Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Hei, die Glyhen, die ich in das Sortiment meines Gildenladen stelle, erzielen in der Regel einen Riss von um die 30 Dollar, also "wahrlich prächtig" oder "prächtig", cp 160. Letztens stiess ich auf ein Angebot einer Glyphe, die mit einem Preis von 1.200 (!) ausgezeichnet war. Vielleicht könnt ihr mir 'nen Tipp geben, welche Preise man für welche Glyphen bekommt und evtl., wie man höherwertige Glyphen craften muss. Oftmals sind Glyphen nämlich das einzige, was ich noch verticken kann.
    Gruss Malachian
    Malachian ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.977
    also ich habe, wenn ich mal Glyphen verkauft habe nur wahrlich prächtige goldene verkauft. meist welche die Leben, Ausdauer oder Magicka erhöhen. Die können je nach Händlerstandort und Nachfrage zwischen 3100-4xxx einbringen.

    Welche besonders gut gehen sind meist die prismatischen, aber die Haikado (?) ist eh extrem teuer, so das ich die gleich einzelnt verkaufe (zur Zeit für ca 17.000), wenn ich mal ein paar davon habe
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Danke für den Tipp. Also hängt's vom Standort ab, nicht nur, wie viel, sondern auch wie teuer man verkauft? Jetzt kann ich auch nachvollziehen, wieso ich meine Glyphen immer ruck-zuck los wurde. Nun bin ich kein crafting-Profi so wie du. Kannst du evtl. 'ne Gilde mit einem relativ guten Standort empfehlen, bei der man nicht gleich 20 k Umsatz oder ersatzweise 5 k Donation bringen muss?
    Malachian ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.977
    Das Problem ist, Gilden mit guten Standorten sind auf Mitglieder angewiesen, die entweder einen gewissen Umsatz machen oder halt, wenn es nicht erreicht wird einen entsprechenden Ausgleich in Form von Beiträgen oder Spenden benötigen. Die Händler haben teilweise enorme Preise, die ja auch irgendwie zusammen kommen müssen.

    Nimm mal an, ein Händler kostet 3.000.000. Um das durch Verkäufe reinzubekommen brauchst du einen Umsatz von 65.714.000. Das bedeutet jedes einzelne Mitglied (von 500) einer Handelsgilde müsste 131.428 an Verkäufen schaffen.
    Daher ist es halt für Handelsgilden an guten Handelsorten unumgänglich einen Mindestumsatz zu fordern oder halt Ausgleichszahlungen.

    Was ich dir auf alle Fälle empfehlen kann ist ein Addon wie ATT (ArkadiusTradeTools) , mit dem du zu Mindestens einen Durchschnittspreis für Waren innerhalb der Gilden in denen du bist, angezeigt bekommst. Wenn man in mindestens 2 Gilden ist kann man da auch schon mal gut erkennen, welche Dinge wo besser verkauft werden.
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Etwas umständlicher, aber manchmal lohnenswert ist TTC.
    Dort kannst du dir anzeigen lassen, zu welchen Preisen bestimmte Dinge gerade bei welchem Händler angeboten werden.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Wichtig Infos, danke! Dass das solch horrende Summen sind, die man für einen Händler abdrücken muss, hätte ich nicht gedacht. Die empfohlenen Tools werde ich mir sicherlich besorgen. Wüsstet ihr denn ´ne Händlergilde, die so 2 - 3 k Donation pro Woche verlangt und einen Dealer an einem relativ guten Standort hat? Ich weiß, dass es eine Gildensuche in dem Spiel gibt, in der man den Filter auf "Händler" setzen kann. Aber das ist wie so manches in diesem Spiel, was Filter- oder Sortierfunktionen anbelangt, äußerst unterbelichtet. In Anbetracht dieser "Problemlage" wäre ein Spam evtl. nicht so tragisch, oder?
    Gruß
    Malachian




    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen (Harald Schmidt)
    Malachian ist offline Geändert von Malachian (21.03.2020 um 10:39 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.977
    Das sind die beiden Handelsgilden in denen ich drin bin

    Rächerhandelskontor (Wenn möglich Händler in Knurr'Kha/Schnittermark)
    20.000 Mindestumsatz oder 2000 Gold

    Skywatch Club (Wenn möglich Händler in Alinor/Sommersend)
    30.000 Mindestumsatz (nur in Ausnahmesituationen, wenn man mal nicht genug hat 3000 Gold einzahlen)

    sind beide über die Gildensuche zu finden und beide hauptsächlich deutschsprachig )
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Trading Company Tamriel (momentan Händler in Knurr'kha)
    kein Mindestumsatz, aber 5k Gold, wenn 7 Tage gar nichts verkauft wird
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Skywatch hört sich interessant an. Danke für die Tipps!
    Malachian ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •