Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline

    Karl sucht Arbeiter / Ing & Lew

    Hi,

    ich denke hier kollidieren irgendwie zwei Quests bei mir.

    Ich bin Kämpfer im 2. Kapitel und wollte die beiden Quests noch aus meinem Log haben, bevor ich in den Sumpf aufbreche.

    Ich konnte im 2. Anlauf die zwei Arbeiter für Karl besorgen und die Quest abschließen.
    (Im ersten Anlauf war dies nicht möglich, da ich bereits die beiden Wanderarbeiter dank Süßem Wacholder enttarnt hatte und ich bei Karl daraufhin die Quest nicht beenden konnte)

    Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich die Quest mit den beiden Wanderarbeitern nicht mehr lösen kann.
    Ich bin in folgender Reihenfolge vorgegangen:

    - Sergej auf Ing und Lew angesprochen
    - Sergej auf die Hamo und den anderen angesprochen.
    - Über das blaue Auge geredet
    - Dann zu Orin (Dieser spricht mich von selbst an und triggert die Käferplagen Quest Fehlerhafterweise im 2. Kapitel (eventl. Trigger: Im 1. Kap. die Feldräubereier aufgehoben?)
    - Danach möchte ich einen der beiden ansprechen: Keine Optionen.

    Kann ich nur eine der beiden Quests erfolgreich abschließen?

    Ich bin ein großer Fan von übersichtlichen Questlogs und habe immer gerne alles Up-To-Date. Da sind solche "Auftrags-Leichen" immer etwas schade.

    Ansonsten bin ich bisher sehr begeistert von der Mod!

    Edit: Bitte beeilt euch mit eurer Komplettlösung auf der Homepage, für jemanden der gern 100% playthroughs macht, ist so etwas pures Gold. ^^
    Geändert von Elderus (20.03.2020 um 22:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Die beiden Quests sollten sich nicht stören, obgleich es in früheren Versionen eine Wechselwirkung gab, welche aber wieder getrennt wurde da sich die Fülle der Möglichkeiten nicht mehr überschauen ließ.
    Aktuell solltest du bei der Q Ing und Lew
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die beiden mit dem süßen Wacholder enttarnen und kannst sie dann verraten oder schützen. Davon abhängend gäbe es später (5.Kapitel) eine weitere Q, welche aber auch noch von einer anderen Spielentscheidung abhängt.

    Die Q Karl sucht Arbeiter hilft nur bei der Auffindung von Ing und Lew, läuft aber eigenständig ab.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aktuell kannst du 2 Knechte anwerben
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hubertus auf OH sowie einen namenlosen Arbeitslosen im UV
    und Karl im 3. Kapitel fertig melden, da sich kein weiterer Knecht finden läßt. Weil du noch im 2. Kapitel bist, sollte sich alles später schließen.


    Die Q mit den Feldräubereiern ist ebenfalls später aktuell, es spawnen einige nach.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Okay, ich habe heute nochmal einen älteren Spielstand geladen und einen Workaround probiert.

    ich denke der Fehler liegt darin, dass man Lew nur auf den Verdacht des Spielers ansprechen kann, solange die Quest "karl sucht Arbeiter" aktiv ist. Denn der Gesprächseinstieg bezieht sich auf die Frage "Wo sie denn demnächst arbeiten werden?" und es wird ein Tagebucheintrag für die Quest "Karl sucht Arbeiter" hinzugefügt.

    Enttarnt man den Mörder druch Wacholderschnaps, darf man Lew nicht darauf ansprechen, sondern muss zuerst die Arbeiter Quest beenden. Sonst buggt Karl.

    Allgemeines Feedback (SPOILER):
    Ich fand die Quest grundsätzlich gut aufgebaut, geriet jedoch in ein Dilemma.
    Dadurch, dass mein Bauchgefühl mir im ersten Durchgang riet die beiden an Karl auszuliefern und der Hero dann auch argumentiert, dass laut Zeugen Aussagen die beiden den Streit und damit die Tat begonnen haben und es sich somit keineswegs um einen Unfall handelt, war ich von den beiden als Täter überzeugt.

    Die einzige Möglichkeit die Quest jedoch zu einem positiven Abschluss zu bringen und sie nicht scheitern zu lassen, ist die beiden laufen zu lassen.
    Und das Obwohl der Questgeber ursprünglich Rache wollte.
    Das der Spieler somit quasi zu einer anderen Entscheidung gedrängt wird, fand ich etwas Schade.

    Egal. Auf mich wartet ein Sumpf.!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    "Aktuell kannst du 2 Knechte anwerben " heißt das, dass es noch Arbeiter gibt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide