Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 390

Corona vs. bürgerliche Freiheit

  1. #321
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.511
    Was mir bei der ganzen Corona-Krise fehlt, ist das Abwägen von mehr als zwei Zusammenhängen. Es gibt nicht nur das Corona-Virus. Wir hatten die ganzen Jahre mehr als 100.000 Tote aufgrund von Herz-Kreislauferkrankungen und Übergewicht. Es gibt Studien, nach denen ein Großteil von Suchterkrankungen auf Mißbrauch in der Kindheit zurück zu führen sind.

    Für beides ist die Isolation sehr schlecht. Die Isolation verstärkt auch die wirtschaftliche Monopolbildung, was bedenklich in Bezug auf Menschenrechte und Arbeitsbedingungen ist.

    Ich glaube, dass die Regierung vieles richtig gemacht hat, aber es ist Zeit für Handeln, das komplexeren Zusammenhängen Rechnung trägt.

    Grüße

    Ajanna

    Ajanna ist offline

  2. #322
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Was mir bei der ganzen Corona-Krise fehlt, ist das Abwägen von mehr als zwei Zusammenhängen. Es gibt nicht nur das Corona-Virus. Wir hatten die ganzen Jahre mehr als 100.000 Tote aufgrund von Herz-Kreislauferkrankungen und Übergewicht. Es gibt Studien, nach denen ein Großteil von Suchterkrankungen auf Mißbrauch in der Kindheit zurück zu führen sind.

    Für beides ist die Isolation sehr schlecht. Die Isolation verstärkt auch die wirtschaftliche Monopolbildung, was bedenklich in Bezug auf Menschenrechte und Arbeitsbedingungen ist.

    Ich glaube, dass die Regierung vieles richtig gemacht hat, aber es ist Zeit für Handeln, das komplexeren Zusammenhängen Rechnung trägt.

    Grüße

    Ajanna
    Welche Handlungen vernachlässigen deiner Ansicht nach denn die Komplexität der Situation?
    Ich finde, dass z.B. die föderale Struktur besser geeignet ist, um die Zusammenhänge zwischen Behandlungskapazität/Testkapazität/Gesundheitsamtkapazitäten/Infektionszahlen/... und Kontaktverboten/Ladenschließungen/Schulen/... zu berücksichtigen, als wenn immer noch jede Einzelmaßnahme aus Berlin kommt. So kann dort, wo z.B. Isolationsmaßnahmen kaum nützen, weil kaum Infizierte herumlaufen, wieder vermehrt an Problemen gewerkelt werden, die durch (beispielhaft) soziale Isolation entstehen.
    Was meinst du eigentlich genau mit Isolation?

    Die hohe Inzidenz von Herz-Kreislauferkrankungen haben wir übrigens schlechter Ernährung/Nahrungsmittelqualität, Bewegungsmangel und Zigarettenrauchen zu verdanken.
    Bei denen, die diese Verhaltensweisen an den Tag legen, könnten diese bestimmt durch die Maßnahmen verstärkt werden, aber da muss sich irgendwie jeder an seine eigene Nase fassen.
    Leider sind Kinder meistens dem Verhalten ihrer Eltern ausgesetzt.
    PoPo19065 ist offline

  3. #323
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.511
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Welche Handlungen vernachlässigen deiner Ansicht nach denn die Komplexität der Situation?
    Ich finde, dass z.B. die föderale Struktur besser geeignet ist, um die Zusammenhänge zwischen Behandlungskapazität/Testkapazität/Gesundheitsamtkapazitäten/Infektionszahlen/... und Kontaktverboten/Ladenschließungen/Schulen/... zu berücksichtigen, als wenn immer noch jede Einzelmaßnahme aus Berlin kommt. So kann dort, wo z.B. Isolationsmaßnahmen kaum nützen, weil kaum Infizierte herumlaufen, wieder vermehrt an Problemen gewerkelt werden, die durch (beispielhaft) soziale Isolation entstehen.
    Was meinst du eigentlich genau mit Isolation?
    Der ganze pädagogische Berufsstand wurde quasi von einem auf den anderen Tag abgeschaltet. Schulen sind wichtig, damit Kinder gleiche Chancen haben. Dasselbe gilt für Sprachkurse, Berufsschulen, Unis... Die Professorenkinder können natürlich prima zuhause gefördert werden.

    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Die hohe Inzidenz von Herz-Kreislauferkrankungen haben wir übrigens schlechter Ernährung/Nahrungsmittelqualität, Bewegungsmangel und Zigarettenrauchen zu verdanken.
    Bei denen, die diese Verhaltensweisen an den Tag legen, könnten diese bestimmt durch die Maßnahmen verstärkt werden, aber da muss sich irgendwie jeder an seine eigene Nase fassen.
    Leider sind Kinder meistens dem Verhalten ihrer Eltern ausgesetzt.
    Für die Gesundheit sollen die Leute selbst verantwortlich sein? Und wie bitte, wenn Sportplätze, Fitnessstudios, selbst Parks wochenlang blockiert sind? Nicht jede/r joggt allein im Wald. Wenn die Verantwortung der Menschen so einen hohen Stellenwert hat, sollte man diese vielleicht auch bei der Virus-Vermeidung berücksichtigen. Autobauer, durch die das Virus kam, haben die ganze Zeit weiterproduziert.
    Und vom Kurzarbeiter- oder Arbeitslosengeld eine Familie gesund zu ernähren, ist auch nicht so einfach.

    Ajanna ist offline

  4. #324
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Der ganze pädagogische Berufsstand wurde quasi von einem auf den anderen Tag abgeschaltet. Schulen sind wichtig, damit Kinder gleiche Chancen haben. Dasselbe gilt für Sprachkurse, Berufsschulen, Unis... Die Professorenkinder können natürlich prima zuhause gefördert werden.
    "Abgeschaltet"?
    Jo, das war ne Kurzschlussreaktion. Aber bis heute weiß man nicht genau, welche Rolle Kinder in der Verbreitung der Infektion spielen. Also volles Rohr auf Sicherheit ohne Konsequenzen.
    Mittlerweile sammeln sich dazu ja Erkenntnisse an. Und Meinungen: https://www.spiegel.de/panorama/bild...e-7a263732f811

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Für die Gesundheit sollen die Leute selbst verantwortlich sein? Und wie bitte, wenn Sportplätze, Fitnessstudios, selbst Parks wochenlang blockiert sind? Nicht jede/r joggt allein im Wald. Wenn die Verantwortung der Menschen so einen hohen Stellenwert hat, sollte man diese vielleicht auch bei der Virus-Vermeidung berücksichtigen. Autobauer, durch die das Virus kam, haben die ganze Zeit weiterproduziert.
    Und vom Kurzarbeiter- oder Arbeitslosengeld eine Familie gesund zu ernähren, ist auch nicht so einfach.
    "Für die Gesundheit sollen die Leute selbst verantwortlich sein?"
    Ja. Ich würde es aber eher "Verantwortung tragen" nennen. Und Schutzbefohlene sind an der Stelle eben Schutzbefohlene. Gesundheitsschutz in diesem Fall.
    Unternehmen, die ihre Mitarbeiter (und am besten noch die Mitarbeiter ihrer Subbis) nicht ausreichend geschützt haben, sollte man genau dafür belangen ja.
    PoPo19065 ist offline

  5. #325
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Ist es wirklich nötig, die Auswirkungen dieser Art von Isolation zu relativieren?

    Dass es sie gibt, steht auch nicht mehr infrage (Studien dazu sind gerade ja nicht unbeliebt), und genannt wurden bisher u.a. erhöhter Stress, Gewichtszunahme, eine Zunahme an häuslicher Gewalt, hohe Belastungen für psychisch kranke Menschen, falsche Kompensationsmuster usw.

    Kann man jetzt schönreden, muss man aber nicht, zumal davon ausgegangen wird, dass es noch deutlich mehr Folgen geben kann, und zwar nicht einmal nur gesundheitliche.

    @Ajanna:
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  6. #326
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich nötig, die Auswirkungen dieser Art von Isolation zu relativieren?

    Dass es sie gibt, steht auch nicht mehr infrage (Studien dazu sind gerade ja nicht unbeliebt), und genannt wurden bisher u.a. erhöhter Stress, Gewichtszunahme, eine Zunahme an häuslicher Gewalt, hohe Belastungen für psychisch kranke Menschen, falsche Kompensationsmuster usw.

    Kann man jetzt schönreden, muss man aber nicht, zumal davon ausgegangen wird, dass es noch deutlich mehr Folgen geben kann, und zwar nicht einmal nur gesundheitliche.

    @Ajanna:
    Wieso relativieren oder schönreden? Dass die Auswirkungen existieren, stelle ich gar nicht in Frage.
    Ajanna implizierte, dass derjenige, der wegen Coronamaßnahmen (Isolation? Was heißt das?) eine Verschlimmerung seiner Zivilisationskrankheiten erlebt, dafür die Maßnahmen verantwortlich machen kann. Einen Kranken kann man aber auf diese Weise nicht aus seiner persönlichen Verantwortung entlassen. Denn durch die Beendigung der Maßnahmen wird er kein Stück gesünder.

    Vielleicht hätte ich mich nicht so an dem Beispiel aufhängen sollen.
    Es ging mir darum, dass die politischen Entscheidungen zu Beginn der Pandemie zwar radikal und einseitig waren, sich aber ständig weiterentwickelt haben und mittlerweile diverse Zusammenhänge berücksichtigen. Dabei kann man (zumindest ich) trotzdem längst nicht alles nachvollziehen, aber zu behaupten, es würden keine Abwägungen getroffen, passt für mich einfach nicht.
    PoPo19065 ist offline

  7. #327
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.511
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Wieso relativieren oder schönreden? Dass die Auswirkungen existieren, stelle ich gar nicht in Frage.
    Ajanna implizierte, dass derjenige, der wegen Coronamaßnahmen (Isolation? Was heißt das?) eine Verschlimmerung seiner Zivilisationskrankheiten erlebt, dafür die Maßnahmen verantwortlich machen kann. Einen Kranken kann man aber auf diese Weise nicht aus seiner persönlichen Verantwortung entlassen. Denn durch die Beendigung der Maßnahmen wird er kein Stück gesünder.

    Vielleicht hätte ich mich nicht so an dem Beispiel aufhängen sollen.
    Es ging mir darum, dass die politischen Entscheidungen zu Beginn der Pandemie zwar radikal und einseitig waren, sich aber ständig weiterentwickelt haben und mittlerweile diverse Zusammenhänge berücksichtigen. Dabei kann man (zumindest ich) trotzdem längst nicht alles nachvollziehen, aber zu behaupten, es würden keine Abwägungen getroffen, passt für mich einfach nicht.
    Nein, es ging mir nicht um "Zivilisationskrankheiten". Übergewicht ist ein komplexes Phänomen. Da spielt die Qualität der Lebensmittel, die allgemeine Lebensqualität, die Sicherheit im öffentlichen Raum, faire Arbeitszeitregelungen und soziale Aspekte mit rein - zum Beispiel eine Mobbing-freie Freude-an-der-Bewegung-Zone ohne Spanner, Slutshamer, und andere Spinner -

    Edit: und Spinnerinnen.

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich nötig, die Auswirkungen dieser Art von Isolation zu relativieren?

    Dass es sie gibt, steht auch nicht mehr infrage (Studien dazu sind gerade ja nicht unbeliebt), und genannt wurden bisher u.a. erhöhter Stress, Gewichtszunahme, eine Zunahme an häuslicher Gewalt, hohe Belastungen für psychisch kranke Menschen, falsche Kompensationsmuster usw.

    Kann man jetzt schönreden, muss man aber nicht, zumal davon ausgegangen wird, dass es noch deutlich mehr Folgen geben kann, und zwar nicht einmal nur gesundheitliche.

    @Ajanna: [Bild: s_034.gif]
    Danke

    Ajanna ist offline

  8. #328
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nein, es ging mir nicht um "Zivilisationskrankheiten". Übergewicht ist ein komplexes Phänomen. Da spielt die Qualität der Lebensmittel, die allgemeine Lebensqualität, die Sicherheit im öffentlichen Raum, faire Arbeitszeitregelungen und soziale Aspekte mit rein [...]
    Gerade das macht doch eine "Zivilisationskrankheit" aus, wenn ich mal vom Worte ableite. Wo in der Natur findet man sonst Übergewicht in einem derartigen Stil? In der Natur stirbt, was Dick und unbeweglich ist (von Saisonalbedingten Fressern mit Winterschlaf mal abgesehen). Ihr habt beide recht, redet aber durch die Begrifflichkeiten etwas aneinander vorbei.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #329
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Gerade das macht doch eine "Zivilisationskrankheit" aus, wenn ich mal vom Worte ableite. Wo in der Natur findet man sonst Übergewicht in einem derartigen Stil? In der Natur stirbt, was Dick und unbeweglich ist (von Saisonalbedingten Fressern mit Winterschlaf mal abgesehen). Ihr habt beide recht, redet aber durch die Begrifflichkeiten etwas aneinander vorbei.
    Das Gefühl hab ich auch.
    PoPo19065 ist offline

  10. #330
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Ich auch. Aber ich bin dennoch leicht übergewichtig, aber nur so leicht, dass es (noch) gesund ist und ich daher ein geringeres Risiko habe, schwer an Covid-19 zu erkranken.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  11. #331
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

    €: Oft ist es leider so, dass man es erst ernster nimmt, wenn man es im eigenen Umfeld sieht, wenn eine Freundin Dauerschäden durch Viren realisieren musste. 2 Bekannte von mir haben lebenslang von "normalen" Grippeviren, eine davon sitzt im Rollstuhl, ein Pflegefall, der auch ihren Mann ans Haus fesselt. Einen Kollegen in Frankreich habe ich an Covid19 verloren.

    Will damit nur das gleiche sagen wie die junge Frau aus dem Artikel oben:

    Allen Lockerungs-Fanatikern und solchen, die das Virus als „gar nicht so schlimm“ abtun, warnt die 26-Jährige jetzt eindringlich: „Hört auf die Experten!"“Das Virus solle niemand auf die leichte Schulter nehmen. „Ich sehe die Lockerungen kritisch. Viele werden jetzt unvorsichtiger. Dabei ist es so wichtig, die Regeln zu befolgen.“ Maske tragen, Abstand halten
    Hinzu kommt noch, sehr viele derjenigen, die zur Risikogruppe gehören, stehen zur Zeit unfassbare Ängste aus, wenn sie Hygiene-Demos oder Leute sehen, die das Ganze zu locker sehen, nur weil sie vielleicht davon ausgehen, Folgeschäden an sich selbst wären sehr unwahrscheinlich. Mag sein, aber dennoch gefährden sie damit andere, die nicht so frei sind von Ängsten diesbezüglich.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (30.05.2020 um 20:32 Uhr)

  12. #332

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
    DWS, schreib bitte ein paar Sätze zu dem Artikel.
    smiloDon ist offline

  13. #333
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt noch, sehr viele derjenigen, die zur Risikogruppe gehören, stehen zur Zeit unfassbare Ängste aus, wenn sie Hygiene-Demos oder Leute sehen, die das Ganze zu locker sehen, nur weil sie vielleicht davon ausgehen, Folgeschäden an sich selbst wären sehr unwahrscheinlich. Mag sein, aber dennoch gefährden sie damit andere, die nicht so frei sind von Ängsten diesbezüglich.
    Ja, im privaten Umfeld kann man sich aussuchen, mit wem man Umgang pflegt - wer die Ansprüche nicht erfüllt, fliegt raus.

    Aber in der gesamten Gesellschaft sitzen alle zwangsweise miteinander in einem Boot - die logischen Argumenten zugänglichen, ebenso wie die Verschwörungsdeppen. Keine tolle Ausgangslage.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  14. #334
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Natürlich hat man auch im Internet das Recht sich über die Restriktionen wegen dem "Covid-Virus" zu beschweren. Schließlich herrscht ja Meinungsfreiheit. Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn man bewusst Leute ansteckt, weil man das Virus in sich hat, nur um angeblich beweisen zu wollen, dass es eine "etwas stärkere Grippe" sei.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  15. #335
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    26
    https://www.youtube.com/watch?v=UIDsKdeFOmQ

    In diesem Video berichtet eine Krankenschwester aus einem New York Krankenhaus (dasselbe wie in diesem Artikel: https://www.theguardian.com/us-news/...hurst-hospital) das dort nicht diagnostizierte/geteste Patienten mit bestätigten Covid-19 Patienten in den selben Raum verlegt und fälschlicherweise als Corona-Positiv klassifiziert werden, selbst nachdem der Test NEGATIV ausgefallen ist.

    Danach werden sie mit harten Betäubungsmitteln medikamentiert und routinemäßig ans Bett gefesselt. Man kann darüber diskutieren ob das jetzt eine Veschwörung oder nur absolutes Ärzte-Versagen darstellt, aber wenn das stimmt bin ich froh das ich gerade nicht in Amerika lebe.
    Niemant ist offline Geändert von Niemant (10.06.2020 um 17:15 Uhr)

  16. #336
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Niemant Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=UIDsKdeFOmQ

    In diesem Video berichtet eine Krankenschwester aus einem New York Krankenhaus (dasselbe wie in diesem Artikel: https://www.theguardian.com/us-news/...hurst-hospital) das dort nicht diagnostizierte/geteste Patienten mit bestätigten Covid-19 Patienten in den selben Raum verlegt und fälschlicherweise als Corona-Positiv klassifiziert werden, selbst nachdem der Test NEGATIV ausgefallen ist.

    Danach werden sie mit harten Betäubungsmitteln medikamentiert und routinemäßig ans Bett gefesselt. Man kann darüber diskutieren ob das jetzt eine Veschwörung oder nur absolutes Ärzte-Versagen darstellt, aber wenn das stimmt bin ich froh das ich gerade nicht in Amerika lebe.
    Nicht nur das. Sie behauptet sogar, dass Studenten an diesen Patienten unnötige Eingriffe "üben".
    Wenn dort tatsächlich solche Sachen abgegangen sind, ist das nicht nur Ärzteversagen, sondern genauso das Versagen dieser Krankenschwester im Video und eines Jeden, der das mitbekommt. Wieso erzählt sie diesen Kram nicht der Polizei?
    Wieso beteiligt sie sich denn an diesen Körperverletzungen und Freiheitsberaubungen?
    Zudem glänzt sie nicht gerade mit beruflicher Integrität, wenn sie verbreitet, dass die Covid-Behandlungsmethoden den Patienten direkt schaden und ihre vorgeschlagenen Behandlungen besser seien. Als Evidenz dafür führt sie ihre Erfahrung mit solchen Patienten an.

    Alles in allem kann ich dem nicht ganz glauben.
    Wenn man dann mal ihren Namen googelt, kann man zu dem Eindruck gelangen, dass sich ihre Geschichte vor allem in einer Reihe mit anderen Verschwörungstheorien aufstellt.
    Was mich dazu führt:
    @niemant: Wo hast du so ein Video gefunden?
    PoPo19065 ist offline Geändert von PoPo19065 (10.06.2020 um 18:02 Uhr)

  17. #337
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Wenn dort tatsächlich solche Sachen abgegangen sind, ist das nicht nur Ärzteversagen, sondern genauso das Versagen dieser Krankenschwester im Video
    Was ist das denn für ne Argumentation? Sie hält doch ihr Gesicht in die Kamera und bezieht Position. Außerdem hat sie die ganze Zeit mit versteckter Kamera gefilmt und Beweismittel gesammelt während sie noch ihre Krankenschwester-Schicht abarbeiten musste. Und sie hat scheinbar schon am 27. April versucht Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen: https://www.dailymail.co.uk/news/art...ntilators.html

    Warum stellst du nicht die Frage warum keinen von den hundert andern Ärzten/Krankenschwestern/Patienten Angehörigen bis jetzt irgendwas aufgefallen ist?

    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Wieso beteiligt sie sich denn an diesen Körperverletzungen und Freiheitsberaubungen?
    Wieso beteiligen sich die ganzen Ärzte an diesem Fehlverhalten bzw. stellen es nicht in Frage? Ein Krankenhaus wird von Ärzten geleitet, nicht von Krankenschwestern.

    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Wenn man dann mal ihren Namen googelt, kann man zu dem Eindruck gelangen, dass sich ihre Geschichte vor allem in einer Reihe mit anderen Verschwörungstheorien aufstellt
    Kannst du das begründen? Wenn ich ihren Namen Google finde ich nur das Video was ich oben verlinkt habe.
    Niemant ist offline Geändert von Niemant (10.06.2020 um 18:23 Uhr)

  18. #338
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Niemant Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ne Argumentation? Sie hält doch ihr Gesicht in die Kamera und bezieht Position. Außerdem hat sie die ganze Zeit mit versteckter Kamera gefilmt und Beweismittel gesammelt während sie noch ihre Krankenschwester-Schicht abarbeiten musste. Und sie hat scheinbar schon am 27. April versucht Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen: https://www.dailymail.co.uk/news/art...ntilators.html
    Mit versteckter Kamera im Krankenhaus filmen und Patientendaten entwenden ist halt scheiße und illegal.
    Wenn ich während der Arbeit bemerke, dass dort Straftaten geschehen, dann sollte ich also Beweise klauen, ein Video machen und hochladen? Nein. Ich ruf die Cops.

    Zitat Zitat von Niemant Beitrag anzeigen
    Warum stellst du nicht die Frage warum keinen von den hundert andern Ärzten/Krankenschwestern/Patienten Angehörigen bis jetzt irgendwas aufgefallen ist?


    Wieso beteiligen sich die ganzen Ärzte an diesem Fehlverhalten bzw. stellen es nicht in Frage? Ein Krankenhaus wird von Ärzten geleitet, nicht von Krankenschwestern.
    Diese Frage stelle ich mir. Die plausibelste Antwort ist derzeit für mich, dass sie lügt/übertreibt/erfindet.


    Zitat Zitat von Niemant Beitrag anzeigen
    Kannst du das begründen? Wenn ich ihren Namen Google finde ich nur das Video was ich oben verlinkt habe.
    Ihr Video wird halt von den entsprechenden Quellen geteilt, die auch allerlei anderen Blödsinn verzapfen.
    Daher nochmal aus Interesse: Wie bist du auf das Video gestoßen?
    PoPo19065 ist offline

  19. #339
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Mit versteckter Kamera im Krankenhaus filmen und Patientendaten entwenden ist halt scheiße und illegal.
    Wenn ich während der Arbeit bemerke, dass dort Straftaten geschehen, dann sollte ich also Beweise klauen, ein Video machen und hochladen? Nein. Ich ruf die Cops.
    Diese Frage stelle ich mir. Die plausibelste Antwort ist derzeit für mich, dass sie lügt/übertreibt/erfindet.
    Ok, du hast Recht, sie scheint tatsächlich ne Agenda zu haben und in ihren Aussagen zu übertreiben.

    Allerdings hätte es mich auch nicht gewundert wenn Teile ihrer Aussagen der Wahrheit entsprechen, weil amerikanische "Mediziner" es mit den Menschenrechten in der Vergangenheit oft nicht so genau genommen haben.

    https://www.spiegel.de/panorama/zwan...-a-806709.html
    https://www.spiegel.de/geschichte/ro...a-1057016.html
    Niemant ist offline

  20. #340
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    1. Journeyman Pictures ist für Qualitätsjournalismus bekannt seit 1990.

    2. Bei der Beatmung kann und wird viel falsch gemacht. Hier wird eine Form der künstlichen Beatmung (unter Druck) beschrieben, die fatale Folgen für Covid-Patienten haben kann. Womöglich ist das bei vielen Ärzten noch nicht angekommen, bzw. wenn sie sich den weltweit gemachten Erkenntnissen verschließen... und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

    3. Beatmung ist (auch hierzulande übrigens) eine Gelddruckmaschinerie. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele hier deswegen unnötig lange beatmet und hinterher lange auf der Weaning Station (zur Entwöhnung) behandelt werden müssen. Das gleiche gilt für viele OPs. Ein Krankenhaus für Knie-, Hüft- und Rücken-OPs macht auf und plötzlich schnellen die OP-Zahlen im ganzen Umkreis hoch, ohne dass die Patienten großflächig eingeflogen werden. Merkwürdig. Gibt aber kaum einem zu Denken, weil, Steuern, Gelddruckmaschinerie, Hühneraugen zu drücken.

    Ich weiß dennoch nicht, was man davon halten soll. Es sollte und wird wahrscheinlich auch untersucht werden. Habe folgenden Kommentar dazu gefunden (mit Vorsicht...) :

    I am an MD, have worked in NYC, worked ICU, and I believe the nurse in the video here was telling the truth as she personally witnessed it. [,,,] In any event, I think prosecutors should investigate the witnessed events at Elmhurst Hospital and let the chips fall where they may.
    €: Jedenfalls macht sie sich zur Zielscheibe. Whistleblowing in den USA ist nicht ohne. Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen. Wie muss man drauf sein, bzw. an welche offiziellen Stellen kann man sich nicht mehr ohne Angst wenden, um so etwas zu riskieren?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.06.2020 um 08:51 Uhr)

Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •