Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von jungerloewe
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33
     
    jungerloewe ist offline

    Gilde Beitritt nicht möglich

    Hey

    hab nach längerer Zeit mal wieder einen Gothic 2 Run mit Grafikmods usw. gestartet
    Bin jetzt jedoch auf folgendes Problem gestoßen: Ich kann keiner Gilde beitreten. Wollte eigentlich zur Miliz, Diebesgilde ist ausgelöscht, bin Lehrling bei Bosper und habe Empfehlungsschreiben von Martin. Es gibt jedoch nicht die entsprechende Sprachoption bei Lord Andre. Auch bei den Söldnern hat Lee keine Sprachoption mehr, obwohl ich die Probe usw. bestanden habe.

    Meine Vermutung: Ich bin bereits Kapitel 2. Ich bin nämlich schon als Bürger der Stadt einfach zu Lord Hagen durchspaziert, die Wachen haben mich zu ihm durchgelassen. Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass man erst als Miliz/Söldner/Novize zu Lord Hagen kann und war deswegen sehr verwundert. Ich hab aber nichts dabei gedacht und jetzt das

    Ich spiele Gothic 2 DNdR + MiniMod Balance + High Vegetation Mod.

    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Das liegt an der Minimod Balance bzw an dem Scriptpatch von Lord Sargon, der in dieser enthalten ist.
    Diese beinhaltet die Option das Spiel als Gildenloser durchzuspielen, deswegen konntest du als Gildenloser ins 2. Kapitel.

    Du kannst das Spiel auch als solcher durchspielen.

    Es besteht allerdings noch die Option, Novize und später Magier zu werden.
    Novize:
    Zu Zeiten von G2 Klassik, wo es das Hindernis bei Lord Hagen noch nicht gab, und man gildenlos oder als Novize ins 2.Kapitel kam, stand man vor dem Problem, dass es im 2.Kapitel als Novize keine Arbeit im Kloster gab und man nicht in die Bibliothek konnte (unter anderem deswegen wurde im Addon das Hindernis bei Lord Hagen eingebaut). Da ich das Hindernis jetzt wieder entfernt habe, habe ich die Novizenquests auch fürs 2.Kapitel freigeschaltet, man kann jetzt also problemlos auch im 2.Kapitel Novize und Magier werden (für die Feuerprüfung kann man dann zB die Feuerpfeilrune aus Jharkendar holen ).
    Außerdem kannst du (ebenfalls durch den Scriptpatch) auch noch Wassermagier werden.
    Dies ist bei Saturas möglich, sobald du die Addonstory vollendet hast.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von jungerloewe
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33
     
    jungerloewe ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Das liegt an der Minimod Balance bzw an dem Scriptpatch von Lord Sargon, der in dieser enthalten ist.
    Diese beinhaltet die Option das Spiel als Gildenloser durchzuspielen, deswegen konntest du als Gildenloser ins 2. Kapitel.

    Du kannst das Spiel auch als solcher durchspielen.

    Es besteht allerdings noch die Option, Novize und später Magier zu werden.


    Außerdem kannst du (ebenfalls durch den Scriptpatch) auch noch Wassermagier werden.
    Dies ist bei Saturas möglich, sobald du die Addonstory vollendet hast.
    Ah verstehe

    Danke für die Aufklärung.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von jungerloewe
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33
     
    jungerloewe ist offline
    Bin vorhin mit 1000 Gold und nem Schaf zu Pepe, jedoch gibt es bei ihm auch keine Gesprächsoption... mach ich etwas falsch?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist gerade online

    jungerloewe

    Bin vorhin mit 1000 Gold und nem Schaf zu Pepe, jedoch gibt es bei ihm auch keine Gesprächsoption

    Ist das so - "Schaf zu Pepe" ?

    Das Schaf muss man lebend zum Kloster führen. Dort dann mit der Torwache reden.

    Alternativ :


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Du kannst Vatras davon berichten , dass Du dich dem Ring des Wassers anschliessen möchtest, was ihn dazu bringt, dir von Lares zu erzählen, der dir bei der Aufnahme in eine Gilde helfen soll.

    Nun sprich Lares darauf an und sage ihm, dass Du dich den Feuermagiern anschliessen willst und er sagt dir, dass Vatras selbst dir dabei helfen kann. Dieser schickt dich zu Daron dem Feuermagier auf dem Marktplatz und dieser bittet dich ihm eine Statuette wiederzuholen.

    Wenn Du diese gefunden hast ( wo - musst Du selbst herausfinden ), bringst du sie Daron zurück und er erzählt dir, dass Du sie zum Kloster bringen sollst. Dort nehmen sie dich dann auch für "lau" auf.




    Gruss

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von jungerloewe
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33
     
    jungerloewe ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Ist das so - "Schaf zu Pepe" ?

    Das Schaf muss man lebend zum Kloster führen. Dort dann mit der Torwache reden.

    Alternativ :


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Du kannst Vatras davon berichten , dass Du dich dem Ring des Wassers anschliessen möchtest, was ihn dazu bringt, dir von Lares zu erzählen, der dir bei der Aufnahme in eine Gilde helfen soll.

    Nun sprich Lares darauf an und sage ihm, dass Du dich den Feuermagiern anschliessen willst und er sagt dir, dass Vatras selbst dir dabei helfen kann. Dieser schickt dich zu Daron dem Feuermagier auf dem Marktplatz und dieser bittet dich ihm eine Statuette wiederzuholen.

    Wenn Du diese gefunden hast ( wo - musst Du selbst herausfinden ), bringst du sie Daron zurück und er erzählt dir, dass Du sie zum Kloster bringen sollst. Dort nehmen sie dich dann auch für "lau" auf.




    Gruss
    Ah, mein Fehler. Ich meinte natürlich Pedro, die Torwache des Klosters, nicht Pepe. Das Schaf lebt auch noch und folgt mir.

    Die Option mit Lares habe ich leider auch nicht mehr: Ich hab ihn bereits um Hilfe zur Aufnahme bei der Miliz gebeten, was ja eigentlich mein Plan war.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist gerade online

    jungerloewe

    Ah, mein Fehler. Ich meinte natürlich Pedro, die Torwache des Klosters, nicht Pepe. Das Schaf lebt auch noch und folgt mir.

    Was steht dem im Questlog?

    Pedro ist der Questgeber für die Aufnahme, wenn man ihn zuvor am Eingang darauf angesprochen hat. Dann holt man sich das Schaf. Aber auch "Isgaroth" ist jemand den man dafür ansprechen kann, wenn man vorher seinen Auftrag erfüllt hat.


    Falls es den Auftrag schon gibt, muss man das Schaf ganz nah zu Pedro stellen. Ist das Schaf zu weit weg - nun ja.


    Gruss

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von jungerloewe
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33
     
    jungerloewe ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Was steht dem im Questlog?

    Pedro ist der Questgeber für die Aufnahme, wenn man ihn zuvor am Eingang darauf angesprochen hat. Dann holt man sich das Schaf. Aber auch "Isgaroth" ist jemand den man dafür ansprechen kann, wenn man vorher seinen Auftrag erfüllt hat.


    Falls es den Auftrag schon gibt, muss man das Schaf ganz nah zu Pedro stellen. Ist das Schaf zu weit weg - nun ja.


    Gruss
    Im Questlog steht nur, dass ich ein Schaf und 1000 Goldstücke für die Aufnahme brauche und, dass ich ein Schaf bei den Bauern bekomme. Mit Isgaroth habe ich schon geredet. Das Schaf stand beim Anreden von Pedro direkt neben ihm.

    Habe mal versucht mir ein neues Schaf zu holen, da ich mir mein erstes Schaf schon geholt habe BEVOR ich das erste mal zu Pedro bin. Komischerweise ist jetzt die Quest "Zugang zum Innos Kloster" einfach weg. Nicht einmal bei den erfüllten/gescheiterten ist sie noch zu finden. Sehr komisch

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von jungerloewe Beitrag anzeigen
    Im Questlog steht nur, dass ich ein Schaf und 1000 Goldstücke für die Aufnahme brauche und, dass ich ein Schaf bei den Bauern bekomme. Mit Isgaroth habe ich schon geredet. Das Schaf stand beim Anreden von Pedro direkt neben ihm.

    Habe mal versucht mir ein neues Schaf zu holen, da ich mir mein erstes Schaf schon geholt habe BEVOR ich das erste mal zu Pedro bin. Komischerweise ist jetzt die Quest "Zugang zum Innos Kloster" einfach weg. Nicht einmal bei den erfüllten/gescheiterten ist sie noch zu finden. Sehr komisch
    Es hat auch nichts damit zu tun, wen man zuvor anspricht. Ich befürchte, dass die Angabe in der Patchbeschreibung falsch sein könnte. Der Patchersteller spricht nur explizit davon, dass die Novizenquests auch im zweiten Kapitel spielbar bleiben. Vielleicht hat er aber übersehen, dass der Aufnahmedialog bei Pedro kapitelbedingt ebenfalls verschwindet.
    Eventuuell kann dir der Storyhelper helfen, mit dem du dich kurzeitig ins 1. Kapitel zurückversetzen kannst. Wäre denn so ein Cheat eine Option für dich?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von jungerloewe
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33
     
    jungerloewe ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es hat auch nichts damit zu tun, wen man zuvor anspricht. Ich befürchte, dass die Angabe in der Patchbeschreibung falsch sein könnte. Der Patchersteller spricht nur explizit davon, dass die Novizenquests auch im zweiten Kapitel spielbar bleiben. Vielleicht hat er aber übersehen, dass der Aufnahmedialog bei Pedro kapitelbedingt ebenfalls verschwindet.
    Eventuuell kann dir der Storyhelper helfen, mit dem du dich kurzeitig ins 1. Kapitel zurückversetzen kannst. Wäre denn so ein Cheat eine Option für dich?
    Ah verstehe. Ja, warum nicht, gibt es dafür einen Insert Code?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist gerade online

    smiloDon

    Der Patchersteller spricht nur explizit davon, dass die Novizenquests auch im zweiten Kapitel spielbar bleiben. Vielleicht hat er aber übersehen, dass der Aufnahmedialog bei Pedro kapitelbedingt ebenfalls verschwindet.



    Mmh ! Wenn der Scriptpatch von Lord Sargon beinhaltet als Gildenloser generell durchzuspielen, und man kommt ja ohne Klasse ins 2te Kapitel, dann ist es doch schon merkwürdig dass man dennoch später Wassermagier werden kann, was der Gildenlosigkeit ja widerspricht. Und dazu noch Novize werden um später zum Magier aufzusteigen? Schon fraglich das Ganze. Vielleicht ist der Patch nur fürs Gildenlose gedacht. Die Kloster-Quests müssen ja auch dann gemacht werden. Könnte also sein das jetzt keinerlei Aufnahme mehr in irgendeiner Gilde möglich ist und deswegen das Problem da ist. Ausser später Wassermagier - was sonst ja nicht möglich war.
    Es sei man hätte im 1ten Kapitel sich schon einer Gilde angeschlossen. Im konkreten Fall vor Beginn des 2ten das Schaf zu Pedro gebracht.

    Wie wäre es den Felsenweg ins Kloster zu nehmen?



    jungerloewe

    Ah verstehe. Ja, warum nicht, gibt es dafür einen Insert Code?

    In den Marvinmod gehen und die Konsole mit F2 öffnen.
    Für den Storyhelper einfach "insert sh" eingeben. Kapitel wählen.


    Gruss

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von jungerloewe
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33
     
    jungerloewe ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Mmh ! Wenn der Scriptpatch von Lord Sargon beinhaltet als Gildenloser generell durchzuspielen, und man kommt ja ohne Klasse ins 2te Kapitel, dann ist es doch schon merkwürdig dass man dennoch später Wassermagier werden kann, was der Gildenlosigkeit ja widerspricht. Und dazu noch Novize werden um später zum Magier aufzusteigen? Schon fraglich das Ganze. Vielleicht ist der Patch nur fürs Gildenlose gedacht. Die Kloster-Quests müssen ja auch dann gemacht werden. Könnte also sein das jetzt keinerlei Aufnahme mehr in irgendeiner Gilde möglich ist und deswegen das Problem da ist. Ausser später Wassermagier - was sonst ja nicht möglich war.
    Es sei man hätte im 1ten Kapitel sich schon einer Gilde angeschlossen. Im konkreten Fall vor Beginn des 2ten das Schaf zu Pedro gebracht.

    Wie wäre es den Felsenweg ins Kloster zu nehmen?





    In den Marvinmod gehen und die Konsole mit F2 öffnen.
    Für den Storyhelper einfach "insert sh" eingeben. Kapitel wählen.


    Gruss
    Ah perfekt. Vielen Dank für eure Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide