zu nutzen, ich danke dir und bin gespannt was ich alles finde
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #5
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Sehr spannend

    Vielen Dank für die Arbeit und das Teilen


    Andere Npc's Rüstungen und einige neuer Gesichter sind mir direkt aufgefallen.
    Auch Konzeptzeichnungen sind toll, da hat man einen Einblick darin, was sich "Gedacht wurde"

    Nochmal Danke !

  6. Beiträge anzeigen #6
    Abenteurer Avatar von Novizenbruder
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    83
     
    Novizenbruder ist offline
    Klasse Arbeit!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Knight Commander Avatar von odin68
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.729
     
    odin68 ist offline
    Well done job! I hope that the archive will be updated and there will be notifications about updates. It’s important to make an announcement about what’s added.

    [Bild: odin_md_akcr.jpg]
    ASUS LGA-1150 Z97-K, Intel Core i7-4770 3.4 GHz, EVGA GTX 980 Ti Hybrid ( 6.0 Gb), 16Gb DDR3, SSD OSZ Vertex 460A (240 Gb) + SSD Samsung SM951 M.2 (256 Gb), Dell Ultrasharp U2515H (2560 x 1440) + BenQ E2400HD (1920x1080)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.932
     
    Feuerbarde ist offline
    Da habe ich sehr, sehr lange gute Unterhaltung. Eine wahre Zeitreise, Erinnerungen auffrischen. Du hast echt ein Händchen für so etwas, das rekonstruieren der alten Web-Seiten empfinde ich als Sahnehäubchen. Das dort ein paar Grafiken fehlen ist beabsichtigt, oder ein Einbindungsfehler? Wenn die Grafiken real verloren gegangen sind fände ich einen Platzhalter in z.B. grau mit Hinweistext besser und das verhindert auch unnötige Fehlermeldungen an Dich.

    Noch mal ganz herzlichen Dank für Deine tolle und gründliche Arbeit, daran werden viele Menschen lange viel Freude dran haben. Ich hoffe das ist der WoP/WoG eine NEWS wert. Wenn ich noch etwas finde sende ich Dir das natürlich weiterhin automatisch zu.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  9. Beiträge anzeigen #9
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Die Nachbildungen der alten Webseiten sind wirklich sehr toll! Auch nochmal vielen Dank für deine Mühen, dieses Archiv zusammenzustellen.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Freut mich, dass einige die Arbeit zu schätzen wissen. :)

    Zitat Zitat von odin68 Beitrag anzeigen
    Well done job! I hope that the archive will be updated and there will be notifications about updates. It’s important to make an announcement about what’s added. :gratz
    Okay. I will make notifications here and I will have a Changelog from now on, which will be included into every new version of the archive download, as soon as there is one.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Da habe ich sehr, sehr lange gute Unterhaltung. Eine wahre Zeitreise, Erinnerungen auffrischen. Du hast echt ein Händchen für so etwas, das rekonstruieren der alten Web-Seiten empfinde ich als Sahnehäubchen. Das dort ein paar Grafiken fehlen ist beabsichtigt, oder ein Einbindungsfehler? Wenn die Grafiken real verloren gegangen sind fände ich einen Platzhalter in z.B. grau mit Hinweistext besser und das verhindert auch unnötige Fehlermeldungen an Dich.
    Hey, wegen der Bilder siehe Startpost:
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar die alte Publisher Website von egmont interactive rekonstruiert, die einige schöne Texte und Specials enthält, auch wenn leider viele der Bilder verloren sind.
    Ein paar wenige Bilder sind aber noch in Odins Chronologie gewesen, die füge ich noch hinzu.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #11
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
     
    Schnurz ist gerade online
    Oh, das ist mal interessant.
    Das alles kannte ich bislang noch nicht.
    Schön, dass man mal hinter die Kulissen schauen kann.

    Ich freue mich schon auf die Download-Version.

    Danke an alle Beteiligten schonmal für Eure Mühen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass einige die Arbeit zu schätzen wissen.
    yup, da will ich mich dem Lob auch mal anschließen, ein tolles Archiv!
    einiges kannte ich schon, vieles, vor allem von den ganz alten Sachen aber nicht.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Ich bin sprachlos. Da sind so viele Inhalte dabei, die ich noch nie gesehen habe. Und ich dachte ich kenne sie schon alle.

    Vielen Dank für dieses Archiv. Ich freue mich schon darauf, wenn eine downloadbare Version veröffentlicht und auch im WoG angeboten wird.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich suche noch ein Logos von Xicat Interactive in halbwegs akzeptabler Auflösung und von Greenwood Entertainment. Und falls irgendwer was von russischen/asiatischen Publishern hat, wäre das auch nützlich. Vielleicht auch weitere Cover. Die halten sich immoment ja noch in Grenzen. Im Archiv selbst sind zwar mehr Cover enthalten (nicht alles, was im Archiv ist, ist auch auf der Website), aber das sind dann oft sehr unscharfe und kleine Bilder.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (23.03.2020 um 11:58 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Einige Einträge deines Archivs sind ja noch ausgegraut, aber ich frage mich, ob da wirklich was kommen kann; das Lösungsbuch beispielsweise. Dürftest du das überhaupt hochladen? Auch bei einigen anderen Einträgen bin ich mir nicht so sicher, ob wir da was erwarten können.

    Ansonsten kann ich dir schonmal mitteilen, dass ich mir das Archiv auch downloaden und sicher archivieren werde, sobald du es komplett zur Verfügung stellst (auf zwei Festplatten; alle Gothic Daten bekommen immer ein Backup). Sollte also in Zukunft einmal etwas Unvorhergesehenes passieren, was dazu führt, dass du alle Daten verlierst, könntest du es von mir wiederbekommen.

    Übrigens kann ich dir die Schachtel der chinesischen Version von Gothic 1 anbieten! Leider konnte ich aber nur ein recht unscharfes Foto davon finden (hier in der World of Gothic). Und bitte nicht vom Dateinamen irritieren lassen (G1Japan.jpg), das ist definitiv falsch! Es handelt sich bei den Schriftzeichen auf der Schachtel nicht um japanische, sondern vielmehr um (traditionelle) chinesische Schriftzeichen. Diese Version wurde in Taiwan zum Kauf angeboten, soweit ich informiert bin.

    [Bild: G1Japan.jpg]

  16. Beiträge anzeigen #16
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Einige Einträge deines Archivs sind ja noch ausgegraut, aber ich frage mich, ob da wirklich was kommen kann; das Lösungsbuch beispielsweise. Dürftest du das überhaupt hochladen? Auch bei einigen anderen Einträgen bin ich mir nicht so sicher, ob wir da was erwarten können.
    Deswegen sagte ich zu Anfang, dass bitte alle die Readme lesen mögen.

    Ansonsten kann ich dir schonmal mitteilen, dass ich mir das Archiv auch downloaden und sicher archivieren werde, sobald du es komplett zur Verfügung stellst (auf zwei Festplatten; alle Gothic Daten bekommen immer ein Backup). Sollte also in Zukunft einmal etwas Unvorhergesehenes passieren, was dazu führt, dass du alle Daten verlierst, könntest du es von mir wiederbekommen.
    Danke. Ja, das ist auch einer der Gründe für diese Form als großes, umfassendes Archiv, das diese ganzen alten Daten gerettet sind und möglichst nicht verloren gehen.

    [...]
    Danke dir. Ist natürlich kein so schönes Bild, aber schonmal ein anderes als das, was ich habe.
    edit: Ich hatte nur das. Vielleicht kannst du dazu ja auch was sagen:

    [Bild: Gothic_1_Taiwan.jpg]
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #17
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Deswegen sagte ich zu Anfang, dass bitte alle die Readme lesen mögen.
    Jetzt hast du mich aber ertappt; die Readme hatte ich zwar gelesen, aber bin dann wohl doch zu schnell drüber hinweggeflogen (meine Neugier auf das Archiv selbst war einfach zu groß).

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Danke dir. Ist natürlich kein so schönes Bild, aber schonmal ein anderes als das, was ich habe.
    edit: Ich hatte nur das. Vielleicht kannst du dazu ja auch was sagen:

    BILD
    Ach herrje, nun bin ich ein wenig verwirrt. Es gibt zwei Versionen der chinesischen Schachtel?! Und dann stehen auch noch unterschiedliche Dinge drauf?!

    Ich kann zwar erkennen, dass es sich bei beiden Schachteln um traditionelle chinesische Schriftzeichen handelt, besitze aber leider nicht die Fähigkeit, diese zu lesen (ich habe nur Mandarin, also Hochchinesisch gelernt; wobei meine Schriftzeichenkenntnisse auch darin eher klein sind).

    Ich kenne leider auch niemanden (weder in meiner Familie, noch unter meinen Freunden hier), der traditionelle Schriftzeichen lesen könnte. Da müsstest du jetzt jemanden aus Hong Kong oder Taiwan finden.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Riesen Lob für die Arbeit, und vielen Dank für die Publikation! Da sind klasse Sachen dabei

    Ganz klasse wäre es natürlich an die alten Rüstungsmeshes und Texturen zu kommen, da sind echt Glanzstücke dabei wie etwa die Schürferklamotte.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Dafür ist ja unsere Modifikation Orpheus da. Da sind alle diese Dinge enthalten.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #20
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    "Da" ist sie leider noch nicht.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide