Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 429
  1. Beiträge anzeigen #61
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Nach allem, was ich persönlich hier in China miterlebt habe, bin ich was Deutschland betrifft absolut für alle (wirklich drastischen) Maßnahmen, die denkbar sind. Meiner Meinung nach ist es notwendig und an China kann ich nun sehen, dass es funktionieren kann, das Virus damit wirklich unter Kontrolle zu bekommen.

    Dazu gehört auch die deutschlandweite Ausgangssperre, die sehr wahrscheinlich noch kommen wird, sollten die gerade getroffenen Maßnahmen nicht ausreichend helfen. Ich bin nicht komplett unzufrieden, was gerade getan wird, sehe es sogar positiv, da vorallem am Anfang viel zu behäbig gehandelt und Zeit vergeudet wurde. Da kann ich Linas Kritik an Herrn Spahn sehr gut nachvollziehen. Der Herr Söder war mir bisher noch nie sonderlich symphathisch, allerdings empfinde ich sein derzeitiges Handeln als absolut richtig.

    Wir werden sehen, wie es sich in den nächsten 3-4 Wochen entwickelt. So lange wird es wahrscheinlich mindestens dauern, bis man eine Tendenz erkennen kann. Ich würde empfehlen, mich auf eine längere Zeit der Isolation einzustellen. Bei mir sind es nun bereits ziemlich genau 8 Wochen, die ich eigentlich ausschließlich in der Wohnung verbringe (Lebensmitteleinkäufe mal ausgenommen; raus gehe ich aber nur mit Maske, wie alle anderen Menschen hier auch).

    Blöd nur, dass nicht jeder in Deutschland an Masken kommen kann. Ich denke, dies ist ein weiterer Faktor hier in China gewesen. Jeder, aber wirklich jeder (auch Kinder!) trägt hier seit dem Ausbruch eine Maske, wenn er draußen unterwegs ist (wobei die Straßen meist eher leergefegt und die Leute alle Zuhause waren, auch hier in Shanghai; nicht nur im Epizentrum Wuhan). Dadurch schützt man sich selbst, aber (sollte man vielleicht krank sein, ohne es zu wissen) auch alle anderen und das Virus hat es dadurch offensichtlich schwerer sich zu verbreiten.

    Am Beispiel China kann ich euch sagen: Die Experten hier sind davon ausgegangen, dass man bei Anwendung aller drastischen Maßnahmen (Stadt Wuhan / Provinz Hubei unter Quarantäne; Ausgangssperren; alles geschlossen, nicht nur Geschäfte, Kinos, Schulen usw., sondern auch Firmen und Fabriken etc.) eine Besserung in 3-4 Monaten erwarten kann. Nun ist es tatsächlich bereits nach 1,5 Monaten so, dass es von Tag zu Tag besser wird. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Maßnahmen hier eben noch ein ganzes Stück drastischer waren, als sie zur Zeit in Deutschland sind. In Deutschland (und sogar auch in Bayern) ist da noch einiges an Luft nach oben.

    Ich befürchte, dass es vielleicht noch notwendig werden könnte, die Maßnahmen auszuweiten (nach dem Vorbild Chinas). Wir werden sehen. Klar sollte nur jedem langsam werden, dass wir uns in einer sehr ernsten und bedrohlichen Lage befinden. Dieses Virus ist nicht Ebola, aber es ist schlimmer, als vieles das wir zuvor vielleicht schon erlebt haben.
    Geändert von JudgeKyle (23.03.2020 um 13:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.523
     
    Ciao ist offline
    Südkorea hat die Krise besser gelöst.
    Und das ohne Ausgangssperre
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Ich glaube, es kommt auch oft nicht (nur) auf die exakten Maßnahmen an, sondern vor allem darauf, wie ernst die Leute das nehmen und sich an die Vorschriften halten. Die besten Maßnahmen nützen nichts, wenn trotzdem überall kleine Trüppchen ihre Corona-Parties feiern und fleißig Leute anstecken und sich anstecken lassen.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.523
     
    Ciao ist offline
    Die Koreaner sind mit Sicherheit besonders diszipliniert
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Südkorea hat die Krise besser gelöst.
    Und das ohne Ausgangssperre
    Ich gebe dir recht, dass Südkorea ein sehr gutes Beispiel ist und ich würde mir wünschen, dass Deutschland es auch nach deren "System" schaffen könnte. Ich befürchte eben nur, dass es bei uns nicht auf diese Weise klappen könnte und wir dann gezwungen sind, Chinas Maßnahmen zu kopieren. Da China weitaus schlimmer betroffen war als Südkorea, waren die harten Maßnahmen hier sicher auch notwendig und der richtige Weg. Der Beweis dafür ist für mich die aktuelle Lage.

    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Die Koreaner sind mit Sicherheit besonders diszipliniert
    Davon würde ich auch ausgehen.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Dieses Virus ist nicht Ebola, aber es ist schlimmer, als vieles das wir zuvor vielleicht schon erlebt haben.
    Es ist schlimmer?

    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...s-in-echtzeit/

    Bis jetzt weltweit: 14632 Tote kontra * 25100 nur in Deutschland

    Grippewelle war tödlichste in 30 Jahren
    Zitat:
    *Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren

    Das Neue Coronavirus in Verbindung mit Grippeviren sind tödlich

    Edit
    https://www.rtl.de/cms/grippevirus-i...d-4477575.html

    Was ist das wieder für ein Scharlatan?
    https://www.youtube.com/watch?v=bUFBrtyw7sY
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (23.03.2020 um 14:28 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Es ist schlimmer?
    Immer wieder dieser Vergleich mit der Grippe...

    Ich höre leider immer wieder, dass es ja weit weniger schlimm sei, als die Grippe, die weltweit jedes Jahr anscheinend bis zu 600.000 Menschen das Leben kostet. Das ist mir aber zu kurz gedacht, denn wir befinden uns erst in der Anfangsphase und ich bin mir sicher, es wird noch viel schlimmer kommen, sofern nicht mit aller Konsequenz eingeschritten wird. Sollte dies nicht geschehen, wird die Zahl der Toten des Coronavirus, die der Grippe sehr wahrscheinlich erreichen, vielleicht sogar sprengen. Im Übrigen muss man auch bedenken, dass gegen die Grippe nicht weltweit solch drastische Maßnahmen eingeleitet werden. Ohne diese Maßnahmen, würde es (jetzt schon, aber erst recht am Ende) ganz anders aussehen.

    Ich will nochmal betonen, dass es sich hier sicher nicht um Ebola handelt (Mortalitätsrate 100%), aber eben auch nicht nur um die bekannte Influenza (Mortalitätsrate 0,1%). Die Mortalitätsrate zum jetzigen Zeitpunkt abzuschätzen ist schwierig, nach jetziger Erfahrung schätzt man diese aber wohl weltweit auf 0,8% eventuell aber auch um einiges höher ein. Die Zeit wird es zeigen. Auch die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem schweren Verlauf kommt, scheint deutlich höher zu liegen, als bei der Influenza. Ich habe hier in China Zahlen von 15-20% gehört und von denen werden dann wiederum 6% zu äußerst schweren Fällen.

    Zudem ist durchaus auch zu erkennen, dass es sich beim Coronavirus um ein äußerst aggressives handelt, was man ja auch an der unheimlich schnellen Verbreitung über die gesamte Welt gerade leider nur allzu gut sehen kann.

    Ich ging eigentlich davon aus, dass das o.g. mittlerweile gemeinhin bekannt sein sollte, denn die WHO / das RKI hat sich bereits mehrfach dazu geäußert bzw. darüber informiert. Für mich kommen dann noch die vielen Berichte und Informationen seitens China hinzu, die das alles bestätigen.

    Um nochmal auf China (Wuhan) zurückzukommen: Wenn China nicht all die wirklich sehr drastischen Maßnahmen eingeleitet hätte, dann will ich gar nicht wissen, wieviele Infizierte und Tote es hier jetzt geben würde. Auch die Situation in der Welt wäre wahrscheinlich bereits deutlich dramatischer.

    Außerdem befinden wir uns immer noch in der Anfangsphase der Ausbreitung des Coronavirus. Daher funktioniert deine Gegenüberstellung deiner Zahlen nicht (Grippetote = Ende der Epidemie / Coronatote = Anfang der Epidemie).

    Noch ein Zusatz:

    Die Grippe ist auch ein durchaus gefährliches Virus, allerdings ist dieses hier, nicht nur meiner Ansicht nach, schlimmer (um deine Frage zu beantworten).
    Würde die Welt einfach zusehen und nichts tun, gäbe es sicher ein vielfaches an Toten. Auch im Video von Harald Lesch wird von Studien gesprochen, die bereits alleine in den USA von 1-2 Millionen Toten ausgehen.

    Natürlich hoffe auch ich, dass es am Ende alles doch nicht so schlimm kommt, wie man annehmen könnte. Aber zu sagen, dass es nicht schlimmer als die Grippe sei, halte ich für naiv und / oder uninformiert.
    Geändert von JudgeKyle (23.03.2020 um 15:04 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Es ist schlimmer?

    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...s-in-echtzeit/

    Bis jetzt weltweit: 14632 Tote kontra * 25100 nur in Deutschland

    Grippewelle war tödlichste in 30 Jahren
    Zitat:
    *Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren

    Das Neue Coronavirus in Verbindung mit Grippeviren sind tödlich

    Edit
    https://www.rtl.de/cms/grippevirus-i...d-4477575.html

    Was ist das wieder für ein Scharlatan?
    https://www.youtube.com/watch?v=bUFBrtyw7sY
    Dir ist schon klar daß Grippewelle und Ebola beendet sind während Corona andauert und der Höhepunkt noch bevorsteht, so daß dieser Vergleich überhaupt keinen Sinn macht? Und dass jetzt so weitreichende Massnahmen getroffen wurden wie sie es nie zuvor gegeben hat?
    1 2 3 4 5

  9. Beiträge anzeigen #69
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar daß Grippewelle und Ebola beendet sind während Corona andauert und der Höhepunkt noch bevorsteht, so daß dieser Vergleich überhaupt keinen Sinn macht? Und dass jetzt so weitreichende Massnahmen getroffen wurden wie sie es nie zuvor gegeben hat?
    Schön, dass es in dieser Krisenzeit noch Menschen gibt, die ein wenig mehr nachdenken, bevor sie solche Vergleiche, die ich mittlerweile wirklich nicht mehr hören kann, ziehen.

    Genau deshalb hatte ich auch diesen Thread eröffnet; nämlich in der Hoffnung, dass ich vorallem diejenigen hier warnen kann, die es stark unterschätzen. Apubec scheint zu diesem Personenkreis anzugehören und ich hoffe, dass ich ihn vielleicht doch noch mit meinen Aussagen erreichen kann. Ob du mich aber wirklich hörst, weiß ich nicht, wünsche dir (und allen anderen natürlich auch) aber so oder so, dass du gesund durch diese Zeit kommen wirst.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Immer wieder dieser Vergleich mit der Grippe...
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar daß Grippewelle und Ebola beendet sind während Corona andauert und der Höhepunkt noch bevorsteht, so daß dieser Vergleich überhaupt keinen Sinn macht?
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Schön, dass es in dieser Krisenzeit noch Menschen gibt, die ein wenig mehr nachdenken, bevor sie solche Vergleiche, die ich mittlerweile wirklich nicht mehr hören kann, ziehen.
    Keiner vergleicht das Coronavirus (SARS-CoV-2) mit der Grippe!
    Zahlen kann man vergleichen.

    Die Reaktion zeigt, nicht einen Link gelesen und das Video auch nicht!
    Befasst euch doch einmal mit Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi aus dem Video!

    Zitat:
    Gleichzeitig grassiert in Deutschland ein Virus, das weitaus gefährlicher und tödlicher ist als das Coronavirus.

    Der Neue Virus SARS-CoV-2 für den es noch keinen Schutz gibt in Verbindung mit anderen Viren macht das Kraut fett.

    Das es nicht schlimm ist, hat auch keiner behauptet!
    Der Cocktail aus den verschiedenen Vieren ist entscheidend, nicht das neue allein.
    Das wird immer wieder verschwiegen!

    Zu guter Letzt:
    Um die 25100 Grippetoten 2017/18 und der Teufel weiß wie viele es weltweit gewesen sind,
    um die hat man nicht so ein Theater gemacht, das ist Normalität.

    _____________________________________________________


    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Genau deshalb hatte ich auch diesen Thread eröffnet; nämlich in der Hoffnung, dass ich vorallem diejenigen hier warnen kann, die es stark unterschätzen. Apubec scheint zu diesem Personenkreis anzugehören und ich hoffe, dass ich ihn vielleicht doch noch mit meinen Aussagen erreichen kann. Ob du mich aber wirklich hörst, weiß ich nicht, wünsche dir (und allen anderen natürlich auch) aber so oder so, dass du gesund durch diese Zeit kommen wirst.

    Zusatz:
    Schau dir meine Beiträge erst einmal an, bevor du urteilst Punkt
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (23.03.2020 um 16:37 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71
    General Avatar von eye of the tiger
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.030
     
    eye of the tiger ist offline
    Mal eine These:

    Würde der Grippevirus heute neu auftreten, hätten wir dabei ähnliche Zahlen wie bei Corona.

    Begründung:

    Keine Herdenimmunität erzeugt diese Peaks, die wir überall sehen. Während die Grippezeit von November bis März andauert, die Schwerkranken sich also auf 5 Monate verteilen, trifft es jetzt direkt mit aller Härte zu. Da die meisten Toten entweder von einer Überlastung des Gesundheitssystems herrühren oder in der Zählung (siehe Italien, die gar nicht mehr testen, ob ein Zusammenhang besteht, jemand der stirbt und Corona hatte, ist auch post mortem ein Coronatoter, Quelle: tagesschau, Aussage des italienischen Gesundheits(?)ministers) oder von einer gigantischen Dunkelziffer (vgl. Infektionssterblichkeit zu Fallsterblichkeit, dazu heute tatsächlich mal gut aufgeschlüsselt von Lesch).

    Gegen den Grippevirus HABEN wir aber eine Herdenimmunität. Die meisten werden schon Grippeviren gehabt haben, sodass wir breit geschützt sind. Mutationen erzeugen diese "außerordentlich starken" Saisons, da die Herdenimmunität dabei geschwächt ist. Aber auch diese mutierten Viren können wir besser abwehren, da zumindest eine Ähnlichkeit vorliegt.

    Folge:

    Eine Infektionssterblichkeit unter Berücksichtigung aller Faktoren von 0,3-0,4% maximal ist daher nicht unrealistisch, soweit eine Überlastung des Gesundheitssystems vermieden wird. Je nach Dunkelziffer könnte diese sogar darunter liegen.

    Die Frage muss demnach lauten, wie schaffen wir es, eine Herdenimmunität zu erzielen, ohne dabei das Gesundheitssystem zu überlasten. Und das in möglichst kurzer Zeit. Das kann nur über das 2 Gruppen-System laufen, in dem Risikogruppen besonders geschützt werden, wie auch immer und die Nichtrisikogruppen eine Herdenimmunität erzeugen. Ich sehe absolut keine andere Möglichkeit, ohne gravierende (noch gravierende) Folgen als bisher schon zu erzeugen...

  12. Beiträge anzeigen #72
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Evtl. eine entsetzlich dumme Frage, aber ich hab halt wirklich keine Ahnung davon: Würde man jemandem, der infiziert war und inzwischen geheilt ist und Antikörper gebildet hat, Blut abnehmen und dieses Blut einer noch nicht mit dem Virus infizierten Person gleicher Blutgruppe injizieren, würde das der noch nicht infizierten Person helfen Antikörper zu bilden ohne mit dem Virus infiziert zu werden?

  13. Beiträge anzeigen #73
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen

    Gegen den Grippevirus HABEN wir aber eine Herdenimmunität...
    Nein haben wir nicht!
    Einfach einmal Links lesen, es wird gegen Grippe geimpft aber nicht gegen diese Mutationen die jedes Jahr neu auftreten.
    Die Impfung schwächt den Verlauf der Krankheit es verhindert sie nicht!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  14. Beiträge anzeigen #74
    General Avatar von eye of the tiger
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.030
     
    eye of the tiger ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Nein haben wir nicht!
    Einfach einmal Links lesen, es wird gegen Grippe geimpft aber nicht gegen diese Mutationen die jedes Jahr neu auftreten.
    Die Impfung schwächt den Verlauf der Krankheit es verhindert sie nicht!
    Lies du erstmal Beiträge fertig...

    Mutationen erzeugen diese "außerordentlich starken" Saisons, da die Herdenimmunität dabei geschwächt ist. Aber auch diese mutierten Viren können wir besser abwehren, da zumindest eine Ähnlichkeit vorliegt.
    Je stärker die Mutationen, desto schlimmer die Jahre. Aber ja, Impfungen helfen, insbesondere bei Risikogruppen. Diese Impfstoffe werden aber bereits ein Jahr im Voraus im Auftrag gegeben, sodass auch mal schlecht wirksame bis unwirksame Stoffe bei rauskommen können, je nach Mutation. Trotzdem kann der Körper ein "mutiertes, aber im Grunde bekanntes" Virus besser abwehren als ein völlig neuartiges.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    Lies du erstmal Beiträge fertig...

    Je stärker die Mutationen, desto schlimmer die Jahre. Aber ja, Impfungen helfen, insbesondere bei Risikogruppen. Diese Impfstoffe werden aber bereits ein Jahr im Voraus im Auftrag gegeben, sodass auch mal schlecht wirksame bis unwirksame Stoffe bei rauskommen können, je nach Mutation. Trotzdem kann der Körper ein "mutiertes, aber im Grunde bekanntes" Virus besser abwehren als ein völlig neuartiges.
    Ja, Nein, Sorry ist mir entgangen.

    Zu diesen Mutationen gesellt sich jetzt SARS-CoV-2.
    Was Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi in dem Video erklärt - Post 66
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Keiner vergleicht das Coronavirus (SARS-CoV-2) mit der Grippe!
    Zahlen kann man vergleichen.
    Meine Aussage war, dass das Coronavirus schlimmer ist als das Influenzavirus (was ich auch mit den Aussagen der WHO / RKI / Informationen aus China argumentieren konnte, s. meinen Post).

    Deine Gegenaussage war, dass dem nicht so ist (Zitat: "Es ist schlimmer?").

    Und dann hast du auch schon Zahlen der Grippe und Zahlen des Coronavirus gegengehalten. Ist dies etwa kein Vergleich?
    Dass dieser Vergleich hinkt, ist meiner Meinung nach offensichtlich.

    Und dass das Coronavirus nur in Verbindung mit dem Influenzavirus so schlimm ist und man die Situation daher nicht dem Coronavirus "alleine in die Schuhe schieben" darf (ja, ich habe das Video gesehen mit Herrn Prof. Dr. Sucharit Bhakdi), überzeugt mich nicht. Bei den Menschen die bereits am Coronavirus qualvoll gestorben sind, lässt sich nachweisen, dass sie ausschließlich das Coronavirus in sich tragen und nicht etwa das Coronavirus und das Grippevirus gleichzeitig. Auch die Vorbelastung der Lungen der Chinesen (und Italiener) auf Grund der hohen Luftverschmutzung halte ich für weit hergeholt. Und dann die Aussage, dass die beschlossenen Maßnahmen sinnlos, grotesk und sogar gefährlich seien. Ich denke, da erkennt jemand die wahre Gefahr nicht und ich finde, dass die getroffenen Aussagen sogar unter Umständen gefährlich sein können. Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Ich halte mich dann doch lieber weiter an all die anderen Wissenschaftler in der Welt, sei es in China, Deutschland oder Italien (und die der WHO natürlich).

    Darf ich dich fragen, was du von Herrn Dr. Wolfgang Wodarg und seiner Ansicht hälst?

    Wie dem auch sei, ich habe gar kein Interesse an einer langen Diskussion, um ehrlich zu sein. Meine Absicht hier war eine andere und am Ende darfst du es natürlich sehen, wie du willst. Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung. Ich kann nicht jeden überzeugen und ich hoffe, dass du am Ende nicht doch erkennen wirst, dass ich recht hatte, denn dies würde bedeuten, dass der schlimmste Fall eingetreten ist. So gesehen würde ich mir sogar wünschen, dass ich Unrecht habe.
    Geändert von JudgeKyle (23.03.2020 um 18:09 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.432
     
    Lina ist offline
    Mache ich nun einen Denkfehler?

    Weil ich denke mir halt so. Es gab ja diese Grippen usw. aber da gab es halt auch nicht diese Beschränkungen wie momentan. Klar klingen 25.000 Tote erstmal schlimmer als 14.000 aber wer kann denn sagen wieviele bisher am Corona gestorben wären wenn es diese harten Maßnahmen nicht gäbe

  18. Beiträge anzeigen #78
    General Avatar von eye of the tiger
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.030
     
    eye of the tiger ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Mache ich nun einen Denkfehler?

    Weil ich denke mir halt so. Es gab ja diese Grippen usw. aber da gab es halt auch nicht diese Beschränkungen wie momentan. Klar klingen 25.000 Tote erstmal schlimmer als 14.000 aber wer kann denn sagen wieviele bisher am Corona gestorben wären wenn es diese harten Maßnahmen nicht gäbe
    Die 25.000 basieren allein auf Deutschland, die 14.000 weltweit. Zudem basieren die 25.000 auf Schätzungen und Hochrechnungen, nicht auf Nachweise.

    Abschließend ist halt auch nicht geklärt, wie viele tatsächlich durch Corona mitbegünstigt gestorben sind. Nach den italienischen Zahlen sind ausschließlich am Coronovirus gestorben: 0,8% der offiziellen Toten aus Italien.

    Die Hälfte waren über 80 (keine weitere Einstufung) und hatten 3 oder mehr schwere Vorerkrankungen. Daher könnte man ohne Obduktion nicht wissen, ob diese jetzt am Virus gestorben sind oder an was anderem. Italien macht aber gerade grundsätzlich aus "Mensch tot" + "war mit Corona infiziert" --> Coronatoter. Ob andere Länger das anders handhaben, weiß ich nicht.

    Ums mal drastisch auszudrücken: Die Überschneidung der Gruppe "mögliche Grippetote" und "mögliche Coronatote" ist ziemlich groß. Ob die Personen ohne Corona das Jahr 2021 noch erlebt hätten, sehr ungewiss. Wird man erst ex ante beurteilen können, wenn es offizielle Todeszahlen für das Jahr 2020 gibt.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen

    Und dann hast du auch schon Zahlen der Grippe und Zahlen des Coronavirus gegengehalten. Ist dies etwa kein Vergleich?
    Dass dieser Vergleich hinkt, ist meiner Meinung nach offensichtlich.
    Noch einmal! Zahlen kann man vergleichen! Viren nicht! Das habe ich auch nicht!

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Und dass das Coronavirus nur in Verbindung mit dem Influenzavirus so schlimm ist und man die Situation daher nicht dem Coronavirus "alleine in die Schuhe schieben" darf (ja, ich habe das Video gesehen mit Herrn Prof. Dr. Sucharit Bhakdi), überzeugt mich nicht. Bei den Menschen die bereits am Coronavirus qualvoll gestorben sind, lässt sich nachweisen, dass sie ausschließlich das Coronavirus in sich tragen und nicht etwa das Coronavirus und das Grippevirus gleichzeitig. Auch die Vorbelastung der Lungen der Chinesen (und Italiener) auf Grund der hohen Luftverschmutzung halte ich für weit hergeholt.
    Ich nicht! Das zählt unter vorbelastet!

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Und dann die Aussage, dass die beschlossenen Maßnahmen sinnlos, grotesk und sogar gefährlich seien. Ich denke, da erkennt jemand die wahre Gefahr nicht. Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Das hat mich auch gewundert!
    Aber bezogen auf die Wirtschaft und die Vereinsamung hat er wohl recht.

    Denn SARS-CoV-2 erinnert uns daran was wir versäumt haben!
    Gelder und Forschung in die Medizin zu Pumpen seit November 2002 (SARS)
    Es gibt bis heute keinen Impfstoff.

    Nebenbei:
    Ja die Maßnahmen sind sinnvoll!
    Aber nicht allein wegen SARS-CoV-2, sondern wegen des tödlichen Cocktails mit anderen Viren.


    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich halte mich dann doch lieber weiter an all die anderen Wissenschaftler in der Welt, sei es in China, Deutschland oder Italien (und die der WHO natürlich).

    Darf ich dich fragen, was du von Herrn Dr. Wolfgang Wodarg und seiner Ansicht hälst?
    Nichts!

    Aber selbst Virologe Christian Drosten hat es schon erwähnt das der Cocktail entscheidend ist!

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, ich habe gar kein Interesse an einer langen Diskussion, um ehrlich zu sein. Meine Absicht hier war eine andere und am Ende darfst du es natürlich sehen, wie du willst. Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung. Ich kann nicht jeden überzeugen und ich hoffe, dass du am Ende nicht doch erkennen wirst, dass ich recht hatte, denn dies würde bedeuten, dass der schlimmste Fall eingetreten ist. So gesehen würde ich mir sogar wünschen, dass ich Unrecht habe.
    Tut mir Leid dich in ein Gespräch verwickelt zu haben und das ich deine Meinung nicht im gesamten vertrete.
    Es kommt hin und wieder vor das Meinungen auseinandergehen.



    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    Die 25.000 basieren allein auf Deutschland, die 14.000 weltweit. Zudem basieren die 25.000 auf Schätzungen und Hochrechnungen, nicht auf Nachweise.

    Abschließend ist halt auch nicht geklärt, wie viele tatsächlich durch Corona mitbegünstigt gestorben sind. Nach den italienischen Zahlen sind ausschließlich am Coronovirus gestorben: 0,8% der offiziellen Toten aus Italien.

    Die Hälfte waren über 80 (keine weitere Einstufung) und hatten 3 oder mehr schwere Vorerkrankungen. Daher könnte man ohne Obduktion nicht wissen, ob diese jetzt am Virus gestorben sind oder an was anderem. Italien macht aber gerade grundsätzlich aus "Mensch tot" + "war mit Corona infiziert" --> Coronatoter. Ob andere Länger das anders handhaben, weiß ich nicht.

    Ums mal drastisch auszudrücken: Die Überschneidung der Gruppe "mögliche Grippetote" und "mögliche Coronatote" ist ziemlich groß. Ob die Personen ohne Corona das Jahr 2021 noch erlebt hätten, sehr ungewiss. Wird man erst ex ante beurteilen können, wenn es offizielle Todeszahlen für das Jahr 2020 gibt.
    So ist es, das ist der Tenor der ganzen Sache.
    Ich hasse einseitige Berichterstattung ohne vernünftige Aufklärung

    Edit:
    Was ich noch mehr hasse!
    Ist die Vertuschung von Fehlern, das fängt bei China und der Verbreitung von SARS-CoV-2 an und hört hier nicht auf.
    Wir haben das auszubaden, was versäumt wurde und das regt mich maßlos auf im Moment.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (23.03.2020 um 18:36 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Evtl. eine entsetzlich dumme Frage, aber ich hab halt wirklich keine Ahnung davon: Würde man jemandem, der infiziert war und inzwischen geheilt ist und Antikörper gebildet hat, Blut abnehmen und dieses Blut einer noch nicht mit dem Virus infizierten Person gleicher Blutgruppe injizieren, würde das der noch nicht infizierten Person helfen Antikörper zu bilden ohne mit dem Virus infiziert zu werden?
    Ist eine Möglichkeit. Also genau genommen nimmt man das Blut eines Geheilten und reichert dessen Antikörper in einem Serum weiter an, so ne Art Massenproduktion - und kann dieses Serum dann als passive Impfung verwenden.

    Zitat Zitat von wikipedia
    Eingeführt wurde die passive Impfung 1890 von Emil von Behring und Kitasato Shibasaburō, als sie ein Heilverfahren gegen Diphtherie entwickelten. Bei der passiven Impfung wird der Antikörper direkt gespritzt. Das hat den Vorteil, dass der Organismus nicht erst selbst Antikörper ausbilden muss, was bis zu einer Woche dauern bzw. im Falle eines Gifts das Immunsystem je nach Konzentration überfordern kann, sondern die gespritzten Antikörper die Erreger sofort erkennen und markieren, so dass das Immunsystem des Patienten anschließend auf die Signale der Antikörper reagieren und den Fremdkörper unschädlich machen kann. Die Kontamination von Blutseren des Pferds Jim führte zur Prüfung von Impfseren auf andere Pathogene.

    In der Regel hält eine solche passive Impfung nur wenige Wochen bis Monate an, dann sind die „geliehenen“ Antikörper ausgeschieden oder abgebaut und der Organismus ist durch eine neuerliche Infektion durch denselben Erreger wieder gefährdet, da das Immunsystem durch diese Form der schnellen Behandlung nicht stimuliert wurde, ein eigenes Immungedächtnis auszubilden. Die passive Impfung ist daher nur eine Notfallmaßnahme, falls schon ein Kontakt mit dem fraglichen Erreger oder Gift stattgefunden hat (Postexpositionsprophylaxe). Beispielhaft hierfür ist ein Verdacht auf eine Infektion mit Wundstarrkrampf (Tetanus). Wenn ein Patient mit unklarem Impfstatus eine verunreinigte Wunde aufweist, wird er neben der aktiven eine passive Impfung erhalten, um eine Infektion auszuschließen. Gleiches gilt für die Tollwut bei Hundebissen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Immunserum

    Bei Covid-19 ist es aber so, dass die Immunantwort des Körpers wohl nicht über die Antikörper geht, die zwar auch gebildet werden und das Virus in Zellkulturversuchen auch zerstören, aber die Bekämpfung der Krankheit scheint über Makrophagen und so zu funktionieren. Der Prof. Drosten hat in seinem Podcast was dazu erklärt, ich hab das nicht mehr so genau im Gedächtnis. Es sei aber auch eine Impfung denkbar, die nicht der natürlichen Immunantwort des Körpers entspricht.

    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    Abschließend ist halt auch nicht geklärt, wie viele tatsächlich durch Corona mitbegünstigt gestorben sind. Nach den italienischen Zahlen sind ausschließlich am Coronovirus gestorben: 0,8% der offiziellen Toten aus Italien.

    Die Hälfte waren über 80 (keine weitere Einstufung) und hatten 3 oder mehr schwere Vorerkrankungen. Daher könnte man ohne Obduktion nicht wissen, ob diese jetzt am Virus gestorben sind oder an was anderem. Italien macht aber gerade grundsätzlich aus "Mensch tot" + "war mit Corona infiziert" --> Coronatoter. Ob andere Länger das anders handhaben, weiß ich nicht.

    Ums mal drastisch auszudrücken: Die Überschneidung der Gruppe "mögliche Grippetote" und "mögliche Coronatote" ist ziemlich groß. Ob die Personen ohne Corona das Jahr 2021 noch erlebt hätten, sehr ungewiss. Wird man erst ex ante beurteilen können, wenn es offizielle Todeszahlen für das Jahr 2020 gibt.
    Der Lesch z.B. hat das schon vorgerechnet, in Bergamo sterben bspw zurzeit 20 Menschen am Tag, sonst im März sind das nur 10. Das siehste sogar jetzt schon in der Todesstatistik. Außerdem sieht man es in den Krankenhäusern, die sind ja nicht grundlos so vollkommen überlastet.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide