Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von electricyoda
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    124
     
    electricyoda ist offline

    Euer Must- Have Modifikationen der Gothic Reihe

    Servus zusammen,

    ich hoffe das hier passt in diesen Teil des Forums und ist auch keine Umfrage. Und zwar hatte ich mir vorgenommen mal die Reihe wieder von vorne durchzuspielen. Da ich aber schon einige Male alles mehrfach durchgespielt habe und dementsprechend gerne mal etwas frischen Wind reinbringen würde.

    Was sind eurer Meinung nach die Must - Have Mods für Gothic 1 und für Gothic 2 DNdR, Gothic 3 habe ich bereits gesehen ist ja recht liniear.

    Hoffe die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt.

    Zu mir noch wichtig wäre mir, das die Spiele jetzt nicht komplett verändert werden, also die Story gleich bleibt, aber halt die Athmosphäre oder vielleicht auch einige inhalte verbessert wurden.

    Liebe Grüße!

    Frue mich über jegliche Hilfe.
    Yes, there are two paths you can go by, but in the long run there's still time to change the road you're on.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Die Antwort ist schnell, da die Frage häufig gestellt wird

    Gothic 1 am ehesten Welt der Verurteilen oder Dunkle Geheimnisse wobei dunkle Geheimnisse dir vermutlich zu viel am Spiel ändert.
    Es gibt aber auch nicht viel Auswahl.

    Gothic 2 Atarier oder Nostalgie, sind derzeit die besten wenn man deine Wünsche berücksichtigt.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist schnell, da die Frage häufig gestellt wird

    Gothic 1 am ehesten Welt der Verurteilen oder Dunkle Geheimnisse wobei dunkle Geheimnisse dir vermutlich zu viel am Spiel ändert.
    Es gibt aber auch nicht viel Auswahl.

    Gothic 2 Atarier oder Nostalgie, sind derzeit die besten wenn man deine Wünsche berücksichtigt.
    Bei Gothic 2 würde ich noch VarusBiker Edition hinzufügen. Ist zwar schon etwas älter, aber auch relativ umfangreich.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Must have, also wenn ich wirklich die original Gothic Story spielen möchte, ist bei mir mittlerweile der DX11 Enhancer.

    Ansonsten Nutze ich öfter mal, wenn ich mit DNdR spiele eine Mod mit der ich das Balancing etwas anpassen kann und das Spiel leichter machen kann auf Classic Niveau.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Empfehlung, was den D3D11 Renderer betrifft:

    Yet Another D3D11 Renderer

    Diese Version ist eine Weiterentwicklung der Clockwork Edition, die meist empfohlen wird. Kirides bringt regelmäßig Updates raus und insgesamt läuft der Renderer deutlich stabiler! Selbst in Gothic 1 kann ich keine Abstürze mehr verzeichnen. Auch viele andere Probleme, wie unsichtbare NPCs etc. wurden bereits behoben.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Empfehlung, was den D3D11 Renderer betrifft:

    Yet Another D3D11 Renderer

    Diese Version ist eine Weiterentwicklung der Clockwork Edition, die meist empfohlen wird. Kirides bringt regelmäßig Updates raus und insgesamt läuft der Renderer deutlich stabiler! Selbst in Gothic 1 kann ich keine Abstürze mehr verzeichnen. Auch viele andere Probleme, wie unsichtbare NPCs etc. wurden bereits behoben.
    Noice

    Hatte bei G2 keine Probleme aber G1 lief eher mit großen Einschränkungen damit. Da ich aktuell auch vor habe G1 wieder zu spielen werde ich mal diese Version ausprobieren. Vielen Dank

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Noice

    Hatte bei G2 keine Probleme aber G1 lief eher mit großen Einschränkungen damit. Da ich aktuell auch vor habe G1 wieder zu spielen werde ich mal diese Version ausprobieren. Vielen Dank
    Gerne und viel Spaß!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Bei Gothic 2 würde ich noch VarusBiker Edition hinzufügen. Ist zwar schon etwas älter, aber auch relativ umfangreich.
    Ich finde die kann bei den oben genannten Alternativen nicht mehr ganz mithalten, außerdem fand ich sie auch etwas weiter weg von den Features was die Atmo betrifft. Das ist wie bei L´Hiver die originale ist auch schon wieder ein Stück von dem original weg.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    205
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hallo

    Ich habe zusammen mit meinem Gothic-Kollegen in den letzten Wochen
    Nostalgic, Atarier, Lhiver als auch Varusbiker nochmal durchgezockt.

    Eine etwas ältere Mod, welche aber in allen Punkten noch mithalten kann ist die VarusBiker 1.4b.

    Was viele als Stilbruch schreiben, ist das Features des reitbaren Schattenläufers, welcher mit dir leveln kann (..)
    Den muss man nicht erwerben oder benutzen, bzw er ist nicht Storyrelevant und wurde nur auf Wunsch
    von einigen Spielern doch wieder in die Mod gepackt(..)

    Ansonsten bringt dir die VarusBiker Mod. neuen Wind in die Story ohne Großartig Dinge zu verändern.
    Neue Herausforderungen im Kampf gegen Drachen, Elite-Echsenmenschen,Mächtige-Suchende, neue Monster(z.B.Ghule).

    Alle auch von vorgängern genannte Modifikationen sind gut und empfehlenwert.

    Must-Have oder "musst du gespielt haben" würde ich Atarier und Nostalgic nicht geben - dann schon eher die VarusBiker oder
    die große ErweiterungsMod Die Rückkehr (Returning). Wobei Die Rückkehr -> die Athmosphäre und Story stark verändert


    VG ErzSchmuggler

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das must have habe ich konsequenterweise ignoriert, weil sonst sowas passiert was jetzt passieren könnte, nämlich, dass sich zig Leute melden und dann darüber diskutieren was Must-Have ist. Das ist einfach geschmackssache.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hier hast du meine MUST HAVE liste:

    -aus dem leben eines diebes

    -velaya

    -valendor

    -velen

    -caduon

    -nostalgic edition (bereinigt die meisten fehler)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Hier hast du meine MUST HAVE liste:

    -aus dem leben eines diebes

    -velaya

    -valendor

    -velen

    -caduon

    -nostalgic edition (bereinigt die meisten fehler)
    Die sind gut der TE sucht allerdings keine Total Conversions.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    legend of ahssun und odyssee fand ich auch ganz gut

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
     
    Wanze ist offline
    @horstVyacheslav420
    Velaya ist zwar eine Mod, aber quasi der direkte Nachfolger von GII DNdR mit den meisten Leutchen, die noch übrig blieben ;-) Das Kerngebiet ist auch 1:1 übernommen.
    Wer schon alle Originalspiele zigmal durchspielte, sollte auch mal zur Velaya greifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide