Ergebnis 1 bis 4 von 4

[V] Älterer PC für Office

  1. #1
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Biete hier einen PC für Büroarbeiten oder für Kinder/Jugendliche als erster PC.
    Habe es auch in Kleinanzeigen stehen, verkaufe es hier aber zum Freundschaftspreis von 60€ + 10€ Versand. Festpreis

    Das System wurde aufwändig eingestellt, abgestimmt und getestet. Der Prozessor wurde sowohl übertaktet als auch undervolted, somit braucht er bei höherer Leistung weniger Strom und der PC bleibt noch relativ leise da weniger Wärme produziert wird.
    Der Gehäuse ist nagelneu, zusätzlich wurde ein weiterer neuer Lüfter verbaut für bessere Belüftung.

    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 2,40GHz; läuft mit 3,0 GHz)
    Mainboard: ASUS P5Q (Sockel 775)
    Arbeitsspeicher: 4GB (2x2) Corsair XMS2 1066 MHz DDR2
    Grafikkarte: nVidia GeForce 7600GS / 8400 GS (passiv gekühlt) oder 8500GT aktiv gekühlt
    Monitoranschlüsse: 2x DVI-I, davon 1x VGA durch beigelegten DVI-VGA Adapter.
    Festplatte: 160 GB HDD (SATA)
    Optisches Laufwerk: DVD Brenner
    Netzteil: Qtec 360W (u.a. ATX 24-Pin, 4-Pin CPU, 1x 6-Pin PCIe)
    Betriebssystem: Windows 10 Pro (digital lizensiert)


    Als Büro/Office-PC ist der Rechner ohne Einschränkungen nutzbar.
    Abspielen von Videos via Youtube, Twitch oder lokal ist in HD (720p60-1080p30) möglich.
    So wie er ist, ist er allerdings nicht für 3D Spiele der letzten 10 Jahre geeignet.
    Titel die wenig Leistung brauchen wie z.B. League of Legends oder Fortnite lassen sich auf niedrigsten Einstellungen mit einer besseren Grafikkarte allerdings mit ca. 60 Bilder/Sek. spielen.

    Alle übirgen Schrauben des Gehäuses wurden verschraubt damit sie nicht verloren gehen, die Frontblende liegt innen mit Tesafilm verklebt bei, falls man sie mal braucht. Einen DVI-VGA Adapter lege ich ebenfalls bei.

    [Bild: img_20200320_1222551xj0c.jpg] [Bild: img_20200320_122509ojj16.jpg] [Bild: img_20200320_1230043qkzj.jpg] [Bild: img_20200320_123115p1jm2.jpg]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (20.03.2020 um 15:56 Uhr)

  2. #2
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Ist der Rechner schon verkauft? Wenn nicht, hätte ich ein paar Fragen.

    Lieferst du auch nach Österreich (würde die Mehrkosten natürlich selbst zahlen)?
    Eignen sich die grundlegenden Teile auch zum Aufstocken?
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  3. #3
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ist der Rechner schon verkauft? Wenn nicht, hätte ich ein paar Fragen.

    Lieferst du auch nach Österreich (würde die Mehrkosten natürlich selbst zahlen)?
    Eignen sich die grundlegenden Teile auch zum Aufstocken?
    Hallo, ja grundsätzlich ist mir eigentlich egal wohin das geht.
    Die Teile lassen sich nicht aufrüsten, das geht technisch bedingt einfach nicht. Also einfach DDR4 RAM einbauen geht nicht. Auch aktuelle Prozessoren lassen sich nicht einbauen, nur Grafikkarten lassen sich tauschen. Die Komponenten waren vor 10-12 Jahren aktuell, da es ein Quadcore ist kann er für typische Office-Arbeiten problemlos genutzt werden. Wenn ich eine etwas stärkere Karte einbaue, lassen sich aber auch einige wenige anspruchslose Titel spielen wie z.B. League of Legends. Also auch gut spielen.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  4. #4
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Okay, danke für die Antwort. Dann lohnt es sich für mich nicht, den zu kaufen. Aber trotzdem danke.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •