Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Crusherle
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.017
     
    Crusherle ist offline

    Wie lange wird das ganze Theater um Corona noch dauern?

    Ich meine die Kleinbetriebe werden sicherlich bald massenhaft kaputt gehen wenn nicht bald wieder Normalität in unser Leben einkehrt.

    Was glaubt Ihr, wie lange wird dieser Ausnahmezustand aufrecht erhalten werden?

    Unabhängig davon ob das Virus besiegt wird oder nicht, glaube ich, dass bald wieder Alltag einkehren muss, oder die Gesamte Weltwirtschaft bricht zusammen.

    Was meint Ihr?

    LG Crusherle

  2. Beiträge anzeigen #2
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Und wenn der Alltag wieder einkehrt ohne dass das Virus besiegt ist, bricht die Weltwirtschaft nicht zusammen?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Doch. Aber zuerst das Gesundheitssystem. Der Zusammenbruch der Wirtschaft ist dann also ein par Tage nach hinten verschoben. Das ist doch was.

  4. Beiträge anzeigen #4
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Schon traurig wie täglich 1,5 Milliarden Euro in den Einzelhandel fließen, was sind wir nur für verdammte Konsumopfer. Tut der Gesellschaft mal ganz gut nicht so viele Ressourcen zu verballern.

    Und endlich schafft das Coronavirus das was Wissenschaftler und Greta Thunberg vergeblich forderten, der Flugverkehr wird nahezu eingestellt. Ein Segen wenn die alle pleite gehen.

    Jetzt muss nur noch irgendwas Amazon stürzen.

    Natürlich scheiße für die Arbeitnehmer*innen und die kleinen ehrlichen Betriebe, die tun mir leid. Alles andere sehe ich mit einem Schulterzucken, scheiß doch auf die Wirtschaft.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  5. Beiträge anzeigen #5
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Schon traurig wie täglich 1,5 Milliarden Euro in den Einzelhandel fließen, was sind wir nur für verdammte Konsumopfer. Tut der Gesellschaft mal ganz gut nicht so viele Ressourcen zu verballern.

    Und endlich schafft das Coronavirus das was Wissenschaftler und Greta Thunberg vergeblich forderten, der Flugverkehr wird nahezu eingestellt. Ein Segen wenn die alle pleite gehen.

    Natürlich scheiße für die Arbeitnehmer*innen und die kleinen ehrlichen Betriebe, die tun mir leid. Alles andere sehe ich mit einem Schulterzucken, scheiß doch auf die Wirtschaft.
    Glaubst du, man lässt die großen Firmen pleitegehen? Ich habe eher die Befürchtung, dass es den kleineren Betrieben ans Leder geht. Wir mussten unseren Ladenverkauf diese Woche auch schließen. Zum Glück macht das keinen großen Anteil unseres Einkommens aus.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Was heißt bald? Die Maßnahmen wirken doch erst etwa zwei Wochen und bis der Virus wird erst besiegt sein wenn es einen Impfstoff gibt oder wenn ganz Deutschland einmal krank gewesen ist aber über einen langen Zeitraum. Also im besten Fall 1- 2 Jahre.

    So würde ich das einschätzen...

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    Hoffentlich bald.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  8. Beiträge anzeigen #8
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
     
    SvenniLifestyle ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Und wenn der Alltag wieder einkehrt ohne dass das Virus besiegt ist, bricht die Weltwirtschaft nicht zusammen?
    Ich würde mutmaßen: ja
    Wenn wir das einfach wie eine "normale Grippewelle" über uns ergehen lassen, dürfte es bei weitem nicht so schwer die Wirtschaft treffen, als monatelanger shut down.

  9. Beiträge anzeigen #9
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Ich würde mutmaßen: ja
    Wenn wir das einfach wie eine "normale Grippewelle" über uns ergehen lassen, dürfte es bei weitem nicht so schwer die Wirtschaft treffen, als monatelanger shut down.
    Wirtschaft oder Leben. Einmal trifft die Regierung die richtige Entscheidung.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  10. Beiträge anzeigen #10
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Wenn wir das einfach wie eine "normale Grippewelle" über uns ergehen lassen, dürfte es bei weitem nicht so schwer die Wirtschaft treffen, als monatelanger shut down.
    Naja, dann implodiert das Gesundheitssystem und die versorgung darin völlig, das kann man auch nicht in kauf nehmen.

  11. Beiträge anzeigen #11
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Ich würde mutmaßen: ja
    Wenn wir das einfach wie eine "normale Grippewelle" über uns ergehen lassen, dürfte es bei weitem nicht so schwer die Wirtschaft treffen, als monatelanger shut down.
    Wenn wir es aber einfach über uns ergehen lassen, werden einfach immer mehr und mehr Menschen daran krank bis schwer krank und damit das Gesundheitssystem überlasten und im Endeffekt sterben.

    Was richtig ist und was nicht, weiß grad keiner wirklich aber lasst uns doch einfach erstmal das machen, was die Regierung und WHO uns rät.

    Darum auch, wenngleich ich als jemand mit nem krisensicheren Job behauptet:
    Einfach mal entschleunigen.
    Die, die raus müssen, gehen raus und alle anderen bleiben drin.
    Tut der Umwelt gut und die Leute schaffen sich vielleicht mal Freiraum für Dinge, die sonst zu Hause auf der Strecke bleiben.
    Die Leute, die finanziell darunter leiden, sind halt leider die Opfer.
    Andererseits wären es aber die Toten und überlasteten Gesundheitssysteme.


    Die am einfachsten einzuhaltende Regel in allen Lebenslagen und vor allem in solchen Zeiten:
    Einfach mal kein Arschloch sein.
    (Womit ich hier jetzt keinen anspreche)
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Geändert von Dark_Bauer (19.03.2020 um 21:08 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
     
    Wocky ist offline
    Nicht nur das. Wenn die Leute merken, dass ihnen nicht mehr geholfen werden kann und die Todesraten nach oben springen, dürften Hamsterkäufe das geringste Problem in der Bevölkerung sein.

  13. Beiträge anzeigen #13
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von Crusherle Beitrag anzeigen
    Ich meine die Kleinbetriebe werden sicherlich bald massenhaft kaputt gehen wenn nicht bald wieder Normalität in unser Leben einkehrt.

    Was glaubt Ihr, wie lange wird dieser Ausnahmezustand aufrecht erhalten werden?

    Unabhängig davon ob das Virus besiegt wird oder nicht, glaube ich, dass bald wieder Alltag einkehren muss, oder die Gesamte Weltwirtschaft bricht zusammen.

    Was meint Ihr?

    LG Crusherle
    Eine sehr gute Frage. Vielleicht so lange bist bis das erreicht ist was erreicht werden soll?

    Ich habe ein sehr interessantes Youtube-Video von KenFM (19.03.2020) entdeckt. Eine sehr kritische Auseinandersetzung mit der Corona-Krise, die einige spannende Fragen aufwirft. Man könnte das Video durchaus mit einer Frage kurz und trefflich beschreiben: Ist es wirklich so schlimm wie offiziell behauptet wird?

    KenFM ist ein unabhängiger Nachrichtenkanal (Behauptung von KenFM).

    Zum Video: Corona-Krise - "Wir befinden uns im Krieg"

    Ich denke es ist wichtig, auch Meinungen und Standpunkte zu sehen und zu hören, die vom Mainstream abweichen, denn sie könnten ja recht haben. Es ist unsere Pflicht, als Bürger eines demokratischen Landes, kritisch gegenüber denen zu sein, denen wir die Macht gegeben haben, uns über 4 Jahre zu regieren. Wie sagt man im Internetzeitalter gerne? - "Glaub mir nicht, sondern Prüfe ob ich recht habe.".
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Immerhin sind in China die Zahlen zurückgegangen, die Frage ist nur wie es aussieht wenn die Quarantäne gelockert wird. Und ob die Zahlen die China rausrückt der Wahrheit entsprechen.
    1 2 3 4 5

  15. Beiträge anzeigen #15
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.745
     
    Tiha ist offline
    Amazon und konsorten dürften durch diesen ganzen Mumpits den größten Reibbach ihrer Exsistenz machen. Der Onlinehandel boom dadurch nur noch mehr, gut mir ganz recht sein, immerhin bin ich kurz davor ne Ausbildung in dem Bereich zu beenden.

  16. Beiträge anzeigen #16
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Wie sagt man im Internetzeitalter gerne? - "Glaub mir nicht, sondern Prüfe ob ich recht habe.".
    Geprüft und befunden, alles was in deinen Posts steht, ist bisher immer naja wie drücke ich das aus ohne ne Verwarnung zu kassieren, also nicht richtig trifft es nicht ganz, aber vollkommen falsch, joah, absolut unverständlich herbeigezaubert, irgendwie so in der Art.

    Von daher empfehle ich meinen lieben Mitforist*innen, erst gar nicht mehr auf deine Links draufzuklicken, um wertvolle Zeit zu sparen, denn Zeit ist das wertvollste Gut, das uns gegeben ist.

    Dazu auch noch ein Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht" - und wer zweimal, dreimal, viermal lügt... oder eben nicht lügt, sondern einfach verblendet falsches Zeugnis gibt oder schlicht herumtrollt, dessen Aussagen sind es nicht mehr wert auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft zu werden.

    *insert schlaues Bibelzitat*
    *insert schlaues Koranzitat*
    *insert schlaues Philosophenzitat*

    Over und out.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  17. Beiträge anzeigen #17
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Frage. Vielleicht so lange bist bis das erreicht ist was erreicht werden soll?

    Ich habe ein sehr interessantes Youtube-Video von KenFM (19.03.2020) entdeckt. Eine sehr kritische Auseinandersetzung mit der Corona-Krise, die einige spannende Fragen aufwirft. Man könnte das Video durchaus mit einer Frage kurz und trefflich beschreiben: Ist es wirklich so schlimm wie offiziell behauptet wird?

    KenFM ist ein unabhängiger Nachrichtenkanal (Behauptung von KenFM).

    Zum Video: Corona-Krise - "Wir befinden uns im Krieg"

    Ich denke es ist wichtig, auch Meinungen und Standpunkte zu sehen und zu hören, die vom Mainstream abweichen, denn sie könnten ja recht haben. Es ist unsere Pflicht, als Bürger eines demokratischen Landes, kritisch gegenüber denen zu sein, denen wir die Macht gegeben haben, uns über 4 Jahre zu regieren. Wie sagt man im Internetzeitalter gerne? - "Glaub mir nicht, sondern Prüfe ob ich recht habe.".
    Und täglich grüßt das Murmeltier, ääähh der Hofnarr, mit wie immer zweifelhaften Beiträgen aus der Ecke "Verschwörungstheorien mit extrem dünnen Inhalt ohne Hand und Fuß"

    Ich mach mir beim besten willen nichtmehr die Mühe dich mit dem fraglichen inhalt deiner dubiosen quellen zu konfrontieren.

    Sobald deine kruden Theorien keine Antworten mehr auf logische Fragen liefern verziehst du dich wahrscheinlich genauso schnell wie beim letzten mal. Nur um dann ein paar Tage später wieder mit dem nächsten Quark aufzutauchen.

    Es ist unsere Pflicht, als Bürger eines demokratischen Landes, kritisch gegenüber denen zu sein, denen wir die Macht gegeben haben, uns über 4 Jahre zu regieren.
    Es ist auch deine Pflicht als Bürger nicht jeden quatsch zu verbreiten, der irgendwie in deinen confirmation bias passen könnte und dabei jegliche belege, Statistiken und Wissenschaftlichen Konsens komplett zu ignorieren. Vorallem wenn sich, wie beim letzten mal geschehen, andere User schon die mühe machen quellen und Statistiken für dich rauszusuchen.
    Geändert von Ekimara (19.03.2020 um 22:36 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Und täglich grüßt das Murmeltier, ääähh der Hofnarr, mit wie immer zweifelhaften Beiträgen aus der Ecke "Verschwörungstheorien mit extrem dünnen Inhalt ohne Hand und Fuß"

    Ich mach mir beim besten willen nichtmehr die Mühe dich mit dem fraglichen inhalt deiner dubiosen quellen zu konfrontieren.

    Sobald deine kruden Theorien keine Antworten mehr auf logische Fragen liefern verziehst du dich wahrscheinlich genauso schnell wie beim letzten mal. Nur um dann ein paar Tage später wieder mit dem nächsten Quark aufzutauchen.



    Es ist auch deine Pflicht als Bürger nicht jeden quatsch zu verbreiten, der irgendwie in deinen confirmation bias passen könnte und dabei jegliche belege, Statistiken und Wissenschaftlichen Konsens komplett zu ignorieren. Vorallem wenn sich, wie beim letzten mal geschehen, andere User schon die mühe machen quellen und Statistiken für dich rauszusuchen.
    Er ist ein Hofnarr und was machen Hofnarren? Sie unterhalten uns. Also. Sei dankbar für die Unterhaltung.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  19. Beiträge anzeigen #19
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Er ist ein Hofnarr und was machen Hofnarren? Sie unterhalten uns. Also. Sei dankbar für die Unterhaltung.
    Er ist aber nicht lustig. Schlechte Hofnarren hat man bestenfalls vom Hof gejagt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Er ist aber nicht lustig. Schlechte Hofnarren hat man bestenfalls vom Hof gejagt.
    Auch schlechte Hofnarren sind nur Menschen. Zumindest habe ich einfach nur die traurige Hoffnung das er trollt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide