Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    737
     
    Gandalf 93 ist offline

    weitere Entwicklung der Mod

    Hallo liebe Modder und Spieler von Legend of Ahssûn!

    Ich habe die Mod im Winter 2018/2019 kurz nach Release gespielt und hatte extrem viel Spaß damit. Legend of Ahssûn hat etwas geschafft, wovon ich eigentlich nur träumen konnte: Das Gefühl Gothic 2 nochmal mit "gelöschtem" Gedächtnis zu spielen, es so zu erleben als würde man es zum ersten Mal spielen. Und dabei hat LoA im Vergleich zu G2 sogar an allen Ecken und Enden noch einen draufgesetzt!
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich einen zweiten Durchgang angehe. Dabei frage ich mich: Wird an der Mod noch entwickelt? Sind Patches geplant, für die sich das Warten lohnt? Ich habe ein bisschen die Themen hier überflogen, aber nichts dazu gefunden. Bugs werden ja gesammelt, das spricht für eine weitere Entwicklung, aber sowas als Fanprojekt zu entwickeln kostet natürlich unendlich viel Zeit.
    Gibt es also Prognosen, kommt da vielleicht nochmal ein Patch oder bleibt die Mod so, wie sie ist?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Wenn du Zeit hast würde ich warten für den zweiten Durchgang.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Aktueller Stand: in den nächsten 1-3 Wochen besprechen wir uns intern zu ein paar letzten Punkten, wie genau wir die anpassen / umsetzen wollen. Es gibt also noch eine handvoll Punkte, die wir anpassen wollen - sie sind aber größtenteils recht schnell umgesetzt (innerhalb der nächsten paar Wochen). Es kann natürlich immer auch noch etwas hinzukommen; wenn jemand einen Bug meldet, bevor wir die nächste Version rausbringen, tun wir unser bestes, den zuvor noch zu beheben. (Die Hoffnung ist, dass die nächste Version zugleich auch die letzte Version ist, vielleicht noch mit einem minimalen Patch falls über einen längeren Zeitraum gesammelt noch hier und da Kleinigkeiten bekannt werden.)
    Nachdem wir in ein paar Wochen hoffentlich die noch offenen Punkte bearbeitet haben, gibt es noch mal einen internen Test: das kann ein paar Monate dauern insgesamt. Anschließend Bug-Fixing, wenn etwas im Test auffällt. Wie lange das dauert ist ganz, ganz schwer vorherzusagen. Eventuell haben wir zwischenzeitlich versehentlich einiges kaputt gemacht. Im besten Fall haben wir nur Fehler behoben und den Testern fällt nichts schwerwiegendes auf.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    737
     
    Gandalf 93 ist offline
    Schön zu hören, dass noch hart daran gearbeitet wird! Vielen Dank für die Infos und Einblicke.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zur Info -> der interne Betatest hat begonnen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von risenfreak
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    402
     
    risenfreak ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Zur Info -> der interne Betatest hat begonnen.
    Freut mich sehr zu hören! Werden Spielstände kompatibel sein?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Nein, Spielstände aus alten Versionen werden definitiv nicht kompatibel sein, sonst hätten wir diverse Probleme aus technischen Gründen leider nicht beheben können.
    Falls du bereits einen laufenden Spielstand hat, solltest du in etwa 97% der Quests ohne Probleme spielen können, sowie durch die gesamte Hauptstory (bei einer Handvoll Spielern haben wir da nachhelfen müssen, einfach bei Problemen im Forum melden), mit dem bereits veröffentlichten Patch 1.0.1

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Aktueller Stand: in den nächsten 1-3 Wochen besprechen wir uns intern zu ein paar letzten Punkten, wie genau wir die anpassen / umsetzen wollen. Es gibt also noch eine handvoll Punkte, die wir anpassen wollen - sie sind aber größtenteils recht schnell umgesetzt (innerhalb der nächsten paar Wochen). Es kann natürlich immer auch noch etwas hinzukommen; wenn jemand einen Bug meldet, bevor wir die nächste Version rausbringen, tun wir unser bestes, den zuvor noch zu beheben. (Die Hoffnung ist, dass die nächste Version zugleich auch die letzte Version ist, vielleicht noch mit einem minimalen Patch falls über einen längeren Zeitraum gesammelt noch hier und da Kleinigkeiten bekannt werden.)
    Nachdem wir in ein paar Wochen hoffentlich die noch offenen Punkte bearbeitet haben, gibt es noch mal einen internen Test: das kann ein paar Monate dauern insgesamt. Anschließend Bug-Fixing, wenn etwas im Test auffällt. Wie lange das dauert ist ganz, ganz schwer vorherzusagen. Eventuell haben wir zwischenzeitlich versehentlich einiges kaputt gemacht. Im besten Fall haben wir nur Fehler behoben und den Testern fällt nichts schwerwiegendes auf.
    Gehts hier nur um Bugfixes oder auch Features?
    je suis Today

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Beides. Hauptsächlich wichtige und ergänzende Punkte.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    10
     
    WeisserRabe ist offline

    Feuerschutzamulett aus der Kristallquestreihe

    Hallo, das Feuerschutzamulett hat meine Feuerresistenz auf -40 gesetzt, nachdem es seine Ladung verbraucht hatte (meine schwere Crawleplattenrüstung bietet 40 Schutz) ich hatte das Amulett angelegt, nach einer Weile kam die Meldung, dass es mich nicht mehr schützt und meine Feuerresistenz war auf 0 gesetzt, obwohl ich 40 Schutz von der Rüstung haben sollte. Alles aus und wieder angezogen und verschiedene Kombinationen halfen nicht. "Nackt" hat mein Char durch den Bug jetzt -40 Feuerresistenz. Ich habe es jetzt für mich mittels Marvin mode wieder auf die nackte Null zurück gesetzt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von WeisserRabe Beitrag anzeigen
    Hallo, das Feuerschutzamulett hat meine Feuerresistenz auf -40 gesetzt, nachdem es seine Ladung verbraucht hatte (meine schwere Crawleplattenrüstung bietet 40 Schutz) ich hatte das Amulett angelegt, nach einer Weile kam die Meldung, dass es mich nicht mehr schützt und meine Feuerresistenz war auf 0 gesetzt, obwohl ich 40 Schutz von der Rüstung haben sollte. Alles aus und wieder angezogen und verschiedene Kombinationen halfen nicht. "Nackt" hat mein Char durch den Bug jetzt -40 Feuerresistenz. Ich habe es jetzt für mich mittels Marvin mode wieder auf die nackte Null zurück gesetzt.
    Einen interessanten Fehler hast du da gefunden -- das war uns entweder noch nicht aufgefallen, oder wir wussten nicht, woran es liegt. Habe ich nun beheben koennen fuer zukuenftige Versionen. Danke!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von risenfreak
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    402
     
    risenfreak ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Zur Info -> der interne Betatest hat begonnen.
    Hallo zusammen liebes Mod-Team ,

    Ich wollte mal fragen ob es schon was neues zum Patch 1.02 gibt?

    Edit: Habe gerade Eiskönigs Kommentar dazu gefunden:
    "Der Patch hatte den Fokus auf Bugbereinigung und nur sehr wenig neuer Content ist dazu gekommen. Der Betatest ist durch und die Abarbeitung der gefundenen Punkte bis auf einen kleinen Rest auch. Das Balancing bei Nahkampf Geschick wurde geändert, damit die neuen Waffen zur Geltung kommen. Macht auch Spaß, wie ich im Test feststellen konnte.
    Wir haben demnächst teamintern ein Skypetreff, um uns noch über einige Dinge auszutauschen."

    Deshalb nur noch die Frage: Gibt es schon einen groben Veröffentlichungszeitraum?

    LG!
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial - Albert Einstein

    Geändert von risenfreak (19.09.2020 um 11:43 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von risenfreak Beitrag anzeigen
    ...

    Deshalb nur noch die Frage: Gibt es schon einen groben Veröffentlichungszeitraum?

    LG!
    Den gibt es teamintern zwar aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den werde ich hier nicht ausplaudern

    Unsere letzte Teamrunde war am vergangenen WE und wir haben uns darauf verständigt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    auf einen weiteren vollständigen internen Betatestlauf zu verzichten d.h. nach Erstellung des Installers werden wir nur einen kurzen internen Schnelltest machen und dann dürfte die Allgemeinheit ran.
    Es kann ohnehin nicht alles vorher getestet werden, ggfs. müßte ein Hotfix ran oder Marvin hilft, wie bereits bei Version 1.0.1

    Erwähnenswert halte ich noch die Einführung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eines weiteren (von mir vorgeschlagenen) Schwierigkeitsgrades, der von einem Teammember als "brutal" bezeichnet wurde und so wird er nun heißen. Den letzten Betatest spielte ich auf Herausforderung und ab ca. Kapitel 3 empfand ich es als (zu) leicht. Brutal soll auch den sehr erfahrenen LoA Kennern noch einen Anreiz bieten, die alles wissen und vorher ihren Build gut planen können/wollen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Unsere letzte Teamrunde war am vergangenen WE und wir haben uns darauf verständigt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    auf einen weiteren vollständigen internen Betatestlauf zu verzichten d.h. nach Erstellung des Installers werden wir nur einen kurzen internen Schnelltest machen und dann dürfte die Allgemeinheit ran.
    Es kann ohnehin nicht alles vorher getestet werden, ggfs. müßte ein Hotfix ran oder Marvin hilft, wie bereits bei Version 1.0.1
    Um Missverständnissen vorzubeugen: bevor es soweit ist, müssen noch ein paar Anpassungen vorgenommen werden -- es wird also noch ein bisschen Zeit brauchen, nicht nur alles zusammenpacken.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Klingt genial. Ich freu mich riesig. Danke für eure Arbeit!
    je suis Today

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    696
     
    andreasels ist offline
    Hey, gibt es schon ein update, wann die nächste Version zu erwarten ist? Ich würd die Mod gerne mal spielen, wollte jetzt aber nicht unbedingt so kurz vor dem release einer neuen Version starten.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Warte noch ein wenig. Das Update ist nicht mehr weit weg™

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide