Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 28
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Drachentöter lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    4,064
     
    lali is offline

    [PhoenixTales] Gothic Archiv

    [Bild: 1YK79UD0wWnMBptalesarchive.png]

    [Bild: news_archivesmall.png]

    .
    RELEASE: GOTHIC ARCHIV | v0.5
    .

    Das Gothic Archiv ist eine große Sammlung von Pre-Release (und ein wenig Post-Release) Material rund um Gothic. Es hat sich entwickelt aus unserer Arbeit an Project Nyx. Im Rahmen unserer Rekonstruktion der Gothic Alpha (der ursprünglichen Story, Spielwelt usw.) in unserer Mod haben wir aus unterschiedlichsten Quellen möglichst viele Referenzen zusammengetragen.

    Aber es wäre natürlich schade, das nur für uns intern zu tun und auch für uns im Team war es sehr schwer den Überblick zu behalten, weil die Fülle dieses zuerst ungeordneten Materials einen förmlich erschlägt. Deshalb habe ich vor ein oder zwei Jahren begonnen, langsam dieses ganze Material zu sichten, zu ordnen, zu versuchen es übersichtlich zu strukturieren und das ganze als Website umzusetzen, um es zu präsentieren.
    Ich wollte es schon zum Geburtstag von Gothic herausbringen, aber das hat nicht geklappt. Jetzt aber hat es einen Punkt erreicht, an dem ich sagen kann, dass der eigentliche Zweck des Projekts erfüllt ist, das gesamte Pre-Release Material möglichst umfassend darzustellen. Das Material selbst stammt überwiegend nicht von mir, sondern aus den Sammlungen diverser User aus Deutschland, Russland, Polen und Tschechien (siehe Readme).
    Das Archiv enthält sämtliche Alpha Screenshots in chronologischer Ordnung, die einen sehr schönen Überblick darüber geben, wie sich das Spiel entwickelt hat und welche Veränderungen im Stil es durchlief (es folgt noch eine zweite Galerie derselben Screenshots geordnet nach Locations; so kann man nachvollziehen, wie sich die verschiedenen Orte im Spiel verändert haben).
    Es enthält sämtliche Artworks, soweit sie freigegeben sind (mit Ausnahme einiger weniger von Uwe Maier), sämtliche Konzeptzeichnungen von Ralf und Mike (die uns vorliegen) und weiteren. Ich habe sogar die alte Publisher Website von egmont interactive rekonstruiert, die einige schöne Texte und Specials enthält, auch wenn leider viele der Bilder verloren sind.
    Dass das Archiv nun über 35 Interviews (es folgen noch die Post-Release Interviews), und ca. 150 Previews und News, Magazinscans usw. enthält (Reviews folgen ebenfalls), ist der unermüdlichen Arbeit und dem beeindruckenden (bis beängstigenden^^) Archivierungstrieb von odin68 zu verdanken; ich habe sie nur in die Dokumente und in unser Archiv überführt.
    Ebenfalls will ich mich bei NicoDE bedanken, für seine Dokumentationen, bei Don-Esteban dafür, dass ich einiges Exklusiv-Material benutzen darf, bei Sporthistoriker für seinen Support. Es wäre auch nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung von Ralf Marczinczik und Mike Hoge. Ein Dank geht auch an Issues (ohne den ich mich wohl nie so eingehend mit der Alpha beschäftigt hätte) und ThielHater für ihre Sammlungen, an VaanaCZ für seine Version History und seine Erkenntnisse zur Alpha. Und so auch an phantom. Entschuldigt falls ich noch jemanden vergessen haben sollte, der dazu beigetragen hat.
    Zum Umgang mit dem Archiv

    Bitte lest die Readme.

    In der großen Liste am linken Bildschirmrand findet ihr sämtliche Inhalte. Rechts gibts eine graphische Ansicht; die ist aber mehr um der Optik willen da; jedes Bild führt zu irgendeinem Inhalt des Archivs, aber nicht zu allen. Wenn ihr also alle Inhalte des Archivs begutachten wollt, klickt euch einfach von oben nach unten durch jeden einzelnen Punkt in der Liste. Wer nicht nur alle Bilder anschauen, sondern zusätzlich auch noch alles lesen will, wird dann vermutlich ein paar Wochen beschäftigt sein.

    Es war nicht nur viel Arbeit, das ganze Zeug einzupflegen, sondern auch eine Struktur zu finden, um das Material möglichst übersichtlich zu präsentieren. Ich hoffe, ich habe dafür eine gute Darstellungsform und Ordnung gefunden. Ich hab mir Mühe gegeben alles möglichst einfach und minimalistisch zu gestalten, kann aber trotzdem verstehen, wenn es auf den ersten Blick verwirrend erscheint.

    Es kann sein, dass die Seite langsam lädt wegen der vielen hochaufgelösten Bilder, umso mehr, wenn sich das Ding jetzt mehr Leute ansehen. Unser Server ist darauf nicht unbedingt ausgelegt. Aber vielleicht liegts auch nur an meiner miserablen Verbindung.

    Das Archiv wird sich natürlich weiter entwickeln, sobald uns neues Material zugetragen wird. Die ganze 'Post-Release' Sektion kommt noch. Manches überschneidet sich mit der Arbeit an unserer Mod Orpheus. Dass in der 'Research' Sektion nicht viel zu finden ist, liegt einfach daran, dass sich diese Sachen in unseren Designdokumenten befinden. Die Sektion wird sich also spätestens dann füllen, wenn wir die Modifikation und mit ihr die Designdokumente zu Orpheus veröffentlichen. Der bisherige Inhalt dient mehr dazu, überhaupt was zu zeigen.

    Der Thread hier soll natürlich nicht nur dazu dienen, euch auf das Archiv aufmerksam zu machen, sondern darf auch gerne für Vorschläge benutzt werden, um weiteres Material aufzunehmen, das womöglich noch fehlt.
    Download

    Das gesamte Archiv soll so wie es ist, inklusive der Webseiten dazu, zum Download angeboten werden, damit das Material nicht verloren geht. Das passiert mit Version 1.0, wenn die Post-Release Materialien drin sind und wenn alle kleineren oder größeren Fehler beseitigt wurden, die nun nach "offiziellem" Launch vielleicht noch auftauchen (und wenn ich weiß wo ich das Archiv zum Download hosten soll).

    Ich bin mir sicher, dass für die meisten hier noch sehr viel nie gesehenes Material darunter ist. Und ich hoffe, dass ich damit, umso mehr in dieser Zeit der Quarantäne, dem ein oder anderen eine Freude machen kann. Viel Spaß. :)

    Link: https://phoenixtales.de/archive
    .
    .
    Last edited by lali; 22.03.2020 at 12:41.

  2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Kämpfer Sporthistoriker's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine
    Posts
    376
     
    Sporthistoriker is offline
    Danke! Da freue ich mich schon lange drauf, nachher auf dem iPad. Herzlichen Glückwunsch zum Release dieser Ausarbeitung!
    www.zeitspiel-magazin.de

    Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    3,149
     
    JudgeKyle is online now
    Vielen Dank, wirklich ein sehr beeindruckendes und hochinteressantes Archiv! Muss es nun erst einmal in Ruhe sichten.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Legende Tentarr's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Location
    Gegenwärtig in Coronakrise, PM werden nur spät beantwortet..
    Posts
    7,357
     
    Tentarr is offline
    Wieder etwas mehr um eine Zeit sinnvoll zu nutzen, ich danke dir und bin gespannt was ich alles finde
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    May 2017
    Location
    Neue Lager
    Posts
    129
     
    ErzSchmuggler is offline
    Sehr spannend

    Vielen Dank für die Arbeit und das Teilen


    Andere Npc's Rüstungen und einige neuer Gesichter sind mir direkt aufgefallen.
    Auch Konzeptzeichnungen sind toll, da hat man einen Einblick darin, was sich "Gedacht wurde"

    Nochmal Danke !

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Adventurer Novizenbruder's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Posts
    75
     
    Novizenbruder is offline
    Klasse Arbeit!

  7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Moderator odin68's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    2,745
     
    odin68 is offline
    Well done job! I hope that the archive will be updated and there will be notifications about updates. It’s important to make an announcement about what’s added.

    [Bild: odin_md_akcr.jpg]
    ASUS LGA-1150 Z97-K, Intel Core i7-4770 3.4 GHz, EVGA GTX 980 Ti Hybrid ( 6.0 Gb), 16Gb DDR3, SSD OSZ Vertex 460A (240 Gb) + SSD Samsung SM951 M.2 (256 Gb), Dell Ultrasharp U2515H (2560 x 1440) + BenQ E2400HD (1920x1080)

  8. Visit Homepage View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Kämpfer Sporthistoriker's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine
    Posts
    376
     
    Sporthistoriker is offline
    Da habe ich sehr, sehr lange gute Unterhaltung. Eine wahre Zeitreise, Erinnerungen auffrischen. Du hast echt ein Händchen für so etwas, das rekonstruieren der alten Web-Seiten empfinde ich als Sahnehäubchen. Das dort ein paar Grafiken fehlen ist beabsichtigt, oder ein Einbindungsfehler? Wenn die Grafiken real verloren gegangen sind fände ich einen Platzhalter in z.B. grau mit Hinweistext besser und das verhindert auch unnötige Fehlermeldungen an Dich.

    Noch mal ganz herzlichen Dank für Deine tolle und gründliche Arbeit, daran werden viele Menschen lange viel Freude dran haben. Ich hoffe das ist der WoP/WoG eine NEWS wert. Wenn ich noch etwas finde sende ich Dir das natürlich weiterhin automatisch zu.
    www.zeitspiel-magazin.de

    Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    3,149
     
    JudgeKyle is online now
    Die Nachbildungen der alten Webseiten sind wirklich sehr toll! Auch nochmal vielen Dank für deine Mühen, dieses Archiv zusammenzustellen.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Drachentöter lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    4,064
     
    lali is offline
    Freut mich, dass einige die Arbeit zu schätzen wissen. :)

    Quote Originally Posted by odin68 View Post
    Well done job! I hope that the archive will be updated and there will be notifications about updates. It’s important to make an announcement about what’s added. :gratz
    Okay. I will make notifications here and I will have a Changelog from now on, which will be included into every new version of the archive download, as soon as there is one.

    Quote Originally Posted by Sporthistoriker View Post
    Da habe ich sehr, sehr lange gute Unterhaltung. Eine wahre Zeitreise, Erinnerungen auffrischen. Du hast echt ein Händchen für so etwas, das rekonstruieren der alten Web-Seiten empfinde ich als Sahnehäubchen. Das dort ein paar Grafiken fehlen ist beabsichtigt, oder ein Einbindungsfehler? Wenn die Grafiken real verloren gegangen sind fände ich einen Platzhalter in z.B. grau mit Hinweistext besser und das verhindert auch unnötige Fehlermeldungen an Dich.
    Hey, wegen der Bilder siehe Startpost:
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Ich habe sogar die alte Publisher Website von egmont interactive rekonstruiert, die einige schöne Texte und Specials enthält, auch wenn leider viele der Bilder verloren sind.
    Ein paar wenige Bilder sind aber noch in Odins Chronologie gewesen, die füge ich noch hinzu.
    /* PhoenixTales * Orpheus * G.A. * DevKit 1.2 */

    Gothic modding is very complex and difficult
    to rookies. Real german porno.
    -
    AlexDraven

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,287
     
    Schnurz is offline
    Oh, das ist mal interessant.
    Das alles kannte ich bislang noch nicht.
    Schön, dass man mal hinter die Kulissen schauen kann.

    Ich freue mich schon auf die Download-Version.

    Danke an alle Beteiligten schonmal für Eure Mühen.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    13,920
     
    Gothaholic is online now
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Freut mich, dass einige die Arbeit zu schätzen wissen.
    yup, da will ich mich dem Lob auch mal anschließen, ein tolles Archiv!
    einiges kannte ich schon, vieles, vor allem von den ganz alten Sachen aber nicht.

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Malaka!  Schatten's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Dunkelstadt
    Posts
    17,389
     
    Schatten is online now
    Ich bin sprachlos. Da sind so viele Inhalte dabei, die ich noch nie gesehen habe. Und ich dachte ich kenne sie schon alle.

    Vielen Dank für dieses Archiv. Ich freue mich schon darauf, wenn eine downloadbare Version veröffentlicht und auch im WoG angeboten wird.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Drachentöter lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    4,064
     
    lali is offline
    Ich suche noch ein Logos von Xicat Interactive in halbwegs akzeptabler Auflösung und von Greenwood Entertainment. Und falls irgendwer was von russischen/asiatischen Publishern hat, wäre das auch nützlich. Vielleicht auch weitere Cover. Die halten sich immoment ja noch in Grenzen. Im Archiv selbst sind zwar mehr Cover enthalten (nicht alles, was im Archiv ist, ist auch auf der Website), aber das sind dann oft sehr unscharfe und kleine Bilder.
    /* PhoenixTales * Orpheus * G.A. * DevKit 1.2 */

    Gothic modding is very complex and difficult
    to rookies. Real german porno.
    -
    AlexDraven
    Last edited by lali; 23.03.2020 at 12:58.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    3,149
     
    JudgeKyle is online now
    Einige Einträge deines Archivs sind ja noch ausgegraut, aber ich frage mich, ob da wirklich was kommen kann; das Lösungsbuch beispielsweise. Dürftest du das überhaupt hochladen? Auch bei einigen anderen Einträgen bin ich mir nicht so sicher, ob wir da was erwarten können.

    Ansonsten kann ich dir schonmal mitteilen, dass ich mir das Archiv auch downloaden und sicher archivieren werde, sobald du es komplett zur Verfügung stellst (auf zwei Festplatten; alle Gothic Daten bekommen immer ein Backup). Sollte also in Zukunft einmal etwas Unvorhergesehenes passieren, was dazu führt, dass du alle Daten verlierst, könntest du es von mir wiederbekommen.

    Übrigens kann ich dir die Schachtel der chinesischen Version von Gothic 1 anbieten! Leider konnte ich aber nur ein recht unscharfes Foto davon finden (hier in der World of Gothic). Und bitte nicht vom Dateinamen irritieren lassen (G1Japan.jpg), das ist definitiv falsch! Es handelt sich bei den Schriftzeichen auf der Schachtel nicht um japanische, sondern vielmehr um (traditionelle) chinesische Schriftzeichen. Diese Version wurde in Taiwan zum Kauf angeboten, soweit ich informiert bin.

    [Bild: G1Japan.jpg]

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Drachentöter lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    4,064
     
    lali is offline
    Quote Originally Posted by JudgeKyle View Post
    Einige Einträge deines Archivs sind ja noch ausgegraut, aber ich frage mich, ob da wirklich was kommen kann; das Lösungsbuch beispielsweise. Dürftest du das überhaupt hochladen? Auch bei einigen anderen Einträgen bin ich mir nicht so sicher, ob wir da was erwarten können.
    Deswegen sagte ich zu Anfang, dass bitte alle die Readme lesen mögen.

    Ansonsten kann ich dir schonmal mitteilen, dass ich mir das Archiv auch downloaden und sicher archivieren werde, sobald du es komplett zur Verfügung stellst (auf zwei Festplatten; alle Gothic Daten bekommen immer ein Backup). Sollte also in Zukunft einmal etwas Unvorhergesehenes passieren, was dazu führt, dass du alle Daten verlierst, könntest du es von mir wiederbekommen.
    Danke. Ja, das ist auch einer der Gründe für diese Form als großes, umfassendes Archiv, das diese ganzen alten Daten gerettet sind und möglichst nicht verloren gehen.

    [...]
    Danke dir. Ist natürlich kein so schönes Bild, aber schonmal ein anderes als das, was ich habe.
    edit: Ich hatte nur das. Vielleicht kannst du dazu ja auch was sagen:

    [Bild: Gothic_1_Taiwan.jpg]
    /* PhoenixTales * Orpheus * G.A. * DevKit 1.2 */

    Gothic modding is very complex and difficult
    to rookies. Real german porno.
    -
    AlexDraven

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    3,149
     
    JudgeKyle is online now
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Deswegen sagte ich zu Anfang, dass bitte alle die Readme lesen mögen.
    Jetzt hast du mich aber ertappt; die Readme hatte ich zwar gelesen, aber bin dann wohl doch zu schnell drüber hinweggeflogen (meine Neugier auf das Archiv selbst war einfach zu groß).

    Quote Originally Posted by lali View Post
    Danke dir. Ist natürlich kein so schönes Bild, aber schonmal ein anderes als das, was ich habe.
    edit: Ich hatte nur das. Vielleicht kannst du dazu ja auch was sagen:

    BILD
    Ach herrje, nun bin ich ein wenig verwirrt. Es gibt zwei Versionen der chinesischen Schachtel?! Und dann stehen auch noch unterschiedliche Dinge drauf?!

    Ich kann zwar erkennen, dass es sich bei beiden Schachteln um traditionelle chinesische Schriftzeichen handelt, besitze aber leider nicht die Fähigkeit, diese zu lesen (ich habe nur Mandarin, also Hochchinesisch gelernt; wobei meine Schriftzeichenkenntnisse auch darin eher klein sind).

    Ich kenne leider auch niemanden (weder in meiner Familie, noch unter meinen Freunden hier), der traditionelle Schriftzeichen lesen könnte. Da müsstest du jetzt jemanden aus Hong Kong oder Taiwan finden.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Veteran Gothic_Freak's Avatar
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    567
     
    Gothic_Freak is offline
    Riesen Lob für die Arbeit, und vielen Dank für die Publikation! Da sind klasse Sachen dabei

    Ganz klasse wäre es natürlich an die alten Rüstungsmeshes und Texturen zu kommen, da sind echt Glanzstücke dabei wie etwa die Schürferklamotte.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Drachentöter lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    4,064
     
    lali is offline
    Dafür ist ja unsere Modifikation Orpheus da. Da sind alle diese Dinge enthalten.
    /* PhoenixTales * Orpheus * G.A. * DevKit 1.2 */

    Gothic modding is very complex and difficult
    to rookies. Real german porno.
    -
    AlexDraven

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    3,149
     
    JudgeKyle is online now
    "Da" ist sie leider noch nicht.

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide