Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neues Soundsystem

  1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    Moin,

    Da mein aktuelles Soundsystem Logitech z5irgendwas langsam aber sicher durch Wackelkontakte den Geist aufgibt, brauche ich was neues.
    Also suche nach einem System das ich in Zukunft leicht upgraden kann. Anfangs reicht mir erstmal wieder 2.1. Wichtig wäre noch, dass Kabel nicht fest verbaut sind sondern ersetztbar sind.
    Budget ingesamt für erstmal 2 Soundboxen + Soubwoofer ~400-500€
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Auch wenn ich wenig helfen kann, ist es doch eher eine KB, denn ein Hardwareproblem --> schieb
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich wenig helfen kann, ist es doch eher eine KB, denn ein Hardwareproblem --> schieb
    In der Tat. Hab mich wohl verklickt, danke fürs verschieben
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Bei dem Budget kannst du auch aktive Nahfeldmonitore nehmen, dann brauchst den Subwoofer evtl. nicht. Es sei denn, du willst sehr starken Bass, da würden die Lautsprecher sonst recht groß werden.
    Diese Satelliten-Lautsprecher sind in der Ton-Qualität doch alle eingeschränkt.

    Solltest dich zumindest auch in die Richtung mal informieren.

    Ein "Nachteil" haben diese jedoch: Audio-Aufnahmen in schlechter Qualität werden Schonungslos aufgedeckt. Nachdem ich bei mir auf Nahfeldmonitore und Studio-Kopfhörer umgestellt hatte, musste ich teile meiner Musik-Sammlung ersetzen.

    Nach dem Kauf vor Jahren hab ich mich nicht weiter informiert, daher kann ich keine Empfehlungen geben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    Mhm ich hab mich mal dazu informiert. Also erstmal, ja klingt geil aber ich produziere keine Musik und will also gar nicht Schwächen in der Musik hören.
    Nutze die Anlage wirklich nur fürs zocken/netflix/musik, bei letzteren nutze ich spotify.
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Für was anderes nutze ich mein Soundsystem auch nicht. Aber man hört die Musik, Soundeffekte etc. genau so, wie es die Macher wollten das es klingt.
    Außerdem bekommt man für das gleiche Geld eine bessere Qualität (der eigentliche Kundenkreis hat schlicht höhere Ansprüche).

    Es ist auch nicht so, das man dann nur noch Aufnahmen in höchster Qualität ungestört genießen kann. Sie darf nur nicht zu schlecht sein. Bisher sind mir solch schlechte eigentlich nur bei einigen (nicht allen) Youtube-Videos begegnet.


    Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Vergnügen mit deinem zukünftigen Soundsystem.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •